Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 03:07
Habe letztens auch in der Türkischen-Zeitung gelesen, Erdoan gab Putin sein versprechen, dass die USa/Nato("wahtever") nicht von dem Türkischen Boden aus den Iran angreiffen werde könne...

Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 12:45
Theran ist eine große stadt mit vielen bewohnern wenn die amis bis dahin kommen würden würden sie verecken! auser sie bombadieren wieder mal aber das volk hält da zusammen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 13:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Iran nimmt Atomforschung wieder auf

Iran wird heute trotz internationaler Proteste wieder mit der Atomforschung beginnen. Die Regierung in Teheran muss nun damit rechnen, dass der Weltsicherheitsrat eingeschaltet wird.

Teheran - Die von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) an den Anlagen befestigten Siegel würden heute entfernt, kündigte das iranische Außenministeriums an. Das solle unter der Aufsicht der IAEA erfolgen.

Welche Arbeiten genau wieder aufgenommen werden sollen, ließ die Regierung in Teheran offen. Diplomaten spekulieren, dass es sich um Labortests zur Urananreicherung handeln könnte.

Vertreter der EU und der USA hatten gewarnt, ein solcher Schritt würde eine diplomatische Lösung im Atomstreit mit der Islamischen Republik immer schwerer machen. Sie befürchten, dass der Iran Atomwaffen herstellen will. Es wird nun damit gerechnet, dass der Weltsicherheitsrat eingeschaltet wird.


quelle: spiegel.de





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 15:57
Link: www.spiegel.de (extern)

Steinmeier sieht sehr verhängnisvolle Signale aus Iran

Außenminister Steinmeier droht Iran mit Konsequenzen, falls Teheran im Nuklearstreit nicht einlenkt. Die iranische Regierung hatte am Wochenende angekündigt, IAEA-Siegel an Atomanlagen zu entfernen. Zudem waren iranisch-russische Gespräche über die Anreicherung von Uran gescheitert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

quelle: spiegel.de

den ganzen bericht habe ich als link angehängt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 16:02
..ich denke jeder von denen, ist ohnehin schwer bestückt, nur macht mans eben nicht Publik...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 19:51
Rußland wird den Teufel tun und intervienieren, Gute beziehung zum Iran- auch nicht besser oder so bedeutend wie zu Europa.

Kann mir nicht Vorstellen das Rußland Interesse hat das ein Religiös Regiertes Land zugang zu Atomwaffen hat, man bedenke den Tshetschenien-Konflikt.


Ich denke nicht das der Handel mit dem Iran ein Intervenieren lohnt.


Wichtigster Handelspartner Russlands ist Deutschland. Deutschlands Anteil am gesamten russischen Außenhandelsumsatz (Einfuhren + Ausfuhren) betrug 2004 9,3 %.

Mit einem Anteil von 14 % an den gesamten russischen Einfuhren war Deutschland 2004 mit Abstand größtes Lieferland für Russland (vor Belarus: 8,6 %, Ukraine: 8,1 %; China: 6,3 %; Japan: 5,2 %).

Nach Deutschland gingen 7,3 % der russischen Ausfuhren. Deutschland war damit zweitgrößtes Abnehmerland (nach den Niederlanden: 8,4 %; vor Italien: 6,7 %, Belarus: 6,1 %, Ukraine: 5,9 %). Die russische Ausfuhr erhält aber auch starke Impulse durch die anhaltend hohe Nachfrage aus den übrigen GUS-Staaten, deren gesamtwirtschaftliche Produktion 2004 im dritten Jahr in Folge noch stärker wuchs als die russische Wirtschaft (Ausfuhranteil von Belarus: 6,1 %, Ukraine: 5,9 %).



"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 20:10
Der Iran ist ein Uraltes Kulturland. Die meisten Iraner, die ich kennengelernt habe sind Akademiker. Deshalb verstehe ich einfach nicht wie ein hochrangiger iranische Politiker so dumme und unüberlegte Äußerungen machen kann bezüglich der Juden/Israelis. Ich meine dass die Juden 2000 Jahre gelitten hatten weil sie ihr eigenes Land verloren haben und es endlich vor ca. 60 Jahren wieder gegründet haben. Was ist so schlimm dabei ? Die Jordanier, Syrer. Iraker, Kuwaitis usw. hatten früher auch kein eigenes Land und haben unter Osmanischer Verwaltung gelebt. Erst nachdem die Engländer das Osmanische Imperium besiegt haben, wurden Grenzen gezogen !!!!. Auch die Palästinenser sind eingewanderte Nomaden aus der arabischen Halbwüste. Ich finde alle Völker in der Region haben das Recht auf ein Stück Land, in dem sie ihre Religion, Sprache. Infrastruktur entfalten können. Die Israelis haben es geschafft aus einem Stück Wüste ein hochkultiviertes, modernes und in dieser Region selten, demokratisches Land aufzubauen. Ich glaube das Problem im Iran ist , dass die Religion die Politik macht. Das funtioniert aber nicht, weil eine moderne Demokratie auf weltlichen Gesetzen und Moralvorstellungen basiert sein muß. Ich finde man mußm diesse sogenannten Mullahs, die so viel Hass und Gewalt verbreiten einfach in den nächsten Knast sperren. Dem Iran würde es glabe ich sehr gut tun. Ich habe wie gesagt viele Iraner kennengelernt, die aus diesem Grund den Iran verlassen haben. Sie konnten nicht als Akademiker in diesem Land frei entfalten. Deshalb meine Meinung : Die Mullahs absetzen, das Land reformieren und lansam demokratisieren, damit die Intelligenz in den Iran zurückkommt und das Land das wird was es mal frühermal war. EIN KULTURVOLK !! Gruß Arturo


