Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:05
@ Fedaykin



Ich glaube, da hast Du mich missverstanden.


Es soll beim Engagement der BRD nicht um Aufträge beim Verlegen von Pipelines, oder dem Wiederaufbau gehen.

Zum Beispiel eine beratende Rolle, um auch die Bedürfnisse des afghanischen Volkes in die Strategie einfliessen zu lassen.

An den "Sahnestücken" haben sich ohnehin schon die Anderen satt gefressen.


Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:06
Darum geht es ja, momentan kann da noch keiner eine Pipline bauen, dazu muß Afgahnistan befriedet sein, und politisch Stabil.


Und mit Sahnestücken meinte ich die Gebiete rauszusuchen wo das Gefahrenpotential niedrig ist.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:09
Das klingt ja so, als sei die Befriedung Afghanistans nur "notwendige Nebenerscheinung", um endlich zu "pipelinen".


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:16
nee, ehe eine Vorausetzung bevor man Wirtschaftlich mit Afgahnistan Handel eingehen kann.


wenn die Afgahnsiche Regierung an den Einahmen beteiligt wird, lohnt es sich auch für das Land.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:19
"oh man dir fehlt einfach die Dinge Dialektisch zu sehen. Naja als die Russen für die Arbeiter und Bauern in Afgahnistan Krieg führten für wen starben sie denn da."

Die Sowjetunion hat nicht den Krieg angefangen, sondern die Kommunistische Führung in Afghanistan unterstützt.

Alles was nach Stalin kam waren eh nur möchtegern Kommunisten in der UDSSR.....Breschnew war doch zu damaliger Zeit anner MAcht wenn ich mich nich irre.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:25
Die Sowjetunion hat nicht den Krieg angefangen, sondern die Kommunistische Führung in Afghanistan unterstützt.
-------------------------------------------

Tja das hat die Nato auch, sie hat die Nordallianz unterstüzt und danach neuwahlen abgehalten.



---------------------------------------------------------------------------------
Alles was nach Stalin kam waren eh nur möchtegern Kommunisten in der UDSSR.....Breschnew war doch zu damaliger Zeit anner MAcht wenn ich mich nich irre.....
------------------------------------------

Ja der gute Stalin, in einer Reihe mit Ghandi und Mutter Theresa zu nennen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:27
"Tja das hat die Nato auch, sie hat die Nordallianz unterstüzt und danach neuwahlen abgehalten."

Glaubst doch wohl nich im ernst, dass die NAto ohne Hintergedanken den Krieg mit macht? Die Industrie (vor allem die Waffenindustrie) verspricht sich hohe Gewinne.
Das schlimme ist ja, es gab und gibt keinen Grund gegen Afghanistan nen krieg zu führen....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:28
"Ja der gute Stalin, in einer Reihe mit Ghandi und Mutter Theresa zu nennen."

Nein, aber Thälmann und Lenin gehören da rein.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:34
Glaubst doch wohl nich im ernst, dass die NAto ohne Hintergedanken den Krieg mit macht? Die Industrie (vor allem die Waffenindustrie) verspricht sich hohe Gewinne.
Das schlimme ist ja, es gab und gibt keinen Grund gegen Afghanistan nen krieg zu führen....
----------------------------------------------------

Die Waffenindustrie verdient an Afgahnistna nicht wirklcih viel, es gibt wenig zu ersetzen. oder gar Neuzuentwicklen.


Die UDSSR hatte wohl auch andere Ziele als die Freiheit der Afgahnsichen Arbeiterklasse.


Lenin, der arme Mann der von Stalin entfernt wude.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:37
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Waffenindustrie verdient an Afgahnistna nicht wirklcih viel, es gibt wenig zu ersetzen. oder gar Neuzuentwicklen.
Dafür gibt es im Nahen Osten ja noch mehr "abzugrasende" Länder.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:38
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"Ja der gute Stalin, in einer Reihe mit Ghandi und Mutter Theresa zu nennen."

Nein, aber Thälmann und Lenin gehören da rein.
Wohl eher Mao und Hitler!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:43
"Lenin, der arme Mann der von Stalin entfernt wude."

So ist es.


"Wohl eher Mao und Hitler!"


Wie kannst du MAO und Hitler gleichsetzen?

MAnch einer ist so undankbar...thälmann reißt sich den Hintern auf damit die FAschisten nich ande MAcht kommen und heute sitzen irgendwelche Milchbubis vorm Compi und machen den schlecht........diese westliche Anti-Kommunismus Werbung hat also doch Einzug im Hirn vieler gehalten.............und dann wird behauptet man bildet sich seine eigene Meinung...son Nonsens.

Ich wisst wahrscheinlich nix über Thälmann außer dasser Kommunist war oder?
Es gibt nichts aber auch garnichts was Ihn belasten könnte oder was man Ihm vorwerfen kann.

BILD dir deine Meinung sag ich da nur....


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 13:44
"Die UDSSR hatte wohl auch andere Ziele als die Freiheit der Afgahnsichen Arbeiterklasse."

welche sollen das denn gewesen sein?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:13
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Wie kannst du MAO und Hitler gleichsetzen?
Wieso sollte ich nicht Stalin mit Hitler und Mao gleichsetzen?

Thälman? Pff, der war nicht an der Macht...wäre er das gewesen hätte er den selben scheiss wie Lenin durchgezogen...an Stalin wäre er wohl nicht rangekommen...an den kommt kaum einer ran...
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:BILD dir deine Meinung sag ich da nur....
bisher hatte ich noch nie eine Bild-"Zeitung" in der Hand...amrseelig, ich weiß...bei gelegenheit werd ich's mir mal antun...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:13
hitler und mao gehöre auch noch in einer reihe mit stalin genannt


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:15
"Thälman? Pff, der war nicht an der Macht...wäre er das gewesen hätte er den selben scheiss wie Lenin durchgezogen..."

Hätte, hätte. hätte,,,,,,wenn ich das schon lese.....Fakten guter, Fakten.

Du solltest ma inner Thälmann Gedenkstätte gewesen sein.....in Ziegenhals ist die.
Wie ich schon sagte...Keine Ahnung von Thälmann haben aber urteilen wollen....schrecklich sowas...vor allem ist das eine typische Wessi-Angewohnheit.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:17
"hitler und mao gehöre auch noch in einer reihe mit stalin genannt"

MAnn kann MAo und Hitler und Stalin nich gleich setzen....das machen nur Geschichtsrevisionisten und Diversanten, Dogmatiker und Wessis....


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:19
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"Thälman? Pff, der war nicht an der Macht...wäre er das gewesen hätte er den selben scheiss wie Lenin durchgezogen..."

Hätte, hätte. hätte,,,,,,wenn ich das schon lese.....Fakten guter, Fakten.

Du solltest ma inner Thälmann Gedenkstätte gewesen sein.....in Ziegenhals ist die.
Wie ich schon sagte...Keine Ahnung von Thälmann haben aber urteilen wollen....schrecklich sowas...vor allem ist das eine typische Wessi-Angewohnheit.
Wessiangewohnheit :D das ich nicht lache^^
Ich komm noch viel weiter ausm Osten als du mein Lieber^^

Fakten...tolle Fakten :D erst geht's um Stalin und dann versuchst du mit deinem möchtegern Saubermann Thälmann - Stalins untaten wieder aufwiegen? Der kommunismus ist eine tolle grundidee die in der praxis versagt...

thälmann = theorie...
Stalin = sieht man mal was in der praxis passiert!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:21
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"hitler und mao gehöre auch noch in einer reihe mit stalin genannt"

MAnn kann MAo und Hitler und Stalin nich gleich setzen....das machen nur Geschichtsrevisionisten und Diversanten, Dogmatiker und Wessis....
Nö, bloss extrem Rechte sowie extrem Linke haben was dagegen wenn man ihre "Helden" in einem Atemzum mit dem Feindsbild nennt...das ist alles...
Ich als solcher aus der liberalen Mitte habe kein Problem damit die gleich zu setzen...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 14:25
back 2 topic

"unsere" Soldaten sterben in Afghanistan weil es Teil des Berufsrisikos ist.
Soldaten, also Krieger töten und werden getötet, das ist ihr Job.

Soldaten sind Werkzeuge politischer und letztendlich wirtschaftlicher Interessengruppen, allgemein als Regierungen bezeichnet.

Als solche Werkzeuge werden sie unter dem Risiko "Verluste" zu erleiden eingesetzt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.


Anzeige

melden