Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 23:37
@lesslow

Ach ja - hast Du dir die Masche "elfenpfad" auch schon angewöhnt. Erst den Thread betreten um ganz groß der Kritik an so armen missverstandenen Ahmadinedschad-Unterstützern, oder der Kritik an Revisionisten, oder - oder - zu widersprechen, dann ganz verwundert reagieren, warum man Dir nun auch auf die Zehen tritt um dann mit überlegener Geste abzurauschen ... Sozusagen Euer "pas de deux d´allmy" :D

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 23:45
Da muss ich den Jafrael 100% recht geben, "elfenpfad" und "Lesslow" haben wirklich sehr Komische Ansichten!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 00:13
Das nenn ich doch hier mal eine wirklich gelungene Diskussion auf den lezten Seiten ^^

wie wäre es mit einem neuen Titel, der das hier verhandelte und diskutierte besser trifft :D

Es lebe die deutsche Diskussionsart .......^^


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 00:35
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es lebe die deutsche Diskussionsart .......^^
Ein exta Thread ist das nicht wert. Kurz gefasst, wenns brenzlig wird, verdünnisieren sich Friedensbewegte ganz schnell. That´s all.


Neuer Tag, neues Glück, @elfenpfad
Woher rührt dein Hang zum Irren von Teheran?
Vielleicht magst du´s mir erklären?


2x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 00:49
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Woher rührt dein Hang zum Irren von Teheran?
Vielleicht magst du´s mir erklären?
Das gleiche würde ich auch mal gerne vom @lesslow erfahren!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 12:00
hier im thread wurde schon angesprochen, wer im Iran das eigentliche Sagen hat, vor allem was die Gerichtsbarkeit angeht. Seyyed Ali Chamenei ist der jetzige Vertreter

Die obersten Rechtsgelehrten haben noch mehr Befugnisse, wie hier nachzulesen im link:


Wikipedia: Oberster Rechtsgelehrter


Ausschnitt daraus:


Nach Art. 110 der iranischen Verfassung obliegen dem Revolutionsführer folgende Aufgaben und Funktionen:

* Ernennung der islamischen Rechtsgelehrten des Wächterrates
* Ernennung der obersten Richter des Landes
* Ausübung des Oberbefehls über die Streitkräfte
* direkte Kontrolle der iranischen Revolutionsgarde (Basitschi-e Mostasafan)
* Ernennung des Leiters der staatlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten
* Ernennung und Entlassung des Präsidenten
* Begnadigung oder Minderung gerichtlich verhängter Strafen und
* Abgabe von Kriegs- oder Friedenserklärungen.

Der oberste Rechtsgelehrte mischt sich üblicherweise nicht in die aktuelle Politik ein, hat jedoch durch die Befugnis den Präsidenten jederzeit abzusetzen, einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Tagespolitik.


Hier erschliesst sich das Dilemma eines Prädidenten gut, da er je nach seinen Vorgehen um seine Entlassung fürchten muss, falls er dem obersten Rechtsgelehrten nicht mehr genehm ist.

Im Grunde müsste die ganze hier reingestellte Kritik bezüglich der grausamen Todesstrafen usw. gegen diese Figur des obersten Rechtsgelehrten gerichtet werden.


Aktuell also gegen Seyyed Ali Chamenei.


Hier in diesem link wird gut aufgezeigt, wie gross diese Macht ist, und wie unerbittlich er gegen Studentenrevolten vorgeht, die neue Reformen einfordern.

Chamenei blieb hart
Als der reformorientierte Mohammed Chatami 1997 mit rund 70 Prozent der Stimmen zum Staatspräsidenten gewählt wurde, glaubten vor allem viele junge Iraner an den Beginn einer neuen Ära von größeren Freiheiten. Doch Chamenei blieb hart. Wiederholt griff er gegen ihm zu radikale Reformer ein.
Im Juli 1999 ließ er Sicherheitskräfte eine pro-demokratische Studentenrevolte nach sechs tägiger Dauer niederschlagen und über 1000 Hochschüler festnehmen. Wiederholt wurden reformorientierte Zeitungen geschlossen und Dissidenten verhaftet. Damit sorgte Chamenei zwar kurzfristig für Ruhe, die Kritik aber konnte er nicht mundtot machen.


http://www.stern.de/politik/ausland/509363.html


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 12:10
hier noch ein Auszug aus wiki dazu :

Wie zuvor Chomeini steht Chamene'i als Oberster Rechtsgelehrter mit unumschränkten Machtbefugnissen über allen Institutionen. Er vertritt eine konservative Politik des Islamismus, die nur selten Reformen zulässt.
Dabei stützt er sich auf den am 20. Februar 1980 gegründeten Wächterrat, der über alle politischen Vorgänge, Parlamentsbeschlüsse, Gesetze und die Zensur der Medien wacht und dessen Besetzung er zur einen Hälfte selber bestimmt und zur anderen Hälfte entscheidend beeinflusst. Er ernennt und beaufsichtigt die Freitagsprediger und bestimmt die Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates.

Wikipedia: Seyyed Ali Chamene'i


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 12:10
@elfenpfad

Ach, jetzt ist der arme Mahmud noch nicht einmal Herr seines Pöstchens. Wie weit willst Du eigentlich noch gehen, diesen Despoten in eine "armes Opfer der Umstände und der Medien"-Rolle hinein zu propagieren?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 12:18
@schmitz

das ist nicht das Anliegen dabei ....

Nur eine Information zum Thema politische Situation und Gerichstbarkeit im Iran, weil angesprochen wurde


ich informiere mich gern ausführlich und bin auf der Suche nach der Wahrheit auf der politischen Weltbühne....
Und solche Informationen sind wichtiges Hintergrundwissen, was vielleicht j a einige nicht haben, und es nun nachlesen können.

Was eine Grundlage für konstruktive Diskussionen bilden kann ( wenn man nur wollte ;)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 14:58
@elfenpfad

Sorry aber ehrlich gesagt kann ich an dem Irren nichts Gutes finden. Wer den Holocaust leugnet - und das als Staatsmann - und dazu solch eine Konferenz einberuft, der ist in meinen Augen nicht wert als Staatsmann eine Nation nach Aussen hin zu repraesentieren.

Der ist in meinen Augen wert das man ihn als Irren einstuft.

Du sagst ja immer das du Dich gruendlich informierst nach allen Seiten , aber....... kommen Dir nicht selber ab und an Zweifel bei diesem Irren oder ist es Deiner Meinung nach immer noch die boesen Medias die nur den Armen nicht richtig erkennen oder so manche Aussage von dem Irren als falsch interpretieren ? Obwohl ich nicht weiss was man daran falsch interpretieren kann.

Ein Holocaustleugner werde ich nie ernst nehmen, und dann noch als Staatsmann.

Ansonsten hatte aisha so manche sehr sinnige Sachen gesagt, die auch meine Meinung wiederspiegeln oder auch Jafrael.

Btw nicht nur mir ist es aufgefallen mit lesslow ;) Mit welchen ich Baelle spielen gehe, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Vielleicht klaerst du mich mal diesbezueglich auf.

Vergesse nicht immer das Maentelchen des Infomationsflusses ueber Deine Meinung zu legen. ;)

Ja ja man koennte ja ansonsten auf sehr dumme Gedanken kommen, aber gut das mache ich ja nicht. ;)


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 15:10
@aishah07
@jafrael

Die Frage die im Hinterkopf bei mir auch noch ist, die ich schon gestellt habe und auf die ich immer noch keine Antwort erhalten habe.

@elfenpfad

Diese Frage scheint doch bei einigen Usern zu bleiben. Warum dieses grosse Beduerfnis nach einer - nach Deiner Meinung - falsch dargestellten und ach so verkannten Mann, der ja augenscheinlich nach Deiner Meinung - ein weltoffener Mann ist und doch so verkannt ist , woher dieses grosse Interesse und diese Bereitschaft dafuer so auf die Barrikaden zu gehen ?

Ist der Irre das Wert oder liegt es doch eher an anderen Sachen ?

Der Mann ist irre. Ganz einfach . Nicht mehr oder weniger. Aber ansonsten denke ich das aisha Recht hat in ihren Ausfuehrungen, mit das Deutsche und auch andere Despoten lieben.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 15:32
@asmodee

Also erst einmal stört mich diese in meinen Augen sehr reisserische Bezeichnung *der Irre* -- aber naja ...
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Du sagst ja immer das du Dich gruendlich informierst nach allen Seiten , aber....... kommen Dir nicht selber ab und an Zweifel bei diesem Irren oder ist es Deiner Meinung nach immer noch die boesen Medias die nur den Armen nicht richtig erkennen oder so manche Aussage von dem Irren als falsch interpretieren ?
Meine Einschätzung bezüglich des iranischen Prädidenten ist überhaupt nicht festgelegt, wie könnte sie auch ?
Zu viele Fakten sind da noch offen, deshalb informier ich mich laufend darüber.

Wer meine Beiträge sorgfältig liest, wird gar nicht auf die Idee kommen, mir so etwas zu unterstellen.
Ich folge nur nicht der Spur reisserischer Pressemeldungen, sondern bleib bei jedem Politiker kritisch - beobachtend sozusagen.
Was mir immer suspekt ist, wenn sich die westlich Weltpresse nur negativ sozusagen auf einen Staatsmann stürzt - dass weckt dann mein Interesse sehr, und ich versuch so viel wie möglich über diese Gründe herauszufinden, nüchtern und neutral, ohne sich da durch Bilder ect. beeinflussen zu lassen.




hier in diesem link kann man ein *einlenken* Ahmadinedschads nachlesen, mal schauen, wie es sic h weiterentwickelt.

