Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 17:33
@dream2000
@abraham_

natürlich sind Türken Teil von Deutschland, sowie jeder hier lebender Ausländer. Aber nicht als Türken sondern als Deutsche mit Migrationshintergrund. Natürlich mit den selben Rechten ausgestattet wie ein normaler Deutscher. Wenn Deutsche Migranten ihre Kultur mit in das Land bringen möchten ist das natürlich willkommen. Wenn Deutsche Migranten die deutsche Leitkultur teilweise annehmen möchten ist das auch willkommen.

Deutschland ist heute eine Leistungsgesellschaft die mehr oder weniger fair ist das gilt für deutsche wie auch für deutsche mit Migrationshintergrund. Natürlich gibt es Tendenzen wie Deutsche geben eher Deutschen den Job oder deutsche Migranten helfen sich gegenseitig eher durch Jobs, Einkäufe etc.
Das ist im geringen Maße akzeptabel. Könnte aber noch besser werden.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 18:57
@ F-117
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es ist Fakt? Woher kannst du das denn so genau wissen?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist bewiesen
Und weil du behauptest, dass es bewiesen wurde, muss es stimmen ?!
Hört sich mehr nach einem Vorurteil an.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe dazu keine öffentlichen Statistiken Gefunden, aber du kannst gerne bei den entsprechenden Behörden anfragen
Ist trotzdem nicht represäntativ, denn um ein allgemein gültiges Ergebnis zu erhalten muss die Grundgesamtheit stimmen. Es hilft nicht viel wenn ich " Bei entsprechenden Behörden" nachfrage, da ich nicht die zuverlässige und eindeutige Ergebnisse erhalten würde, wie bei einer Umfrage die , die mit Hilfe des deduktiven Beweises die Wahrheit ermittelt .
Zitat von F-117F-117 schrieb:Straftaten sind Straftaten, und dort steht vorwiegend, " vorwiegend rechtswidrige Handlungen die gegen Einreise- und Auenthaltsbestimmungen verstoßen und naturgemäß von deutschen Staatsbürgen nicht begangen werden können."
Das wird allerdings vom statistischen Bundesamt wiederlegt, und ich glaube dann doch eher dem statistischen Bundesamt als so einer statistik.
Es geht nicht um "glauben", sondern um Tatsachen !
Wenn du tatsächlich denkst, dass Migranten am häufigsten kriminell sind, dann kann ich ja davon ausgehen, dass du voreingenommen gegen sie eingestellt bist und ständig nach deiner Geldbörse tastest wenn du einem auf der Straße begegnest.

Denk mal darüber nach. ;)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 19:24
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Und weil du behauptest, dass es bewiesen wurde, muss es stimmen ?!
Hört sich mehr nach einem Vorurteil an.
Weil ich in der Lage bin seriöse quellen zu lesen, stimmt es.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/03/2010-03-10-ib-mehr-migrantenk-in-den-kindergarten.html (Archiv-Version vom 10.03.2013)
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ist trotzdem nicht represäntativ, denn um ein allgemein gültiges Ergebnis zu erhalten muss die Grundgesamtheit stimmen. Es hilft nicht viel wenn ich " Bei entsprechenden Behörden" nachfrage, da ich nicht die zuverlässige und eindeutige Ergebnisse erhalten würde, wie bei einer Umfrage die , die mit Hilfe des deduktiven Beweises die Wahrheit ermittelt .
Es ist nicht repräsentativ, aber es sagt zumindest etwas über viele Migranten in Hamburg aus.
Und was willst du mit Umfragen bewirken, wo jeder etwas sagen kann was er will?
Nicht besuchte Kurse sind hingegen Fakt.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es geht nicht um "glauben", sondern um Tatsachen !
Wenn du tatsächlich denkst, dass Migranten am häufigsten kriminell sind, dann kann ich ja davon ausgehen, dass du voreingenommen gegen sie eingestellt bist und ständig nach deiner Geldbörse tastest wenn du einem auf der Straße begegnest.
Richtig, und wärst du in der Lage bzw. gewillt die Statistik des Bundesamtes zu lesen, dann müsstest du mir recht geben.
Und du legst mir hier wieder Worte in den Mund die nicht stimmen, ich schrieb das Ausländer in der Regel krimineller sind.
Du stellst es aber so da, als würde ich sagen Ausländer sind Kriminell.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 19:39
@F-117
@sincerely
das es kriminelle ausländer gibt steht wohl außer frage. aber ich behaupte, man könnte die bedingungen ändern, dass es generell keine kriminalität in diesem sinne mehr gibt. ganz gleich ob von ausländern oder inländern. die sache ist nur die - es interessiert die politik nicht richtig. denn die gesetze mögen schon da sein, aber an den sozialen bedingungen mangelts. wie immer fehlt sowohl das geld als auch das richtige verständnis. ich glaube, wenn ich hier behaupte, dass die politiker/innen und manager/innen da von seitens der unternehmer etc. so stark unter druck stehen, dass da für soziale sachen nicht viel übrigbleibt. es gab länder und zeiten, da stand das soziale ganz oben: moralische Werte, Familie, Gemeinschaft, Parteien etc. Aber die Zeiten sind nun endgültig vorbei.

Ich tippe darauf, dass bald ein Zusammenbruch des Systems kommt. Er ist ja schon da. Das heißt, Schuldenschnitte, Schnitte bei Arbeitsplätzen (Arbeitslosigkeit, Teilzeitarbeit, 1-Euro-Jobs etc.) sind ja schon kleine Teilzusammenbrüche des Systems, damit das Kernsystem, das sich immer mehr zusammenzieht überleben kann. Aber falls irgendwann das Kernsystem zusammenbrechen sollte oder falls ein Umdenken stattfinden sollte - immerhin möchten auch Unternehmer und Politiker noch frei in Ihrem Land herumlaufen können ohne Schutzweste oder Helikopter, wie in Brasilien.

Dann wird vielleicht bei allen das Licht aufgehen: Das wir so nicht weitermachen können. Auch die Türken nicht. Sie können sich auch nicht permanent selber ausschließen, wenn sie in Deutschland leben oder verlangen, dass wir ihre Sitten annehmen etc. Also irgendwann muss es jeder begreifen, dass wir alle verschieden, dass dies gut ist, und das wir dennoch zusammengehören - alle zusammen. Ganz einfach: Weil wir alle von Gott sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 19:48
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist nicht repräsentativ, aber es sagt zumindest etwas über viele Migranten in Hamburg aus.
Und was willst du mit Umfragen bewirken, wo jeder etwas sagen kann was er will?
Nicht besuchte Kurse sind hingegen Fakt.
Nein, kann auch daran liegen, dass es ein Problem mit der Vermittlung gibt oder dass die Menschen holen sich von woanders Hilfe oder es wird derzeit keine Sprachkurse gebraucht. Das ist so wie mit dem Theater wo keiner hingeht. es sagt weder über viele noch über Migranten etwas aus, da muss man schon Rückfragen stellen und nichts hinein interpretieren.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 20:00
@F-117

Also zuerst hast du geschrieben:
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das sind mehrere Faktoren, aber es ist auch ein Fakt das Migranten aus muslimischen Ländern deutlich seltener ihre Kinder in Kindergärten geben als vergleichbare Familien
Und als ich dich nach Fakten fragte hast du das geschrieben :
Zitat von F-117F-117 schrieb:Weil ich in der Lage bin seriöse quellen zu lesen, stimmt es
Aber in deiner Quelle steht :
Für viele Migranten spielt der Kindergartenbesuch noch keine bedeutende Rolle.
Ich konnte in deiner Quelle nichts mit dem Bezug zu muslimischen Migranten lesen.
Du solltest vorsichtiger mit deinen Behauptungen sein.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist nicht repräsentativ, aber es sagt zumindest etwas über viele Migranten in Hamburg aus.
Und was willst du mit Umfragen bewirken, wo jeder etwas sagen kann was er will?
Geht es hier um Deutschland oder nur um eine einzige Stadt?
Du kannst nicht etwas als Fakt ansehen, wenn es nicht bewiesen worden ist und ein Beweis muss nunmal der Gesamtheit unterlegen.

Ein Beispiel : In den Naturwissenschaften müssen durch Deduktion ermittelte Vorhersagen empirisch überprüfbar sein, um einen wissenschaftlichen Wert zu besitzen. Wenn die Beobachtungen nicht mit den Vorhersagen übereinstimmen, muss die Theorie angepasst oder verworfen werden


Wikipedia: Deduktion
ich schrieb das Ausländer in der Regel krimineller sind.
Du stellst es aber so da, als würde ich sagen Ausländer sind Kriminell
Auch wenn sie krimineller sind, sind sie trotzdem kriminell.
Ich versteh die Logik nicht.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.02.2012 um 20:20
Ich äußere mich Morgen dazu, muss jetzt zur Arbeit.
Nur das es mir nicht ausgelegt wird, das ich keine Argumente mehr habe oder ähnliches.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.02.2012 um 20:42
Ich fürchte, das sind sie, ob sie wollen oder nicht, einfach auf Grund der Tatsache, dass sie hier leben, arbeiten, zur Schule gehen, studieren, Steuern zahlen etc.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:09
@sincerely
Habe ich es doch wirklich vergessen.
Zitat von sincerelysincerely schrieb am 20.02.2012:Ich konnte in deiner Quelle nichts mit dem Bezug zu muslimischen Migranten lesen.
Du solltest vorsichtiger mit deinen Behauptungen sein.
Wenn man sich dann aber mal anguckt, wie viel % der Migranten muslimisch sind und die Integrationsbeauftragte der Regierung explizit bei türkisch stämmigen Kinder fordert das diese in den Kindergarten geht, macht dieses ein deutliches Bild.
Zitat von sincerelysincerely schrieb am 20.02.2012:Geht es hier um Deutschland oder nur um eine einzige Stadt?
Du kannst nicht etwas als Fakt ansehen, wenn es nicht bewiesen worden ist und ein Beweis muss nunmal der Gesamtheit unterlegen.
Hamburg kann man stellvertretend sehen, warum sollte es hier anders sein als in anderen Städten?

Und mit Naturwissenschaften brauchst du mir gar nicht kommen, die habe ich abgewählt sobald es ging ;)
Zitat von sincerelysincerely schrieb am 20.02.2012:Auch wenn sie krimineller sind, sind sie trotzdem kriminell.
Ich versteh die Logik nicht.
Ich schrieb nie das (alle) Ausländer Kriminell sind, ich schrieb das sie krimineller sind.
Das heißt das bei 100 Ausländern mehr Ausländer Straftaten begehen, als bei 100 Deutschen.
Und das ist bewiesen, mit Statistiken das statistischen Bundesamtes.
Da kannst du dir das schön reden wie du willst.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:13
@F-117
Vergleichen die Statistiken auch die gleichen sozialen Schichten?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:16
@emanon
Was möchtest du mit dieser Frage bezwecken?
Möchtest du hier die These "Arm=Kriminell" aufstellen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:18
@F-117
Eine rage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich.
Da du trotzdem zu dieser Unhöflichkeit Zuflucht suchst, gehe ich davon aus, dass dir aufgefallen ist, wie invalid deine "Statistikargumentation" war.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:20
@emanon
Wenn du 3 -4 Seiten vorher guckst, dann siehst du, das ich geschrieben habe das man die von dir genannten Fakten berücksichtigen muss.
Das Spiel erstmal bei der Frage aber nichts zur sache, das Ausländer öfters Straftaten begehen als Deutsche.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:27
@F-117
Bei Statistiken ist es wichtig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Z.B ist die Aussage " Türken zahlen im Schnitt wesentlich weniger Steuern als Deutsche" völlig sinnbefreit wenn sie auch weiniger verdienen.
Bei Straftaten ist es so, dass die Art der der Vergehen sehr wohl auch von der sozialen Schicht abhängt.
Beschaffungskriminalität kommt bestimmt in allen Schichten vor, bei den finanziell gut oder besser gestellten aber eher weniger.
Man kann mit Statistiken nahezu jede Diskussion abtöten, man muss sich aber schon vorher anschauen, wie sinnvoll die verwendeten Statistiken im konkreten Fall sind.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 11:30
@emanon
Es geht mir um die Gewaltstraftaten, alles nachzulesen.
Und nochmal, du stellst hier die These auf Arm=Kriminell.
Das halte ich für falsch, nur weil man arm ist muss man nicht kriminell werden.
In Deutschland muss niemand hungern oder ähnliches.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 14:50
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn man sich dann aber mal anguckt, wie viel % der Migranten muslimisch sind und die Integrationsbeauftragte der Regierung explizit bei türkisch stämmigen Kinder fordert das diese in den Kindergarten geht, macht dieses ein deutliches Bild.
Und essen auch Coco-Pops…. Sehr verdächtig!!
Zitat von F-117F-117 schrieb: Hamburg kann man stellvertretend sehen, warum sollte es hier anders sein als in anderen Städten?
Weil die politische und soziale Lage in jedem Land verschieden ist
Zitat von F-117F-117 schrieb: Und mit Naturwissenschaften brauchst du mir gar nicht kommen, die habe ich abgewählt sobald es ging
Jau du bist auch so ein Professor der erst die Antwort hat und dann sich die Fragen sammelt.
Zitat von F-117F-117 schrieb: Ich schrieb nie das (alle) Ausländer Kriminell sind, ich schrieb das sie krimineller sind.
Kommt auf das gleich hinaus
Zitat von F-117F-117 schrieb: Das heißt das bei 100 Ausländern mehr Ausländer Straftaten begehen, als bei 100 Deutschen.
Und das ist bewiesen, mit Statistiken das statistischen Bundesamtes.
Da kannst du dir das schön reden wie du willst.
Nein lässt sich dadurch nicht reflektieren

Aber was soll’s, drehen wir mal den Spieß um. Du bist ja Amerikaner und dadurch krimineller als Deutscher. Denn schau was die Statistik über euch sagt:
800px Homicide world
Bei euch gibt es mehr Morde als in Algerien, Saudi-Arabien oder gar dem Iran. Das ist Statistisch bewiesen und du kannst das nicht schön reden. Liegt vielleicht an den Genen und an der amerikanischen Kultur. Außerdem sind Amerikaner überwiegend Christlich und religiös.
Über von Amerikanern verübte Verbrechen brauchen wir gar nicht sprechen, die reichen bis nach Japan :troll:
In den USA gibt es auch die Todesstrafe, diese widerliche Praktik ist mit unseren abendländischen Werten nicht Vereinbar.
Sind die Amerikaner denn tatsächlich krimineller oder liegt das vielleicht doch tatsächlich an der ungleichen Einkommensverteilung.
600px Gini Coefficient World CIA Report


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 14:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und essen auch Coco-Pops…. Sehr verdächtig!!
Das du nicht auf Argumente eingehen willst/kannst, ist ja bekannt...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weil die politische und soziale Lage in jedem Land verschieden ist
Lesen kannst du also auch nicht, ich Rede von Hamburg und anderen Städten, nicht Staaten.
Passt zu deinem Gesamtbild.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kommt auf das gleich hinaus
Wenn man ein bisschen der deutschen Sprache mächtig ist, nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein lässt sich dadurch nicht reflektieren
Doch das lässt es sich, es ist prozentual angegeben.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bei euch gibt es mehr Morde als in Algerien, Saudi-Arabien oder gar dem Iran. Das ist Statistisch bewiesen und du kannst das nicht schön reden. Liegt vielleicht an den Genen und an der amerikanischen Kultur. Außerdem sind Amerikaner überwiegend Christlich und religiös.
Über von Amerikanern verübte Verbrechen brauchen wir gar nicht sprechen, die reichen bis nach Japan
Die Schule ohne Abschluss abgebrochen, oder wieso verstehst du man nicht das man zu jeder Grafik eine Quelle angibt?
Theoretisch könntest du es ja auch selber mit Paint gemalt haben.
Und das es bei uns mehr Morde in Algerien, Saudi-Arabien und dem Iran gibt ist auch klar.
Immerhin haben wir mehr Einwohner als alle 3 Länder zusammen ;)
Also wieder mal ins eigene Fleisch geschnitten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:In den USA gibt es auch die Todesstrafe, diese widerliche Praktik ist mit unseren abendländischen Werten nicht Vereinbar.
Sind die Amerikaner denn tatsächlich krimineller oder liegt das vielleicht doch tatsächlich an der ungleichen Einkommensverteilung.
Richtig, es gibt die Todesstrafe.
Aber wieder habe ich nirgendwo gesagt das ich ein Befürwörter bin, aber trotzdem nimmst du es als Argument gegeben mich.
Solangsam solltest du das Prinzip verstanden habe.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 15:07
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das du nicht auf Argumente eingehen willst/kannst, ist ja bekannt...
Welche Argumente denn? Dass Türke und Moslem sein jemanden zum Tatverdächtigen macht?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Lesen kannst du also auch nicht, ich Rede von Hamburg und anderen Städten, nicht Staaten.
Passt zu deinem Gesamtbild.
Und Hamburg ist ein Stadtstaat.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn man ein bisschen der deutschen Sprache mächtig ist, nicht.
Ach doch da kommt das gleiche raus als wenn du sagst Ausländer sind kriminell oder Ausländer sind Krimineller als Deutsche.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Doch das lässt es sich, es ist prozentual angegeben.
Nein du erklärst nur eine Statistik durch eine Behauptung.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die Schule ohne Abschluss abgebrochen, oder wieso verstehst du man nicht das man zu jeder Grafik eine Quelle angibt?
Theoretisch könntest du es ja auch selber mit Paint gemalt haben.
Kannst ja selber nachgoogeln.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und das es bei uns mehr Morde in Algerien, Saudi-Arabien und dem Iran gibt ist auch klar.
Immerhin haben wir mehr Einwohner als alle 3 Länder zusammen ;)
Also wieder mal ins eigene Fleisch geschnitten.
Ja nur ist das hier keine Aufzählung sondern eine Statistik pro Einwohner.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, es gibt die Todesstrafe.
Aber wieder habe ich nirgendwo gesagt das ich ein Befürwörter bin, aber trotzdem nimmst du es als Argument gegeben mich.
Die Amerikaner haben doch die Todesstrafe das reicht doch, die Mehrheit ist ja dafür, ist ja ein demokratisches Land.
Du selbst verharmlost ja Waffen und behauptest sie wären Wichtig für Menschheit, darauf könnte man eine Zuneigung zum Töten schließen.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 15:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Amerikaner haben doch die Todesstrafe das reicht doch, die Mehrheit ist ja dafür, ist ja ein demokratisches Land.
Die Amerikaner :( so so Unwissenheit oder eine Falsche Behauptung in die Welt setzen ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

25.02.2012 um 15:36
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Welche Argumente denn? Dass Türke und Moslem sein jemanden zum Tatverdächtigen macht?
Und wieder unterstellst du mir etwas was ich nicht gesagt habe...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und Hamburg ist ein Stadtstaat.
Ich schrieb aber immer Stadt, Staat ist auch total unsinnig, und kann nur von dir kommen.
Denn du kannst nicht München mit dem rest Bayerns vergleichen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach doch da kommt das gleiche raus als wenn du sagst Ausländer sind kriminell oder Ausländer sind Krimineller als Deutsche.
Ich wiederhole mich nochmal, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, ist es ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kannst ja selber nachgoogeln.
Die Person, die die These, Grafik bringt usw. muss auch die Quelle nachweisen.
Lernt man eig. in der Schule so etwas...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja nur ist das hier keine Aufzählung sondern eine Statistik pro Einwohner.
Huch, das hätte ich evtl. erkannt, hättest du mir eine Quelle oder eine Legende gegeben.
Ist immer ein bisschen Blöd, wenn man nur ein Bild bekommt mit Hellblau und Dunkelblau, was theoretisch alles sein kann.
Also mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn du zu dumm zum richtigen Quellenangeben bist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Amerikaner haben doch die Todesstrafe das reicht doch, die Mehrheit ist ja dafür, ist ja ein demokratisches Land.
Und wieder spricht aus dir die pure Dummheit, Amerika umfasst so viele Länder, wie z.B Kanada, dort gibt es keine Todesstrafe.
Und in den USA gibt es auch nicht mehr in allen Staaten die Todesstrafe, im Gegenteil sogar nur noch in den wenigstens.
Aber das du sachen Erzählst, von denen du keine Ahnung hast, das ist ja bekannt.


Anzeige

melden