Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:06
Tja, sieht so aus, als ob du dich mit rechten Bands besser auskennst als ich. Ich könnte mich auch Willy die Biene nennen.
Lass mal die Triskele aus dem Spiel ja? Sie war und ist ein internationales Symbol. Tut mir leid, wenn du dich durch einen, meiner meinung nach hübsch klingenden namen, provozieren lässt. Da musst du an dir selber arbeiten.

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:09
"Tut mir leid, wenn du dich durch einen, meiner meinung nach hübsch klingenden namen, provozieren lässt. Da musst du an dir selber arbeiten."

Ich sagte nicht, dass es mich provoziert, sondern dass es provoziert... ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-) Und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann habe ich bereits gesagt, wie du dich von mir aus nennen kannst.

Von mir aus kannst du dich auch Adolf der Arier nennen, aber dass es dann eine Provokation wäre, kannst du nicht leugnen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:11
Sieh dir mein Bild an, ich hoffe jetzt gehts dir gut. Meiner Meinung nach bist du Paranoiker ersten Grades. Ich halte das für verwerflich. Übelst sogar. Der kleine Bruder der Treibjagd.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:13
Warum kommst du immer mit adolf, Arier, Endhall oder Donnersieg? Warum spielst du immer so feige auf Dinge an, die ich nie in den Mund nahm? Das sind die Eigenschaften einer Ratte. Kurze Bissattacken. Hör mal, ich habe mich von Anfang an von solchen Ideen distanziert. Aber du willst einfach nicht hören.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:15
Ja die alte germanische Kultur hat ihre sehr schönen Seiten und es tut mir leid dich des Extremismus bezichtig zu haben ich glaube Willy würde keiner Fliege was zu leide tun ^^ Ne is schon in ordnung man sollte die Germanische Kultur ehren dürfen ohne an diese scheiß Nazis zu denken die alles kaputt gemacht haben auch die germanische Kultur haben sie beschmutzt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:16
@donnerhall
nettes avatar :)


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:16
Das stimmt sehr wohl, crawler. Aber auch heutige Zeitgenossen beschmutzen einen. Man darf sich nicht für die falsche Art von Vor-christlicher Geschichte interessieren. Wie du siehst...


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:17
Donnerbine finde ich gut von dir diesen Kompromiss ;) Ja es gibt wirklich schöne Dinge an der alten germanischen Kultur und an den Wikingern .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:18
ja, das avatar ist nett. ich hoffe nun, der (auch nicht gerade unfanatische) mob lässt nun von mir ab. Wer könnte schon eine so lieb reinguckende Honigbiene aus Plüsch zerfleischen?
Von mir aus können wir aber auch gern wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:20
"Warum kommst du immer mit adolf, Arier, Endhall oder Donnersieg?"

Du willst mich falsch verstehen, oder? Ich sagte mehrmals, VON MIR AUS KANNST DU DICH NENNEN WIE DU WILLST, aber dass diese Namen eine Provokation sind, kannst du dann nicht leugnen.

"Warum spielst du immer so feige auf Dinge an, die ich nie in den Mund nahm?"

Siehe oben...

"Das sind die Eigenschaften einer Ratte. Kurze Bissattacken."

Das musst du mir mal objektiv erleutern... ;-)

"Hör mal, ich habe mich von Anfang an von solchen Ideen distanziert. Aber du willst einfach nicht hören."

Ich hab dir auch keine unterstellt, wenn dann Provokation... und zwischen Provokation und Rassismus ist doch wohl ein Unterschied? ;-)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:48
Die Eigenschaften betreffend: mag sein dass ich es falsch verstanden habe, aber für mich waren giftige Anspielungen auf mich mit Dingen, mit denen ich nichts zu tun habe. Listige Sticheleien aus dem Sub-Text. Ratten sagt man ja eine gewisse List nach, wobei ich dich NICHT als Ratte bezeichne. Wäre das nun geklärt?


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:52
"Wäre das nun geklärt?"

Ja. Also sei stolz auf deine Abstammung, dein Volk und deine Kultur. Sind wir im Grunde alle, auch wenn so mancher es gerne abstreitet, was allerdings sehr an eine Verdrängung erinnert...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 22:59
ja, ein gewisser stolz ist schon da, aber ich würde es nicht glorifizieren, schliesslich sind alle menschen von gleichem wert. Ausserdem stamme ich nicht von Germanen ab, aber ich interessiere mich trotzdem für deren Frühkultur, die schlussendlich leider unterjocht wurde.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:01
@donnerhall

Dann vermute ich entweder Kelten oder Slawen? Wobei die Trikele eher auf eine keltische Abstammung hinweist...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:02
keltisch. um genau zu sein alemannisch. Wobei die triskele, wie bereits erwähnt, international bekannt ist.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:04
abstammung genau zu ermitteln ist dennoch schwer. weil, bis in die heutige zeit haben sich viele stämme gemischt , und später die daraus entsandenen menschen ebenso


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:04
@donnerhall

Dann muss ich dich aber darauf hinweisen, dass die Alemannen ein Teilstamm der Sueben waren und somit Germanen, sonst würde man doch im Elsaß und in Baden einen anderen Dialekt sprechen, oder? Die Teutonen hingegen waren ein keltisch-germanischer Mischstamm.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:06
ich lebe nicht in deutschland. aber wenn ich dich so lese, muss ich dir peinlicherweise wohl doch recht geben. heisst wohl, ich hab mich nicht gut genug informiert. Vielleicht sollte ich da mal genauer ansetzen ;)


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:08
andererseits... ich habe meine wahren wurzeln traurigerweise vergessen. denn ich entsinne mich, dass die familie väterlicherseits im 16 jahrhundert aus Niedersachsen in die jetzige Region auswanderte und sich hier etablierte.


melden

Deutschland und Germanien

13.12.2005 um 23:12
@donnerhall

Kann ich dir nur empfehlen, es gibt eine Fülle von germanischen Stämmen und über jeden einzelnen gibt es Wissenswertes zu berichten. Vor allem, dass Deutschland in Fremdsprachen meist nach einigen Stämmen benannt wurde.

Franz. Allemangne, Span. Alemania, Estl. Saksamaa und Polni. Niemcy bzw. Tschech. Německo. Und dies also nach den Alemannen, den Sachsen und den Nemetern.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden