Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prädition für

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prädition für

12.11.2005 um 17:45
aba recht hatta...

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


Anzeige
melden

Prädition für

12.11.2005 um 18:58
Genau :D

...andererseits: über LRS soll man sich nicht lustig machen!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:33
Telepatie,Selbstheilen,germahnische Meditzin und Telekinese in den Lehrplan

Gesetzliche Verpflichtung zum Mitführen von Aspirin und erstem Hilfekasten schon hatt man Selbstheilung. "germahnische Meditzin" ---> mehr Stunden von Rechtschreibung sind angebrachter. Und TeleKinese also einfach Satellitenschüssel ausrichten auf PekingTV und schon hatt man TeleChinese :D



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:36
Der Beitrag war nicht gerade sensibel, Bruder! Du solltest nicht menschen verhöhnen die auf alternative Heilung setzen- ich eingeschlossen!


melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:37
und wie passt NGM, Selbstheilung, Reiki und Co. mit Islam zusammen?
Ist das nicht "teuflisch" ("böse, böse")?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:47
bin auch manchmal Böse

:} :} :}

Aber Bitte, Telekinese!?!

Und wer soll das Bitte den Kindern beibringen, ich möchte weder abstreiten das es so etwas wie Telekinese oder Telepathie gibt, noch behaupte ich das es das gibt.
Solange mir nicht jemand beweisen kann das es wirklich unmöglich ist halte ich mich an den Satz von Bertrand Russel "Nichts was gedacht wurde, gedacht wird oder gedacht werden wird ist unmöglich".

Aber bis heute gibt es niemanden, der diese Fähigkeiten in einer art und weise beherscht das man Objektiv sagen kann, jawohl diese Person hatt Telekinetische fähigkeiten.








der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:53
Warum teufrlisch? Ich rufe keine Geister und führe kein religiöses ritual durch!
Das ist die fernöstliche Wissenschaft des Körpers und der unsichtbaren Energie, glaub nicht, dass das dem Islam widerspricht!
Bei Reiki weiss ich es nicht so genau, aber Akupunktur, Heikräuter, oder Homeöpathie sind nichts satanisches und haben nichts mit Göttern oder Geistern zu tun, sondern wissenschaftliche Heilungsmethoden!
Aspirin schadet dagegen dem Körper und ist daher islamisch gesehen eher abzulehnen, wenn keine Notwendigkeit besteht.
Die mittelalterliche islamische Medizin berücksichtigte auch den ganzheitlichen Charakter der Heilung mehr als die moderne Schulmedizin!
Und ich kann bei meditativen Heilmethoden islamische Bittgebete sagen ,um Allah um Hilfe für die Heilung zu rufen!
Ich sehe da eigentlich kein Problem, und viele gläubige Muslime auch nicht!


melden

Prädition für

13.11.2005 um 02:59
"...Telepatie,Selbstheilen,germahnische Meditzin und Telekinese..."

Ja genau und warum schmelzen wir nich alle Computer ein, schaffen die Elektrizität ab und verzichten auf alle technischen und medizinischen Errungenschafften der letzten Jahrtausende und tragen metallene Rüstungen und hauen uns mit Keule und Morgenstern die Köppe ein, willkommen in der Volksverdummung, willkommen in deiner Traumwelt -.-

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Prädition für

13.11.2005 um 03:00
@ Lichtkind

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Prädition für

13.11.2005 um 03:04
@makromodus
Unfreundlichkeit scheint Moslemtugend zu sein...
Mehr Spiritualität und mehr Konstervatismus in der Schule - wa sist daran schlimm?

@al-chidr
Aha. Ok, kenne halt nur viele Muslime die dich dafür wohl am liebsten steinigen würden ;)
Finds ber gut das du so denkst.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Prädition für

13.11.2005 um 03:10
Aha. Ok, kenne halt nur viele Muslime die dich dafür wohl am liebsten steinigen würden



Glaub ich dir nicht! Wenns nicht gerade esoterisch wird mit indischen Gebeten oder Chakra oder was weiss ich, widerspricht das nicht dem Islam!
Viele Muslime machen sich vielleicht lustig drüber, weil sie glauben, das ist nur Quatsch! Aber das hängt weniger mit der Religion zusammen, als mit der Tatsache, dass alternative Heilmethoden (abgesehen von der Hausmedizin, die ist weiter als bei uns verbreitet) noch nicht sehr publik geworden sind!


melden

Prädition für

13.11.2005 um 03:24
@ Zoraster

Ganz einfach, längere Schulzeiten -.-

nein DAS AUCH, aber viel schlimmer ist, es hat überhaupt keinen Nutzen... Es ist doch total unnützes Zeug, was intressierts deinen zukünftigen Arbeitgeber ob du "gut" in selbstheilen abgeschnitten hast, denn Tatsache ist Telepatie, Selbstheilen, germahnische Meditzin und Telekinese sind gleichwertig mit UNFUG und TOTALER SCHWACHSINN oder BLÖDSINN! -.-

Zeig mir auch nur einen der so ein Zeug beherrscht... ist dir schonmal aufgefallen das es sowas nich gibt? Guteeen Morgeeen... Das ist nichts weiter als.... wie soll ich das nennen? hmmm.... Volksverblödung? oder Tagträumerei? oder "Sich was einbilden, weil man mit seinem Leben nicht zufireden ist, weil/oder man keine Freunde hat?"



Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Prädition für

13.11.2005 um 03:33
Es gibt viel Quatsch und Humbug esoterischer Art, aber einige Heilmethoden sind vor allem bei psychischen und chronischen Krankheiten geeigneter als die Schulmedizin!
Bei rein körperlichen, mechanischen Schäden ist die Schulmedizin geeigneter!
Man könnte jenseits von Ideologien beide Heilungswege miteinander kombinieren, aber davon sind wir auch hier weit entfernt!


melden

Prädition für

13.11.2005 um 09:09
Ja, Schulmedizin und alternative Heilmethoden haben durchaus beide ihre Berechtigung.

Allerdings darf man bei der Behandlung NIIIEEE die Reihenfolge verwechseln!!! :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Prädition für

13.11.2005 um 09:56
Naja ganz so abwegig ist der Gedanke ja echt nicht !

Nur mal als Beispiel :

Als die Antroprosophie noch in den Kinderschuhen steckte, da war es auch zu Anfang nicht leicht gleichgesinnte zu finden die mithalfen ein darauf ausgelegtes Schulsystem zu gründen. Eben diese Antroprosophie ist mit ein Teil der heutigen Eso-Bewegung in Deutschland und Europa.

Was denkt ihr, wie ich als Kind belächelt wurde, wenn ich von dem Fach Euretmie und Musik berichtet habe, also darüber was dort gemacht wurde ?

Also wenn überhaupt etwas geändert werden kann, dann sollte schon damit angefangen werden, dass man erkennt gewisse Fächer lassen sich mit dem staatlichen Schulsystem nicht vereinbaren. Solche Werte wie die, die hier angesprochen wurden können wenn überhaupt nur in einem völlig neuen Schulsystem gelehrt werden.

Ähnliche Akzeptanzprobleme hatten auch die freien Waldorfschulen, problematisch ist dann aber, dass dadurch schonwieder fast sowas wie elitäres Verhalten provoziert wird, da ein solches Schulsystem ja unabhängig Bestand haben muss, sprich es wäre wieder eine Art Privatschule die Gelder benötigt um das zu gewährleisten, was sie vermitteln will. Ist aber schwer umzusetzten, da die meisten Eltern selbst wenn sie ihren Kindern eine Alternativerziehung zugutekommen lassen wollen dies nicht mehr finanzieren können.

Ok, ich bin auch recht schräg, aber das liegt nicht einzig an der Waldorfschule und der Antroprosophie, vilmehr ist es bei mir der Konflikt, der zwischen dem stand, was für unterschiedliche Erziehungsformen mich geprägt haben und vieles der damit verbundenen Lebensanschauungen nicht vereinbar war/ist.

Die Wünsche, dass ein Schritt zurück ein Schritt nach vorne wären sollte sich erstmal jeder durch den Kopf gehen lassen und sorgsam damit abgleichen was er/sie bisher gewohnt war, manche Dinnge und Gegebenheiten...naja ihr werdet dann sehen, dass es garnicht so einfach ist wenn man sich bewusst wird, was sich alles ändern müsste...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Prädition für

13.11.2005 um 16:31
@lichtkind
Wieso heißt das eigentlich "germanische Medizin"?

Ich meine, sie kommt doch nicht aus Deutschland, oder? ;)

@al-chidr

Manchmal können körperliche Leiden seelischen Ursprung haben.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Prädition für

14.11.2005 um 14:20
Um diesen Therad wiederubeleben und auf Pallas Frage zu antworten: Doch, germeniache Medizin klommt aus Deutschland.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Prädition für

14.11.2005 um 14:22
"Krikelkrakel"

Hier hast du meine Unterschrift, allerdings dagegen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 48 Beiträge, am 15.04.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 15.04.2021 »
von ockham
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Populismus im Schulalltag
Politik, 17 Beiträge, am 16.11.2018 von Destructivus
allmyst21 am 15.11.2018
17
am 16.11.2018 »