Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 06:55
Ich finde es einfach nur Feige und hinterhältig, wenn sich mehrere zusammentun um zu zeigen wie gross sie doch tatsächlich sind.
Wären sie nicht gemeinsam, wären sie nix.
Das ist die Ironie. Stolz auf sein Vaterland... oder Stolz auf sich selbst weil man was dafür getan hat um das Land etwas lebenswerter zu machen.
Das ist die Entscheidende Frage.
Ist man Stolz auf sein Vaterland, dann wird man vermutlich immer ein Söltner des Wahnsinns bleiben. Genauso wie man immer Angst haben wird, dass einem irgendwannmal eine feindliche Bande auflauert, und man bekommt, was man vorher ausgeteilt hat.

Ist ja mal zumindest ne Überlegung wert.N

born to learn! :-)

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 07:51
@tunkel,word mit einer Ergänzung
Nationalismus ist der Stolz des geistig kleinen Mannes.
Und Nationalismus wird in der Regel von der herrschenden Klasse dazu benutzt, den Rest zu manipulieren und "Sonderopfer" in Form von Geld oder schlimmstenfalls Menschen der breiten Masse "schmackhaft" zu machen. Gott sei Dank funktioniert das, zumindest hier zu Lande´, immer weniger.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:11
Man soöllte einfach nie in Extreme verfallen ! Das ist Schwäche der kleinen !
Extreme sind Schwachsinn und bringen nichts egal ob rechts oder links !
Ich bin neutral !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:22
Ich hasse es was hier mit so vielen passiert ist und Tunkel jetzt HÖRE MIR MAL TZU DU BIST EIN VERZOGENER BENGEL ! Ich habe ein virtel meiner Familie mit östlicher Herkunft und sie waren Teil der sozialistischen Gesellschaft ! Meine Uroma war im KZ mein Uropa war im Arbeitslager und mein Opa wurde ins Knie von scheiß NAZIs geschossen und musste für die Drecksarbeit machen !
Ich hasse Extremismus egal welcher Art und wenn mir manchmal dumme Punks entgegenkommen die LINKS nicht von RECHTS unterscheiden können werde ich rasent ! Faschos und Anties sind primitiv hoch 3 ! Extremismus macht mich traurig und noch mehr die ein Hackenkreuz sehen und nur an Hitler denken das klingt für mich wie Faschistischeer Antifaschismus egal was ! Autonome sind auch nicht besser mit ihrem Vandalismus . Ich werde Extremismus nie tollerieren und Tunkel hast du Verwandschaft durch NAZIs verloren ? Ich hasse es was unter dieser Flagge begangen wurde Völkermort !
Aber ich liebe das buddistische Hackenkreuz . Es hat positive Energie .
Es macht mich traurig das von dir Tunkel jemand den ich respektiere so etwas annhören musste ich bin echt erschüttert über deine Fahrlässigkeit und Verallgemeinerung ! Verfallt nie dem Extremismus !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:31
@cRAwler23

bei dir muss ich mich wiederholen:

Weil unter Hitlers veränderter Version (!!!) von diesem Symbol Millionen Menschen ermordet wurde? Hitlers Swastika, gekippt, schwarz auf weissem Hintergrund, hat nichts mit dem Hinduzeichen zu tun. Warum versthet ihr Pseudospiritualisten das nicht?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:42
Ich kann und werde sowas nie tollerieren ! Ich habe selber angehörige durch den Scheiß verloren die von der braunen Pest ausgegeangen ist . Aber euer Hass auf eure Heimat macht es nicht besser sondern wieder schlimmer wir sind nicht mehr dieses Deutschland ! Wir sind die Bundes Republik Deutschland und nicht mehr NAZI Deutschland ! Es ist sogar verboten Nationalstolz zu haben ! Ich kenne einen ursprünglich aus Afrika stammenden als der seine Staatsbürgerschaft von Deutschland bekommen hatwar er zu Tränene gerühert selbst er ist stolz in diesem Land zu leben . In anderen Teilen der Welt verrecken sie und müssen Hungern und ihr tretet eure Haimat mit Füßen es macht mich traurig . Ich selber stamme ursprüngliuch aus einem anderen Land ! Und ja wenn man Nationalstolz in Extremen auslebt ist es verwerflich und primitiv da habt ihr Recht aber unser Herz sollte mehr für den Fleck auf unserem Planeten übrig haben ich liebe dieses Land obwohl hier viel schlimmes passiert ist ! Aber ihr sagt ja es sei schlimm überhaupt sowas zu sagen auch wenn wir ein anderes Deutschland sind ! Es ist echt traurig ! Musstet ihr schonmal hungern oder leiden in diesem Land ? Ich habe einen Vorschlag wie wäre es wenn man Nationalstolz behält und alle Waffen die man nur missbrauchen würde weg schmeißt ? Den Extremismus sollte man auch langsam mal weg schmeißen er passt nicht in unsere koplizierte Zeit !

