Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:52
@goldmann

"Sprayer, Punker/Autonome, Skater, Gangsterrapper, -> Subkultur,die
aber als Unkultur gelten kann.

McDonalds -> Amerik. Einheitskultur...Müll


Unterschichtenfernsehen -> Opium für die Asis

Das ist un

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 01:00
Sehe ich schon anders, doch damit würden wir zu den Sinn der einzelnen Sachen kommen,denn es gibt nichts destruktives, nur die Resultate zählen.
Wenn z.B. das Resultatvon McDonalds oder Massentierhaltung ist, dass die Menschen sich wieder bewußt,verantwortlich und gesund ernähren, war es richtig.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 01:01
@goldman

-Du hast bei den Unkulturen die Skinheads vergessen !


melden

Deutschland und Germanien

19.04.2006 um 12:00
"hm in Bayern da gibt es noch ein bisschen davon"
- In Bayern? Für mich repräsentiertStoi*er Bayern. Und meiner Meinung nach is der ein kleiner, dreckiger Nazi - sonst nix!

Die Leute in Bayern tun mir leid, dass die sowas erdulden müssen!


melden

Deutschland und Germanien

19.04.2006 um 13:40
"Ich mochte mal fragen ob es überhaupt was gebracht hat uns in die westliche Welt zuintegrieren ? Ich bin nicht rechts oder so aber etwas stolz auf unser altes kulturellesGermanien mit allen Mythen und Rieten wer mag auch die alte Form lieber als die neue´,graue und langweilige eingesperrte Nation des Unstolzes wir waren mal die abendländischeKultur was ist heute davon übrig ? Hass auf unser eigenes Land ! Aber wer sehnt sich voneuch nicht auch nach den Kulturellen tagen zurück ? Die Goten waren auch eine sehr schöneKultur aber auch die Kelten und heute ist doch fast alles gleich in den Ländern Europaswerden wir bald zu den zweiten USA ? Kulturlose Banausen ? Ich möchte mal einen Blick inden Osten wagen dort blüht gerade eine neue rekulturiesierung ein selbst der stolze Islamkann als eine Kultur respektiert werden aber wir ? (hm in Bayern da gibt es noch einbisschen davon)
Was meint ihr fehlt es dem Land einfach etwas an Stolz ? 2

ich meine, es fehlt dir am gerintsten funken verstand


melden

Deutschland und Germanien

19.04.2006 um 15:01
Ohh ja ich sehe schon Deutschalnd kennt nur Extreme ...
Entweder absolutübertriebener Nationalstolz oder absoluter Antinationalsozialismus der ebenso schädlichist wie sein Gegenteil .


bert_brecht

1. Zeig mal deinen"gerintsten funken verstand"
2. lern deutsch !
3. erst denken dann tippen !
4. Genaue Definition einer kritik !
5. Was willst du überhaupt ?


melden

Deutschland und Germanien

19.04.2006 um 15:02
crawler zeigs ihm lol :)


melden

Deutschland und Germanien

19.04.2006 um 15:09
Ja stimmt doch, so ein Schwachsinn ohne Hintergrund und ohne irgend einen Grund überhaupt.

Aber seis drum . ;)


SaifAliKhan

Aus welchemKulturkreis stammst du eigentlich ?
Is immer interessant andern Kulturen zu begegnen.
Ihr habt noch Kultur aber wir haben uns ohne Sinn und Verstand assimilieren lassenvon der Unkultur :(


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 15:03
Ich hege keinen Hass auf Deutschland, da ich nicht mit dem Nationalsozailismus zutunhatte, da dies vor meiner Zeit war, ausserdem gab es ja auch eine Zeit vor dem 3.Reich,ich finde dass aus Deutschland ein Land geworden ist auf das man stolz sein kann, da eskaum so Liberale Länder wie Deutschland gibt.

