Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:19
Den Hintergrund über ihn habe ich selbst schon gelesen. Trotzdem hab ich mich davon nicht beeinflussen lassen und hab das Buch aus Neugier gekauft. Wenn er wirklich ein Spinner ist, dann aber einer, der sich wirklich gut ausdrücken kann und den Eindruck einer gewissen Kompetenz vermittelt. Im Buch, vor dem Interview wurden auch einige Beispiele mit anderen, namentlich genannten Personen und deren Erfahrungen gebracht. Das müsste doch überprüfbar sein.

Anzeige
melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:20
Spielt keine Rolle was für ein Hintergrund der Udo hat. Ich kenne dieses Buch nicht, aber ich denke es ist sicherlich gute Unterhaltung. Muss ich mir glaub ich mal ziehen^^

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:20
hier eine ganz kurze inhaltsangabe:

Immer wieder hört man Berichte - meist von Hospiz-Mitarbeitern, aber auch von Ärzten, Krankenschwestern und Pfarrern -, daß einem Sterbenden kurz vor seinem Ableben ein "schwarzer Mann" erschienen ist; eine Gestalt, die in unserem Kulturkreis als "Freund Hein", "Boandlkramer" oder "Sensenmann" bezeichnet wird.

Eine solche Begegnung hatte beispielsweise auch Herr Franz G. aus Berchtesgaden, bei dem in der Nacht vor einer Klettertour ein "schwarzer Mann" am Bett stand und diesem erklärte, daß "die Zeit reif sei". Am nächsten Tag stürzten er und sein Kamerad ab, wobei der andere sein Leben verlor und er nur schwerverletzt überlebte.


sehr interessantes buch.. denke darüber nach, es mir zu kaufen... aber von verschwörung keine spur..



Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:22
Ganz ernsthaft ich hab mir sein Buch angetan und habs bis zur Mitte gelesen und naja, ich dachte mir da nur noch "Oh Hölle hör auf zu Labern".
Was dort drinsteht ist echt zum einschläfern allein die fragen sind schon mies ich würde den tot nicht fragen "Wem dienen die Illuminati" oder aber "Was hält es von der aktuellen Weltpolitik" ich denk mir sicher hat der tot besseres zu tun als in ein Wahllokal zu gehen und die Merkel zu Bundeskanzlerin zu machen.
Der Mann ist eh total auf die Illus fixiert er erwähnt sie immer wieder in dem Buch.

Soviel von mir Gruss Nokturn


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:23
das war für die allgemeinheit gedacht und nicht nur für dich.

van helsings antisemitische einstellung und der einfluss in seinen büchern ist genauso fakt wie seine ganzen zusammengeschusterten wahnvorstellungen, basierend auf falschen quellen, anderen verschwörungsexperten usw.

alles in allem ist er für mich schlicht unglaubwürdig hass propagierend.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:24
Spielt keine Rolle was für ein Hintergrund der Udo hat.

hype, halt doch einfach mal den sabbel, bevor du wieder mit sinnlosen kommentaren um dich schmeisst!!

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:26
Man findet immer wieder Leute, die für ein Buch Aussagen machen. Ob die dann stimmen... Wer weiss, wer weiss.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:27
Wenn da einer einen Sabbel hat, dann bist Du's. Es spielt hier wirklich keine Rolle, es geht um dieses eine Buch, um nichts anderes.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:30
Also ich finde das Buch bisher höchst interessant. Diese beiden Fragen hab ich noch nicht gesehen. Alles in allem sind es wichtige fragen, die ich selber auch stellen würde. Ok, das Wort "Illuminati", wie er es nennt, hab ich zwei, drei mal gelesen, aber das nur am äussersten Rande.
In diesem Buch hab ich nicht ein einziges Wort gelesen, dass hasspropagierend wäre. Ich muss zugeben, dass ich seine anderen, indizierten Bücher nicht kenne, aber Weltverschwörungen sind auch nicht mein Interessengebiet. Ich sag an dieser Stelle auch nichts über die Familie Rothschild, über die es dennoch einige Fakten gibt.
@raucher: OK, ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, dass ich den Frevel der falschen Themenplatzierung wagte. Kommt nicht wieder vor.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:30
@donnerhall

Mal ehrlich. Glaubst du ist es schwer vorauszusehen, dass es Unruhen in welcher Form auch immer geben wird.

Ich hätte dir im Winter 01 ähnliches prophezeien können und im Frühjahr 03 höchstwahrscheinlich das gleiche.
Was mich aber interessieren würde, wie man vom Schwarzen Mann zu Unruhen zwischen Volksgruppen kommt? Um dieses Thema kommt er wohl nicht herum.

Natürlich ist er im Vorteil, schließlich ist seine Mutter ein Medium. ;)
Nichts von dem was er schreibt hat mit Prohepzeiungen oder Hellsehen zu tun.

Seine Bücher, wenn es nicht um Volksverhetzung geht, sind Sci-Fi Fantasieromane mit einer gehörigen portion Paranoia.

Nicht mehr





_______________________


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:31
Sorry für Doppelpost

@donnerhall

Ich möcht mal sehen wie du das überprüfen möchtest du wirst sicher nicht zu dem Freund von Jannek gehen können und mal eben nachfragen. Und die Mythen die in dem Buch drin stehen kannst du eh nicht beweisen somit ists damit auch essig


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:36
Wenn da einer einen Sabbel hat, dann bist Du's. Es spielt hier wirklich keine Rolle, es geht um dieses eine Buch, um nichts anderes.

oh mensch hype, ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich sagen, deine denkweise sowie deine daraus resultierenden aussagen sind schlicht und ergreifend DUMM!

ich denke mir manchmal, wie schwer von begriff ein mensch sein muss, um solchen unsinn von sich zu geben.

wie kannst du allen ernstes behaupten, der hintergrund eines menschen, wie van helsing, ist unbedeutend, es geht nur um das buch?

hast du dir auch nur eine einzige sekunde gedanken gemacht über diese aussage? oder einfach nur drauf losgesabbelt? so scheint es mir nämlich....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:39
Ich würde davon abraten seine Bücher zu kaufen. Der ist so begabt in allem was er tut, der hätte sicher keine Problem sein Geld anderweitig zu verdienen.

Sinnlos ausgegebenes Geld!

Wenns denn unbedingt sein muss, schickt den Esel auf die Suche

_______________________



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:40
@donnerhall

Mal ehrlich. Glaubst du ist es schwer vorauszusehen, dass es Unruhen in welcher Form auch immer geben wird.

Ich hätte dir im Winter 01 ähnliches prophezeien können und im Frühjahr 03 höchstwahrscheinlich das gleiche.
Was mich aber interessieren würde, wie man vom Schwarzen Mann zu Unruhen zwischen Volksgruppen kommt? Um dieses Thema kommt er wohl nicht herum.

@perdurabo
Sagte ich nicht ausdrücklich, dass es nur ein Beispiel war? Sagte ich das nicht? Das kam in dem Zusammenhang, da nun massive Veränderungen bevorstehen würden.
Selbst wenn seine Mutter ein Medium ist, tut das nichts zur Sache. Das Medium in diesem Fall ist männlich. Das es Leute mit medialen Fähigkeiten gibt, ist übrigens schon x-duzend mal bewiesen worden. Ja, auch unter wissenschaftlichen Bedingungen.

@noktrun
Den Freund von Jannek nicht, aber soweit ich gelesen habe, stammt auch ein Brief von einem namentlich genannten Bekannten, nur so als Beispiel


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:46
nö nicht namentlich ich hab grad nochmal nachgesehen


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:54
hmmm... ich finde es nicht, kann sein dass ich mich geirrt habe. Das sagt aber dennoch nicht aus, weder pro noch kontra. Ich würde vielleicht auch lieber anonym bleiben wollen.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:00
Also ich denke und das habe ich mit einigen andern leuten schon besprochen, für einen der Angst hat zu Sterben dem könnte das Buch eine gute stütze sein.
Aber da ich ja ewig Leben werde trifft das auf mich nicht zu ich glaub nur das in dem was er in dem Buch reingeschrieben hat viel selbstgedichtetes drin steht aber das ist ansichtssache.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:02
Dann wäre es aber eine der unverschämtesten und perfekt inszeniertesten Lügen aller Zeiten.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:12
Nö das übernehmen die Illus soweit ist der Jannek noch nicht um sowas zu tun ^^


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:17
Nein, meine Aussage bleibt so stehen wie sie ist. Sie ist nicht dumm. In diesem Thread geht es um das Buch Der schwarze Mann. Und dieses Buch ist weder antisemithisch noch sonswie "braun".
Und mit diesem Hintergrund wird der Jan v. Helsing als Nazi hingestellt. Was aber in diesem Thread absolut nichts zu Sache hat.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



Anzeige

melden