Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:20
vertrete auch keinen Antijudaismus!

*blubb*

siehe oben.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:24
also erstmal gibbet den talmud in zwei versionen.
und außerdem wurde das ja meist nur mündlich weitergegeben bis es mal einer aufgeschrieben hat. da kann man ja ne menge vom orginaltext ändern.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:26
Jetzt hat Rocketfinger doch genügend Dinge aufgezeigt, die doch belegen, wie es um den Herren van Helsing bestellt ist.

Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber dann, bitte schön, sollen die Leute, die so schnell sagen: "Hey, der ist kein Rechtsextremer, klar?" auch Gegendarstellungen bringen.

Im Augenblick ist das, was Rocketfinger gepostet hat, der Stand der Dinge.

PS:
Und... er hatte eine jüdische Freundin, hm? Wo, außer in seinen eigenen Büchern, steht das denn noch... habe ich jedenfalls nicht finden können.

Bitte eine seriöse, vor allem UNABHÄNGIGE Quelle nennen...


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:30
hm. jedenfalls zu den büchern sind wir uns wohl einig. ob er nun rechts ist oder nicht ist mir persönlich scheiiegal. die bücher sind ja eh schrott.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:32
kucksch mal die Unlogik:

bist du nämlich gegen andere Völker bist du Rassist
bist du gegen Juden bist du Antisemit
.......dort fängts ja schon an.......da wird gleich mal beim Eingang separiert, Wir und der Rest............. hmmmmmmmmmmmm.




"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:33
Quarzsnoopy, nein Deine Posts sind nicht unsichtbar. Es wird nur nicht drauf eingegangen weil die Gegenargument fehlen.

tellarian1, ja... die Talmudzitate. Es wird nicht lange gehen bis sie hier als Fälschungen bezeichnet werden. so wie mit allem was die Juden in ein schlechtes Licht rücken könnte. Entweder sind es Fälschungen oder gelogen, aber die lieben Juden machen eben nie Fehler. Wer das Gegenteil behauptet ist ein böser Nazi. So ist nun mal der Stand der Dinge.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:34
jedes volk ist rassismus ausgesetzt. auch wir. also warum lässt man den scheiss nicht endlich.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:34
Genau Stizza
dort fängt es schon an. Die Juden fahren eben immer einen Sonderzug.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:35
und das klar ist, bin kein Fan von Helsing. Aber macht schon stutzig, wenn sogar der "Spiegel" eine ganzseitigen Bericht bringt und ihn auf unterstem Niveau zerreisst...
wo Rauch, da Feuer?

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:38
oh gott, keine ahnung von irgendwas aber hauptsache mitsabbeln.

...aber die lieben Juden machen eben nie Fehler. Wer das Gegenteil behauptet ist ein böser Nazi. So ist nun mal der Stand der Dinge.


weisst du hype, diesen kommentar solltest du dir ausdrucken, und in gold einrahmen und übers bett hängen.

denn er reflektiert zu 100% deinen geistigen horizont.

klasse, wie du dich ständig aufs maul legst, weil du über deine beine stolperst....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:38
die hatten wohl sonst nix zu drucken. wenn schon dann sollte man das auch objektiv und neutral betrachten. aber ich schätze mal 95% der allmyuser sind zu voreingenommen gegenüber helsing. entweder man ist für ihn oder man ist gegen ihn. was anderes scheint hier nicht zu existieren.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:43
aber ich schätze mal 95% der allmyuser sind zu voreingenommen gegenüber helsing. entweder man ist für ihn oder man ist gegen ihn. was anderes scheint hier nicht zu existieren.
Da muss ich Dir recht geben. Und es ist nicht nur auf van Helsing zutreffend.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:47
"entweder man ist für ihn oder man ist gegen ihn. was anderes scheint hier nicht zu existieren."

Gibt es denn noch eine Möglichkeit? ;)


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:47
@onlinefreak3000
> ... entweder man ist für ihn oder man ist gegen ihn.
> was anderes scheint hier nicht zu existieren.
Ja, wenn ein Mann polarisiert hat das einen Grund!
Aber um das zu verstehen, was dahinter steckt muss man wenigstens mal eines seiner Bücher gelesen haben.

... ich verschwinde jetzt hier aus dieser unsachlichen Diskussion, hier wird nicht Argument mit Gegenargument aufgewogen, nein, hier suchen sich die "grossen poster" nur ihre Argumente geziehlt raus um darauf einzugehen. Dadurch wird das gesammte Bild verzerrt ...

Aber macht nur weiter so...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:50
@tes
> Gibt es denn noch eine Möglichkeit?
Klar! Gleichgültigkeit, oder hast Du zu jedem Buch eine so eindeutige Meinung? => Kochbuch, Märchenbuch, Kunst-Buch, ...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:50
"Aber um das zu verstehen, was dahinter steckt muss man wenigstens mal eines seiner Bücher gelesen haben."

Stimmt.
Ich werde mir sein "Geheimgesellschaften" also doch mal durchlesen und meine eigenen Schlussfolgerungen ziehen, dann kann ich vielleicht auch mal was direkt zum Thema sagen.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:51
also ich bin weder für noch gegen..........einfach die Tatsachen für sich sprechen lassen (die manche ja bezweifeln).

Rocket:
Hype meinte etwas das gleiche wie ich zuvor meinte.......wegn Antisemit und Juden und so.....kann ja nicht jeder sich so stilistisch "umwerfend" ausdrücken wie Mr.Roggenbrot.....aber kommt dir ja immer gelegen. Aber hey mit 3900 beitrage voller Wissen und Infos innerhalb von 4 Monaten, alle Achtung....
aber iss verständlich wenn man keine Freunde hat.....

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:52
@Tahiri
> Ich werde mir sein "Geheimgesellschaften" also doch mal durchlesen
> und meine eigenen Schlussfolgerungen ziehen,
> dann kann ich vielleicht auch mal was direkt zum Thema sagen.
Das ist die richtige Einstellung! ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:52
Gleichgültigkeit ist etwas, mit dem ich mich bloß schwer anfreunden kann. Es ist immer ein Gefühl vorhanden, ob man etwas mag oder nicht.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 14:52
Tes

ja es gibt was anderes. Man kann zum Bsp. seine ersten 2 Bücher scheisse finden, aber dieses um welches es hier geht gut finden. Aber es gibt eben so bornierte Typen, die gleich alles in denselben Topf werfen wenn sie JVH hören.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



Anzeige

melden