Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 20:42
Zoraster
Ich versteh Leute mit Ossidialekt und Ich verstehe die Bayern.


Da bin ich mir nicht so sicher
ob du unsan schmaz darotn kannst du ostfriesenkaschperl

Die einzelnen Dialekte in Deutschland sind sehr markant voneinander unterschieden, was heute noch gesprochen wird, ist gerade in den Städten nur noch ein Restbestand des ursprünglichen Dialekts, aber geh mal in kleine Dörfer der verschiedenen Gegenden und hör den älteren Einheimischen beim Plausch zu! Ich glaube kaum, dass du da soviel verstehen kannst...

Es gibt nach Ausnahmen: Im Raum Hannover, auch teilweise in NRW wird ein der Hochsprache naher Dialekt gesprochen!

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 20:46
In Hannover wird das schönste und perfektste Deutsch gesprochen:)

In Aachen bei uns , vertsht man fast nix wenn man aus einer anderen Gegend kommt.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 20:48
Ey, Ich bin kein Osfriesenkasper.
ich wohne selbst in ner ländlichen Gegend und viele hier sprechen nur platt, natürlich sind da unertschiede weshalb man plattdüütsch ja auch schon oft für ne eigenständige Sprache hält aber trotzdem ist sie, denke Ich, auch nen Großstadtmenschen verständlich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 20:50
Was ist eigentlich der "Ossidialekt" wenn ich mal dumm fragen darf ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 21:20
Für mich ist ossi dialekt sächisch. Und ich hasse diesen Dialekt:)

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 21:54
aha .. da geben sie sich hier alle stolz germanisch und super belesen und sprechen vom "Ossidialekt" als wäre sächsisch der einzige. lächerlich.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 22:17
Es gibt sächisch, berlinerisch, mecklenburgisch und Anhaltiener Dialekt also ich finde es schade das man hier so respektlos spricht :(


melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 22:18
ok, war nich nett, sorry.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 22:57
Is schon ok aber ist es nicht so wir sollten langsam solch kindischen "West/Ost" Konflikte vergessen uns im Osten geht es nur so schlecht weil die Sowjetz so ziemlich fast alles nach Kriegsende an Industrie demontiern lassen haben und bei sich wieserverwertet haben . und der Westen Investitionen zu Wiederaufbau von den USA erhielt . So schluss aus vorbei das ist geschichte wir sind ein Deutschland nich mehr und nicht weniger ;) .


melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 23:12
Ja da geb ich dir Recht aber es gab mal das Germanien (vor den Kleinstaaten) und die Zeit meine ich leider hatte sich dieses Land in viele kleine Länder aufgespalten

Dieses Germanien gab es nie. Germanien war der römische Name für die Region östlich des Rheines...und dort lebten zahlreiche unterschiedliche Stämme,wie die Goten,Sachsen,Allemanen,Vandalen usw. es gab kein Germanien.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Deutschland und Germanien

10.11.2005 um 23:44
"Dieses Germanien gab es nie. "

um das nochmal zu untermauern ...

"Die germanischen Völker selbst bezeichneten sich zunächst nicht als Germanen und hatten wahrscheinlich im dünn besiedelten Mitteleuropa während der längsten Zeit ihrer Geschichte auch kein nationales Zusammengehörigkeitsgefühl. Von den Römern wurden sie oft als große Menschen mit blondem oder rotem Haar bezeichnet."


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 01:47
nur weil dir keiner sagt dass er stolz auf deutschland ist heißt das nicht dass er es nicht ist.

vorstellung: an der ländergrenze D/PL hat ein deutscher ein unfall mit verletzungen. er könne sich aussuchen wer ihn behandelt.
wenn würde er wählen. ich wette er würde sogar zeitverlust für den deutschen arzt in kauf nehmen.

wenn wir im fernsehn sehen dass deutsche wissenschaftler einen großen schritt nach vorne gemacht haben(in welcher forschung auch immer)
sind wir dann nicht stolz? sind wir! auch hier würden wir sogar in kauf nehmen
dass auch etliche "nicht deutsche" mitwirkten.

neben bei gesagt sollte man die "germanen" und die deutschen nicht in einem atemzug nennen!

erstens gab es die germanen als volk nicht.

und zweitens sind diese völker nur ausläufer der indogermanen... in die richtung der braunen masse!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 01:52
achso....

den stolz den du hier einforderst würde sicherlich wieder dem volk die frage aufzwingen

Was kommt nach dem 4. Reich?

würde ich sagen!

den stolz den wir gegenwertig (ob er nun bewusst oder unterbewusst)
in unseren köpfen haben ist ok so!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 03:29
Das ist auch sehr gut in den Schulen. Im Kunstunterricht wird die amerikanische Kunst besprochen aber die europäische Kunst ist scheiß egal.
Kein Wunder warum die Leute von europäischer Kunst wenig bescheid wissen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 03:33
@zoraster

Du fandest das Kaiserreich in Deutschland gut ? Bitte ? Diese perverse Zucht und Ordung im Kaiserreich findest du gut ?

Gegen die alte Kultur wo die Germanen in den Wäldern noch lebten und mit Keulen auf Bären losgingen habe ich nichts. Aber ab dem heiligen Deutschrömischenreich begann erst richtig der Spaß.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 03:46
Warum sollte ich stolz auf Deutschland sein? Unter Umständen auf die deutsche Kultur, ohne dabei jetzt die europäische ausklammern zu wollen.

Stolz (Superbia) zählt aus christlicher Sicht bekanntlich zu den Todsünden, wenngleich dieser Nominalismus der Kath. Kirche zuzurechnen ist.

Wohin aber allzu übertriebener Stolz hinführen kann, wissen wir nicht erst seit 60 Jahren ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 04:08
Irgendwie ein "hin" zuviel, sorry

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 04:34
@ al-chidr

ob du unsan schmaz darotn kannst du ostfriesenkaschperl

Die einzelnen Dialekte in Deutschland sind sehr markant voneinander unterschieden


Nur zur Richtigstellung: Das ostfriesische Plattdeutsch ist eine eigenständige Sprache, KEIN Dialekt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 13:26
Ja aber es ist mit dem Deutschen verwand . So ich wollte das Thema eigentlich nicht wegen Dialekten und Stammesgruppen auf machen sondern wegen dem was ich am Anfang genannt habe ;) .


melden

Deutschland und Germanien

11.11.2005 um 14:04
Zu der Behauptung es hätte keine Germanen gegeben:
Natürlich nannten sich die Germanen nicht selbst so, aber trotzdem waren sie ein Volk, zwar nicht so vereint wie das römische Reich aber trotzdem gehörten sie zusammen und ein waren ein gemeinsames Volk oder wie nennte ihr mehrere Stämme die dieselbe Sprache haben, dieselbe Religion haben, dieselben Bräuche haben usw. das sind Dinge die die Germanen zu einen Volk verbinden auch wenn sie natürlich kein organisierten Staat bildeten.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden