Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahrheit, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

17.10.2005 um 23:13
------------->deutschland geht es wirtschaftlich gar nicht mehr so schlecht.

Ankh das ist doch nicht ernst gemeint oder? Geh mal in die Mittelständischen Unternehmen oder kleinunternehmen, und schau dir mal die Situation da an.
Es hat doch kein Unternehmer mehr interesse Menschen einzustellen, im gegenteil. Wir haben in Deutschland n Bandbreite von ca. 7 % -30% Arbeitslosigkeit. Das Wachstum stagniert seit jahren. Wenn es einem Land" Wirtschaftlich garnicht so schlecht geht" dann sieht das aber anders aus.

Und im übrigen malt ja keiner schwarz, es ist nur so das es die Realität ist und man sich nichts vorzumachen brauch. Es ist Realistisch, aber sicher nicht schwarzmalerei.

Anzeige
melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

17.10.2005 um 23:26
@ stanley 71: Dein Beitrag ist knallhart ehrlich, Respekt!
Die Heuschreckenplage, die schon in der Bibel erwähnt wurde, die haben wir nun wieder durch die Herren global players. Und die apokalyptischen Reiter sind auch schon längst unterwegs. Du erwähnst u.a. die Subunternehmer.Dazu kann ich folgendes berichten:
Ein guter Freund von mir hat drei Monate für einen Subunternehmer gearbeitet, hinter dem ein grosses Dienstleistungsunternehmen stand. Dieser Subunternehmer bereicherte sich dergestalt, dass er (nicht nur) meinen Freund für sich arbeiten liess, täglich zwischen zehn und zwölf Stunden,und letztlich hat er keinen Cent bezahlt. Die Mitarbeiter wandten sich darauf hin an die Geschäftsleitung des Unternehmens, das ja ganz direkt für die Dienstleistungen den Subunternehmer bezahlt hat und trugen das Problem vor.
Die Geschäftsleitung reagierte sehr unterkühlt mit dem Hinweis, man nehme davon zwar bedauernd Kenntnis, letztlich sei man aber aussen vor, es stehe den beschwerdeführern aber frei, gerichtliche Schritte gegen den Sub zu unternehmen. Und wenn hier jemand glaubt, der Sub sei entlassen worden, dann irrt man sich! Er ist noch immer in dem Unternehmen tätig - auf 400.- -Euro - basis, weil er nun, nach der erfolgreichen Sammelklage seiner ehem. 'Sklaven' die Hand gehoben hat und nun nicht mehr als Unternehmer auftreten kann. Allerdings hatte er ein paar Spezln im Unternehmen, die ihn nun für offizielle Geringverdienerbasis arbeiten lassen. Die geier ganz oben an der Spitze interessiert das nach wie vor bis heute nicht. Hauptsache, das Firmenlogo strahlt frisch geputzt...
Die Sammelkläger haben ihren Titel in der Hand, den können sie sich 30 jahre aufs Klo hängen. So einfach ist das bei uns. Ich frag' mich noch einmal: WOHIN

@ fuzzy:
Mach' dir 'nen Kaffee aus den Früchten von dem Baum, des is besser, falls wir mal kein Kaffee mehr bekommen, des hat uns'ren Grosseltern früher auch schon über die Not geholfen.
Grüsse, Merkur

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

17.10.2005 um 23:38
OSSIS UND WESSIS, WENN ICH SOETWAS SCHON HÖHRE; GEHT MIR SCHON DIE HUTSCHNUR HOCH *GruMMMEl* WIR SIND BESETZTE GEBIETE; UND DIE REGIERUNGEN DIE UNS ANFÜHREN SIND NUR "ÜBERGANGSREGIERUNGEN" (SCHON VERGESSEN???) DIE "BRD" KANN LAUT WEIMARER VERFASSUNG RECHTMÄßIG ABGESETZT WERDEN !!! (SIE IST ILLEGAL!!!!)
Eine vereinigung beider besetzten staaten hätte die wiederherstellung des deutschen Reiches bedeutet. Um dieser unannämichkeit zu entgehen, haben die verhandlungspartner auf eine vielzahl von ländereien verzichtet. Und deswegen Exestiert noch diese BRD........

Seht euch doch einmal die alten Karten an vom deutschen Reich, und ? ......

also, ich denke die haben uns alle verraten und verkauft *grummel*
Deutsche, wir haben nur noch !!!UNS!!!

Nichts ist die Unendlichkeit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

17.10.2005 um 23:58
@fuzzy: Meine Freundin hat heute einen vonn der KKR tatsächlich und leibhaftig gesehen, ohne dass sie von dieser "Gruppe" wusste. Ihr Kommendar: Da war irgendein Irrer draussen, der Zettel verteilt hat."
Der Zettel kam vom "Aussenminister von Sachsen", Dr. Iwan Götz...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 00:11
@jever ???

ich kann Dir nicht folgen *löl*


Nichts ist die Unendlichkeit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 00:17
Besetzte Gebiete, Übergangsregierung, Weimarer Verfassung = KRR ;)
Nutz mal die Suchfunktion des Forums ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 00:19
Ach so: KRR: Kommissarische Reichsregierung ;)
Hatte mich verschrieben

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 00:30
@jever

ich weiß was du meinst, ;)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 12:39
@ alle:

Ich erlebe diese Diskussionen bereits seit Jahrzehnten. Irgendwie führen sie alle zu nichts. Denn ändern tut sich ja grundsätzlich nichts. Alle wollen den Fortschritt nicht missen, der mit dem Kapitalismus und seinen Kröten (die wir schlucken müssen) verbunden ist. Wenn wir bessere Lebensumstände haben wollen, müssen wir wohl oder übel über einen gesellschaftlichen Systemwechsel nachdenken.

Doch ob so eine Wende allein nur in Deutschland möglich wäre ist doch sehr zweifelhaft. Es müßten weltweit die Menschen dazu willends sein, aus dem Kapitalismus eine an humane Bedürfnisse (wie soziale Sicherheit und Lebenssinn) besser angepaßte Wirtschaftsform zu machen. Doch wie soll das gehen, wenn der individuelle Egoismus die eigentliche Triebfeder des Kapitalismus ist? Ohne die Gier der Anleger an der Börse gibt es kein hinreichendes Wirtschaftswachstum im Kapitalismus.

Mich interessiert wie sich der Kapitalismus in China entwickeln wird. Vielleicht gelingt ja dort irgendwann einmal der Balanceakt zwischen der Gier der Börse und sozialer Gerechtigkeit.

Ein gobaler Gesellschafts-Systemwechsel wird dann unausweichlich kommen, wenn die von vielen prognostizierte große ökologische Krise aufgrund der Belastung des Klimasystems mit Treibhausgasen tatsächlich eintreten sollte. Denn dann wird Mutter Natur riesige Vermögenswerte vernichten und damit dem Kapitalismus unserer Tage die Grundlagen entziehen.

SL


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 12:39
@ alle:

Ich erlebe diese Diskussionen bereits seit Jahrzehnten. Irgendwie führen sie alle zu nichts. Denn ändern tut sich ja grundsätzlich nichts. Alle wollen den Fortschritt nicht missen, der mit dem Kapitalismus und seinen Kröten (die wir schlucken müssen) verbunden ist. Wenn wir bessere Lebensumstände haben wollen, müssen wir wohl oder übel über einen gesellschaftlichen Systemwechsel nachdenken.

Doch ob so eine Wende allein nur in Deutschland möglich wäre ist doch sehr zweifelhaft. Es müßten weltweit die Menschen dazu willends sein, aus dem Kapitalismus eine an humane Bedürfnisse (wie soziale Sicherheit und Lebenssinn) besser angepaßte Wirtschaftsform zu machen. Doch wie soll das gehen, wenn der individuelle Egoismus die eigentliche Triebfeder des Kapitalismus ist? Ohne die Gier der Anleger an der Börse gibt es kein hinreichendes Wirtschaftswachstum im Kapitalismus.

Mich interessiert wie sich der Kapitalismus in China entwickeln wird. Vielleicht gelingt ja dort irgendwann einmal der Balanceakt zwischen der Gier der Börse und sozialer Gerechtigkeit.

Ein gobaler Gesellschafts-Systemwechsel wird dann unausweichlich kommen, wenn die von vielen prognostizierte große ökologische Krise aufgrund der Belastung des Klimasystems mit Treibhausgasen tatsächlich eintreten sollte. Denn dann wird Mutter Natur riesige Vermögenswerte vernichten und damit dem Kapitalismus unserer Tage die Grundlagen entziehen.

SL


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 13:08
"OSSIS UND WESSIS, WENN ICH SOETWAS SCHON HÖHRE; GEHT MIR SCHON DIE HUTSCHNUR HOCH *GruMMMEl* WIR SIND BESETZTE GEBIETE; UND DIE REGIERUNGEN DIE UNS ANFÜHREN SIND NUR "ÜBERGANGSREGIERUNGEN" (SCHON VERGESSEN???) DIE "BRD" KANN LAUT WEIMARER VERFASSUNG RECHTMÄßIG ABGESETZT WERDEN !!! (SIE IST ILLEGAL!!!!) "

@stanley71
damit hast du dich selbst disqualifiziert! diesen unsinn glaubt keiner mehr außer den spinnern von der krr oder geisteskranke wie kawi schneider!

Die brd ist rechtens, glaubs mir und benutze die suchfunktion, es gibt 10000 posts zu diesem thema!


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 13:20
Ähm....McBain das habe ich nicht geschrieben, das post stammt von einem anderen Mitglied. Und vielleicht könntest du einbisschen ausführlicher werden was du meinst, und wer ist Kawi Schneider ? Sry McBain falsche Baustelle.Vielleicht einbisschen genauer lesen, und dann anfangen zu schreiben.

Gruß


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 15:52
Also die zahlen sind von OnVista,einer Internationalen Organisation.
Fakt ist auch,das wir einen schwachen Binnenmarkt haben und der wird nicht belebt in dem wir Löhne kürzen oder Unser Export boomt,also können wir internationalen Vergleich nciht schlecht sein.

Wer etwas anderes behauptet der hat jedweden sind für Logik verloren!

Wir werden schlecht geredet,damit die Unternehmen auf unsere Kosten ihren Gewinn optimieren können. Ins Ausland gehen sie sowieso,.das können wir gar nicht berhindern.(es sei denn wir werden so billig wie die Chinesen;))



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 18:19
Glaubt ihr das echt,- Es muss schön sein die Schuld auf die Reichen und anderen zu schieben.

Warum kommt ihr nicht mal mit 20 oder merh Menschen zusammen, legt euer Kapital zusammen und Gründet eine Firma, die ihr so führt wie ihr es für richtig hält.

Im Überigen, die meisten Arbeitsplätze liegen nicht in den Aktienfirmen.

Bitte 8000 bei Daimler klingt viel, aber im grunde sind es die gesamten Insolvenezn von´kleinen Läden und Handwerkern die die summe ergeben.

Und warum gehen die Pleite- Weil der Endverbraucher nicht zahlen will und gerne mal Handwerker rechnungen prellt.

Wer von euch hat denn schon einmal Schwarzarbeit gemacht?

Ps Die Chinesen , sind ja wohl meilenweit von Sozialer Gerechtigkeit entfernt, das wort wird es in deren Sprache noch nicht mal geben.






Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 19:58
----->Glaubt ihr das echt,- Es muss schön sein die Schuld auf die Reichen und anderen zu schieben.

Es ist nunmal so das, daß kapital in den Händen der wenigen reichen liegt. Ich kann meine Firma nicht mit Kieselsteinen gründen/führen. Also ist das nicht so ganz aus der Luft gegriffen.

------------->Warum kommt ihr nicht mal mit 20 oder merh Menschen zusammen, legt euer Kapital zusammen und Gründet eine Firma, die ihr so führt wie ihr es für richtig hält.

Es geht nicht darum eine Firma zugründen die sich in diesen Strudel integriert und genauso handeln wird wie die anderen es geht darum diesen sog zu stoppen bevor, wir vor einer Handfesten Krise stehen, die wir wiederum nicht mehr stoppen können.


------->Im Überigen, die meisten Arbeitsplätze liegen nicht in den Aktienfirmen.

Das ist richtig, die meißten jobs sind immernmochin Mittelständischen betrieben und kleinbetrieben zu finden. Es kann aber nicht sein das die Aktiengesellschaften die eine Art Vorbild darstellen so handeln wie die meißten es tun.

----->Und warum gehen die Pleite- Weil der Endverbraucher nicht zahlen will und gerne mal Handwerker rechnungen prellt.

Wer von euch hat denn schon einmal Schwarzarbeit gemacht?

Ps Die Chinesen , sind ja wohl meilenweit von Sozialer Gerechtigkeit entfernt, das wort wird es in deren Sprache noch nicht mal geben.


das mag mit ein Grund sein warum sie pleite gehen, aber ein weitaus größerer Grund ist der, daß die Firmen zwar Aufträge haben aber schau mal auf den wert des Auftrages das Lohnt sich garnicht mehr. Laß dann noch einpaar Komplikationen auftreten und das Budget is gesprengt. Der Auftraggeber erwartet aber das du den Auftrag ausführst. Mal ganz von der Garantieleistung zu schweigen.

Ich hab noch nie schwarz gearbeitet, hab es auch nicht vor. Man könnte das Soziale Fahnenflucht nennen. Jeder sollte ein gewissen sinn für die Gemeinschaft/das Soziale haben ansonsten können wir das Systemk abschaffen. Es ist nicht umsonst eine Straftat.

Die Chinesen sehen sich aber auch einen Turbokapitalismus ausgesetzt, versuch doch mal mit der Geschwindigkeit mitzuhalten in der sich das Land bewegt. Erlass ein Gesetz und ein halbes Jahr später ist es hinfällig. Wird sich zeigen wie Sozial China wird. Als Vorbild ist das Deutsche System ausgegeben worden, daß ist kein Scherz, ist wirklich so. Genauso wie unser Ämtersystem wenn ich es jetzt mal so nenn darf.


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 20:12
----> Fakt ist auch,das wir einen schwachen Binnenmarkt haben und der wird nicht belebt in dem wir Löhne kürzen oder Unser Export boomt,also können wir internationalen Vergleich nciht schlecht sein.

@ Ragnarök
Warum ist den unser Binnenmarkt so schlecht? Weil kaum noch waren in Deutschland hergestellt werden. Und das hängt direkt mit den Löhnen zusammen, zum teil sind es einsparungen der Firmen machen um schneller im Ausland Expandieren zu können um dann wiederum die waren die Produziert werden in Deutschland oder anderswo zu verkaufen. Stellt sich die Frage was Exportiert wird. Sicherlich kann man sich denken das es keine Textilien, Computer, Chips,oder Fernseher nicht sind. Also was ist es dann? Es sind waren wo wir noch, noch(dank Know how) die Nase vorn haben. Stellt sich die Frage wie lange noch. So sehe ich das. Wenn jemand anderer Meinung ist her damit will ich hören.


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 20:42
-------------->Und warum gehen die Pleite- Weil der Endverbraucher nicht zahlen will und gerne mal Handwerker rechnungen prellt.
An der Pleite der kleineren Betriebe soll also der hiesige Endverbraucher schuld sein? Die Statistik unserer Steuerberaterin sagt da ganz was anderes! Und ich glaube nicht, dass das 'nur die in ihrer Kanzlei vorkommenden ' Einzelfälle sind.
Wie sieht es denn aus mit der Dumping-Konkurrenz aus den östlichen EU-Beitrittsländern, die hier die Preise kaputt machen? Ist den Leuten zwar nicht zu verdenken, dass sie hier Geld verdienen wollen, aber da gehört vom Gesetzgeber her der Riegel vorgeschoben. Ausserdem sieht man auch, was es gebracht hat, für verschiedene selbständige Berufe als Zulassungsvorraussetzung die Meisterqualifikation abzuschaffen.Nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Run, der eingesetzt hat.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 22:41
Der größte Zechpreller ist der Staat. Da kann es schonmal vorkommen,das ein Handwerker schonmal ein halbes Jahr auf die Begleichung einer Rechnung wartet. Und wenn man bedenkt,wieviel ein Handwerker in solche Großaufträge erstmal investieren muss,ist verständlich,das ihm schnell die Puste ausgeht. Und erschwerend kommt vermehrt die Konkurrenz aus dem Ausland hinzu.

@stanley

Warum ist den unser Binnenmarkt so schlecht? Weil kaum noch waren in Deutschland hergestellt werden.Und das hängt direkt mit den Löhnen zusammen

Und warum hat dann Österreich eine viel niedrigere Arbeitslosigkeit als wir?Trotz höherer Löhne?Oder Dänemark?Oder Schweden?Oder schauen wir mal im innerdeutschen Vergleich:
In Münschen werden die höchsten Löhne in ganz Deutschland gezahlt...gleichzeitig hat diese Stadt eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit. Im Osten sind die Löhne wesentlich niedriger und die Arbeitskräfte auch nicht weniger qualifiziert,sogar in vielen Fällen motivierter....trotzdem ist die Arbeitslosigkeit extrem hoch....ich sage,sie ist genau deswegen so hoch!!!

