Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 14:51
So weit ich weiß hatte Bill Clinton in seiner Amtszeit 2-3 mal die Chance Bin Laden zu erwischen, hat diese Chancen aber nicht genutzt. Warum auch immer.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 15:06
Ich Glaube bin Laden ist nicht mehr am Leben, man wird später behaupten das er mit einem Weissen Pferd in den Himmel aufgestiegen ist um Ihn als Prophet darzustellen ja so entstehen Solche Gestalten genau jetzt müssten ein paar Mullahs damit beschäftigt sein ein neues Buch fertigzustellen in Ihren Höhlen ja so wird es kommen :)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 15:16
Wegen 18 Soldaten die gefallen sind mach ich mir keinen Kopf. Der eigentliche Krieg auf der Welt geschieht wo anders. Nämlich Tag täglich sterben 5.700 Menschen wegen Aids auf der Welt. Und wirklich enorm ist die Zahl der Rauchertoten pro Tag. Sie liegt bei fast 15.000 Toten pro Tag. Da sind mir die 18 Soldaten echt egal.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 15:21
Zitat von engel07engel07 schrieb:Wegen 18 Soldaten die gefallen sind mach ich mir keinen Kopf. Der eigentliche Krieg auf der Welt geschieht wo anders. Nämlich Tag täglich sterben 5.700 Menschen wegen Aids auf der Welt. Und wirklich enorm ist die Zahl der Rauchertoten pro Tag. Sie liegt bei fast 15.000 Toten pro Tag. Da sind mir die 18 Soldaten echt egal.
Ja so oder so sind wir ständig im Krieg, der Mensch besitzt nicht umsonst ein Immunsystem das Tag für Tag im Einsatz ist :)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 15:28
Mir sind wenn ich richtig überlege, die 15000 Rauchertoten auch völlig Hupe.
Denn es raucht ja jeder freiwillig, dann soll er sich auch nicht beschweren wenn er uns mit seinem sozialverträglichen Frühableben beglückt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 15:43
Ja stuffz, du bist mir auch Hupe.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 16:31
engel, warum schreibst du sowas??

Soldaten kämpfen für den Staat und sterben u.U. für die Sache, weil sie in einen Hinterhalt geraten.
Passiert das den Rauchern auch zu Hause?

Das eine kann man nicht mit dem Anderen vergleichen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 18:04
Hui, da fühlt sich ja jemand auf den Schlips getreten. Selber Raucher? Wahrscheinlich.
Mal zum Verständnis:

Wenn ich als Soldat in den Einsatz gehe, dann gibt es immer ein gewisses Risiko, das ist mein Job.
Für einen Einsatz bei dem ich mich EVENTUELL in akute Gefahr, auf alle Fälle aber in latente Gefahr begebe bekomm ich einen guten Batzen Geld.

Der Raucher bezahlt 4 Euro am Tag für seine Schachtel Kippen. Sind im Monat ungefähr 120 Euro, das wären im Jahr 1224 Euro.
Das macht er vielleicht 30 Jahre. Will gar nicht rechnen wie viel Kohle da verbrannt wird.
Er begibt sich auch in Gefahr:
Lungenkrebs
Impotenz
Herzinfarkt
Schlaganfall
Dumme Kinder
etc.

Fassen wir zusammen:
Der Soldat bekommt Geld und geht dafür ein einigermassen kalkulierbares Risiko über einen zeitlich fest abgesteckten Zeitraum ein
Der Raucher BEZAHLT für eine Lebenslange und nicht kalkulierbare Gefährdung und Beinträchtigung der Gesundheit. Und geht das Risiko einer extrem schmerzhaften, langwierigen und vor allem selten heilbaren Krankheit mit starken körperlichen Einschränkungen ein.

WIE BEHÄMMERT IST DENN DAS BITTE?
Und mit den 15.000 Leuten soll ich Mitleid haben?
Im Leben nicht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 18:13
"""kontrolle über das land macht die ganze sache bedeutend einfacher"""


Klappt ja bestens ;) und Bin Laden hat man dadurch auch viel leichter schnappen können


"lachende Gesichter von Kindern"


Ach ja meinst du, dass die Kinder unter den Taliban Lachverbot hatten ... ?


Immer wenn man irgendwo Bilder von traumatisierten Kindern aus Bürgerkriegsgebieten, fürchterlichen Slums etc. sieht, lacht ein erheblicher Teil der Horde mit strahlenden Augen ...

Das heißt nicht, dass Kinder unter solch misslichen Umständen genauso glücklich oder glücklicher sind als wenn sie von Deutschland eine Schule spendiert bekommen (bei einigen ist es aber sicher so :D)

Aber die Kinder für die Besatzungspolitik zu intrumentalisieren, ist nicht sehr edel


Ach ja die Kinder, die in einem Guerillaumfeld aufwachsen, lachen auch und sind stolz, für die Großen Erkundungsgänge zu veranstalten und kriegen dafür von Onkel Hamza einen Kuss und ein Eis ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.09.2008 um 18:31
Stellt sich die Frage von wem die Kinde nun instrumentalisiert werden.
Und ob es gerade bei der fortschreitenden Globalisierung nicht ratsam ist, ewas anderes zu lernen als Truppenstärken oder Patroullien weiter zu melden.
Was passiert denn wenn man Afghanistan sich selbst überlässt?

Ich höre immer nur "RAUS DA"
Aber was denn dann?
Selbst wenn der Einsatz von Anfang an falsch war (das ist jetzt ein Gedankenspiel, für mich stellt sich diese Frage nicht) was soll nun passieren?
Wenn alle das Land verlassen, dann kommen bestimmt nicht die richtigen an den Drücker.
Die Infrastruktur des Landes ist sowieso schon am Arsch.
Es wird ein heilloses Durcheinander ausbrechen und wieder in einem Gemetzel enden.

Da würde ich doch sagen, man gibt zumindest den Kindern die Chance auf eine möglichst gute Bildung um vielleicht später was anderes zu machen als irgendwem die Köppe abzuschlagen.

Es steht ausser Frage, das es genügend andere Länder gibt, in denen auch Kinder auf ihr Recht auf Bildung warten und das wahrscheinlich vergebens.

Aber wenn man da nun schonmal angefangen hat, sollte man auch weitermachen.
Es werden keine Kinder instrumentalisiert, vielmehr ist es so, daß kinder wesentlich unvoreingenommener sind. Somit ist der Zugang zur Bevölkerung über die Kinder auch ein wichtiger Bestandteil. Der 30 Jährige hat soviel fremde Soldaten gesehen, die sich oft genug unter aller Sau benommen haben, daß sie mit Sicherheit skeptisch und verschlossen sind.
Bei den Kindern ist das anders.
Auch Bekannte die ich kannte, haben ganz anders über die Engländer und Us Soldaten in Deutschland geredet wie es noch deren Eltern getan haben....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

13.09.2008 um 14:13
Klappt ja bestens und Bin Laden hat man dadurch auch viel leichter schnappen können

nun ja, wie lange das eine oder das andere dauert oder gedauert hätte kann niemand sagen.

Ach ja meinst du, dass die Kinder unter den Taliban Lachverbot hatten ... ?

sicher nicht, aber es ist schon ein unterschied ob man dort jetzt aufwächst oder vor etwa 10 jahren. und das sagen auch fast alle dort. augenwischerei? jedenfalls werden heute keine exekutionen mehr als "event" in fussballstadien zelebriert.

Immer wenn man irgendwo Bilder von traumatisierten Kindern aus Bürgerkriegsgebieten, fürchterlichen Slums etc. sieht, lacht ein erheblicher Teil der Horde mit strahlenden Augen ...


zwischen einem lachen in die kamera und einem "danke dass ihr gekommen seid" besteht m.E. nach schon ein unterschied.

Aber die Kinder für die Besatzungspolitik zu intrumentalisieren, ist nicht sehr edel

ich bitte dich. das war lediglich EIN beispiel für die leute, die immer schreien dass wir nur "wegen dem öl" dort seien.

Ach ja die Kinder, die in einem Guerillaumfeld aufwachsen, lachen auch und sind stolz, für die Großen Erkundungsgänge zu veranstalten und kriegen dafür von Onkel Hamza einen Kuss und ein Eis


sind sie das? die auf den enthauptungsvideos sehen alles andere als froh aus beim umgang mit diversen schneidwerkzeugen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 03:42
Ich frage mich was die Bundeswehr überhaupt dort treibt?

Stimmt es das die BW den Auftrag hat die Opiumplantagen zu bewachen.
Denn nur abfackeln könnte ja jeder, da bräuchte ja nicht extra die BW einfliegen.
(Seit einmarsch der USA ist Afghanistan zum Heroinexpoteur Nr.1 geworden.)

Aber mich wunderts sowieso das die BW dort Afghanen ausbildet, wie man Waffen bedient bzw abfeuert. Sieht so eine "Friedensmisson" aus. Natürlich nicht, sonst würde man denen beibringen wie man richtig mauert, Häuser wideraufbaut, usw. Man darf dabei nicht vergessen, das sind dort auch nur Menschen die sich ein sorgenfreies Leben wünschen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 10:42
die Großen Erkundungsgänge zu veranstalten und kriegen dafür von Onkel Hamza einen Kuss und ein Eis
-------------------------

Die hatten in Kabul mal einen Eisverkäufer interviewt, ich glaube unter den Taliban durfte man kein Eis verkaufen.


---------------------------
Aber mich wunderts sowieso das die BW dort Afghanen ausbildet, wie man Waffen bedient bzw abfeuert. Sieht so eine "Friedensmisson" aus. Natürlich nicht, sonst würde man denen beibringen wie man richtig mauert, Häuser wideraufbaut, usw. Man darf dabei nicht vergessen, das sind dort auch nur Menschen die sich ein sorgenfreies Leben wünschen.
--------------------------

MMh, ich denke schon das es sinn macht den Afgahnen beizubringen wie man ein polizei und Militär unterhellt, damit sie sich die Taliban ect selbst von Hals halten können. Je stärker die Afgahnen die Sicherheit übernehmen können desto weniger Soldaten der Nato braucht man vor ort.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 10:43
Wofür sterben überhaupt Menschen im Krieg??!!

Für machtbessesene Politiker die ihr Ego nicht im Griff haben!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 12:33
@Fedaykin

natürlich, du glaubst auch jeden Mist den dir die Röhre verzapft.

Hast du das mit den Säureangriffen auf die Schulmädchen gehört. Glaubst du wirklich jetzt auch schon an das Bild des Turbantragenden Höhlenmenschen mit einem Reagenzglas voller Säure in der Hand. Wie niedlich.


Diese Aktion (und andere Anschläge) wurde von CIA Agenten durchgeführt um Kriegsgrund immerwieder weiter zu nähren, nämlich die ach so bösen bösen Taliban Buben zu verjagen. (Wieso überhaupt, wenn kümmern die eigentlich diese Hölenmenschen) Hier in D schert sich auch keine um den anderen, wenn du verreckst Pech gehabt.

ES DARF NICHT STILL WERDEN IN DER REGION. Sonst müssten alle Besatzer einpacken und nach Hause fliegen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Einsatzes.
Es geht um Land, Macht, und Öl. Das sind die wahren Gründe weshalb immer Kriege geführt wuden/werden.



Anschläge auf Kindern deswegen weil diese Medienträchtig ist und die meiste Wut hervorbringen. Die Bevölkerung dort (von eines der ärmsten Länder der Welt) wird dort von den Westmächten terrorisiert und nicht umgekehrt. Die sind auch nur Menschen und wünschen sich ein fröhliches Leben.

Wundert es denn keinen wieso plötzlich Ranghohe Militärs Stellung nehmen zu diesen Säureanschlag (Sowas krankes gibts sonst nur in USA). Es kümmert sonst keinen wenn dort oder da Menschen verrecken. Es wird uns per Tv heimgeliert und zu zeigen: Seht ihr, wir sind die Guten, und das da sind die Bösen. Mir tuen diese 14-jährigen Mädchen echt Leid. Die sind doch nur Vieh in Augen der Besatzer und werden für solche Zwecke mißbraucht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 13:22
natürlich, du glaubst auch jeden Mist den dir die Röhre verzapft
.....................................................

Naja, das hat zumindest der Eisverkäufer gesagt, und der lebte nun mal schon länger in Afgahnistan.


-------------------
Diese Aktion (und andere Anschläge) wurde von CIA Agenten durchgeführt um Kriegsgrund immerwieder weiter zu nähren, nämlich die ach so bösen bösen Taliban Buben zu verjagen. (Wieso überhaupt, wenn kümmern die eigentlich diese Hölenmenschen) Hier in D schert sich auch keine um den anderen, wenn du verreckst Pech gehabt.
---------------------

lass mich raten du hast dein Infos von so tollen Internetseiten wo nicht mal einer von in Afgahnistan war.


-------------------
ES DARF NICHT STILL WERDEN IN DER REGION. Sonst müssten alle Besatzer einpacken und nach Hause fliegen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Einsatzes.
Es geht um Land, Macht, und Öl. Das sind die wahren Gründe weshalb immer Kriege geführt wuden/werden
-----------------------------------------------


jau macht ja auch Sinn Milliarden für einen Jahrelangen Militäreinsatz zu bezahlen angeblich für eine Ölpipiline, die noch nicht mal gebaut wurde. Also aus VWL Sicht ist das ziemlich sinnlos.


----------------------------------
Die Bevölkerung dort (von eines der ärmsten Länder der Welt) wird dort von den Westmächten terrorisiert und nicht umgekehrt. Die sind auch nur Menschen und wünschen sich ein fröhliches Leben.
------------------------

ja schon klar, diese böse Terror des Westen in Form von Brunnen, Brennholz, oder gar Radio.

wer nicht so fröhlich war wie die Taliban hat zur Fröhlichkeit beigetragen indem sein Kopf im Stadion abgeschlagen wurde.


------------------
Mir tuen diese 14-jährigen Mädchen echt Leid. Die sind doch nur Vieh in Augen der Besatzer und werden für solche Zwecke mißbraucht.
---------------------

wie schön das du so dolle Quellen hast, vor allem wer behandelte denn Menschen bzw speziell die Frauen wie Vieh? Die böse Westliche Welt, oder die Taliban die Frauen sämtliche Recht vorenthielten.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 13:24
Für demokratische, freiheitliche Werte.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 13:37
Was glaubst du wofür Milliarden ausgegeben werden. Keiner verschenkt Geld.
Das sind Investitionen (kennst du die Definition?). Später (nach Jahren) soll vom Land und Boden profitiert werden.
Man zwingt Ihnen unsere Güter auf bzw. baut Firmen und lässt die für uns arbeiten.
Wir werden so das Land kontrollieren.

Was glaubst du warum WIRTSCHAFTSNATIONEN Kriege führen, nicht aus ideologischen Demokratischen Gründen sondern weil Sie Aufgrund der Wirtschaftsstruktur gezwungen sind sich auszudehnen und Güter einzufahren bzw. Menschen für sich arbeiten zu lasen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 13:38
Ja, ich wünschte auch dass die Taliban dort noch regieren würden. Am besten überall. Denn nur so zeigt man Toleranz.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.11.2008 um 13:44
Während uns hier die demokratischen Freiheiten immer weiter entzogen werden und es dem Volk zumnehmd schlechter geht: mangelnde Bildung, Steuern erhöhung, Sozialstaat wird abgebaut (siehe H4), Krankenkassenbeiträge steigen, Armut steigt an usw. haben wir also nix besseres zu tun die Milliarden (die an anderen Ecken fehlen) auszugeben um Höhlenmenschen zu "befreien". Ein tolles Märchen das nichtmal ein zwölfjähriger glaubt.


Anzeige

melden