Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 02:52
anto...
es gibt einen unterschied zwischen meinungsäußerung und bewusster lüge.
der holocaust ist FAKT, und es ist kein zufall, dass man leuten, die an diesem FAKT rütteln wollen, bestimmte politische ansichten nachweisen kann...

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 03:08
Wesshalb bewusste Lüge? Die Mehrheit dieser Personen glaubt einfach nicht an die offizielle Version des Holocaust. Das ist eine Ansichtsache und persönliche Meinung, Schluss Punkt. Bestimmt keine Straftat!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 03:36
man kann heute auch nicht wirklich eine meinung darüber haben, ob die erde eine scheibe oder (mehr oder eher weniger) rund ist.
der unterschied zur holocaustleugnerei (und "zweiflerei" die kaum etwas anderes ist) ist der, dass man über das eine lacht, während das andere wirklich gefährlich werden kann.
strafe muss darauf also stehen. schluss punkt, es bleibt ohnehin dabei.

aber das müsste dir ja bewusst sein, dass du es anders siehst macht nachdenklich...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 03:57
Ein historisches Ereigniss hat nichts mit der Form der Erde zu tun. Ein schlechter Vergleich. Du denkst also, dass es gefährlich werden kann, wenn man sich über den Holocaust eine eigene Meinung bildet. Findest du nicht, dass es gefährlicher ist, Menschen wegen ihrer persönlicher Ansicht in den Knast zu stecken?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 04:08
Ich halte es für gefährlich, wenn jemand meint, man müsse an einer festen Säule rütteln, wenn klar ist, dass dieser jemand sie einstürzen sehen will und dabei andere totschlägt.

der vergleich war nicht schlecht, du hast es nur nicht verstanden. die form der erde und der holocaust sind bekannt und indiskutabel. das steht fest, so wie ich hier sitze. der unterschied ist der, dass wer behauptet, die erde sei flach, nicht unbedingt einer menschenverachtenden ideologie folgt, was bei holocaustleugnern nicht zufällig schon zusammenhängt.

die zahlen sind fest, das ereignis fand statt. da gibt es nichts zu drehen und aus gutem grund wird der versuch bestraft, da die intention mehr als eindeutig sein muss. wem nicht, der stellt sich nur dumm und ist selbst ein brauner rattenfänger. anders lässt es sich nicht erklären.
was man sich zum ereignis denkt, hängt vom geisteszustand des individuums ab. bei manchem fall wäre dann eher psychologische betreuung statt "knast" angebracht.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 04:29
Das Problem ist, dass viele Menschen deine feste Säule nicht für fest halten. Und dein Problem ist, dass für dich Judenhass und Infragestellung der offiziellen Version des Holocaust zusammengehören. Es ist oft so, aber längst nicht immer! Du sagst einfach, es sei immer so und Punkt. Das ist es aber nicht, es ist einfach nicht realistisch was du schreibst. Woher willst du wissen, dass jeder, der die offizielle Version des Holocaust infragestellt, ein menschenverachtender Judenhasser ist? Und solange nicht jeder Hinterfrager des Holocaust ein Judenhasser oder Rassist ist, kann man die Menschen auch nicht für ihre Meinungsäusserung in den Knast stecken.

Für dich ist die offizielle Version des Holocaust eine feste Tatsache und für dich gibt es daran nichts zu rütteln. Das ist eine Meinung. Aber die kann und wird niemals jeder Mensch teilen und dafür sollte man ihn nicht in den Knast stecken und mit Vergewaltigern und Mördern gleichstellen!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 04:39
doch, sollte man. denn es ist nicht nur für mich eine feste tatsache, sondern für uns alle. nehmen wir an ein "normalo" "zweifelt" am holocaust, so liegt das schlicht und einfach daran, dass er die "offizielle version" nicht ausreichend kennt.
der wird dann aber wohl kaum behaupten:
"den holocaust gab es nicht" oder "es waren bestimmt" weniger, sondern einfach fragen stellen. und dafür wurde und wird niemals jemand bestraft.

bei den judenhasser, rassisten, revisionisten trifft wieder zu, dass ihre unwahrheiten, die sie verbreiten, ob nun bewusst oder unbewusst (kann ja auch 'ehrliche'/extrem dümmliche unter ihnen geben) gegen das gerichtet sind, wofür die BRD vorgibt zu stehen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 04:55
Siest du, das ist schonmal ein grosser Trugschluss. Du schreibst "für uns alle".

Woher willst du wissen was andere denken? Du schliesst von dir/der Mehrheit auf alle, auf jeden einzelnen. Das ist falsch. Es gibt eine Menge Menschen, die deine Meinung nicht teilen.

Ausserdem gibt es sehr viele Menschen, welche die offizielle Version kennen und diese trotzdem infragestellen. Und die sind für dich gleichzustellen wie Mörder und Vergewaltiger? Wieso wird man eingesperrt, weil man etwas einfach nicht glaubt und auch dazusteht? Wieso ist man deiner Meinung nach ein Nazi, wenn man die offizielle Version anzweifelt?

Ich bin gegen jede Art von Gewalt. Ich möchte, dass die Menschen sich endlich als Menschen und nicht als Schwarze, Weisse, Juden oder Muslime sehen. Aber was du hier schreibst, ist einfach nicht korrekt!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 05:01
Eine Person, welche die offizielle Version des Holocaust nicht in Frage stellt, den Holocaust aber für eine tolle Sache hält und dies auch öffentlich äussert, sollte meiner Meinung nach öffentlich zu seiner Meinung befragt oder weggesperrt werden. Sowas könnte ich persönlich nicht dulden, oder ich würde mit dieser Person, falls sie zurechnungsfähig ist, das Gespräch suchen. Aber jemand der gegen jede Art von Gewalt ist und nichts gegen Juden hat, jedoch die offizielle Version des Holocaust anzweifelt, sollte nicht für seine Meinung im Knast landen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 07:40
@anto
Zitat von antoanto schrieb:Du findest es also ok, dass man Menschen in den Knast steckt zu den Vergewaltigern und Mördern, weil sie die offizielle Version eines historischen Ereignisses anzweifeln?
Nein, finde ich nicht in Ordnung und habe ich hier auch nirgends behauptet.

Ich finde es, genau wie Du, richtig und wichtig Dinge zu hinterfragen. Beim Holocaust handelt es sich jedoch um eines der Ereignisse der jüngeren Geschichte, welches wohl mit am gründlichsten erforscht wurde. Zigtausende Täter, zigtausende Überlebende, Millionen Tote, sprechen eine deutliche Sprache.

Wenn es irgendwas am Holocaust ergebnisoffen zu erforschen gäbe, hätten sich massig Wissenschaftler damit beschäftigt und ihre Ergebnisse präsentiert. Es gibt nicht einen seriösen Wissenschaftler, der dies getan hat. Auch nicht in den Ländern, in denen die Leugnung legal ist und schon gar nicht während Ahmadinedjads Holocaust-Konferenz.

Von mir aus könnte man die Leugnung auch hierzulande erlauben. Was würde es schon bringen? Die Leugner, Abstreiter und Revisionisten würden, wie auch schon jetzt, nicht einen einzigen seriösen Fakt anbringen können, mit dem der Holocaust in Frage gestellt werden kann. Dafür ist nach deren Lesart aber eben nicht die unbestreitbare Tatsache des Holocaust verantwortlich, sondern natürlich die Juden selbst und ihre weltweite Verschwörung, die die ominöse "Wahrheit" dieser Leugner unterdrücken.

Ich weiß nicht, was ich ekelhafter finde. Leute, die den Holocaust komplett leugnen, oder Typen wie z.B. der von Dir erwähnte Freedman, die die Geschichte umschreiben wollen und den Juden die Schuld am zweiten Weltkrieg und eine Eigenverantwortung für die Verfolgung und Vernichtung der Juden andichten.
Das hat nichts mit "Hinterfragen" des Holocaust oder Kritik am Zionismus zu tun.
Das ist schlicht Hetze.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

04.01.2008 um 20:07
@anto
Zitat von antoanto schrieb:Die westlichen Medien haben den Propheten der Muslime anhand von Karikaturen als Terroristen dargestellt. Und was sagte der Westen darauffolgend als Antwort zur Empörung der islamischen Welt? "Bei uns gibt es sowas wie freie Meinungsäusserung und Medienfreiheit, das kenn ihr wohl nicht was?"
Erstens hat den Westen nicht die "Empörung" der Moslems gestört, sondern die gewalttätige Weise eurer Empörung. DAS zählt eindeutig nicht zur erlaubten Meinungsäußerung.
Zweitens ist es ein Unterschied, ob ich einen ausreichend bewiesenen Massenmord, für den es noch Zeitzeugen gibt, leugne, oder ob ich mich über einen Räuberhauptmann, der vor 1400 Jahren starb und der kuriose Regeln die bis in die heutige Zeit befolgt werden, erlassen hat, lustig mache.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

05.01.2008 um 02:23
"Von mir aus könnte man die Leugnung auch hierzulande erlauben. Was würde es schon bringen? Die Leugner, Abstreiter und Revisionisten würden, wie auch schon jetzt, nicht einen einzigen seriösen Fakt anbringen können, mit dem der Holocaust in Frage gestellt werden kann."

Jetzt hast du was vernünftiges geschrieben, fettschwalm. Jetzt möchte ich von dir wissen: Wieso ist dann die Leugnung des Holocaust verboten, wenn die Leugner sowieso keinen einzigen seriösen Fakt anbringen können, mit dem der Holocaust in Frage gestellt werden kann?

"Wenn es irgendwas am Holocaust ergebnisoffen zu erforschen gäbe, hätten sich massig Wissenschaftler damit beschäftigt und ihre Ergebnisse präsentiert."

Diese Wissenschaftler, welche du beschreibst, sitzen im Knast.
Wieso durften bestimmte Gruppen "forschen" und ihre Ergebnisse schriftlich festhalten und sie zur offiziellen Version des Holocaust ernennen und wieso landet jeder weitere, unabhängige Forscher im Knast, der die vergangenen Forschungen überprüfen möchte?

Ich möchte niemanden angreifen oder verletzen, aber meine Fragen sind nun mal vernünftig und nicht rassistisch oder sonst was.

Versuch doch mal meine Fragen zu beantworten.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

05.01.2008 um 02:38
Hansi, was soll das bitte? Du kennst doch den Islam gar nicht. Du bist nur ein nichtmuslimisches Opfer der aktuellen Medienhetze gegen den Islam.
Was ist denn deiner Meinung nach asozialer, das Infragestellen der offiziellen Version eines historischen Ereignisses oder das Beleidigen einer Religion, eines Propheten und somit deren Anhänger?

Es ist unfassbar, wie du hier argumentierst. Einerseits verurteilst du Judenhass und Antisemitismus, was auch ich ganz bestimmt kritisiere und verurteile und andererseits beleidigst du Muslime, deren Religion und deren Propheten.

Stell dir mal vor, wie du reagieren würdest, wenn ich den gleichen Mist über Juden schreibe, den du über Muslime schreibst. Für dich wäre ich dann wohl der Neue Adolf Hitler, und das nur, weil nicht die Meiden hinter mir stehen.....erkennst du das Problem deines Verhaltens?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 22:45
Ein islamische Staat ist dem kleinen Mann aus Teheran nicht genug, er möchte eine islamische Welt.

http://www2.irna.ir/en/news/view/menu-234/0801225293002918.htm

The IRI President stressed that pure Mohamedan Islam has answers to modern man's entire questions, adding, "World nations would accept Islam in large groups if pure Islam would one day be presented to them free from all non-Islamic attachments."


Der Satz ist nur das Highlight.. der ganze Artikel ist köstlich ^^


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 22:48
und dir wär eine welt nach deinem geschmack auch lieber. er will das ja nicht erzwingen mit gewalt. also lass ma die propaganda stecken.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 22:52
"und dir wär eine welt nach deinem geschmack auch lieber. er will das ja nicht erzwingen mit gewalt. also lass ma die propaganda stecken."

Sachte,sachte...ich habe ja extra geschrieben das der Mann und seine Ansicht eher lächerlich als seriös sind ;)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 22:52
@anton
ich denke mal das diese diskutionen nix bringen!
die einen leugnen den Holocoust, die anderen wiederum glauben an den Holocoust!

Am besten wär es wenn jemand einen zeitzeugen aus der zeit befragt also jemand der mit der sache direckt zu tun hat und darüber besser berichten kann als die heutigen Medien!

deshalb nicht den kopf zerbrechen alles hat seinen sin!!!!


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 23:04
Link: www.radio.cz (extern)
Zitat von drnickeldrnickel schrieb:Am besten wär es wenn jemand einen zeitzeugen aus der zeit befragt also jemand der mit der sache direckt zu tun hat und darüber besser berichten kann als die heutigen Medien!
Wurde alles gemacht.

Kann man alles nachlesen, hören, sehen, selbst hinfahren und ansehen.

Hilft bei hartnäckigen Holocaustleugnern wie sie hier vertreten sind nicht.

Und der Irre in Teheran versteht eh nur Bahnhof und Abtransport, wie es scheint.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 23:08
Link: www.radio.cz (extern)

Für Anto & Ahmadinedschjad:
Eliska Levinska, eine 75jährige vitale Frau mit schlohweißem Haar sitzt in der Bautzener Mittelschule Am Gesundbrunnen vor etwa 40 Neuntklässlern und erzählt, wie 1938 das bisherige Leben ihrer Familie von den Nazis brutal zerstört wurde:
"Ich war acht Jahre alt, als alles angefangen hat. Wir haben in Österreich gewohnt und mussten nach dem Anschluss, als Österreich zu Deutschland gekommen ist, das Land verlassen. Wir waren tschechische Juden, so hat mein Vater die Arbeit verloren, wir haben die Wohnung verloren und ich musste die Schule verlassen."
Drei Konzentrationslager hat sie gemeinsam mit ihrer Mutter überlebt, die ganze übrige Familie hat sie durch den Holocaust verloren.



melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.01.2008 um 23:10
Wozu dienten die Kontentrationslager? Offizel und inoffizell?


Anzeige

1x zitiertmelden