Durch die Panikmache seitens der Wirtschaft hält sich der Deutsche mit dem Konsum zurückdas ist fakt.

Es wird mehr flexibilität und weniger Kündigungschutz gefordert...ist doch klar,das ich unter solchen Bedingungen kein Haus kaufe...oder ein Auto!



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 22:42
Übrigens arbeiteten schon die Nazis im Geflecht des Kapitals an der Errichtung des europäischen Wirtschaftsraumes unter deutscher Vorherrschaft. Die Nazis bzw. die Exekutive des Kapitals wollte ein Europa, in dem es weder Kämpfe zwischen den Arbeitern und dem Kapital noch überhaupt Widerstand gegen ihr System geben sollte. Sie wollten die Aufhebung des Klassenkampfes zwischen arm und reich, in dem sie die einen, die deutsch oder "germanisierbar" und als Arbeiter nutzbar waren, in der "Volksgemeinschaft" einzubinden versuchten. Die anderen wurden in der Zwangsarbeit versklavt oder in den KZs vernichtet.

Das Reich steht in diesem Sinne auch nur für totale Ausbeutung und das organisierte Elend der Massen für wenige! Also erzähl hier bitte keiner was von desen Legitimität, was keiner haben will.

Also dann doch wohl lieber Kommunismus, auf dem technischen Level von heute würde der bestimmt auch ganz anders aussehen! Noch besser wäre natürlich ein System begrenzter, und nicht nur beschränkter Kapitalgewinne wie heute!

Wenn die Millionäre nicht mehr reicher werden könnten, würde es nämlich das Volk durch wachsende Kapitalgewinne der Masse und das auch ganz ohne eine staatsbürokratische Planwirtschaft. Das ist noch nie wirklich dagewesen!

Die Bosse können ruhig soviel ins Ausland verlagern wie sie wollen und mit ihrem Geldkoffern fliehen, das sollten wir einfach mal erkennen. Einen wachsenden Binnenmarkt kriegt man nicht anders als über das Opfer, das die Gierigen gehen!

Unsere Löhne und Ansprüche an das System müssen steigen, auch wenn das scheinbar Arbeitsplätze kostet. Und die Profite müssen ebenso stetig höher besteuert werden egal wieviel Bosse ins Ausland fliehen, der hier immer ansäßige Binnenmarkt, z.B der ganze Dienstleistungssektor wird es danken! Das wichtigeste für das Wirtschaftswachstum eines jeden Landes ist das Lohnniveau der Masse vs. Kapitaleinkommen von wenigen!

Um zu investieren brauch man keine Investitionsgelder in Millionen und Milliardenhöhe (privater Personen schon garnicht), man brauch sichere Umsatzzahlen und die resultieren nunmal genau auf dem Gegenteil, nämlich darauf das wir das Geld haben und nicht die Bosse und die es auch nicht behalten, als nur soviel wie man zur Arbeitsmotivation brauch!

Kurz: DIE REICHEN SIND AN ALLEM SCHULD!
Das ist legitimer NEID, nichts wofür man sich schämen muss und schon seid der Steinzeit so! Wenn der Jäger nicht mehr die Sippe nährt als mehr sich selber, bricht die Nachfrage zusammen und damit allen anderen Zweige, Nähen, Kochen, Beeren sammeln etc. Damit ein System wächst, muss man einfach die Ansprüche der Masse steigern und der vermeintlichen Leistungsträger senken!


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 23:00
Die ersten zivilisatorischen Systeme in dem sich ein Feudalstand rausbildete und die Masse nur zu Leibeigenen wurden, basiert sicherlich auch nur darauf das sich eben irgendein Jäger, Weber oder Artzt das Abhängigkeitsverhältnis der anderen erstmalig ausgenutzt hat und er somit eine neue Klasse bildete, nämlich die der Priviligierten vs. die ehrlich Arbeitenden! Die einen müssen blechen und die anderen nur zechen! Die wachsenden Unterschiede sind somit auch für alle Revolutionen in der Geschichte verantwortlich gewesen, es war immer dasselbe!

Die Wahrheit ist nämlich wir nähren die Politiker und Bosse und nicht sie uns! Sie sind die Schmarotzer in der Gesellschaft und nicht die Armen und Arbeitslosen, die es ja nur in Folge ihrer Privilegien gibt, für die bedingt die aller anderen zurückgestellt werden müssen und somit Wachstum verhindert wird!


Anzeige

melden