Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

15.12.2005 um 23:54
derDULoriginal@





Richtig!
Wir müssen aber gar nicht so tief in der Historie graben...
Die USA führen aus dem selben Kriege...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 20:41
Link: www.arbeiterfotografie.com (extern)

Tja, sieht so aus, als würde Ahmadinedschad gar nichts leugnen! Das hier habe ich geradegefunden, und da ist die korrekte Übersetzung von Ahmadinedschads Worten!
Ich willAhmadinedschad sicher nicht verharmlosen, er ist ein brutaler Diktator. Aber er ist wohlkein Holocaustleugner!

Zitat der richtigen Übersetzung:
"Sie haben imNamen des Holocaust einen Mythos geschaffen und schätzen diesen höher als Gott, dieReligion und die Propheten"

Zitat der falschen, unter anderem durch dieTagesschau verbreiteten, Übersetzung:
"Der 'Mythos vom Massaker an den Juden'werde in den westlichen Staaten 'höher gestellt als Gott, die Religionen und diePropheten'."

DAS zeigt wieder, wie einfach die Medien die Bevölkerungmanipulieren. Ich will ja nichts unterstellen, aber das sieht nach Absicht aus...

Gruß,
Con.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 20:43
Nein echt jetzt ? Leute er hat sie doch nicht mehr alle in der TASSE ...
Wie kann mandas nur leugnen ? Das wäre so als ob die T den V an A leugnen ...

Einfach nurdämlich ... so intolerant gegenüber das leiden anderer Menschen !!! :(


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:18
Angenommen, er meint es tatsächlich nicht so, wie es in den Medien rüberkommt:


Besonders zu stören scheint es ihn damm aber nicht, dass er so falsch wiedergegebenwird. Er wird ja selbst wissen, dass eine Leugnung des Holocausts seine Positionschwächt, also sollte er doch bemüht sein, diesen Fehler aus der Welt zu räumen.

Von einer solchen Richtigstellung habe ich aber nirgendwo etwas gelesen.


=> Es widerspricht seiner Meinung nicht, wenn ihm die Leugnung des Holocausts in denMund gelegt wird.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:22
Leugner des Holocausts sind Gegner der Menschrechte, Fantasten, Verschwörungstheoretikerund Hirnverbrannte.

AM besten gleich mit den andere zusammen wegsperren


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:24
Tellerian@

Nach der Auffassung von Eurereins müssten die Gefängnisse geradezuüberquillen ...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:25
ja in der tat sollte man sich bald diesbezüglich was überlegen.

Ich würde St.helena empfehlen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:27
Wie wärs mit der Antarktis?
Da ist noch genug Platz und da werden die Jungswenigstens ein bisschen rangenommen ....


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

10.05.2006 um 21:30
Australien hat sich doch schon mal bewährt :|

Und jetzt wieder zum Thema :)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

11.05.2006 um 07:32
Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust ...
Macht er nicht - Er weiß bestens darüberBescheid, Provokationen !!!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

11.05.2006 um 08:28
er weiss es sicher besser
aber durch sein Holocaust - Geleugne kommt er besser beiseinen Anhängern an


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

11.05.2006 um 08:34
Gnoettgen
..wir meinen dasselbe ;-)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

11.05.2006 um 09:03
@tellarian:

Verschwöungstheoretiker wegsperren? Dann kannst du allmystery gleichzumachen :D


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

12.05.2006 um 10:47
Ich finde es bedauerlich, dass man immer wieder auf Dogmen zurückgreift. Hier in dieserDiskussion.

Zitat Tellarian1:
Leugner des Holocausts sind Gegner derMenschrechte, Fantasten, Verschwörungstheoretiker und Hirnverbrannte.

AM bestengleich mit den andere zusammen wegsperren
Ich will das nichtüberbewerten, denn das alles hier wird grundsätzlich emotionsgeladen und somitweitestgehend unreflektiert betrachtet.

ABER: Zunächst mal lässt sich imZusammenhang mit dem HC an den Juden das Wort ›Leugnen‹ sehr flexibel auslegen. De Factobesteht allerdings ein Unterschied zwischen ›In Frage stellen‹ und ›Leugnen‹.

Meiner Ansicht nach, sollte es jedem frei stehen, überlieferte Geschehnisse in Fragezu stellen. Aufmerksame Beobachter haben zB auch die Ereignisse 9/11 (11. September)kritisch hinterfragt, was möglicherweise einige als Beleidigung der Opfer und desUS-Regiemes empfinden. Doch wenn man versucht, eine Straftat (egal, welchen Ausmaßes)aufzuklären, dann sollte man immer zu den verlässlichsten verfügbaren Mitteln greifen.

Polemik und Hasstiraden gehören sicher nicht dazu.

Und warum soll esauf einmal untger Pressefreiheit fallen, wenn man bei so sensiblen Themen fahrlässigübersetzt? Vielleicht war es dann auch eine Sache der künstlerischen Feiheit, die Zahlender Opfer zu ermitteln? Nein, natürlich nicht. Berechnung war garantiert in beidenBeispielen im Spiel.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 17:12
"Leugner des Holocausts sind Gegner der Menschrechte, Fantasten, Verschwörungstheoretikerund Hirnverbrannte.
AM besten gleich mit den andere zusammen wegsperren"


Also das sehe ich ganz anders. Wer Leid und Verbrechen gutheisst hat ein klares Problem und gehört weggespert. Doch wer die Existenz eines historischen Ereignisses hinterfragt ist kein Verbrecher. Es ist einfach falsch, Menschen als böse Monster zu bezeichnen, die ein Ereignis in Frage stellen. Diese Menschen wollen einer Sache auf den Grund gehen und wenn sich desshalb manche Menschen offenbar verletzt fühlen kann die hinterfragende Person doch nichts dafür. Wenn meine Mutter den Tod meines Vaters hiterfragt, auch wenn er offiziell als bestätigt gilt, kann sie doch nichts dafür dass ich mich verletzt fühle.

Übrigens hat Ahmadinedschad etwas sehr wichtiges gesagt. Er wolle den Holocaust weder leugnen noch bestätigen. Er wolle nur, dass diejenigen, welche die Schuld am Holocaust tragen, den Juden einen Teil ihres Landes abgeben. Warum hätte man den Palästinensern ihr Land weggenommen und sie bis heute terrorisiert und abgeschlachtet, wenn doch die Deutschen offiziell die Schuld am Holocaust tragen.

Ich finde damit hat er vollkommen recht. Ich möchte niemanden angreifen, doch ich denke man sollte immer objektiv und vorurteilslos zu denken versuchen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 17:34
ICh find auch das der Holocaust ein viel zu großes Tabu Thema ist.

Zumindest wenn man beide Seiten durchleuchten will.

Ich meine, wovor hat man Angst wenn da was hinterfragt und untersucht wird?

Endweder die finden nix und die eigene Meinung ist bestärkt, oder sie finden was und etwas in der Geschichte wird richtig gestellt.

da machen wir einfach tabula rasa: die Deutschen haben den juden nix getan, die Türken den Armeniern, die Juden sind immer lieb zu den Palästinensern und umgekehrt, die Kurden haben niemals jemals einen Terroranschlag gemacht, den Serben wurde auch bloß übel mitgespielt von als Serben verkleideten Para Militärs, die Amis haben niemals Kriegsverbrechen begangen und so weiter....



Nein, aber ernsthaft.

Wenn man berechtigte Zweifel an einer historischen Begebenheit hat darf man sie ruhig hinterfragen, aber irgendwann sollte auch mal damit Schluss sein.

Ich glaube, der Holocaust ist gut genug historisch untermauert, und der Judenhass war schließlich bewiesenermaßen da (auch wenn nicht nur in Deutschland) und dabei kann man es eigentlich auch belassen.

Ich finde jeder sollte sich seine Fehler der Vergangenheit und Gegenwart eingestehen und das gilt auch für Türken an Armeniern und Juden an PAlästinensern.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 17:36
anto
glaubst du das was du da von dir gibts... ist ja nicht zu aushalten


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 17:42
@anto:

Erstens habe ich ein Vorurteil Menschen gegenüber die hier so tun als gäbe es die Leugner nicht ...und Ahmadinedschad (der kleine Schwulen-Baukran-Aufhänger) ist einer dieser Leugner ! ! !

""""Übrigens hat Ahmadinedschad etwas sehr wichtiges gesagt. Er wolle den Holocaust weder leugnen noch bestätigen"""


Das ist für mich ebenso einen latentes leugnen und nur die halbe Wahrheit ! So zu tun als hätte es den Holocaust nur zum Teil gegeben und zu einem Teil nicht ...kommt genauso einer Verherrlichung und Anschuldigung gleich !

Aber was will man schon von einem verlangen der den Judenhass und Antisemitismuns (was für mich untrennbar ist) mit seiner religion aufsaugt !?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 17:48
Adolfinedschad soll seine ganze mullahsippe mitnehmen und den Iran verlassen, bevor wir ihn aus dem land jagen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

29.12.2007 um 18:03
Wie manche hier reden, ist echt widerlich und zeugt von absoluter Unwissenheit.
Und damit meine ich nicht Anto!


Anzeige

melden