Alle Länder hacken auf Deutschlandwegen dem 3.Reich herrum, doch sind es Länder die sich selbst nicht mit Ehre beckleckerthaben...
z.B.
Die Franzosen sind ein äusserstRassistisches-Nationalsozialistisches Land dort werden alle Ausländer besonders Schwarzediskreminiert und ausgegrenzt.

Die Amerikaner haben unzählige Indianer Stämmeabgeschlachtet, sich in Kriege eingemischt und Massen von Afrikanern versklavt, zum teilwerden die Schwarzen noch heute diskreminiert.

Die Engländer haben in ihrerlangen langen Geschichte unzählige Holocaust versuche gemacht, wie z.B. bei den Schottenund Zulu. Viel zu viele Kriege führten sie und versuchten das British Empire immer mehrund mehr zu erweitern.

Die Spanischen Conquestadoren haben in Süd-Amerikazahlreiche Stämme der Maya und Atztecken ausgerottet, das waren vielmehr als Juden, dieunter Hitler starben.


Damit will ich sagen, dass kein Land eine makelloseGeschichte aufweisen kann und deshalb Deutschland als Art Sündenbock hingestellt wird,wir haben das gemacht aber Hitler hatt ja...


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 15:43
Hitler hat was...?

..heute Geburtstag?

****************

Wenndas Dritte Reich und das in ihm verübte Unrecht aufgearbeitet ist, kann Deutschland auchwieder stolz auf sich sein.

Aber dazu muß es erstmal wieder ein Deutschlandgeben.

Es gibt "nur" die BRD.

Ist die BRD = Deutschland?

Vielesagen: nein


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 19:33
Es geht für mich darum, das Deutschland keinerlei Nationalbewußtsein mehr hat. Das istdas, wofür ich mich schäme. Als wen nes etwas Schlimmes wäre, sich zu unserer Kultur,Geschichte und Sprache zu bekenne.

Typisches Beispiel : Grand Prix de la Chanson
Amerikanischer Bandname, Cowboy-Hüte, und amerikanische Country-Musik.
So stelltsich Deutschland in Europa vor. Peinlich.


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 19:39
@derDULoriginal

naja, sorry aber wer den Grand Prix in iergendeiner Form einenWert zuspricht, sogar einen Negativen, der hat was an der Raffel.


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 20:18
@derDULoriginal

Naja, wir können natürlich auch mit Marschmusik*LinksZwoDreiRechts...Ufftata* auftreten oder mit volkstümlicher Musik...
aber ob ichso repräsentiert werden will? Eher nicht. Dann doch lieber was originelles.


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 20:32
@JackFrost

also ich tret da nicht auf ;-)


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 20:45
Hmm gibt geniale Mittelaltermusik die haben viel Energie und können die Bude rocken undhaben dennoch die Anlehnung an die alte deutsche Kultur .

Kennt jemand Tanzwutoder CorvusKorax ? Sowas wäre genial aber ich bin sowieso kein Freund von Grandprix undCo . Is eh alles amerikanisiert worden und kitschick³ .


Aber was istechtes deutsches Kulturgut ?


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 21:05
@UffTaTa

Och, warum denn nicht?

Schlimmer als die Interpreten derletzten Jahre kannst du ja auch nicht sein. *grins*


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 21:46
wer garnix mehr hat im leben, kein verstand, nix zu tun, kein hobby, keine freunde undeinen kleien penis, der ist stolz auf sein land.
muss schön sein, wenn man abendstränen in den augen hat, weil man weiß:
"eil, ich bin helgoland, ich bin dassaarland!"


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 21:56
>>kleien penis, der ist stolz auf sein land. <<
damit kennste dich bestimmt aus


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 21:58
@bert_brecht

Verschon uns doch bitte mit deinem 68er Gequake.


melden

Deutschland und Germanien

20.04.2006 um 22:05
68er ? muhahahahaha
ihr redet doch ständig euren antiamreikanischne unantisemitischen scheißdreck! ist doch beste RAFmanier, die brüder und schwestern im nahenosten abzufeiern.... man man man


Anzeige

melden