Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:18
@onoffon
Du betitelst die Amerikaner als gewissenlose Besatzer die ein wehrloses Land besetzen... bist aber nicht für deren Abzug?

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:36
@Hansi

was sind sie denn hansi? denn keine besatzer?
Zitat von HansiHansi schrieb:Sie sind durch Kauf auf dem Weltmarkt ein vielfaches billiger zu haben als durch einen langen Krieg.
quatsch ist das.
es ist ein unterschied etwas kaufen zu müssen oder etwas ganz zu besitzen, letzteres kann man unabhängig verwalten und nach bedarf (soviel wie man möchte davon) verwenden und verkaufen. auch kann man selbstständig den preis regulieren.

wieviel hat der afghanistan krieg bis heute gekostet? geschätzt um die 122 milliarden dollar...
Die Statistik zeigt die Kriegskosten der USA im Irak und in Afghanistan von 2003 bis 2011. Im Jahr 2011 werden die Kriegskosten der USA in Afghanistan geplant 122 Milliarden US-Dollar betragen.
quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/173138/umfrage/kriegskosten-der-usa-im-irak-und-afghanistan/

wieviel profit/gewinn gibt es aus afghanistan zu holen? 2,22 BILLIONEN !EURO! und wir sprechen hier nur von 30% der landfläche.
Zitat von onoffononoffon schrieb:Die Rohstoffvorkommen in Afghanistan wurden bislang auf drei Billionen Dollar (2,22 Billionen Euro) geschätzt.
quelle: http://wirtschaft.t-online.de/afghanistan-rohstoff-schatz-noch-weitaus-groesser/id_51810452/index (Archiv-Version vom 29.11.2011)

weißte wieviel prozent gewinn das sind?
und du willst mir weiß machen das sich so ein krieg nicht lohnen würde? das es billiger wäre diese rohstoffe zu KAUFEN als zu BESITZEN wegen den kriegskosten? die kriegskosten sind ein witz im vergleich zum wert der rohstoffe die es dort zu holen gibt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:46
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:was sind sie denn hansi? denn keine besatzer?
nein
Zitat von onoffononoffon schrieb:es ist ein unterschied etwas kaufen zu müssen oder etwas ganz zu besitzen,
Ja sind denn der Irak und Afghanistan neue US-Bundesstaaten?
Kann es ein Fehler sein einen Diktator zu stürzen?
Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der Irak eine vom Volk gewählte Regierung und ein Energieministerium.
Vorher waren die Energievorräte quasi in Saddams Familienbesitz.
Wo um Himmels Willen steht denn geschrieben, dass die Amerikaner ungefragten Zugang zu ausländischen Rohstoffen hätte?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:52
Zitat von momelmomel schrieb am 17.08.2011:nein
ein externer machthaber welcher in ein fremdes land mit militärischen mitteln marschiert und dort stellung nimmt, nennt man besatzer...

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Vorher waren die Energievorräte quasi in Saddams Familienbesitz.
und jetzt sind sie im besitz der usa.
Zitat von HansiHansi schrieb:Wo um Himmels Willen steht denn geschrieben, dass die Amerikaner ungefragten Zugang zu ausländischen Rohstoffen hätte?
hansi die us armee hat afgahnistan besetzt, sie ist im land drinne, sie brauch NIEMANDEN fragen um an diese rohstoffe zu gelangen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:55
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:hansi die us armee hat afgahnistan besetzt, sie ist im land drinne, sie brauch NIEMANDEN fragen um an diese rohstoffe zu gelangen.
Weißt du, ich habe keinen Bock mehr dümmliche antiamerikanische Propaganda zu konsumieren.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 22:57
@Hansi

das ist keine anti us propaganda.
einfaches schlichtes gleichnis:
wenn ich dein haus erfolgreich mit gewalt einnehme, dann bin ich ab da an der haus herr und du hast dann auch nix mehr zu melden, und ich nehme mir dann einfach das was ich will, das versuche ich dir zu erklären.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:00
@onoffon
Hast du Belege dafür das die USA in Afgahnistan und Irak uneingeschränkte kontrolle über die Ressorcen hat?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:01
@interrobang

wer glaubst du denn hat mitlerweile (nach der besatzung afghanistans) die kontrolle über die dortigen ressourcen? die afghaner?^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:03
@onoffon
Wen du belege dafür hast das die Regierungen im Irak und in Afganistan keine kontrolle darüber hat würde ich das gerne genauer wissen ob es blosse behauptungen sind oder ob es stimmt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:04
@interrobang

vollkommener quatsch hier nach belegen zu verlangen.
es ist eindeutig wer die kontrolle über das land hat...und da willst du noch beweise?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:05
@onoffon
Natürlich würde ich das gerne genau wissen, den ich wüsste nicht das die USA die Regierung quasi abgesetzt hat.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:06
us-marines-in-afghanistan-trucks-and-tan

tank kandahar cp 8402422

reichen dir diese bilder als beweis um zu sehen wer momentan über das land die macht hat?^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:08
@onoffon
Und was beweist das Bild? Ich weis noch nichtmal aus welchen Land das ist. Ist es der Irak dan sichert die USA dort noch die gegend (sie ist immerhin auf de Rückzug) ist es Afganistan kämpft sie dort soweit ich weis mit einverständnis der Regierung gegen Al Quaida.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:09
@interrobang

die bilder sind aus afghanistan, damit wollte ich darstellen das afghanistan mitlerweile der usa gehört. so läuft das nunmal ab...


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:11
@onoffon
Und wieso denkst du das sie der USA gehört? Haben sie den Dollar eingeführt? Gibt es die Regierung dort nichtmehr?

Wie gesagt kämpfen sie soweit ich weiss mit einverständnis der regierung gegen Al Quaida.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:22
@interrobang

haben sie auch mit einverständnis der regierung das gesamte land eingenommen?
so das sie sie jetzt fragen müssten dort talibans zu jagen?

muss es da ne regierung geben, muss unbedingt dort der dollar eingeführt werden damit sie das land besitzen können? nein. denn sie besitzen es schon.

glaubst du wirklich die wollen aus afghanistan ne demokratie machen? die wissen es doch besser das dort sowas nich möglich ist.

regieren tut da grad nur einer und das ist die usa, sie haben die kontrolle über das gesamte land, die usa gibt die richtung vor, sie brauchen kein einverständnis der afghanischen regierung um dort das zutun was sie tun möchten, wie könnte die afghanischen regierung sie auch daran hindern nachdem afghanistan total vom ami eingenommen wurden ist?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:27
@onoffon
Wie haben sie es eingenommen? Darf afganistan keine Armee mehr haben? Ist die Regierung im Gefägnis? Wie besitzen sie den das Land? Scheinbar gar nicht.
Zitat von onoffononoffon schrieb:muss es da ne regierung geben, muss unbedingt dort der dollar eingeführt werden damit sie das land besitzen können? nein. denn sie besitzen es schon.
Ja dan gib mal ein beispiel wie sie es besitzen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:glaubst du wirklich die wollen aus afghanistan ne demokratie machen? die wissen es doch besser das dort sowas nich möglich ist.
Laut wiki
Seit der Verabschiedung der heute gültigen Verfassung im Jahr 2004 ist Afghanistan eine Islamische Republik mit einem präsidialen Regierungssystem. Die Verfassung gilt als eine der demokratischsten der islamischen Welt und sieht die Gleichberechtigung der Angehörigen aller Religionen und ethnischen Gruppen sowie der Geschlechter vor.[56]
Aber du scheinst eher Talibanfan zu sein.
Zitat von onoffononoffon schrieb:regieren tut da grad nur einer und das ist die usa, sie haben die kontrolle über das gesamte land, die usa gibt die richtung vor, sie brauchen kein einverständnis der afghanischen regierung um dort das zutun was sie tun möchten, wie könnte die afghanischen regierung sie auch daran hindern nachdem afghanistan total vom ami eingenommen wurden ist?
Und worauf stützt du deine aussagen? Ich würde gerne mal wissen welche belege du dafür hast.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja dan gib mal ein beispiel wie sie es besitzen.
junge willst du mich veräppeln? schalt mal dein hirn ein...wie besitzen sie es wohl?
indem sie mit ihren PANZERN ihre runden dort drehen...wie wohl sonst, junge junge.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber du scheinst eher Talibanfan zu sein.
wenn ich ein talibanfan bin dann bist du ein PKK terrorist...du sympathisiert ja immer wieder gerne mit diesen, wenn ich mich recht erinnere. ich wenigstens distanziere mich von talibans und co. da ich von denen nix halte.

aber damit du kind es auch mal endlich begreifst...ich bin demokrat und liberal gesinnt, deswegen verkneif dir das nächste mal solche sprüche wenn dir die argumente ausgehen, ich reagiere auf solche unterstellungen/verleumdungen allergisch.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:40
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:junge willst du mich veräppeln? schalt mal dein hirn ein...wie besitzen sie es wohl?
indem sie mit ihren PANZERN ihre runden dort drehen...wie wohl sonst, junge junge.
In England kannst dir per Panzer ne Pizza bringen lassen. Dem Gehört auch nicht England. Nochmal: sie kämpfen gegen die Taliban. Hast du belege das sie die Ressorcen des Landes veruntreuen?
Zitat von onoffononoffon schrieb:wenn ich ein talibanfan bin dann bist du ein PKK terrorist...du sympathisiert ja immer wieder gerne mit diesen,
hm... PKK sagt mir jetzt nichts.. wer sind die?
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich wenigstens distanziere mich von talibans und co. da ich von denen nix halte.
Ja aber gegen die wird in Afganistan vorgegangen. Da du scheinbar dagegen bist lag der Verdacht halt nahe das du mit ihnen Sympatisierst.
Zitat von onoffononoffon schrieb:aber damit du kind es auch mal endlich begreifst
Ich bin 27 :)
...ich bin demokrat und liberal gesinnt, deswegen verkneif dir das nächste mal solche sprüche wenn dir die argumente ausgehen, ich reagiere auf solche unterstellungen allergisch.
Ich warte die ganze zeit schon auf irgentein Argument von dir aber ich lese nichts ^^
Scheinbar ist das nur heisse Luft.

Ich währe dir trotzdem dankbar da es mich interessieren würde.
(aber die beleidigungen kannst das nächste mal weglassen ;) )


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:49
@interrobang

ja 27 und noch immer kein stück erwachsen.^^
argumente findest du massenweise auf meinen obigen beiträgen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja aber gegen die wird in Afganistan vorgegangen. Da du scheinbar dagegen bist lag der Verdacht halt nahe das du mit ihnen Sympatisierst.
deine logischen zusammenhänge sind wirklich lachhaft,
schonmal daran gedacht das ich glaube das die taliban nix weiter als eine erfindung der us amerikaner sind um solche wie dich im glauben zu lassen sie wären im nahen osten der freiheit und demokratie willens...

ich meine du bist nichtmal fähig eins und eins zusammenzurechnen...die us armee befindet sich in afghanistan und du glaubst das die afghanische regierung die macht übers land hätte...
das muss man sich erstmal reinziehen...so verblendet kann man doch nicht sein.

naja mach einfach wie du denkst...


Anzeige

2x zitiertmelden