weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 20:25
@seven_of_nine

Genau deswegen war der Krieg ein Fehler. Im Irak übrigends auch.


melden
Anzeige

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 20:47
insideman schrieb:Da gehören eben die richtigen Leute installiert.
Das ist ja in den Augen vieler ebenso schlimm, als würde man Krieg führen.
Da fällt doch oft das Wort Marionette, wenn ich mich nicht irre. Hatten wir doch schon oft genug in der Geschichte, u.a. auch in Afghanistan, vor ziemlich genau zehn Jahren


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 21:03
@OddThomas

Eben. Die Taliban, die Mudschaheddin und sogar Al Quaida wurden anfangs vom Westen unterstützt, als es noch gegen die Sowjets ging.
Diese verlogene Doppelmoral ist es, die mich ankotzt. Es werden immer Staaten unterstützt, wie es gerade in den Kram passt und wo man sich natürlich Vorteile verspricht. Eine Moral sucht man vergebens. Kaptalismus eben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 08:35
informer schrieb:Was für eine schwachsinnige schlussfolgerung klar gibt es aussagekräftige argumente die deinen horizont wahrscheinlich sprengen würden den dann könntest du wie die nordkoreaner an grasshalmen zuzeln oder die rinder der bäume abschlecken.Wenn man so einem teuflischen regime die machtausweitung gewährt hätte wäre der sprung nach pakistan nur eine frage der zeit und dann hätten sie die kontrolle über die pakistanischen Abomben ,und das das auch ein grund von vielen war die talibans zu entmachten entgeht deinem bescheidenem geist.
Taliban aka afghanische Kriegsflüchtlinge powered bei ISI, dem pakistanischen Geheimdienst, sollte sich gegen Pakistan richten? Jaja, jetzt kommt wieder das totschlagargument. Die Religiösen sind ja zu allem Imstande. Vor allem die schlimmen Muslime, alles Verrückte. Leider ist die offizielle Begründung des Krieges eine andere, aber egal was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
informer schrieb:Ist nicht dein ernst jetzt berggorillas mit dem Homo sapien jetzt zu vergleichen.
Besseres Beispiel hätte ich mir nicht wünschen können. Wir die hochentwickelten und die bösen Muselmanen, haha. Die meisten die so große Stücke von sich halten sind eher... naja lassen wir das lieber.
informer schrieb:So sieht es leider aus wobei ich anmercken muss das viele muslime die im westen leben sozialer und kompetenter sind als die bergorillas im hinterland von daher wären solche vergleiche auch nicht angebracht.
Schon bemitleidenswert wenn man sein Selbstwertgefühl mit Chauvinismus pushen muss. Versuch doch mal diese "Berggorillas" als das zu sehen was sie sind, nämlich Menschen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 10:45
Ganz ehrlich: Selbst die verantwortlichen Politiker wissen das doch nicht mehr. Das ist doch das Problem an Kriegen. Irgendwann vergisst man den Auslöser für einen Krieg. Und sowohl der Afghanistan als auch Irak-Krieg haben doch im Endeffekt zu keiner Stabilität in den Regionen beigetragen. Jeden Tag sterben Menschen bei Anschlägen!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 11:34
@StUffz
StUffz schrieb:Komisch, wir haben nicht ein einziges bewacht, stattdessen wurde das an die Tommies weitergemeldet, die das dann umgehend abgefackelt haben.
Euer Kontingent wurde von "Uncle Sam" mal mächtig verarscht. Wenn nicht, dann erkläre mir das ...

tLjIN2m tNIuVjr AfghanistanOpium0


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 11:40
@GermanVVatcher
Was hast du denn erwartet, wenn der eingesetzte Präsident der Sohn des größten ehemaligen Drogenbarons Afghanistans ist? Er und der Rest treten natürlich in Papas Fußstapfen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 11:55
Ausser der Drogenindustrie gibt's ja auch keine florierenden Export-Branchen in Afghanistan.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 12:39
@GermanVVatcher
Diese Tabelle meint also, dass wir die Felder bewacht haben?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 12:49
Doors schrieb:ausser der Drogenindustrie gibt's ja auch keine florierenden Export-Branchen in Afghanistan.
ziegenmilch ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 12:56
es geht dort nur um Opium,sonst nichts



melden
mafioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 13:13
@OddThomas
@StUffz

Ein interessanter Artikel:

http://www.aixpaix.de/afghanistan/shorish_plan.html


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 15:41
@Kotzi

Schwachsinn was du postest.
Kotzi schrieb:Leider ist die offizielle Begründung des Krieges eine andere, aber egal was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
"offiziell" Eigentlich sonnenklar dann.
Kotzi schrieb:Besseres Beispiel hätte ich mir nicht wünschen können. Wir die hochentwickelten und die bösen Muselmanen, haha.
Das behauptest du die ganze zeit weil es in deinem gedanken konstrukt passt und dein nährstoff für anderweitige sachen anscheinend sind.Gegen über den extremisten sind wir klar im vorteil und dazu gehören von mir aus auch muslime die das verstanden haben.
Kotzi schrieb:Schon bemitleidenswert wenn man sein Selbstwertgefühl mit Chauvinismus pushen muss. Versuch doch mal diese "Berggorillas" als das zu sehen was sie sind, nämlich Menschen
Wie ich schon mehrfach beschrieben habe ist es ausgeschlossen für jeden der die extremisten als Menschen ansehen kann ,eventuell als menschen die nicht zurechnungsfähig sind alles andere wäre nur eine künstliche unterwerfung das die extremisten ja so wie so anstreben ,denn von einer natürlichen geste des respekt ist diese spezies jahrtausende weit entfernt noch also steinzeitmentalität in ihrer vollendensten form.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 16:07
informer schrieb:Schwachsinn was du postest.
Nun, meinen vermeintlichen "Schwachsinn" kann man zumindest offiziel nachlesen. Deine Thesen dagegen sind haltlos.
informer schrieb:"offiziell" Eigentlich sonnenklar dann.
Für die meisten ja. Für dich auch? Vielleicht warst du ja noch sehr jung zu der Zeit?
informer schrieb:Gegen über den extremisten sind wir klar im vorteil und dazu gehören von mir aus auch muslime die das verstanden haben.
Der böse Extremist ist deine Sicht der Dinge. Der freiheitsliebende Rebell die seine. Du vergisst, diesen Umstand hasse ich an solchen Menschen am meisten, dass dein Gegenüber ein Mensch ist, genauso wie du. Mit dem exakten gleichen gift- und galletriefenden Argumenten, nämlich dass der andere der Böse ist. Letztendlich bist du nichts besseres als der dumme Terrorist. Ihr beide haltet, in eurem Chauvinismus, das Leben des Anderen für als nicht erachtenswert.

Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringen wird und welche Früchte wir aus Afghanistan tragen werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 16:09
@GermanVVatcher

Wie geht die Tabelle eigentlich nach 2006 weiter? Das ist schließlich schon ein weilchen her...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 16:25
@Kotzi

Aja ein terrorregime betitelst du als freiheitsliebend das die eigenen leute nicht einmal frägt ob sie freiheiten geniessen möchte. Diese freiheit nimmt sich der rebell dann natürlich ,klingt einleuchtend mein kleiner rebell.
Kotzi schrieb:iesen Umstand hasse ich an solchen Menschen am meisten
Sagte ich bereits schon das du auf nahrungssuche bist und du bist sehr hungrig.
Kotzi schrieb:Mit dem exakten gleichen gift- und galletriefenden Argumenten, nämlich dass der andere der böse ist.
Nicht die anderen sondern die extremisten egal in welcher form ob sie als schlangen oder scorpione umherwandeln.
Kotzi schrieb:Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringen wird und welche Früchte wir aus Afghanistan tragen werden.
Ich hoffe mal das sich die intellektuellen der präkeren lage mal annehmen ,wie man sieht wachsen sogar im westen exotische früchtchen solange estremisten in terrarien gehalten werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 16:42
informer schrieb:Aja ein terrorregime betitelst du als freiheitsliebend das die eigenen leute nicht einmal frägt ob sie freiheiten geniessen möchte. Diese freiheit nimmt sich der rebell dann natürlich ,klingt einleuchtend mein kleiner rebell.
Lernt man heutzutage das lesen nicht mehr in der Schule? Meine Worte waren, dass der Terrorist sich so sieht.
informer schrieb:Sagte ich bereits schon das du auf nahrungssuche bist und du bist sehr hungrig.
Wo ist jetzt das problem, wenn ich sage, dass ich keine Menschen mag, die leichtfertig den Tod anderer wünschen? Wenn du dazugehörst hast du halt pech gehabt.
informer schrieb:Nicht die anderen sondern die extremisten egal in welcher form ob sie als schlangen oder scorpione umherwandeln.
Reden wir jetzt im Fieberwahn?
informer schrieb:Ich hoffe mal das sich die intellektuellen der präkeren lage mal annehmen ,wie man sieht wachsen sogar im westen exotische früchtchen
Prekäre Lage? Es sterben Menschen und diejenigen die dort das ändern sollen stopfen sich Ihre Taschen voll und krallen sich an die Macht. Und man pumpt Millionen/Milliarden und nichts ändert sich denn unsere installierten Freunde sind nicht gewillt dort was zu ändern. Ja, der liebe Herr Karzai schlägt sogar vor, dass das Geld was durch den Truppenabzug gespart wird doch lieber Afghanistan/Karzai & Co. gegeben werden soll.

Es ist keine prekäre Lage sondern in diesem Fall aussichtslos. Aber in deiner Welt läuft ja alles so wie geplant.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 17:22
@Taln.Reich

Folgende Grafik ist die aktuellste die ich finden konnte. Es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Grafiken, unterschiedlichster Quellen, die annähernd die gleichen Ergebnisse vermitteln.

tUWDbZq graph increase poppy cultivation

@StUffz

tD3pKgM afghanistan-drug-chart

Man beachte den Zeitraum 2001 - 2009, "U.S.-NATO control" ... das zum Thema Opium-Felder verbrennen.

@all

Man beachte die Jahre 2000 - 2001, die Taliban "zerstören" die Opium-Felder. Und siehe da, 11.09. 2001 greifen plötzlich vermeintliche "Höhlen-Terroristen" Amerika mit "Flugzeugen" an. Jedoch konnte glücklicherweise die USA durch blitzgescheites Intervenieren die "Höhlen-Terroristen in ihre Schranken weisen, sodaß die afghanische "Flora"-Wirtschaft wieder richtig "aufblühen" kann.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 17:29
@GermanVVatcher
@Kotzi
Wahrum nennt ihr sie Höhlen-Terroristen? Wollt ihr sie möglichst harmlos darstellen?


melden
Anzeige

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.12.2011 um 17:40
mmh nen bischen viel Aufwand für Opium

ich würde einfach in in ARizone nen par Plastikgewächhöuser hinstellen, und automatisierne. Ist ja nicht so als würde Mohn nur in Afghanistan wachsen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden