Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 17:42
Wenn man da unten ned sterben könnte, dann könnte man auch Hausfrauen runter schicken...
Wird schon nen Grund haben wieso es Soldaten sind die daunten
rumkurven.
@ashert
Die sind da unten um den Terror zu bekämpfen und nichtden
Drogenhandel... sonst müssen wir auch in Kolumbien einmaschieren... oderin
Holland...
Abgesehn davon... nimm nem Heroinjunkie das Heroin weg und er ersäuftsich
im Alk oder schluckt irgendwelche Medikamente.
Und wenn Du nun damit kommst,dass sie
mit dem Drogenhandel den Terrorismus finanzieren so müsste man auch denölhandel
verbieten. Denn auch damit wird Terrorismus finanziert.
Irgendwie kommt esmir so vor
als ob Du Weltgesundheit mit Weltsicherheit durcheinander bringst. DieBekämpfung des
Drogenhandels war bislang noch immer Sache der Anbaustaaten und CIAAgenten... da hat das
Militär meiner Meinung nach nichts verlohren.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 18:36
Abgesehn davon... nimm nem Heroinjunkie das Heroin weg und er ersäuft sich
im Alkoder schluckt irgendwelche Medikamente.


Ok das kann passieren, aber da mussman doch auch mal langfristig denken, der Junkie kann sich nur einmal ersäufen, woherkommen dann neue, wenn das Heroin weg ist?

Und wenn Du nun damit kommst, dasssie
mit dem Drogenhandel den Terrorismus finanzieren so müsste man auch denölhandel
verbieten. Denn auch damit wird Terrorismus finanziert.


DerTerrorismus ist völlig harmlos, der bringt nichtmal ein Promill der Leute um, wiejährlich der ganz normalen Straßenverkehr und der Alkohol.

Der Drogenhandel istder wahre Terror gegen die Menschen, die Drogen machen die Menschen weltweit kaputt undnicht die Taliban und El-Kaida etc.

Nur die Mohnbauern bekämpfen, würde viel mehrLeben retten, als nur Patrouille gegen "Terroristen" zu laufen, also das Endprodukt einerlangen Kette, aus Armut und Drogenhandel! Die würde ich einfach mal links liegen lassen,der Mohn ist der viel größere Feind für die Kinder hier!

Afghanistan ist dergrößte Drogenproduzent der Welt, ganz Europa wird aus Afghanistan versorgt!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 20:19
Link: karlweiss.twoday.net (extern)

>>Aber glaube mir,..irgednwann wären auch der dümmste Taliban mal darauf gekommen, dieCannabispreise zu erhöhen.<< (wüstenfuchs)

Cannabis?

Es würde nichtsnützen nur die Mohnbauern zu bekämpfen, das sind arme Menschen, die fast nichts verdienenam Mohnanbau. Da wäre es schon effektiver die zu Bekämpfen, die daran die wirklich grosseKohle verdienen.
Die großen Drogenbonzen der CIA und die, die mit ihnenzusammenarbeiten.

Die Taliban waren eigentlich gegen den Mohnanbau, daRauschmitteln in ihrem strengen Islam absolut verboten sind. Manche sagen, dies war einerder wahren Gründe für die Invasion der Amerikaner in Afghanistan, nähmlich dasOpiumgeschäft wieder anzukurbeln.
Siehe Link und Graphik.

" Die Nato-geführteIsaf steht vor einem Dilemma: Sie unternimmt nichts gegen den Mohnanbau, um die Bauernnicht zum Volksaufstand und in die Arme der Taliban zu treiben. Damit hilft sie dabei,dass die Kriegskasse der Rebellen nicht versiegt. Die Bundeswehr etwa darf ihreTornado-Jets nicht zur Suche nach Mohnanbauflächen einsetzen - das deutsche Mandatverbietet den Anti-Drogen-Kampf. Überspitzt fragt ein Kritiker, wie lange deutscheSteuerzahler es wohl noch durchhielten, den größten Heroinhersteller der Welt militärischabzusichern."
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2834356

Warumwohl dürfen die Mohnfelder nicht angegriffen werden?

Es sieht sehr danach aus, daßdie Gleichen, die offiziell gegen den Mohnanbau sind, kräftig daran verdienen.
LiebenGruß snafu


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:15
@snafu


Da stellst du die Frage "Warum wohl dürfen die Mohnfelder nichtangegriffen werden", die vorher schon mit dem Satz "Sie unternimmt nichts gegen denMohnanbau, um die Bauern nicht zum Volksaufstand und in die Arme der Taliban zu treiben"selbst beantwortet hast.
Mit dem Anbau von Rauschmitteln ist nun mal mehr zu verdienenals mit Hirse. Das ist in Afghanistan nicht anders als in Südamerika. Das Dilemma um einpaar Ecken herum wieder der CIA in die Schuhe zu schieben ist typischesVerschwörerlatein.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:29
Eigentlich müsste man die Mohnfelder schon über Google Earth sehen, so groß wie die sind,die Koordinaten für die Bomben kann demnach jeder von uns liefern, dafür brauch mannichtmal Tornados für!

Die Mohnbauern würde ich nicht verschonnen, die wissen dochganz genau das ihre Ernte weiter zu Heroin veredelt wird und dann tausende Menschensüchtig macht und umbringt. Die Taliban haben früher ja auch den Mohnanbau fastabgeschafft als die noch mit den USA liiert waren und Bin Laden ausliefern sollten! Wassie konnten, können andere doch auch!

Die Bauern sind keine Kämpfer für ihreMohnernte, die laufen doch beim ersten Knall davon und ändern in der Folge auch sofortdie Produktion auf Reis, Kartoffeln oder was auch immer!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:41
Ich wär dafür, daß putin nen 2. Anlauf in Afghanistan nehmen sollte.

Dann müssenwenigstens unsere Soldaten keinen unsinnigen "Auftrag" erfüllen, und der olle Ex-KGB`lerkönnt sich mal so richtig austoben :)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:43
"Ich wär dafür, daß putin nen 2. Anlauf in Afghanistan nehmen sollte.

Dann müssenwenigstens unsere Soldaten keinen unsinnigen "Auftrag" erfüllen, und der olle Ex-KGB`lerkönnt sich mal so richtig austoben "


meine güte...Tag für Tag übertriffst dudich selbst...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:44
gelle, zidane ;) *selbstaufschulterklopf*


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:52
Link: karlweiss.twoday.net (extern)

>>Die Taliban haben früher ja auch den Mohnanbau fast abgeschafft als die noch mit denUSA liiert waren und Bin Laden ausliefern sollten! <<

“Vor 1980 [dem Jahr derrussischen Invasion in Afghanistan] hat Afghanistan kein Opium[/Heroin] produziert. Dannbegann der CIA dort seine Arbeit und 1986 lieferte das Land bereits 40% des weltweitenHeroins. 1999 wurden 3 200 Tonnen von Heroin aus dem Land geschmuggelt, fast 80% dergesamten Welt-Heroin-Menge. Aber dann geschah etwas unerwartetes. Die Taliban ergriffendie Macht und bis zum Jahr 2000 [muß offenbar heißen: 2001] hatten sie fast alleOpium-Felder vernichtet. Die Produktion fiel von über 3000 Tonnen auf etwa 185 Tonnen,ein Rückgang von 94%. Diese gewaltige Verminderung der Einnahmen traf nicht nur die“schwarzen Kassen” des CIA, sondern auch den freien Fluß der Geldwäsche in diekontrollierenden Banken und aus ihnen heraus.”

Lg snafu


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:54
tja, mit drogen werden all die, auch illegalen und nicht öffentlichen, kriege dieser weltgeführt und finanziert...wie es schon System of A down in eines ihrer lieder verpackte...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.05.2007 um 21:57
Sicher ist, dass dort UNTEN manipuliert wurde.

Wie an vielen anderen Orten dieserWelt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 17:53
Seit US-Besetzung wird dirt soviel Opium (Drogen) angebaut, wie NIE ZUVOR und es sterbensoviele Unschuldige wie auch nie zuvor. Das Letztere gilt besonders auch für den Irak: Eswurde ALLES nur schlechter.

---------------------------------------------

Opiumanbau ja, was den Todvon Unschuldigen angeht, so waren die Stadien unter Talibanherrschaft auch wohl jeden tagmit Frischen Blut getränkt.

Klar läßt man den Bauern erstmal ihren Opiumanbau.Davon können sie leben. Wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt ihre Familien zu ernähren,wenden sie sich sowiso auf die andere Seite. Klar wird man auch dafür eine Lösungfinden.

Im Überigen haben sich die Taliban auch so die Devisen beschafft.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 17:58
Für jeden dort irgendwie vor der Gefahr bewahrten Soldaten, sterben hier doch 20 Junkiesan einer Überdosis Herorin, wo ist da die Logik drin? Die Taliban haben früher mehr fürdie Weltgesundheit getan!muhaha,.Tut mir leid aber wer an Drogen stirbt hat meistensselbst schuld. Ist ja nicht so als das man heute als Jugendlicher nichts über dieGefahren von Drogen wüsste.



GAR nichts von den von dir angesprochenenMisständen haben sie zerstört!
Alles ist beim Alten geblieben, von ein paarstädtischen Gebieten abgesehen. Unterschied: Keine Sicherheit, Willkür


Oh man,klar dauert es bis sich auch in den Bergdörfern im Niemandsland was ändert. Aber es hatsich schon viel geändert. Wir reden hier über ein land was ziemlich viel Fläche hat undnur wenige Großstädte. Klar erfolgt dort der Wandel als Erstes.




Undein bisschen durch die Nato finanzierte Vorzeige- Infrastruktur

Man, Der "Krieg"ist gerade mal 5 Jahre her. Glaubt du man kann ein Land wo immer noch gekämpft wird. wasgeographisch unvorteilhaft ist, was noch nie wirklich starke infrastruktur besaß und wasknapp 20 Jahre Krieg und Bürgerkrieg hinter sich hat so einfach aufbauen`?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 18:03
Wieviel springt denn für die vermeintlichen USA Raus beim Drogenhandel`?

Mehr alsdie Kosten für denMilitäreinsatz?

-----------------------------

-------------------
DieMohnbauern würde ich nicht verschonnen, die wissen doch ganz genau das ihre Ernte weiterzu Heroin veredelt wird und dann tausende Menschen süchtig macht und umbringt. DieTaliban haben früher ja auch den Mohnanbau fast abgeschafft als die noch mit den USAliiert waren und Bin Laden ausliefern sollten! Was sie konnten, können andere dochauch!
----------------------------


Leicht von hier aus zu sagen aber nichtwenn du´ein paar Parzellen land hast und ne Frau und ein paar Kinder , und die dichfragen was es zu essen gibt.
ect.

----------------
Die Bauern sind keineKämpfer für ihre Mohnernte, die laufen doch beim ersten Knall davon und ändern in derFolge auch sofort die Produktion auf Reis, ------Kartoffeln oder was auchimmer
---------------------

So einfach ist das nicht. Wenn man arme Bauernumbringt führt das nur zu sympatisanten der Taliban.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 18:22
Vor 1980 [dem Jahr der russischen Invasion in Afghanistan] hat Afghanistan keinOpium[/Heroin] produziert


Kunststück, da waren auch noch keine Taliban an derMacht. In Afgahnistan herrschte eine Kommunistische Regierung.




Seit1933 bestand mit Mohammed Sahir Schah (Baraksai) an der Spitze ein konstitutionellesKönigreich; es musste 1973 einer Republik weichen, in der 1978 die Kommunisten die Machtübernahmen, sich aber nur mit sowjetischer Hilfe an der Macht behaupten konnten. MitEinmarsch von Sowjettruppen im Dezember 1979 entwickelte sich der Bürgerkrieg zu einemzehnjährigen Stellvertreterkrieg (siehe Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetischeInvasion) zwischen sowjetischer Besatzungsmacht und den von den USA, Saudi-Arabien undPakistan unterstützten islamischen Guerillas (Mudschaheddin). Dieser endete schließlichmit der Niederlage der sowjetischen Truppen, die 1989 aus Afghanistan abzogen. Diesowjetisch gestützte Regierung unter Präsident Nadschibullah konnte sich noch bis zurEinnahme Kabuls 1992 durch die Mudschaheddin halten. Die verschiedenenMudschaheddin-Gruppierungen begannen sofort danach sich gegenseitig zu bekämpfen. Esentbrannte ein weiterer Bürgerkrieg, der bis etwa 1995 dauerte.

1995 begannen vonPakistan aus die radikal-islamistischen Taliban das Land zu erobern. Sie nahmen bis 1995die Städte Kandahar und Jalalabad ein, eroberten im September 1996 die Hauptstadt Kabul,bis 2001 ca. 90 Prozent des Landes und riefen das Islamische Emirat Afghanistan aus. Dieeinzig verbleibende Opposition, die sogenannte Nordallianz, konnte sich lediglich noch ineinem kleinen Landstrich im Nordosten des Landes halten. So wurden Musik, Sport, Bilderund Fernsehen verboten, fast sämtliche Schulen und Universitäten geschlossen, Männergezwungen, Bärte zu tragen, und Frauen durften nur mit männlicher Begleitung und in eineGanzkörperverschleierung (Burqa) gehüllt das Haus verlassen. Zudem waren Frauen undMädchen Schulbesuch und Berufstätigkeituntersagt



------------------

1999 wurden 3 200 Tonnen von Heroinaus dem Land geschmuggelt, fast 80% der gesamtenWelt-Heroin-Menge
-----------------------------------

Gibt es quellen von derWHO für diese Zahlen.? Oder von anderenOrganisationen


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 18:42
Unsere Politik findet immer neue Argumente dafür :(

Delon.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.05.2007 um 19:34
Link: www.unodc.org (extern)

@Fedaykin
Hier gibts jede Menge Graphiken und Statistiken über die afghanische
Mohnernte der letztenJahre

http://www.unodc.org/pdf/afg/afghanistan_opium_survey_2004.pdf

LiebenGruß snafu


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

21.06.2007 um 16:06
Link: www.miprox.de (extern)

Lest euch das durch von anfang bis ende da steht alles, unter anderem auch warum die USAwollen dass im nahen osten der konflikt fortgesetzt wird ,ja ihr habt richtig gelesen.DieUSA wollen den Konflikt!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

21.06.2007 um 17:09
Die Alte geschichte vom Pipiline Bau, nur von Wo nach Wo.`?

Wenn das Öl aus denNachbarländern kommt frage ich mich mal warum man es durch Afgahnistan leiten willanstatt, quasi von Turkmenistan durch das Kaspirsche Meer, und Armenien Türkeiect.


Auf der anderen Seite müsste es durch den iran, Pakistan oder evtIndien.

Macht also wenig sinn.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

22.06.2007 um 09:17
Stichwort Shanghai Cooperation Organization (SCO) .Auf der einen Seite wollen dieUS-Amerikaner ihre Interessen durchsetzen auf der anderen seite die SCO.Deshalb der Chaosim Nahost und der chaos um den pipelinebau


Anzeige

melden