Irans Präsident deutet Zustimmung zu Zwei-Staaten-Lösung an
Ahmadinedschad fordert ein Referendum unter Palästinensern – und schwenkt damit auf die Linie von Religionsführer Khamenei ein.


http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Nahost-Israel-Iran-Palaestinenser;art2662,2784005 (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Interessant dieser Ausschnitt darin :

Interessanterweise fällt Ahmadinedschads indirekte Akzeptanz einer eventuellen Zwei-Staaten-Lösung in eine Zeit, in der die israelische Regierung unter Benjamin Netanjahu eine solche ablehnt.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 15:42
@elfenpfad

Wenn dann bitte den ganzen Kontext dazu wiedergeben , nicht nur eine Passage die dann wieder so ausgelegt werden kann wie manche User es machen.

Darunter unter deinem Zitat geht es weiter im Text mit dieser Aussage. Also bitte so den Kontext lassen, wie es in dem Artikel gemacht wurde :

Doch eine neue Umfrage zeigt, dass eine Mehrheit von Palästinensern und auch Israelis in zwei unabhängigen Staaten noch immer die einzig akzeptable Lösung für ein Ende Konfliktes sieht. Eine Umfrage der Grassroot-Organisation „One Voice“unter 1100 Palästinensern und Israelis zeigt, dass 74 Prozent der Palästinenser und 78 Prozent der Israelis es als „notwendig" oder „wünschenswert" ansehen (die zwei obersten Stufen der Zustimmungsskala), zwei Staaten zu schaffen. Im Vergleich zu sieben anderen Modellen ist die Zwei-Staaten-Lösung diejenige, die als einzige auf beiden Seiten eine große Mehrheit findet.

Ahhh daraus kann man erkennen wie Israelis die Sache auch sehen und das die Mehrheit der Juden auch fuer eine solche Loesung ist.

Et voila so hat man dann einen Kontext geschaffen, und suggeriert nicht das die Israelis es nicht moechten. Also das naechste Mal den ganzen Kontext reinschreiben und nicht nur einen ganz ganz kleinen Teil davon.

Das nenne ich Manipulation von Infos ;)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 16:14
Wenn ich mich recht erinnere hat doch Netanyahu auch von der zwei Staatenlösung gesprochen oder etwa nicht ?

Ich habe es so in Erinnerung, dass er den Palis irgendwas an Land wieder abgeben will, dafür müssten dann aber die Araber die in Israel leben aus Israel raus.

Einige der arabischen Israelis müssten einen Eid auf Israel ablegen o.s.ä. um bleiben zu dürfen.


Bitte verbessert mch wenn ich hier etwas falsches gesagt habe.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 16:33
@elfenpfad

Hier einige Artikel ueber die Frauenbehandlung im Iran. Damit du auch mal solche Informationen lesen kannst :

http://www.amnesty.de/umleitung/2007/act60/006?lang=de%26mimetype%3Dapplication%2Fpdf


http://www.nzz.ch/2006/03/11/zf/articleDMJ5Z.html (Archiv-Version vom 21.05.2006)

Ich werde es erst einmal bei diesen 2 Quellen belassen, der 2. ist der weitaus interessanteste . Aber das ist nur meine bescheidene Meinung .

Falls es Dich wirklich interessieren sollte . ;)


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 17:55
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Hier einige Artikel ueber die Frauenbehandlung im Iran. Damit du auch mal solche Informationen lesen kannst :
Meinst Du allen Ernstes, mir wäre das nicht bekannt ? ;)



Meine Meinung zum Thema Menschenrechte im Iran habe ich hier auch schon dargestellt,
dazu gehört selbstverständlich auch die Frauenbehandlung.

In meinen reingestellten links wird ersichtlich, dass eben leider der Präsident diesbezüglich nicht das sagen hat, er kann bestenfalls versuchen, Änderungen anzustreben, wobei er dann gegen den amtierenden obersten Rechtsgelehrten vorgehen muss, was ihn sein Amt kosten könnte, ohne dass er etwas ausrichten kann.
Deshalb nochmal: von heute auf morgen kann da eine Änderung nicht erzwungen werden von dem iranischen Präsidenten

Hoffen wir, dass er gewillt ist und einen Weg findet .....


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 18:03
@elfenpfad

Na Gott sei dank, hat der Herr nicht alleine die Bestimmung in der Islamischen Republik. Der Typ war einer der Hardliner bei den Pastaran, jenen Sittenwächtern, die Frauen wegen einer hervorschauenden Haarsträhne in den Knast brachten.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 18:19
@elfenpfad

So hier ein Auszug ueber den Praesidenten und wie ihn Frauenrechtlerinnen dokumentieren :

Vor der Wahl von Ahmadinejad – unter Khatami – war die Atmosphäre etwas liberaler, es gab ein wenig mehr an Bewegungsfreiheit. So konnten wir uns beispielsweise relativ problemlos in der Öffentlichkeit versammeln. Nach der Wahl hat sich die Situation deutlich verschlechtert, der Druck auf die Kampagne ist stärker geworden, die Verhaftungen wurden zahlreicher.

Also vor seiner Wahl war der Iran anscheinend liberaler gewesen, nach seiner Wahl wieder konservativer, Was fuer ein Resumee kann man daraus ziehen ? Na ?? Richtig :D

Quelle :http://klarmann.blogsport.de/2009/03/12/menschenrechte-ahmadinejad-und-die-frauenrechte/ (Archiv-Version vom 22.05.2009)

Gehen wir mal weiter auf die Suche und werden auch in dieser Richtung sehr schnell wieder fuendig , diesmal ueber ein sehr banales Thema , verzeihe bitte das es um sowas banales wie Fussball geht, aber der Kern der Aussage dieser Frau ist doch schon sehr bezeichnend fuer den ach so toleranten Praesidenten :

Die 30-jährige Journalistin ist der Auffassung, dass der Präsident von Anfang an den Standpunkt der Mullahs gekannt und sich durch seine Entscheidung ausschließlich Popularität habe schaffen wollen. "Als Bürgermeister von Teheran wollte er extra Aufzüge für Frauen installieren lassen. Außerdem ließ er nach seiner Wahl zum Präsidenten das 'Zentrum für die Partizipation der Frauen' in 'Zentrum für Familie und Frauen' umbenennen", stellt sie die konservative Frauenpolitik des Präsidenten dar. Dessen Stadion-Entscheidung bringt sie mit dem internationalen Druck auf Iran wegen des umstrittenen Atomprogramms in Verbindung.

Hosseinzadeh ist mit ihrer Meinung nicht allein. Die Frauenrechtlerin Shadi Sadr sieht die Zusammenhänge ähnlich: "Ahmadinedschad versucht durch seinen Erlass, die Öffentlichkeit in Iran von wichtigen Fragen des Landes, nämlich Atomkonflikt, drohenden Sanktionen und militärischem Konflikt abzulenken." Trotzdem sieht sie in der ganzen Debatte positive Aspekte. "Der Fall ist so konkret, dass jeder dadurch feststellen kann, wie miserabel die Lage der Frauen in Iran ist." Außerdem ziehe die Debatte auch andere wichtige Probleme, wie das von Kopftuch und Trennung der Geschlechter in der Öffentlichkeit, nach sich.

Man sieht also was fuer eine tolerante Haltung dieser Herr hat in Bezug auf Frauenrechte. Oder immer noch zu sehr undeutlich ?? Kapier es endlich es geht im dabei nur um Papier und Popularitaet und das wars . Punkt . Weitere Fragen ??

Nein dann ist doch alles klar. Information muss man eben auch nicht nur einseitig sehen, sondern auch die anderen Seiten lesen und benutzen. Lesen bildet.

Quelle : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,420089,00.html


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 18:44
@algabal @asmodee

Na immerhin hat er genau deswegen mal für Aufruhr im eigenen Lande gesorgt :


Handkuss-Skandal

Im Mai 2007 begrüßte Ahmadinedschad auf einer öffentlichen Veranstaltung seine ehemalige 70-jährige Grundschullehrerin mit einem Handkuss. Die iranischen Medien warfen dem Präsidenten Unanständigkeit vor.
Nach dem im Iran geltenden Sittenkodex darf ein Mann eine Frau in der Öffentlichkeit nicht berühren.

Es war das erste Mal in der 28-jährigen Geschichte der Islamischen Republik, dass ein Staatsmann öffentlich die Anweisung ignorierte.



Wikipedia: Ahmadinedschad


dies stellte ich übrigens hier schon einam rein auf seite 42 um 15.08 Uhr .........das nur am Rande erwähnt ^^
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Nein dann ist doch alles klar. Information muss man eben auch nicht nur einseitig sehen, sondern auch die anderen Seiten lesen und benutzen. Lesen bildet.
Oh ja, das ist wahr --

aber da hab mal keine Angst um mich: ich war schon als Kind eine aussergewöhnliche Leseratte - und bin es heute noch :D ^^


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

28.04.2009 um 18:48
@elfenpfad

Wow.. Was für ein Rebell... *ironieaus*

Nu weil er sich an seine eigenen Vorstellungen nicht hält, heißt das nicht, daß er die auch bei anderen gelten läßt.

Und da liegt der Hase im Pfeffer.


Anzeige

1x zitiertmelden