Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:14
Natürlich gibt es auch da zwei Seiten, aber nicht im Sinne einer guten und einer bösen Seite, beide haben Dreck am Stecken.

Warum polarisieren die iranischen Mullahs per Ahmadinedschad ?

Man muß wissen, daß die iranische Bevölkerung zunehmend weniger von ihrem Gottesstaat überzeugt ist und sich eine Menge mehr an Freiheiten wünscht.

Wie hält man das Volk zusammen ? Indem man einen großen gemensamen Gegner beschwört und ihn zu Aussagen verlockt in denen er sich als eine Bedrohung für das iranische Volk äussert....so hält man das Volk zusammen.

Inhaltlich wie aussenpolitisch sind die Aussagen Ahmadinedschads völlig bedeutungslos,
Israel und der Holocaust interessieren die iranischen Politiker nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:32
@Pallas
Irgendwie scheint es mir unpassend und heuchlerisch, dass ein Präsident eines Landes, das Homosexuelle, "Unkeusche" und sogar

vergewaltigte

Frauen hinrichten lässt, über Menschenrechte spricht.
Hmm, eine Erklärung, warum Amerika nicht dran teilnimmt .... ;)

Aber stimmt, im Iran gibt es diesbezüglich noch viel zu verändern -- lange alte traditionelle Gerichtsbarkeiten müssten dementsprechend verändert werden.
Diese sind ja schon lange vor Ahmadinedschads Amtseinführung so gewesen.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:39
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Inhaltlich wie aussenpolitisch sind die Aussagen Ahmadinedschads völlig bedeutungslos,
Israel und der Holocaust interessieren die iranischen Politiker nicht wirklich.
Israel interessiert ganz sicher -- zu verstrickt sind Amerika und dieses Land, als dass es fü irgendein ein anderes Land gänzlich nebensächlich sein könnte.....


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:41
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diese sind ja schon lange vor Ahmadinedschads Amtseinführung so gewesen.
Natürlich, die Sache ist ja die, dass Ahmadinedschad sie aufrecht erhält.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:54
@Pallas

Macht er das wirklich und möchte er es so aufrecht erhalten wenn ....?

das was wir so in unseren Medien mitgeteilt bekommen ja ......
Man liest diesbezüglich immer nur negative Beispiele, vielleicht enthält man uns etwas diesbezüglich vor. ?

Wundern würde es mich nicht ...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 14:57
Nachtrag :

Er hat für seine Amtszeit als Präsident eine gemäßigte Politik angekündigt: „Es wird keinen Platz für Extremismus geben“, erklärte er in Teheran bei seiner ersten Pressekonferenz nach dem Wahlsieg.
Sein Kabinett werde für „Freundschaft und Mitgefühl“ stehen, sowie für „Gerechtigkeit und Ehrlichkeit im Dienste des Volkes“.

wenn es nicht nur ein Wahlversprechen war ....


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

24.04.2009 um 15:12
Mal zum topic etwas.

In diesem Interwiev macht er ganz klare Aussagen bezüglich des Holocaustes.
Eine Aussage von ihm habe ich fett reingestellt, das sie wichtig ist.



In einem Interview mit dem Magazin Der Spiegel vom 29. Mai 2006 [72] hat Ahmadinedschad seine Sichtweise des Holocausts und der Konsequenzen daraus erläutert.

Wörtlich sagte er u.a.: „... Wir stellen zwei klare Fragen. Die erste lautet:

Hat sich der Holocaust wirklich ereignet? Sie bejahen diese Frage.
Also lautet die zweite Frage: Wer trägt die Schuld daran? Die Antwort darauf muss in Europa gefunden werden und nicht in Palästina.
Es ist doch ganz klar:...Wenn der Holocaust in Europa passiert ist, dann muss man die Antwort darauf ebenfalls in Europa finden.

Andererseits: Wenn der Holocaust nicht passiert ist, warum ist dann dieses Besatzerregime ...SPIEGEL: ... Sie meinen den Staat Israel ...Ahmadinedschad: ... zustande gekommen? Warum verpflichten sich die europäischen Länder, dieses Regime zu verteidigen? [...]

Wir wollen den Holocaust weder bestätigen noch leugnen .

Wir sind gegen jede Art von Verbrechen an jedwedem Volk, aber wir wollen wissen, ob dieses Verbrechen wirklich geschehen ist oder nicht. Wenn ja, dann müssen diejenigen bestraft werden, die dafür die Verantwortung tragen, und nicht die Palästinenser.“ Zur Aufarbeitung des Holocausts in Deutschland bemerkte er u.a.: „... Das deutsche Volk trägt heute keine Schuld [...] Wie lange, glauben Sie, muss das deutsche Volk die Geisel der Zionisten sein? Wann ist das zu Ende – in 20, 50, in 1000 Jahren? ...“ [73]

Wikipedia: Ahmadinedschad#Interne Kritik


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 14:01
daraus kann man nur schliessen,
da die deutschen ja keine schuld mehr trifft (heute),
es aber einen schuldigen zum bestrafen geben muss,
dies dann ja nur.... israel selbst sein muss

dieser mann IST der irre von teheran

buddel


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 14:34
@buddel

Es tragen noch viele andere schuld am Holocaust außerem dem deutschen Volke, und damit meine ich nicht Israel.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 15:02
@buddel

Ich denke nicht, dass er Israel meint ...

An mehreren Anlässen erläuterte er seine Meinung dazu ausführlicher, wie man im selben link unter Holocaust-Reden nachlesen kann:

hier nochmal der link dazu:

Wikipedia: Ahmadinedschad#Interne Kritik


Am 8. Dezember 2005 sprach er sich im iranischen Fernsehsender El-Alam für eine „Verlegung“ des Staates Israel nach Deutschland und Österreich aus und begründete dies damit, dass nicht die Bevölkerung von Palästina für das Verbrechen der Europäer bezahlen solle.
Letztere hätten – wie sie selbst geltend machten – sechs Millionen Juden ermordet, was richtig dargestellt sein müsse, da die Europäer dies so betonten und diejenigen einsperrten, die dies verneinten. [62]

Vor mehreren tausend Teilnehmern der Kundgebung in der südostiranischen Stadt Zahedan sagte Ahmadinedschad am 14. Dezember 2005:

„Sie haben im Namen des Holocaust einen Mythos geschaffen und schätzen diesen höher als Gott, die Religion und die Propheten“ [63] [64]

Es seien die Europäer gewesen, die Verbrechen gegen die Juden begangen hätten und deswegen sollten sie, die USA oder Kanada den Juden für die Errichtung eines Staates einen Teil ihres Territoriums abtreten.



Das ist doch mal eine gute Idee von ihm :D Israel nach Deutschland oder Österreich zu verlegen ^^


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:03
Da ich zugegebener Maßen hier nich so toll im Stoff stehe habe ich folgende Frage ?

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, oder mit einem Link behilflich sein, warum Deutschland sich aus dieser UNO-Antirassismuskonferenz ausgeklingt hat, statt sich mal mit Herrn Ahmadinedschad im fairen Wettstreit DER WORTE zu üben.

Schiss in 'ne Büx ? Vor wem oder vor was?

Na gut, man muss ja nich gleich im Hotel Beau-Rivage in Genf absteigen, und wenn doch, dann brauch man ja nich unbedingt die Badewanne zu benutzen, vielleicht ham' se da ja auch 'nen Hotelpool. :)

Auß meiner Sicht haben wir einfach nur feige gekniffen, wo der Anstand es gebietet hätte, Flagge zu zeigen ?

Also ich erwarte jetzt nicht wirklich 'ne Antwort. Ist nur 'ne rhetorische Frage. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:11
Der iranische Präsident hat eh nicht viel zu sagen, dass sagen und die Macht haben im Iran die Ayatollahs.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kann mir vielleicht mal jemand erklären, oder mit einem Link behilflich sein, warum Deutschland sich aus dieser UNO-Antirassismuskonferenz ausgeklingt hat, statt sich mal mit Herrn Ahmadinedschad im fairen Wettstreit DER WORTE zu üben.
Eine gute Frage .......
Ich denke, dass die deutsche Regierung gar keine Wahl hatte, als so zu reagieren.
Weil es sonst vermutlich Ärger mit dem Zentralrat der Juden gegeben hätte.
und wohl nicht nur mit dem...


und dann hätte dieser Artikel ganz anders geklungen, hätte Deutschland teilgenommen.
Deutschland wäre garantiert aufs schärfste kritisiert worden, wenn mitgemacht hätte ...
Statt Lob wie im Artikel, Tadel .....

