Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 12:48
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Welcher Prediger hat noch gefordert die Atheisten nicht zu tollerieren?
Einer der folgende Stelle nicht beachtet hat:
24. Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte.
25. Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging davon.
26. Als nun die Saat wuchs und Frucht ansetzte, da zeigte sich auch das Unkraut.
27. Und die Knechte des Hausherrn traten herzu und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen in deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut?
28. Er aber sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan! Da sagten die Knechte zu ihm: Willst du nun, daß wir hingehen und es zusammenlesen?
29. Er aber sprach: Nein! damit ihr nicht, indem ihr das Unkraut zusammenleset, zugleich mit ihm den Weizen ausraufet.
Und überleg einmal was der Prediger genau gesagt hat. Er hat Gott nicht nur Unpräzission unterstellt, nein, er hat zudem noch gesagt, dass er es besser kann. Denn er ist ja der Hirsch der das Unkraut schadlos beseitigen kann... im Gegensatz zu Gott.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Eine Religion des Friedens, kann es im Grunde gar nicht geben, solange auch nur ein Mensch nicht mitmachen möchte.
Wenn Du 10 Geldscheine vor Dir liegen hast und einer davon ist gefälscht, sind dann die andern 9 auch nichts wert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 13:03
@Glünggi
Ist ja alles richtig. Aber hätte er das gekonnt, ohne dieses schriftliche Machwerk?
Die Menschen glauben was ihre selbsternannten experten oder vermeintlichen Anführer ihnen predigen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und überleg einmal was der Prediger genau gesagt hat. Er hat Gott nicht nur Unpräzission unterstellt, nein, er hat zudem noch gesagt, dass er es besser kann. Denn er ist ja der Hirsch der das Unkraut schadlos beseitigen kann... im Gegensatz zu Gott.
Ich gehe mal davon aus das er sich auf Sodom bezog.
Ist aber auch völlig Banane.
Er machte das was jede Kirche immer tat. -Das Wort zur Waffe umfunktionieren.

Um gemeinschaftlich etwas organisiert zu praktizieren braucht man Anführer, sonst herrscht Chaos.
Und diese Anführer erlangen automatisch eine gewisse Macht über die Gruppe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du 10 Geldscheine vor Dir liegen hast und einer davon ist gefälscht, sind dann die andern 9 auch nichts wert?
In Bezug auf religiöse Führer würde ich dieses Beispiel umdrehen. Dann passt es.

Mir ist klar was du sagen willst, @Glünggi .
Du willst das die Worte geglaubt, aber nicht von Menschen mißbraucht werden.

Das funktioniert aber nicht. Dafür sind Worte einfach zu mächtig.
Und da der Mensch von Natur aus egoistisch ist, predigt er seine Interessen.... und ist wiederum bereit alles zu glauben was seine Interessen deckt und ihn in einen höheren Stand über andere stellt.

Ausnahmen bestätigen lediglich dir Regel.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 13:27
Hallo @Glünggi @Trapper
, Verzeihung, wenn ich mich einmische:
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und da der Mensch von Natur aus egoistisch ist,
Richard David Precht
neuestes Buch:
Die Kunst kein Egoist zu sein

"Unser System steht auf der Kippe"
WirtschaftsWoche: Herr Precht, sind wir alle Egoisten, getrieben von Gier, Machtinstinkt, Eigeninteresse?

Precht: Nein, sind wir nicht. Das ist ein Weltbild, das man uns in den vergangenen 20 Jahren einreden wollte.

20 Jahre? Der römische Dichter Plautus schrieb schon vor gut 2200 Jahren den Satz ?Der Mensch ist dem Mitmenschen ein Wolf?. Und Bertolt Brecht meinte in der Dreigroschenoper erst komme das Fressen, dann die Moral. Alles falsch?

Natürlich - und das wollte Plautus mit seiner Formulierung ausdrücken - gab es immer schon konkurrierende Interessen zwischen Menschen. Und sicher hat auch Brecht Recht: Sich gut zu ernähren und ein Dach über dem Kopf zu haben, ist ein legitimes Interesse - demnach wären wir alle Egoisten.
Dass wir aber - und das unterstellt die missverstandene Auslegung dieser Aussagen - von Natur aus alle egoistische Einzelgänger sein sollen, die nur auf sich selbst bedacht sind:
Das stimmt nicht.
Der Überzeugung bin ich auch.
Und warum Precht zur gleichen Überzeugung gekommen ist und wie er sie fundiert begründet? - deshalb werde ich noch sein Buch lesen.


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 13:39
Nebenbei gesagt, ist es äußerst anregend, schon allein die Kundenrezensionen in "Amazon" zu lesen.


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 13:45
@eckhart
Hauptsache Verkauf.


http://www.amazon.de/Die-Kunst-ein-Egoist-sein/dp/3426822946


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 13:51
Obwohl ich das hier noch sinniger zu diesem Thema finde, wenn man denn ein Buch braucht. :D

http://www.amazon.de/Die-Egoisten-Bibel-Anleitung-pers%C3%B6nlichen-Gl%C3%BCck/dp/3776621125/ref=pd_sim_b_3


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 14:02
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Hauptsache Verkauf.


http://www.amazon.de/Die-Kunst-ein-Egoist-sein/dp/3426822946
Das erste was ich in diesem Link las:
"Die meisten Menschen passen sich lieber der Mitwelt an. Sie tun alles, um geliebt, gelobt und anerkannt zu werden. Damit machen sie sich zu Marionetten allgemeiner Verhaltensklischees und verzichten darauf, ihr eigenes Leben zu leben."
Weiter geht es im Stile eines Udo Holey/Jan van Helsing. Das ist der Ausweg, den Josef Kirscner bietet.

Bücher, die davon handeln, wie man durch Egoismus reich wird, gibt es wie Sand am Meer.


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 14:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bücher, die davon handeln, wie man durch Egoismus reich wird, gibt es wie Sand am Meer.
dann kann man wohl von einer gewisssen Nachfrage ausgehen...

Abgesehen davon ist Kirschner sicherlich albern, aber das sind diese Lebensberater in meinen Augen alle. ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 15:40
Islam die relegion des Friedens?
Was ist Frieden?
Wenn Us Jets friedlich Bomben niederwerfen und die erde zum erzittern bringen?
Oder wenn Kampfdrohnen pakistaner zu Konfetti verarbeiten?
Ist Frieden vieleich auch wenn eine Gesellschaft videos mit nackten frauen drehen kann und so einfach Morallosigkeit uns vorleben und wie wir schnelles geld machen können?
Ist Frieden vieleich damit gemeint das ich das Geld aller Bürger verschleuder und damit am Aktienmarkt spiele?

Was ist Frieden?
Das ich in Ruhe sterben kann und abseits der Gesellschaft isoliert und egomanisch?
Ist frieden das ich meine Meinng in einem Forum sagen kann und dann morgen wieder wie eine kleine Kirchmaus meiner sklavenarbeit nachgehe?

Wer von euch hier kann behaupten die Hölle durchlebt zu haben, gehungert zu haben, wie wollt ihr Frieden einfordern wenn ihr nichtmal den Krieg gesehen habt, den Tot die verzweiflung und damit die Niederwerfung vor dem Schicksal bzw. Gott oder wie man es auch nennen mag.


islam ist Krieg?
islam lebt und lebt und ihr brennt es nieder und ihr wollt es verdrängen, ihr zeigt mit erhobenem finger und bohrt in die Wunde, wollt verbieten und herschen.
Menschen leben wie sie wollen.
ignoranz kommt aus den kreisen der militanz diese wird genährt durch armut und unterdrückung geschaffen durch den Westen!
geschaffen durch Monarchien und falschen weltbildern, Hass wird tatgtäglich genährt durch Folter und Wut und Verzweiflung.

Aber alle reden und reden und eure Seifenblasen zerplatzen ungehört.
Fuck off sag ich da nur an jeden unterdrücker


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 15:56
@Trapper
Alle sehr wohl. Gut dass Precht kein Lebensberater ist.


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 16:28
"wie wollt ihr Frieden einfordern wenn ihr nichtmal den Krieg gesehen habt"

So ähnlich hatte mein Opa auch immer geredet. Ihr solltet erst mal einen Krieg miterlebt haben, sonst könnt ihr gar nicht mitreden...

Also ich wünsch keinem Krieg. Und sollte wirklich jeder Krieg erleben müssen, um mitreden zu dürfen, was Frieden für ihn bedeutet???


@kickboxer85


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 18:20
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie tun alles, um geliebt, gelobt und anerkannt zu werden.
Und aus welchen Beweggründen tun sie dies? Was auf den ersten Blick nach Selbstlosigkeit aussieht, enpuppt sich auf den zweiten Blick auch nur als eine Form des Egoismus.
Es ist ja nicht schlecht wenn man eigene Interessen hat und Ziele verfolgt. Es geht dabei nur darum, dass man auf sein Umfeld Rücksicht nimmt. Das ist alles.... keiner fordert ein völlig selbstloses Leben.
Das nur mal am Rande, will da nun auch nicht weiter drauf eingehn.
@Trapper
Sorry dass ich auf Deinen letzten Post nicht eingehe, ich hab im Moment kein Bock mehr auf dieses Thema... Die Argumente wiederholen sich... Ich hab nun etliche Male versucht meinen Standpunkt klar zu machen, aber finde wohl nicht die richtigen Worte... ausserdem bewegen wir uns seit einigen Seiten hart an der Offtopicgrenze und ich versuch die ganze Zeit ein Ende zu finden...vielleicht später wieder... ich lass das nun einfachmal so stehn ^^


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 18:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Argumente wiederholen sich... Ich hab nun etliche Male versucht meinen Standpunkt klar zu machen, aber finde wohl nicht die richtigen Worte
Geht mir ähnlich. Kein Thema.Bei dieser Thematik müssen sich zwangsläufig die Geister scheiden, sonst würde die Menschheit nicht so ein Drama draus machen. ;)


Hey, @kickboxer85
...das könnte man glatt Frieden nennen. ;)


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 19:35
Frieden ist NUR ein Wort. Wohlstand ist mehr als NUR ein Wort - Sie ist Frieden UND Krieg. :D


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 20:39
Aha..^^

Ausgerechnet der Islam...


Das ich nicht lache. :D

Ausserdem möchte ich bewiesen sehen, das der wirklich von "Gott" gechannelt wurde...

Kann ich mir in Teilauszügen vorstellen, in anderen weniger...

Wenn komplett, dann kann das ja wohl nicht sein Ernst sein. Ich meine damit Allah....


Dann hat Jesus das mit der Gleichberechtigung der Frauen ja anscheinend viel früher völlig umsonst gepredigt und es wurde vom Patriarchat zufällig verbummelt.... ;)

Ausserdem behaupten hier vor Ort Moslems, das Frauen keine prophetischen Eingebungen haben können...

Also mir reicht es langsam mit dem gefährlichen Halbwisen und aufgebauten Realitäten, die offensichtlich nicht alle den Tatsachen entsprechen....

:)


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 21:02
@Eggmeggytryfly
Also die beiträge die ich von dir Gelesen habe, haben mich zu der frage gebracht ob du nicht auch ein solcher moslem bist. Wenn ich recht haben sollte, bist du etwa der überzeugung das du mehr weist als dieses von dir beschriebene
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb: gefährlichen Halbwisen
?


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 21:05
@Zenit

Ich bin keine Muslima.


Ich bin ich und ich kann denken und lesen kann ich auch.

Nicht nur den Koran.^^ :D

Für mich sind das alles religiöse Ideologien, die Schaden anrichten können, Schaden angerichtet haben.


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 21:10
@Eggmeggytryfly
Es tut mir leid dich beschuldigt zu haben aber es hatte sich so angehört in meinen augen...
Und man kann alles so modifizieren das es schaden anrichten kann!


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 21:12
@Zenit

Du hast es erfasst. Und das wird auch schamlos ausgenutzt. Meistens von Interessengruppen.

Schönen abend noch. :)


melden

Islam - Religion des Friedens

23.10.2010 um 21:24
@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:aber es hatte sich so angehört in meinen augen...
Auf Allmy gibt's nichts, was es nicht gibt. Warum dann nicht auch User, die mit den Augen hören?

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:...das könnte man glatt Frieden nennen.
Was ist denn Frieden für Dich?
Das Gegenteil von Krieg, oder nur dessen Ausbleiben?


Anzeige

melden