Ok ich gebe es zu ich habe zu viele Hackenkreuze gesendet aber schaut sie euch an ! Ich habe kein Nazi Hackenkreuz das erste was ich gesendet habe war Kritisch gemeint und sollte zeigen wer alles dem Extremismus verfallen ist und damit zu grunde geht oder gegeanngen ist !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:50
Übrigens dieser scheiß Diktator damals war nur dadurch an die Macht gekommen weil Extreme geherrscht hatten man musste hungern auf den Straßen und er wollte mit seinen zerrüttenden Vorstellungen ein starkes Deutschland am Ánfang war dies gut doch als er in Extreme verfallen ist und Jagt auf unschuldige wegen ihren Reichtümern gemacht hat war schon der Untergang geboren . Sowas durch Arbeitslager und KZ zu erreichen ist das schlimmste überhaupt aber damals waren alle verblendet und selbst ihr ja ihr wäret in der damaliegen Zeit zu denen gelaufen wenn es euch dreckig gegeangen wäre ! Heute geht es euch gut und desswegen braucht ihr auch nicht in Extreme verfallen aber ich sage euch wenn mal die Kriese kommen sollte und es uns wieder schlecht geht und ihr um euer Überleben kämpfen müsst verfallt auch ihr in Extreme nur um zu überleben ! Die Angst vor dem Tot schweißt euch zuasammen ! Aber ihr seid ja so kräftig in den Beinen ! Ihr schafft das schon !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:52
moin

es ist nur ein symbol

die verbotshaltung der darstellung halte ich, gerade vor seinem ursprünglichen sinne für problematisch.
unter diesem zeichen jemals wieder ein regime (zumindest in deutschland) zu etablieren halte ich für ausgeschlossen.
wer sich unter diesem zeichen versammelt um die alten nazi-parolen zu wiederholen hat keine chance auf anerkennung im volk und in der politik.
soviel selbstverständnis traue ich deutschland zu.

das hakenkreuz als provokation,
als hinduistisches mantra,
sakraler götze,
kraftspendende mystikrune,
whatever

irgendeine faszination geht von diesem zeichen aus.
ich bin aus tiefster seele anti-gegen-alles
aber wäre das swastika nicht mit dem makel hitlers phantasien behaftete,
es wäre ein geiles tattoo.

trotz meiner kruden gedanken werde ich einen jeden der ein hakenkreuz öffentlich zur schau trägt gnadenlos zusammenschlagen

so ziemlich das einzige wo ich kein pardon kenne

buddel


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 08:59
@ buddel
Ja da geb ich dir Recht so und nicht anders finde ich Kritik gut aber ich wäre für Aufklährung es kann funktionieren wenn man es versucht gleich zu den Waffen zu greifen kann den gegnteiligen Effekt haben . Ich hasse auch diese Faschos mit ihren verblendeten Vorstellungen aber soll ich was sagen das sind auch nur Menschen genauso wie alle Manschen auf der Welt man muss ihnen nur Zeigen was für Schrecken unter dem Zeichen passiert sind die meisten von ihnen wissen das nicht wass für Schrecken passsiert sind .

@ case_77
Ich habe keines dieser Zeichen gesendet nur das mit der britischen Flagge kommt der Sache nahe .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 10:07
Man darf nie verallgemeinern und in Extreme verfallen das schadet nur und macht das Leben kaputt . Das Leben ist zu kurz um zu hassen ich meine natülich ab und zu
Tut
Wut
Gut
aber man sollte es nie übertreiben und gleiche Fehler wiederholen !
Das wäre traurig wenn es so wäre .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 11:20
Aber es tut echt weh in Schubladen gesteckt zu werden !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 18:03
Ich kann die Taten der NAZIs nie gut heißen und werde ich auch nie !
Es ist echt traurig in solch eine Schublade gesteckt worden zu sein .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 18:31
@cRAwler23
Egozentrisch/Egoistisch bin ich auf keinen Fall ganz im Gegenteil. Aber ich lege sehr viel Wert darauf das ich frei erntscheiden und mir keiner sagt was ich denken oder fühlen soll.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 18:46
@ Arianka
Ja die Gedanken sind frei .

Aber wir selbst sind nie frei wir sind immer in einem System gefangen und wenn es der tägliche Lebensmittel einkauf ist oder die Medikamente bei einer Krankheit wir werden immer Opfer sein egal von welcher Seite aber du hast Recht die Entscheidungen können frei sein doch diese Entscheidungen dürfen nie ins Extrem geraten und Schaden anrichten . Ich glaube noch ein bisschen an das gute im Menschen auch wenn ich ständig enttäuscht werde aber das kennen sicherlich alle auf der Welt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 21:50
Was soll ich dazu sagen? Man wollte sogar meine Triskele rausschmeissen lassen. Ich fühle mich verfolgt. Die Triskele bedeutet für mich der Lauf des Lebens. Also, liebe Fascho-Jäger, lasst mein Avatar in Ruhe, denn ich gehöre nicht in diese Hatz.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 21:52
@donnerhall

Allein der Name ist doch schon eine Provokation?!...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 21:57
Wieso provokation? Ich wüsste nicht was an einem Donnerhall provozierend sein soll? Ausser der aufdringliche Klang vielleicht... Ich kann mich nennen wie ich will. Dein Name könnte mir auch zuwider sein. Und wenn du denkst mein Name sei eine Anspielung, dann hast du recht. Das Themengebiet nordischer Götter und Sagen interessiert mich, daher auch die Triskele. Das wars aber auch schon. Oder geht das bereits unter rechtsextrem? Ich bin keine Hexe und du kein Jäger. Oder?


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 21:59
Kein Extremismus bitte egal welcher Art !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:01
Ich halte nichts von Nazis, Neo-Nazis oder Populisten, da ich sowieso unpolitisch bin. Ich hab nur mal meinen Standpunkt klargemacht, weil ich mich wiedermal angegriffen fühlte.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:02
@donnerhall

Alsooo das ?! steht dafür, dass ich erstmal deine eigene Einschätzung hören wollte. Und das du dich nennen kannst wie du willst habe ich nicht bestritten.

Aber Donnerhall klingt nunmal wie der Name einer rechtsradikalen Band(e) und wenn man dann auch noch eine Triskele benutzt ist das eine Provokation.

Sich entweder Donnerhall zu nennen oder eine Triskele zu benutzen ist keine dirkete Provokation. Aber beides auf einmal wirkt auf alle Fälle komisch.

Wobei es mir persönlich völlig gleich ist, von mir aus kannst du dich auch Donnersieg oder Endhall nennen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden