Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulfach: Wirtschaft & Recht

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Wirtschaft, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:09
Ach, Verschreiber - ich meinte in den alten Bundesländern, nicht die Neuen - mein Fehler.

Anzeige
melden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:09
@mars Vltor:

Aber was ist denn das für eine Marxistenmieze in deinem Bildfeld? *g*


2x zitiertmelden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:14
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Marxistenmieze
Eher Leninistenmieze. oder?


melden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:14
Aber ich muss auch sagen, das die Schule nicht alles abdecken in Sachen Bildung. Dafür ist das Elternhaus auch zuständig. Wenn da natürlich nicht mal über Verträge, Versicherungen oder der Steuererklärung gesprochen wird, kann das Kind es ja kaum wissen. Da darf man sich nicht wundern das die "Kinder" heutzutage immer später ausziehen.


melden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:24
@Dini1909:

Wer soll denn sonst meinen Kuchen backen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach: Wirtschaft & Recht

22.01.2015 um 17:24
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das hängt nicht von alt und neu ab, sondern z. T. von Norden und Süden. ;)
Ich kann nicht für die alten Länder reden, aber die grundlegendsten Dinge werden in den neuen Länder schon unter Gemeinschaftskunde abgehandelt - und dieses oder ähnliche Fächer gibts im Westen doch auch. In den Berufsschulen wird ebenfalls noch mal näher auf die Thematik eingegangen.
Die richtigen Fächer gibts schon, offensichtlich muss eher in einigen Ländern der Lehrplan geändert werden.

Aber naja, vielleicht ist ja Köln ein Sonderfall - die sind ja da alle ein bisschen meschugge.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Aber was ist denn das für eine Marxistenmieze in deinem Bildfeld? *g*
Nordkoreanische Frauen sind doch schön anzuschauen!


melden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

28.01.2015 um 17:07
Sie regeln den Verkehr (mangels Ampeln)!


melden

Schulfach: Wirtschaft & Recht

28.01.2015 um 17:45
Ist das nicht jetzt diese "Debatte" die diese Yolo Schülerin mit ihrem Tweet breitgetreten hatte?! :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrheitsprinzip im Strafrecht
Politik, 16 Beiträge, am 13.06.2014 von SKlikerklaker
Joghurtbecher am 12.06.2014
16
am 13.06.2014 »
Politik: Wirtschaftlichkeit der Schulen an den Zeugnissen erkennbar?
Politik, 11 Beiträge, am 07.09.2012 von Doors
RobbyRobbe am 07.09.2012
11
am 07.09.2012 »
von Doors
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, am 17.04.2024 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
am 17.04.2024 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol