Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 21:53
die Italiener und die Holländer haben kein problem damit

Nanana wir wollen uns doch kein Beispiel an Ländern nehmen, die bisher noch nie überzeugt haben :D

Jeder weiß doch, dass italienische Panzer im Rückwärtsgang schneller fahren und Holland hat noch nie was gucken lassen :D:D:D

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 22:04
Gröööööhl^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 22:13
Wenn wir gehen, dann tun wir dieses um nichtzu sterben!^^.................................


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 07:20
"Ich hoffe das echt bald 1000 weitere Soldaten dorthin geschickt werden, um die Lage dort ENDLICH zu stabilisieren und den Leuten dort wieder zu einem einigermaßen geregeltem Leben zu verhelfen..."

Sorry, aber das ist ja schon sehr naiv, zu glauben, daß es 1000 Soldaten mehr bringen würden, das Land zu stabilisieren. Dieses Land wird die NATO nicht stabilisieren, wenigstens nicht in den nächsten 10 Jahren und ob sich dann dieser Krieg noch finanzieren, bzw. vor der eigenen Bevölkerung vertreten läßt, sei mal dahingestellt. Viele Afghanen betrachten die NATO-Truppen mittlerweile als Besatzer und Besatzer etwas mögen die Afghanen nun mal nicht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 08:00
wofür???
weil die regierung wieder die hunde für amerika spielen muss deswegen...und da soll bitte nicht gesagt werden die bösen afghaner töten deutsche...dass zählt zu notwehr!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 09:05
die bösen afghaner töten deutsche...dass zählt zu notwehr

Wenn du es als Notwehr ansiehst, dass die Leute die töten, die jahrelang Unterdrückung und Morde verübt haben.....tja. Geh doch runter und schließ dich diesen dreckigen Talibanschweinen an.

Aber nimm kein Foto von deinen Angehörigen mit, das is dann Gotteslästerung und die hacken dir den Schädel ab.

Aber das is dann wohl auch nur Notwehr.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 09:13
ja es ist notwehr...wen ein soldat ne waffe auf mich richtet dann zieh ich miene und knall ihn ab bevor ich sterbe....taliban hat sowas gemacht ok.und was macht amerika? alles in moderniesierten style oder wie?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 09:45
"und was macht amerika?"

Amerika macht schon das richtige "da unten".
Deutschland trägt einen, viel zu kleinen, Beitrag dazu bei, das die fanatischen Allahfreaks ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 09:49
Eine Frage so am Rande dieser Diskussion. War irgendwer von euch schon mal eingesetzt in den sogenannten Krisenregionen? Oder ist dies auch nur wieder alles einmal rein theoretisch ?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 10:19
Die Soldaten der Nato stehen dort unten, damit die Waffenlobby ihren Schrott wegbekommt. Bezahlt wird das von den deutsche Rentnern mit ihren Nullrunden und mit den fortschreitenden Sozialhilfekürzungen in der Westlichen Welt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 10:28
Wenn man die Befürworter so hört, wundert es einem, dass sich nicht mehr von diesen Hirnverklemmten freiwillig melden, um die Taliban und damit den Islam zu bekämpfen. Kommen jetzt wieder Jahrhunderte von Kreuzzügen auf uns und die folgenden Generationen zu?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 11:34
robijn ich war schon in Krisengebiete. Besser gesagt im Kosovo. Aber ich denke mal, das eine Ausweitung des Mandats durchaus Sinn machen würde. Warum sollen ander NATOverbündete das Risiko alleine tragen. Ich sehe das so: Einer für alle und alle für einen. Ansonsten brauche ich nicht in so einem Bündnis sein.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 11:43
@ Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Warum sollen ander NATOverbündete das Risiko alleine tragen.
Na, vieleicht, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben?

_______
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Ansonsten brauche ich nicht in so einem Bündnis sein.
Klingt ja, wie umgedrehte Demokratie!

Es fängt einer an und alle machen es nach??



melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:49
Sorry, aber das ist ja schon sehr naiv, zu glauben, daß es 1000 Soldaten mehr bringen würden, das Land zu stabilisieren. Dieses Land wird die NATO nicht stabilisieren, wenigstens nicht in den nächsten 10 Jahren und ob sich dann dieser Krieg noch finanzieren, bzw. vor der eigenen Bevölkerung vertreten läßt, sei mal dahingestellt. Viele Afghanen betrachten die NATO-Truppen mittlerweile als Besatzer und Besatzer etwas mögen die Afghanen nun mal nicht.
.-------------------------------------------


1000 weitere Truppen schaden aber auch nicht, für ein Land was 3 mal Größer als die BRD ist, sind zuwenig Soldaten dort.

Wenn sich Deutschland und andere Länder aber mehr beteilgen sollten im Süden, dann würde ich auch auf eine Mitspracherecht beim Vorgehen bestimmen.

Das erste was man braucht ist eine Gesamtstrategie,

Und ja die Mission dauert noch 10 Jahre, das land hat immerhin 20 Jahre Krieg hinter sich.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:49
weil die regierung wieder die hunde für amerika spielen muss deswegen...und da soll bitte nicht gesagt werden die bösen afghaner töten deutsche...dass zählt zu notwehr!
-------------------------------

lol,


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:51
Eine Frage so am Rande dieser Diskussion. War irgendwer von euch schon mal eingesetzt in den sogenannten Krisenregionen? Oder ist dies auch nur wieder alles einmal rein theoretisch
------------------------------------------------

Dafür hat es bei mir nicht mehr gereicht, aber ich kenne divers aus meinen Bekannten Kreis, und Einheit die dort unten gedient haben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:54
Na, vieleicht, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben?

Ansonsten brauche ich nicht in so einem Bündnis sein.

Klingt ja, wie umgedrehte Demokratie!

Es fängt einer an und alle machen es nach??

----------------------------------

Ach Deutschland ist mit Schröder auch unter uneingeschränkter Solidarität reingegangen, das ganze lief unter dem V Fall, der Nato.

Ich denke entweder sagt man von vornherein "Nein" oder man zieht es durch, Heiß oder Kalt, die Deutschen Politiker sind aber gerne mal lau.

Deutschland will gerne mal was , aber dann immer nur ein bischen.

Da ist de Fehler, Und in Relation Armee, Bevölkerung, Truppen vor Ort, stehen wir den Niederländern weit hinterher.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:55
Sie sterben für den Imperialismus der Kapitalistischen Mächte......für was sonst?

Die Antwort hättet Ihr auch in den Leninwerken gefunden....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 12:56
Tach, Fedaykin ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sich Deutschland und andere Länder aber mehr beteilgen sollten im Süden, dann würde ich auch auf eine Mitspracherecht beim Vorgehen bestimmen.
Es ist eben ein grosser Nachteil, dass "Tipps" und Vorschläge von Regierungennicht ernst genommen werden, nur, weil sie sich (noch??) nicht am Krieg beteiligen.

In eine Gesamtstrategie sollte sich Deutschland auch einbringen können, ohne, dass wir Soldaten nach Südafghanistan entsenden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:00
Sie sterben für den Imperialismus der Kapitalistischen Mächte......für was sonst?

Die Antwort hättet Ihr auch in den Leninwerken gefunden....
----------------------------------------------------------------


oh man dir fehlt einfach die Dinge Dialektisch zu sehen. Naja als die Russen für die Arbeiter und Bauern in Afgahnistan Krieg führten für wen starben sie denn da.


--------------------------------------
In eine Gesamtstrategie sollte sich Deutschland auch einbringen können, ohne, dass wir Soldaten nach Südafghanistan entsenden
--------------------------

Nee so läuft das nicht im echten Leben, man kann sich nicht nur die Sahnestücke raussuchen.


Anzeige

melden