Weil die besondere Verantwortung Deutschlands wieder auf`s Tablett gebracht worden wäre, die es nicht zulassen kann, mit einem Holocausleugner zu diskutieren ....


hier ein link zu diesem Thema :

Lob vom Zentralrat der Juden – Kritik aus dem Interkulturellen Rat

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/anti-rassismus-konferenz-lob-vom-zentralrat-der-juden-kritik-aus-dem-interkulturellen-rat_aid_391551.html


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:47
Schon vor Beginn der Konferenz hatte der französische Außenminister Bernard Kouchner angekündigt, daß die europäischen Vertreter »sofort« den Raum verlassen würden, »wenn er – Ahmadinedschad – rassistische oder antisemitische Vorwürfe äußert«. Frankreich gehörte, zusammen unter anderem mit Großbritannien und der Tschechischen Republik, zu der Mehrheit europäischer Länder, die in Genf vertreten waren. »Um Ahmadinedschad nicht das Feld zu überlassen«, lautete eine wesentliche Begründung für ihre Anwesenheit. Deutschland hat sich dem starken israelischen Druck gebeugt und boykottiert, ebenso wie die USA, Australien, Kanada, die Niederlande, Italien, Polen und andere europäische Staaten, die Konferenz. Überdurchschnittlich dumm und entlarvend fiel das Argument der Niederländer für ihr Fernbleiben aus: die Veranstaltung sei »politisiert«. Bei einer Antirassismus-Konferenz ist selbstverständlich kaum etwas anderes zu erwarten, falls man sie nicht jedes Inhalts berauben will. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu, der sich weigert, über einen Palästinenserstaat auch nur zu diskutieren, hatte die Konferenz schon vor Beginn als »Festival des Hasses« bezeichnet.

http://www.jungewelt.de/2009/04-22/048.php


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:52
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Weil die besondere Verantwortung Deutschlands wieder auf`s Tablett gebracht worden wäre, die es nicht zulassen kann, mit einem Holocausleugner zu diskutieren ....
@elfenpfad

Deine Beiträge werden auch immer billiger und primitiver und sehr LANGWEILIG !!!
Such dir doch mal ein anderes Hobby, als ständig Stimmung gegen Israel zu machen!
Besuch ein Näh- und Häckelkurs oder Töpfer ein wenig, damit du mal wieder Freude am leben findest ;)


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:54
Das Deutschland nicht mit von der Partie war, finde ich dennoch nicht in Ordnung. Israel hin oder her, Deutschland hat in der Welt was zu sagen, und zwar einiges, und bei so einer wichtigen Konferenz nicht teilzunehmen um einen "Streit" zu meiden, ist nicht okey.

Was passiert den tag täglich im Bundestag? Abgeordnete streiten sich! Und das ist auch gut so.. Vielleicht wäre einfach mal jemand auf die Bühne gegangen und hätte Ahmedjinad die Meinung gesagt, stattdessen sind sie wie "feige Hühner" davon getrappt...

Stille Zustimmung anscheinend...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:55
@corazon
sie hat doch aber recht ^^
die verantwortung deutschlands sollte darin liegen, sowohl ahmadinedschad die stirn zu bieten, wie es franzosen und andere getan haben, und dabei auch israel für seine verbrechen zu kritisieren und anzuprangern.

nicht, ja und amen zu sagen, oder gar zu schweigen, wenn israels politik gegen die gesetze verstößt und gar aus "gut-freund"-manier und befürchtungen heraus irgendwas zu boykotieren.

nordamerika und europa ist nicht der diamant in der krone der welt.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:59
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:Deine Beiträge werden auch immer billiger und primitiver und sehr LANGWEILIG !!!
Such dir doch mal ein anderes Hobby, als ständig Stimmung gegen Israel zu machen!
Besuch ein Näh- und Häckelkurs oder Töpfer ein wenig, damit du mal wieder Freude am leben findest
Das ist alles was DU dazu beizutragen hast hmmmm ? ;)


Beiträge dienen mitnichten hier, Stimmung gegen Israel zu machen, höchstens kritisieren sie zu Recht die Regierung dort, und ihre Politik ! !


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 17:59
Zitat von lesslowlesslow schrieb:nicht, ja und amen zu sagen, oder gar zu schweigen, wenn israels politik gegen die gesetze verstößt und gar aus "gut-freund"-manier und befürchtungen heraus irgendwas zu boykotieren.
@lesslow

Haben Dir das deine Freunde von der Neturei Karta erzählt?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

25.04.2009 um 18:02
@corazon
ja! ich war auf der jahreshauptversammlung :D


Anzeige

1x zitiertmelden