Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:28
Die Rede Ahmadinedschads, bzw. das was sie auslöste, läuft doch eigentlich sehr schön nach dem Plan der Machtelite dieser Welt.
Da Israelkritik generell nicht geduldet wird, läßt man einen offenkundigen Antisemiten eine geduldete Rede über eben genau dieses kritische Thema halten, "weiß" vorher natürlich in unschuldiger Arglosigkeit nicht, ob besagter Herr Ahmadinedschad das Thema der Kritik an Israel anschneidet sondern "vermutet" es nur (haha!) und ist - oh Wunder - hochgradig entsetzt wenn der Herr sich doch zu solchen Äußerungen hinreißen läßt.

Ein geschickter Schachzug, einen Ahmadinedschad als eine Figur für die eigene Propaganda zu nutzen.
Somit geht jegliche Differenzierung gegenüber Handlungen von Israel mal wieder den Bach hinunter, weil alles was vom iranischen Präsidenten kommt generell als böse angesehen wird, und man hat schnell und praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Angst und den westlichen Unmut gegenüber dem Iran als Anhänger der Achse des Bösen geschürt, um im Kampf die Verbündeten an seiner Seite zu wissen,
und das Tabu der Israelkritik dadurch, daß man einen "Irren" hat sprechen lassen, bestärkt.

Daß in der Tat einiges an der israelischen Politik, auch in Zusammenhang mit den USA, scharf kritisierenswert ist, geht hierbei völlig unter - und wer es nach diesem "Eklat" wagt sich weiterhin kritisch und differenziert zu äußern, der kann nur ein Freund des dämonischen Iraners sein.
Soviel Dummheit bringt mich um den Verstand.


Läuft doch alles prima für den "guten" Westen mit seinen imperialistischen und kapitalistischen Plänen .....
Und fast alle ziehen brav blökend mit.
Ein Schelm wer da Böses denkt... ;)
Durchschaut denn niemand mehr dieses Schmierentheater das mit den Emotionen der Menschen per Meinungsbildung getrieben wird??
Es ist zum Übergeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:35
@Sidhe

da hast du nicht Unrecht, gut erkannt!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:37
Ich hab ja schon immer gesagt, dass diese "Islamisten" von den USA bezahlt werden, weil man sie braucht. Damit hab' ich mir mit deren Glaubensbrüdern hier im Forum allerdings keine Freunde gemacht. Die würden solche Gestalten gern ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:39
Da kann man sich nur noch kaputt lachen! ABER ÜBER ALLE!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:43
über was genau sich lustig machen?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:45
buddel,

ich reagiere gern auf Deine altbekannte Art:

wo bleibt da der ansatz auch nur in die nähe einer lösung zu kommen ?

1. ein Problem als solches zu erkennen und anzusprechen, ist der erste Teil einer "Lösung".

2.Wenn er in der israelischen Politik einen "neuen Rassismus" sieht, muss er das auch ansprechen dürfen.
Hätten seine "Gegner" nicht durch Abwesenheit - warum kritisierst Du das eigentlich nicht? Kommt das etwa "auch nur in die nähe einer lösung", wie Du es ausdrückst? -, geglänzt, hätte ja auf seine Rede reagiert werden können.
Wie "demokratisch" ist denn die Entscheidung, der Veranstalung in der Gewissheit fernzubleiben, dass es für einen selbst "kritisch" wird?

Bei einem Kind müssten wir da sagen: "Werd' erwachsen!" ;)


@ topic

Anstatt sich dem zu widmen, was Ahmadinedschad gesagt hat, scheint darauf reagiert zu werden, dass er es war, der es gesagt hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:52
@niurick
Anstatt sich dem zu widmen, was Ahmadinedschad gesagt hat, scheint darauf reagiert zu werden, dass er es war, der es gesagt hat.
So ist es - alleine daran erkennt man die Unsachlichkeit und Einseitigkeit der Maschinerie der Meinungsbildung und worum es wirklich geht.
Ja es gibt Hetze - doch auf welcher Seite ist sie massiver??

DASS so etwas traurigerweise funktioniert, erkennt man schon in forumsinternen Diskussionen wie dieser hier, wo manche User durch die tägliche Dosis schleichenden Giftes derart paranoid geworden sind, daß sie nur noch nach der Verpackung beurteilen, ohne den Inhalt ansehen zu können und/oder zu wollen.
Sehr fatal, aber genau diese Haltung ist es, die von der Obrigkeit gewünscht wird um mehr und mehr internationale Rechtfertigung für weitere Vorgehensweisen gegen die "feindlichen" Länder zu erhalten.
Daß es dabei nur um ihre geostrategischen Interessen und die Sicherung ihres Machtstandards geht, liegt augenscheinlich außerhalb des Denkradius' vieler Personen, die, auch wenn sie bestes Wollen, gerade jenen Extremismus vertreten den sie kritisieren und sich durch ihre erstmal grundsätzlich neutrale Tendenz zu politischem Engagement schon längst unbemerkt haben ködern und auf die "richtige" Seite haben ziehen lassen :(


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 17:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hab ja schon immer gesagt, dass diese "Islamisten" von den USA bezahlt werden, weil man sie braucht. Damit hab' ich mir mit deren Glaubensbrüdern hier im Forum allerdings keine Freunde gemacht. Die würden solche Gestalten gern ernst nehmen.
Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint (bei dir weiß man es nie so recht), denn ich würde dir gerne zustimmen!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:02
[...]erkennt man schon in forumsinternen Diskussionen wie dieser hier, wo manche User durch die tägliche Dosis schleichenden Giftes derart paranoid geworden sind[...]
Eine paradoxe Situation, wenn die derart "vergifteten" "Jede-Israel-Kritik-ist-brauner-Sumpf"-Paranoiker fast schon den Schulterschluß mit den Anti-Israelischen Hetzern üben können, im Grunde kommt so etwas doch beiden Seiten gelegen.
Obwohl beide ihre Gründe für die jeweilige Haltung haben können, die sie derart aber selbst in die Bedeutungslosigkeit schreien.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:02
@Sidhe

Dass ich die sogenannten Islamisten für bezahlte Agenten der US-amerikanischen Rüstungsindustrie und des politisch-militärischen Komplexes Israels halte, meine ich bitter Ernst.
Ohne diese wäre nämlich in dem Bereich kein Geld zu verdienen.
Kein Bedrohungs-Popanz, keine Notwendigkeit der Geldausgabe für Rüstungsgüter, kein "Volksgemeinschaftsdenken", kein Überkleistern von Klassenwidersprüchen. In Anbetracht der "grünen Gefahr" lässt sich frei nach Wilhelm II. sagen "Ich kenne keine Parteien mehr...".
Im Umkehrschluss gilt dies natürlich auch für die Gegenseite, wenn es gegen den grossen Satan geht. Ein gemeinsamer äusserer Feind lenkt prima von den inneren Widersprüchen ab, wie uns die Geschichte immer wieder lehrt. Und immer wieder fällt das dumme Volk darauf rein und bezahlt mit seinem Blut die Profite seiner Herren, bei denen es nämlich keine Rolle spielt, welcher Religion sie angehören. "Gott" ist eine Erfindung für die Doofen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:05
Zitat von SidheSidhe schrieb:Daß es dabei nur um ihre geostrategischen Interessen und die Sicherung ihres Machtstandards geht, liegt augenscheinlich außerhalb des Denkradius' vieler Personen, die, auch wenn sie bestes Wollen, gerade jenen Extremismus vertreten den sie kritisieren und sich durch ihre erstmal grundsätzlich neutrale Tendenz zu politischem Engagement schon längst unbemerkt haben ködern und auf die "richtige" Seite haben ziehen lassen
hmm eine verschlüsselte Botschaft, für die, die Wahrheit kennen, leicht zu entschlüsseln.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:06
@ topic

den Wind, der um die Rede gemacht wird, verstehe ich überhaupt nicht.
Ist es nicht der SINN einer Anti-Rassismus-Konferenz Rassismus, der als Problem erkannt worden ist, anzusprechen?

Der Wirbel entstand nicht, weil die Aussagen "falsch" sind, sondern weil sie den falschen "Adressaten" haben.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:13
@niurick
Aye, das sehe ich genauso.
Hätte sich irgendwer in selber Weise über Sinti und Roma ausgesprochen, oder Moratinos über baskische Separatisten, das wäre bestenfalls kurz empört diskutiert worden, hätte aber keinen dreieinhalbjährigen Thread hervorgebracht.

Das dahinterstehende Thema ist mittlerweile todsensibilisiert worden, und das hilft niemandem.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:19
@niurick

wenigstens einer der es verstanden hat! ;)


@alle

Es ist eine Anti-Rassismus-Konferenz!

Ware größe wäre gezeigt worden wenn die die abgehauen oder fern geblieben sind, sich dort hingestellt hätten und Stellung bezogen hätten, genau so wie es die andere Seite getan hat.

Das ist für mich der Skandal.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:23
Wie ich bereits erwähnt habe. es betrifft nicht irgendwelche Regierungen, sondern ein paar milliarden Menschen Weltweit, die sich die Frage stellen, wo die gerechtigkeit sei, warum man wegen seiner hautfarbe Herkunft diskriminiert wird.

Eigentlich sollte es weltweit schärfere Gesetze eingeführt werden, wo Rassisten härter betsraft werden, und das die Menschen lernen, den anderen zu respektieren, ja es ist ein Skandal, das in Genf, die intelligentesten gebildetsten menschen nicht imstande sind, das Problem anzusprechen, sondern für noch mehr Verwirrung sorgen.
und solche Politiker werden noch gewählt, welche Interessen verfolgen überhaupt diese Politiker? Eigene oder die des Volkes?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:43
@Sidhe

SEHR freundlich, daß Du mir - und im Kontext derAauseinandersetzung kann das ja wohl nicht anders aufgedfasst werden - paranoides Verhalten unterstellst.

WENN es paranoid ist, daß ich es ablehne von Herrn Ahmadinedschad, der mit übelst beleumdeten Rassisten, Neonazis und Holocaustleugnern sich gemein macht, Reden über Rassismus in Israel anzuhören, heißt das noch lange nicht, daß ich Aussagen von Noam Chomsky, Uri Avnery u. A. NICHT als notwendig und richtig erachte. Der Herr aus Teheran, jedenfalls ist für mich nicht der geeignete Sachwalter für die Rechte Unterdrückter, solange er Homosexuelle in seinem Lande an Kränen aufhängen lässt!

iund wer das nicht kapiert dem spreche ich jegliche Wahrnehmung für Anstand und sauberes Empfinden ab! Um mal mit gleicher Münze rauszugeben.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:46
Da has du nicht Unrecht, der iranische Präsident sollte erstens schauen, in seinen eigenen Land für Ordnung und Recht sorgen, und dann schauen, weltweit politisch zu wirken.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:48
@Johnny_X

Solltest Du mal in die Gefahr kommen dich dafür zu interessieren WIe solche UN-Veranstaltungen vorbereitet werden und WER da, weil in der Mehrheit,
die Regeln aufstellt, dann könnte Dir auch ein Licht aufgehen...

dazu:

Mit ihrem Boykott der umstrittenen Konferenz haben Deutschland, USA, Israel und weitere Staaten im Vorfeld ein klares Zeichen gesetzt. Zuvor war es leider nicht gelungen, zu einer gemeinsamen Haltung zu kommen, die den Missbrauch des Antirassismusgedankens zukünftig verhindert hätte.

Wäre es nach dem Willen einiger islamischer Staaten gegangen, so wäre unter dem Deckmantel des Schutzes vor Diffamierung Kritik am Islam generell nicht möglich gewesen. Emanzipationsbestrebungen und positive menschenrechtliche Entwicklungen in islamischen Ländern wären damit in Gefahr.


aus:

http://www.internet-intelligenz.de/artikel/84514/boykott-der-anti-rassismus-konferenz.html


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 18:55
@Doors

Im Internet kursieren christlich-fundamentalistische Seiten, die Ahmadinedschads Ansichten in Sachen Israel unterstützen. Das mutet besonders grotesk an, da er ja kein christlicher sondern ein islamistischer Fundamentalist ist.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 19:02
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/israel-empoert-ueber-ahmadinedschad/

und:

Bundesregierung sagt Teilnahme bei Anti-Rassismuskonferenz in Genf ab

(pressrelations) - Nach einer Telefonkonferenz mit mehreren EU-Amtskollegen erklärte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier heute Abend (19.04.) in Berlin:

Ich habe heute entschieden, dass Deutschland an der morgen beginnenden Durban-Nachfolgekonferenz nicht teilnimmt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Gleichwohl steht aus Sicht der Bundesregierung trotz intensiver Bemühungen im Vorfeld insbesondere seitens der EU weiterhin zu befürchten, dass diese Konferenz ebenso wie die Vorgängerkonferenz im Jahre 2001 als Plattform für andere Interessen missbraucht wird. Das können wir nicht akzeptieren.

Ich appelliere an alle Teilnehmer, sich zur wirksamen Bekämpfung von Rassismus und Rassendiskriminierung zu bekennen und die bevorstehende Konferenz nicht anderweitig zu instrumentalisieren.

Wir werden den Konferenzverlauf als Beobachter sehr genau verfolgen. Wir werden uns weiterhin eng mit unseren EU-Partnern abstimmen und und behalten uns vor, zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiv teilzunehmen.?


Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de


Anzeige

melden