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 20:13
"@arturo


volle Zustimmung. sehr guter Post!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 20:19
@guter Post arturo.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.01.2006 um 21:11
naja ich glaube nicht das man den Iran demokratisieren will.

Vor Kohmeni gabs doch diesen SCHAH RIZA PAHLEVI der ja Pro Amerikanisch war und was hat es gebracht ? NIX weil die Menschen alle zu Khomeni hielten.

Kommt auch auf die Bevölkerung an. Was die für ne Sicht hat.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 09:32
NANAU?

Warum kommen die Iraner jetzt zur "Einsicht" und eröffnen der IAEO den Einblick in ihr Atomwaffenprogramm.

So zumindest titelte heute tagesschau.de

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 09:55
Und nu ist die Meldung wieder weg....


Hmmm...?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 12:32
Link: n24.de (extern)

Iran entfernt Siegel von Nuklearanlagen

Inspektoren der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) haben ungeachtet internationaler Kritik die Siegel an iranischen Atomanlagen beseitigt.

Die Forschung am Kernbrennstoff sei wieder aufgenommen worden, sagte am Dienstag der stellvertretende Leiter der iranischen Atomenergie-Kommission, Mohammad Saidi. Nach seinen Angaben hatte die IAEA am Montagabend ihre Genehmigung erteilt.

Der Westen befürchtet, dass der Iran den Bau von Atomwaffen vorantreiben könnte. Teheran besteht jedoch darauf, die Forschungsergebnisse nur zu friedlichen Zwecken nutzen zu wollen.

Peking ermahnt Teheran

Die chinesische Führung forderte den Iran unterdessen zur Zurückhaltung auf. Das Land solle wieder Verhandlungen mit der Europäischen Union aufnehmen, hieß es in einer Botschaft an Teheran.

........

Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 17:33
Link: www.spiegel.de (extern)

SA drohen Iran mit Uno-Sanktionen

Nachdem Iran heute demonstrativ Siegel an seinen Nuklearanlagen zerbrach, eskaliert der Streit über das Atomprogramm des Mullah-Staates. Die USA sprechen von einer "ernsten Eskalation" des Konflikts und drohen mit einem Verfahren vor dem Weltsicherheitsrat.

kommt mir irgendwie bekannt vor.....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,394488,00.html

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 19:46
wird zeit, dass die endlich mal einen regimechange kriegen! besser heute einmarschieren als morgen! thanx usa!

arugin derindata gerujindin


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 22:24
Die Geschichte ist doch klar wie Klärchen:
mittels seiner atompolitik will das fundamentalistische Frettchengesicht, das zur Zeit im Iran mit seiner Clique an der Macht ist das Land isolieren um im Inneren freie Hand zu haben und die Opposition mundtot zu machen. das ist der ganze Zweck der Übung.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.01.2006 um 22:29
@ZaphodB

Du meinst er will sowas draus machen wie Nordkorea?

Ich denke das ist auf Grund der Geographischen Lage des Iran nicht möglich.

Sollte er dies versuchen gibt es genug Leutchen die einmarschieren würden und das auch könnten.

Was ist wenn alles nur ein Blöff ist und der Iran gar keine Atomwaffen herstellen kann?

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

11.01.2006 um 00:05
Ich hab heute in den News gehört das der Iran vor kurzem Raketen von Nord-Korea gekauft haben.. wenn das stimmt.. hat iran was vor..?
ich glaube zwar nicht aber man weiss ja nicht..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

11.01.2006 um 18:52
ich kenne einige iraner die aus dem iran geflohen sind weil sie was gegen die muallahs gesagt haben und weil man sie anschließend deswegen ins gefängniss stecken wollten..! klar nicht jedem iraner passiert das. aber sie sagten mir diese menschen die im iran an der macht sind predigen den menschen den falschen islam.. sie sind fanatisch und unterdrücken die frauen..

und wenn man bedenkt das das ja auch der warheit ebtspricht.. ist es echt erschreckent das solche fanatischen menschen die selbst ihren eigenen leuten sehr schlimmes antuhen.. eine atoimbombe bestitzen wollen...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

11.01.2006 um 19:04
Mit dieser Entwicklung hätte man spätestens seit 1945 rechnen müssen. Das dumme ist, man kann es im Prinzip keinem Land verbieten, zumal wenn man selbst Atomwaffen besitzt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden