Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 18:47
Wir müssen es langsam .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 18:53
Auf nach Patagonien!


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 18:59
Hä ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 19:03
Na ja wie auch immer aber ist euch unser Land wirklich so egal ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 19:54
@crawler

Nochmal zu Deinem Eingangspost:


<"Ich mochte mal fragen ob es überhaupt was gebracht hat uns in die westliche Welt zu integrieren ? Ich bin nicht rechts oder so aber etwas stolz auf unser altes kulturelles Germanien mit allen Mythen und Rieten wer mag auch die alte Form lieber als die neue´, graue und langweilige eingesperrte Nation des Unstolzes wir waren mal die abendländische Kultur was ist heute davon übrig ? Hass auf unser eigenes Land ! Aber wer sehnt sich von euch nicht auch nach den Kulturellen tagen zurück ? Die Goten waren auch eine sehr schöne Kultur aber auch die Kelten und heute ist doch fast alles gleich in den Ländern Europas werden wir bald zu den zweiten USA ? Kulturlose Banausen ? Ich möchte mal einen Blick in den Osten wagen dort blüht gerade eine neue rekulturiesierung ein selbst der stolze Islam kann als eine Kultur respektiert werden aber wir ? (hm in Bayern da gibt es noch ein bisschen davon)">


Ich "mochte" nicht fragen, was es brächte uns NICHT "westlich" integriert zu haben!

Was zum Geier verstehst Du unter "altes kulturelles Germanien" - und welche "alte Form" ist es, deren Fehlen Du hier bedauerst. (Die letzten Reste dessen haben nämlich schon die Nazis beseitigt!)

Wenn ich allerdings SO etwas lese:

"Die Goten waren auch eine sehr schöne Kultur",

dann dreht´s mir "die Zehennägel hoch". Das ist wieder mal ein Beleg dafür, dass die grossen Verteidiger des Deutschtums sich, wenn es um sprachliches Vermögen geht, meist so gar nicht hervortun, sondern in der Regel sich eines miserablen Ausdrucks bedienen. Sie können es nicht besser. Deshalb sind sie ja auch so stolz auf "Deutschland" insonderheit das "alte Germanien". Sie haben keine Ahnung von Kultur, Sie wissen nix von Geschichte, sie schreiben unsägliches Deutsch, sind aber furchtbar stolz.

Nein, von dem worauf sie sich berufen haben sie nichts mitbekommen! Nicht mal die Erkenntnis, das es die Nazis waren, die das "alte Deutschland" - das kultivierte und gebildete Deutschland - verboten, vertrieben, verbrannten und töteten!

Ich erwarte eigentlich von jenen, die den Niedergang alter Kultur beweinen, rudimentäre Kenntnisse eben dieser Kultur. Aber ich verwette meinen nicht vorhandenen Hut, dass solche Leute all das, was sie so vehement und deutschtümelnd hochhalten, weder gelesen, noch verstanden, noch ansatzweise in sich aufgenommen haben. Es handelt sich in den allermeisten Fällen um Kulturbanausen. Aber das "Deutschtum" hochhalten!

Die beste Lösung:

Wir erklären einfach ALLE Kulturvölker zu Ur-Ariern, Ariern, Ur-Germanen und Germanen, "donn s a Ruah!".

Wenn ich die ersten Seiten dieses Threads lese, dann sind einige User davon ja nicht all zu weit entfernt.

Nochmal für Anfänger:

Nicht ALLE blauäugigen, blonden und rot-blonden Menschen sind Arier und schon gar nicht Germanen. (Stichwort: "Guanchen").

Aber wer diesen Nazimist von den Ur-Ariern und Ur-Germanen glaubt, der glaubt dann auch an die neue Variante, dass nämlich beide ursprünglich vom Aldebaran stammen und sich von Atlantis aus diese UR-Arier über alle Welt verbreiteten, demzufolge ALLE Kulturvölker letztlich Vorläufer des "alten Deutschland" gewesen seien. Letzteres hörte und schrieb man in den 30-er und 40-er Jahren auch schon gerne.

Von Aldebaran aus komme denn auch demnächst mittels "Reichsflugscheiben" die Rettung und das Heil.

Armes Deutschland - solche Söhne und immer noch keine Einsicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 19:59
Naja, Crawler. Zu retten ist nichts mehr. Sieh es ein. Bau dein Erbe (oder das wofuer du es haelst) anderswo auf. Dann bestimmst du selber, das wie und wo.


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:00
@jafrael: Alle Achtung, 11.853 Eintraege. Respekt.


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:19
@ Jafrael
Tja so entstehen Missverstäntnisse ich weiß das ich etwas euphorisch geschrieben hab und es mag rechts klingen aber ich bitte dich lies es dir noch mal durch ich bin jemand der sich weit vor die Zeit der Nazis zurück sehnt ich will und wollte nie sagen und hab ich auch nié das ich das gutheiße was Nazideutschland getan hat du solltest nich vorschnell urteilen ich hab geschrieben das niemanden die Welt gehören sollte ich bin absolut nicht rechts aber dennoch mag ich meine Heimat . Aber ich sehe meine Heimat ehr als die Erde an als irgend so ein eingegrenzter Fleck auf der Landkarte .
Ich bitte dich mich nicht so zu beurteilen !
Und Rasssenkunde is mir scheiß egal ich unterscheide einen menschen nicht nach Hautfarbe oder Herkunft sondern nach Charakter und ob es ein guter oder schlechter Mensch ist .

Und ich meine die alte germanische Kultur nichts mit den extremansichten ich sehen mich zu dem Naturvolk zurück was die Natur als Schöpfer betrachtete .


Jafrael ich bin kein Extremist und ich weiß was für Schrecken und Grausamkeiten unser Land begangen hat und ich will und kann dies nicht gut heißen und ich hoffe das du dies nicht von mir denkst . ? ...

Ich sehne mich auch nach dem Deutschland der Dichter und Denker und ich fand es ebenso schlimm das selbst dieses Erbe von den Nazis beschmutzt wurde .


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:30
Ich hab keine Scheuklappen so wie du und andere ich sehe immer noch etwas mehr im Umfeld und ich sehe nur noch diese leere Land ohne Stolz wir kriechen nur noch in der Mittelschicht wir verneinen unsere alte Kultur und haben kein Respekt mehr vor der Natur und den Leistungen unseres Landes (nicht die negativen verachtenswerten) ich sehe das wir nuch noch egozentisch denken und uns über fast gar nichts mehr freuen ja sogar ehr unser Land hassen . Aber na ja wie ihr wollt mir ist es inzwischen auch egal .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:34
Ich hasse Vorurteile und zu dem Thema Goten ich habe Respekt vor der Kultur und ihrer Bauweise aber was ist falsch dennoch gleichzeitig germanien zu mögen ? Das hat nichts mit Geschichte sondern Objektivität zu tun die Goten haben natürlich einen seperaten historischen Weg aber dennoch Verbindungen zu Germanen gehabt und das lässt sich geschichtlich nicht abstreiten !
Aber ich finde es äußerst respektlos mich in eine Schublade zu stecken in die ich nicht gehöre ! Verallgemeinerungen sind ehr schädlich als nützlich .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:36
Und nochmal die Frage welche Kultur hatte denn nicht schon mal eine Schreckensherrschft zu erleiden ? Welches Land hat den nicht seine Opfer und Leichen und Blut an ihrer Fahne zu kleben ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:49
Es ist echt traurig das immer verallgemeinert wird sobalt man sagt das man Germanien mag ist man gleich abgestempelt is echt traurig auch wenn
Jafreal bestimmt einiges an Erfahrung und Wissen aufweist aber dennoch verdammtes Schubladendenken besitzt ich mag keine Verallgemeinerungen tut mir leid na ja *schulternzucks* ich soll wahrscheinlich meine Heimat hassen .
Vielleicht ist es das Schicksal ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:51
bau dir ne neue auf


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:52
auf nach patagonien!


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:55
Nein ich bin jetzt leider nicht in "Scherzstimmung" tut mir leid .
Ich will gar nix .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:56
kein scherz, aber ok. Trink ein Kamillentee und denk nach.


lg


Doha


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 20:59
Ne ich trink lieber Tea Earlgrey ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:02
@crawler Ich bin der gelichne Meinung, wenn auch vielleicht als einziger hier;)

@thema
Die Germanen und Kelten waren tatsächlich eine faszinierende Kultur und sie hatten (im Gegensatz zu den heutigen Mewschne) noch Respekt vor der Natur.
Doch durch Christentum, Eroberungsfeldzüge und (wie immer) die Dummheit und Arroganz einzelner Mächtiger wurde all dies höchstwahrscheinlich unwiederbringlich zerstört.
Man denke nur an die Kirche, die Inquisition, die Missionierung der Germanen und Kelten und anderer Völker, etwa der Azteken, was immer mit Gewalt und Elend verbunden war.



Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:08
@jafrael ...du gehst aber HARD ins Gericht mit @CRAWLER23...!

Es gibt viele wundervolle Geschichten der Germanen und Kelten und wie sie alle heißen...!? Was "SEHR, SEHR" Interessant ist, die Gebrüder Grimm!!! Weil die hingegangen sind und haben "VIELE(Fast alle)" Sagen und Märchen und Erzählungen der Mythen, der "Deutschen Kultur" aufgeschrieben! Und man sagt ja, das an jedem "Märchen" oder "Sage" ein wahrer Kern steckt! Das sind eben die dinge, die man sich früher in Deutschland erzählt hat (Neuzeit) -

Habe mich letztens drangemacht und da mal gestöbert...."Was es von denen alles gibt, wirklich stark und sehr reichhaltig, für alle die die sich für Deutsche (Oder Nordische Abendland)Kultur interessieren!".

Oder z.B. was man von den Kelten kommt, ist die Geschichte der "Sterntaler" von den "Gebrüder Grimm" -
Guckst Du "HIER" (Archiv-Version vom 06.03.2006) und "HIER" (Archiv-Version vom 07.11.2005)

Ziemlich GEILE Storys gibt es über diese Nordischen Stämme!!!

Und hier "SCHAUT MAL" (Archiv-Version vom 13.10.2006)

Oder http://www.swhh.de/Bethens.htm

Oder diese Mondscheibe hier...gibt der Wissenschaft Rätzel auf!


Bild ist von der "SEITE!" (Archiv-Version vom 12.02.2005)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:10
ok, auch nicht schlecht. Met waer doch was fuer dich ;)


Anzeige

melden