Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.08.2011 um 16:51
@libertarian
Im Vergleich zu anderen (Krisen)Ländern wird in Afghanistan relativ wenig Geld ausgegeben. Ganz einfach auch aus dem Grund weil es nicht wirklich möglich ist, viel auszugeben. Die natürliche Grenze ist sehr schnell erreicht worden und der Markt schon gesättigt.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.08.2011 um 16:55
da gib es noch keine Markstrukturen,

zumal es um Infrastrukturprojekte geht, und da hat sich viel zu wenig getan.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.08.2011 um 17:13
Infrastruktur ist schwierig umzusetzen...speziell Linienbauwerke wie Strassen, Brücken, Bahnstrecken. Maschinen und alles weitere gibt es zwar, aber es sind zu viele kleine Ortschaften beteiligt die natürlich alle einen Vorsteher haben der möglicherweise die Regierung in Kabul nicht anerkennt.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 02:50
Sie Sterben für den Imperialismus und Kapitalismus sonst für nix, nicht für die Freiheit sondern für die unterdrückung nicht gegen die Taliban sondern gegen das gesamte Volk, sie sterben für die Menschenfeindliche Politik der USA... macht die Augen auf


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 02:56
@momel
Also sind die Möglichkeiten die wir den Afghanen gegeben haben alles nur Trugbilder?

Was genau ist an Schulen für Mädchen auszusetzen?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:01
@momel
Wenn dies, was sich die USA für Afghanistan vorgenommen hat, Imperialismus ist, dann gestehe ich, ich bin Imperialist.

Und auch ich frage dich:
Zitat von TyonTyon schrieb:Also sind die Möglichkeiten die wir den Afghanen gegeben haben alles nur Trugbilder?

Was genau ist an Schulen für Mädchen auszusetzen?



melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:06
@Tyon
@libertarian


jo die bauen eine Schule nur eine einzige und zeigen die 100 mal in den Medien und Typen wie du glauben das dann, ich meine wenn sie echt vorhaben den Volk da zu helfen dann wären sie schon lange fertig, die schlagen aus dem Krieg nur wieder Geld, der wahre Wert eines Konflikts sind die Schulden die er verursacht... Die Amerikanische Wirtscahft ist auf Krieg und Ausbeutung aufgebaut macht die Augen auf "Youtube: "Wir sind schlimmer als Saddam" - US Soldat sagt die Wahrheit
"Wir sind schlimmer als Saddam" - US Soldat sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
" Schauts euch mal an oder gibt ein bei youtube falls der Link nicht geht"Wir sind schlimmer als Saddam" - US Soldat sagt die Wahrheit.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:14
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:jo die bauen eine Schule nur eine einzige und zeigen die 100 mal in den Medien und Typen wie du glauben das dann,
Was, die Deutschen Medien zeigen mal Positiv-Beispiele über die Kriege der USA?! Ich glaube, ich muss was verpasst haben.
Zitat von momelmomel schrieb:ich meine wenn sie echt vorhaben den Volk da zu helfen dann wären sie schon lange fertig,
Im Gegenteil. Wären sie nur auf die Rohstoffe scharf gewesen, hätte man eine hart durchgreifende Marionetten-Regierung installiert - dies jedoch ist bekanntermaßen nicht der Fall. Denn die Anstrengungen innerhalb dieses langen Zeitraums der Besetzung, dienen ja gerade der Demokratisierung/Säkularisierung, und kosten den USA eher Geld, als dass es ihnen wirtschaftliche Vorteile erspielen würde.

Dein Filmchen ist ein Negativ-Beispiel, von denen man zu jedem ein viel größeres seitens der Taliban heranziehen könnte. Aber vielleicht befasst du dich mal mit den Taliban und deren Verbrechen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:17
@libertarian

Du willst nicht verstehen oder? Gerade wenn sie an die Rohstoffe und die Schulden haben wollen zögern sie den Konflikt hinaus, befass du dich mal mit den USA Kriegsverbrecher dagegen ist der Taliban ein Kindergarten "hust" Atombombe, Dresden Vietnam Korea Irak Iran usw, schonmal von den Atomtest gehört die sie auf einer Insel gemacht haben und dabei ein Dorf ausgelöscht haben? und glaubst du ehrlich 9.11 waren Talibane? oder sowas?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:29
@momel
Jetzt zieht es hier aber in Richtung Anti-Amerikanismus. Die Sowjets hatten selbstverständlich keine Atom-Tests durchgeführt; sie sind auch nicht in Afghanistan einmarschiert; ebensowenig, wie sie die Staaten und die Bevölkerung unter ihrer Knute die Freiheit entzogen haben. Doch, das alles haben die Sowjets getan, ebenso wie die Chinesen und jeder andere Staat, wenn er es denn nur könnte, auch. Nun gibt es aber einen fundamentalen Unterschied zwischen diesen Staaten und den USA - die USA stehen für Befreiung und Demokratisierung, was sie oft genug unter Beweis gestellt haben, die anderen für Diktatur.
Zitat von momelmomel schrieb: Gerade wenn sie an die Rohstoffe und die Schulden haben wollen zögern sie den Konflikt hinaus
Nein. Und Schulden aus einem Krieg, die nicht durch Beute kompensiert werden, sind verschenktes Geld. Die USA hat jedoch keine Ambitionen darin gehabt, dort mit dem Ziel der Rohstoffe zu intervenieren. Das kannst du ganz einfach dadurch ersehen, dass es vornehmlich chinesische Firmen sind, die dort in diese Geschäfte ihre Finger im Spiel haben, denn diesen geht es nicht um moralische Leitlinien; was sie also auch nicht davon abschreckt, Taliban auszurüsten, um an die Rohstoffe zu gelangen. Die nämlich an schwer passierbaren Berg-Hängen zu finden sind.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 03:35
@momel
Vor dem Einmarsch in Astan gab es keine Schulen für Mädchen, Frauen hatten keine Rechte, es herrschte ein Mittelalterliches Regime usw usw

Und ja in Afghanistan gibt es genau eine Schule für Mädchen. Du hast es durchschaut!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 08:27
Zitat von momelmomel schrieb:jo die bauen eine Schule nur eine einzige und zeigen die 100 mal in den Medien und Typen wie du glauben das dann, ich meine wenn sie echt vorhaben den Volk da zu helfen dann
Ich will ja nicht dein schräges Weltbild zerstören, aber:
Ich war in mehr als einer Mädchenschule, die dort aufgebaut wurde, wir haben auch mehr als ein Krankenhaus gesehen, den Aufbau von Polizeistationen betreut und so weiter.
Von all diesen Projekten fand jeweils mehr als eins statt.

Aber ich glaub, das so einem extrem Anhänger von VT, Imperialismus und was weiß ich noch für Theorien zu erklären ist eher nutzlos, ich würde dich nur mit Tatsachen verwirren und dass, wo deine Meinung doch feststeht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 08:32
@libertarian
Die Rohstoffe sind eigentlich eher in strenger Bewachung durch afghanische Sicherheitskräfte. Ansonsten hast du aber Recht, die Chinesen sind da ganz groß am wühlen. Schon 2005 haben sie eine vierspurige Straße quer durch Afghanistan gebaut und als "Gegenleistung" die alten Panzerwracks entsorgt. Besseren Stahl kann man wohl kaum bekommen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

12.08.2011 um 08:36
Sind halt nicht alle so Samariter wie wir.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:36
@StUffz


Schon klar immer hab ich ein verkekrtes Weltbild ....
Das du nur ne Nummer im System bist und das du von den Kriegstreibern nie den Wahren Grund hören wirst ist dir auch klar wa? Es geht den nimals darum Schulen etc zu bauen sowas würde auch friedlich gehen ohne Panzer, komm mir jetzt nicht mit den Taliban und sowas wenn die NATO die Taliban besiegen wollte hätten sie das schon lange gemacht, betse bsp Osama bin Laden für den Weltgrößten Millitär apperat ein hindernis einen Mann zu finden? Einen der Schon lange gesucht wird mittels Radar etc? er würde mit absicht nicht gleich gefangengenommen oder erschossen weil sie dann keinen Grund mehr hätten im Land zu bleiben jetzt steht Obamas glaubwürdigkeit auf dem Spiel und schaue da "Wir haben ihn" aber wenn sage ich das ... bist ja der Experte vom Dienst!


2x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:38
^@libertarian

Ich fand die UDSSR auch nicht gut anfangs ja später wurden sie zu dem was die Ammis heute sind


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:38
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:Es geht den nimals darum Schulen etc zu bauen sowas würde auch friedlich gehen ohne Panzer
Also wie sieht dein konkreter Plan aus die Taliban davon zu überzeugen das ihre Version des Islam scheiße ist?
Aber bitte ohne Gewalt durchsetzen das Frauen nicht erschossen werden weil sie ihr Gesicht gezeigt haben oder Mädchen lesen gelernt haben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:42
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:Ich fand die UDSSR auch nicht gut anfangs ja
Genau denn Lenin war ja auch nen dufter Typ.

Roter Terror... so etwas hätte der niemals befohlen!
Oder die Cheka... ne auch nicht.


Oder einfach mal die Demokratische Regierung putschen. Nein so etwas hat der auch nicht gemacht.




Denn das war alles gar nicht so.


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:47
@Tyon

Hinfahren den radikahlen Islam und seine Anhänger gefangen nehmen und und die vor ein Gerichts in Europa stellen die Demokratie verbreiten (Meiner Meinung nach den Kommunismus aber wir gehen mal von den "Gutmenschenstaaten" in Europa aus^^) Schulen aufbauen Polizei ausibilden und dann abgang machen villt. Notfall Militär dalassen aber dann weg, und von Lennin hast du keinen Plan das waren damals andere umstände die Revolution war im vollem gange Bürgerkrieg etc Lennin hat das schon ganz gut gemacht zu anfang... Aber zurück nach Afghanistan das hätte man alles in 2 jahren schaffen können mit weniger toten


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 01:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Oder einfach mal die Demokratische Regierung putschen
Naja, es war eine provisorische Regierung. Der Zar hatte noch das Machtwort im Lande.


Anzeige

1x zitiertmelden