Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

25.10.2010 um 23:11
Zitat von ZenitZenit schrieb am 22.10.2010:Ich bin auch der meinung das der 11.9 von irgend wem der US Regierung extra ausgeführt wurde, damit die Regierung der USA sich die Rückendeckung des Volkes sicher seien kann wenn die im Irak einmaschieren.
Korrigiere mich, wenn ich irre @Zenit aber ist nicht die USA vorher in Afghanistan einmarschiert?

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

25.10.2010 um 23:48
@Zenit

Komm glaubst du das wirklich?

Das ist lächerlich.


melden

Islam - Religion des Friedens

26.10.2010 um 20:09
@Puschelhasi
Jeder hat seine eigene welt anschaung, sonst würde ich es ja nicht schreiben. Wenn du es Lächerlich findest deine sache, ich habe es auch noch anders im Kopf als hier von mir beschrieben.

@pprubens
Keine ahung ich habe auch mal etwas auf wackelige beine stellen wollen.


melden

Islam - Religion des Friedens

26.10.2010 um 21:31
Es gibt Weltanschauungen und Fakten, bei Tatsachen spielt die Weltanschauung eher eine untergeordnete Rolle.

@Zenit


melden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 14:18
@Puschelhasi
Ja und? Soll mich das jetzt jucken ob du es lächerlich findest wie ich über die sachen denke?


melden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 20:26
@Zenit

Ein Argument ist das grade nicht aber das habe ich bei einer derartig verzerrten weltsicht auch nicht erwartet


melden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 20:28
@Puschelhasi
Sehe es so wie du meinst.


melden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 21:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2010:Ob es eine Illusion ist, oder nicht, kannst du nicht beweisen.
Und solange du nicht beweisen kannst, ob ich es tatsächlich beweisen kann oder nicht, kann ich eine Aussage machen, dass ich das kann und du dagegen nichts tun kannst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2010:Was DU siehst ist DEIN Maßstab.
Beweise das doch, sonst muss ich annehmen, dass du mir die Worte in den Mund legen willst, damit du dich mit einer anderen Version dieser Situation nicht herumplagen musst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2010:Wenn du all diese Regungen nicht kennst und somit kein Herz hast, ausser jenes Organ, welches Blut durch deinen Körper pumpt, dann tust du mir unendlich leid.
Das alles hat nichts mit Herz sondern mit Gehirn zu tun.
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2010:Warum willst du, dass man deine Sicht der Dinge akzeptieren soll, du aber überhaupt nicht bereit bist, die Sicht der Dinge eines anderen auch zu akzeptieren?
Unabhängig davon was ich wirklich will, hattest du jemals das Gefühl, dass ich direkt von jemandem etwas wollte?
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2010:Akzeptiere die Sichtweise der anderen und ich bin dann auch eher bereit, die deinige zu akzeptieren
Nein umgekehrt, akzeptiere erst mal meine und dann werde ich deine akzeptieren. Warum soll ich mich an euch anpassen und ihr nicht an mich?
-----------------------------------------
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Welchen Profit hat er von meinem Glauben?
Kann dich verarschen und dadurch dir das Geld aus der Tasche ziehen, siehe Ablassbriefe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Mal davon abgesehn dass dieser einer seit Jahrtausenden nicht mehr am Leben ist.
Aber seine Nachfolger.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Ich unterstütze keine Person oder Organisation mit meinem Glauben, weder finanziell noch mach ich Promotion.
Du nicht, aber viele andere.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Und dann noch etwas... Die Bibel als Fundament der christlichen Religion, wurde von der Kirche unter Verschluss gehalten. Es war nur Priestern aufwärts gestattet, darin zu lesen, da nur ihnen die korrekte Auslegung der Worte zugespochen war.
Ja ne ist klar und was heißt es jetzt, dass die ganzen Missionierungen seitens des Christentums, welches besonders die Bibel als Argument benutzt, alles Humbug ist oder was?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Wenn die Religion als Werkzeug zur Machtausübung erfunden wurde, so frag ich mich wieso, die fundamentalen Worte der Bibel eine Aufspaltung der Macht bewirkt haben.
Zwei Teufel auf einem einzigen Thron können auch nicht gleichzeitig darauf sitzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Es geht nicht nur um Schwanzvergleich, sondern in erster Linie um Manifestation.
In der Idee vielleicht, nicht aber in der evolutionären Psychologie eines biologischen Individuums.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Gehhilfen um sich daran festzuklammern.
Du meinst Persönlichkeitsstützen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.10.2010:Der Mensch will es so, nicht die Religion als solches.
Religion ist das, was die Mehrheit der Angehörigen daraus macht. Wie viele Moslems halten sich wirklich ganz genau an den Koran? Eigentlich dürften die meisten keine Moslems sein, sind sie aber trotzdem und was heißt das? Wer ist letztendlich stärker, die Anweisungen einer Schrift, an die sich sowieso niemand wirklich daran hält oder die Menschen, die sich als Angehörige einer Religion bezeichnen und diese somit repräsentieren?


melden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 22:37
@Tyranos

Eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf deine Posts...

Du kannst so viele wahre oder falsche Aussagen machen wie du willst, darum geht es nicht. Ist mir auch egal. Trotzdem kannst du nicht beweisen, dass Gott eine Illusion ist :D

Ich beweise hier gar nichts. Ich sage nur, dass ich an einen Gott glaube. Aber wenn du behauptest, es sei nur eine Illusion und das NICHT beweisen kannst, und dich darauf berufst, sagen zu können was du willst, kann ich das auch und bleibe dabei: "Was DU siehst ist DEIN Maßstab."

Wenn du meinst, dass deine Regungen im Gehirn sind und das Herz nur eine Blutpumpe ist, dann mach doch mal den Vorschlag, die alten Redewendungen abändern zu lassen: Es geht mir zu Gehirn, statt zu Herzen. Du hast mir mein Gehirn gebrochen, statt mein Herz. :D

Ja ich hab das Gefühl in meinem Gehirn, dass du etwas von denen, die du ansprichst willst :D

Ich geb dir aber keine Vorschusslorbeeren ! Warum soll ich deine Sicht akzeptieren, wenn du danach sagst: Ätsch, ich deine aber nicht? Nö, für wie blöd hälst du mich?


Wie gesagt, denke, glaube, schreibe was du willst, eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, weil du nicht einen Millimeter auf deinen Andersdenkenden und Andersgläubigen Mitdiskutanten zugehen willst, darum und nur darum !

Dann bleibe du da stehen wo du stehst und ich wo ich stehe. Eine weitere Diskussion erübrigt sich und ist reine Zeitverschwendung !


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

27.10.2010 um 23:34
@Tyranos
Willste nun Sex verbieten weil es Zuhälter, Missbrauch und Vergewaltigungen gibt? Willst Du nun auch wie bei den Religionen einfach nur die negativen Aspekte fokusieren? Und nein Sex braucht man nicht mehr, wir haben künstliche Befruchtung... sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Sex löst keinen Krieg aus?
Cleopatra hat damit geherrscht... die Thematik ist nicht erst seit Troja (mythologie) bekannt.
Wie viele Leute sterben im Jahr aufgrund von Eifersucht, weil sie betrogen wurden? Ganz geschweige von den ganzen Krankheiten. Wieviele Leute sterben durch Aids?
Wieso war die Sängerin von "no angel" vor Gericht?
Wollen wir nun auf Sex verzichten?
Wohl kaum.

So mehr sag ich nicht mehr dazu. Weil es hier um den Islam geht und nicht um die Religion als solches. Davon haben wir genügen andere Threads.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 00:29
@Glünggi
Genausogut könntest du sagen das man auch ohne Essen mit ner Magensonde leben kann. Das sind nunmal unsere natürlichen körperlichen Bedürfnisse.
Sich körperlich mit Drogen oder geistig mit Religion vollzudröhnen gehören aber nicht dazu.


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 00:46
@Raizen
Ja ich bin total high von der Religion.
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch genauso verhaltet wie ihr das bei den religiösen Fanatikern anklagt?
Ihr unterteil die Menschen genauso in Gläubige und Ungläubige... blos das Feindbild ist vertauscht.
Ihr argumentiert genauso wie Fanatiker mit Dingen die man nicht beweisen kann.
Atheismus ist eine Anti-religion, das beweist ihr hier fast täglich.
Ne echt, da sind mir Agnostiker lieber... die sind wenigstes ehrlich und sagen, dass sie es nicht wissen.
Und wie gesagt: Einerseits ist das hier einfach OT und anderseits total sinnlos. Man dreht sich so nur im Kreis... aufgrund fehlender Beweislast.. auf beiden Seiten.
Ich werde nun nichts mehr dazu sagen... Ende


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 00:52
Religion ist auch ein natürliches Bedürfnis - Nur ihr Areligiösen unterdrückt es bewusst :D


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 00:53
Das ist gar nicht gut... :D


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 02:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Religion ist auch ein natürliches Bedürfnis - Nur ihr Areligiösen unterdrückt es bewusst
Für nen Alkoholiker ist seine Flasche Schnaps am morgen auch ein genauso "natürliches" Bedürfnis.


Ohne Essen/Trinken stirbst du auf natürlichem Weg.
Ohne Sex stirbt man auch über kurz oder lang auf natürlichem Weg aus.

Ohne Drogen gäbe es niemanden der beispielsweise High oder Trunken Auto fährt und damit sein Leben und das sein Mitmenschen gefährdet genauso wenig wie diejenigen selbst ihre Gesundheit schädigen.
Ohne Religion gäbe es auch keine religiösen Fanatiker die sich und andere in die Luft jagen, keine religiösen Konflikte. Wahrscheinlich ginge es der ganzen Menschheit besser, wenn die Menschen vernünftiger wären und ihre Leben und das in ihrer Umwelt zum besseren verändern würden statt in die Droge Religion vor der "bösen" Realität zu flüchten.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Religion ist auch ein natürliches Bedürfnis - Nur ihr Areligiösen unterdrückt es bewusst
Wenn ich in einen Biergarten gehen werden die wohl das selbe über ihre Maß Bier sagen.
Die meisten von uns hier müssen es wohl auch nicht unterdrücken da sie nicht Religionsabhängig waren. Gefährlicher ist es eher für jene die schonmal abhängig waren, nun clean sind und durch Gruppenzwang und Umfeld wieder einen Rückfall bekommen könnten.

@Glünggi
Wir sehen uns hier eher als Drogen- und Suchtberater. ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 02:37
@Raizen
Wikipedia: Prohibition in den Vereinigten Staaten


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 06:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Religion ist auch ein natürliches Bedürfnis - Nur ihr Areligiösen unterdrückt es bewusst
Das stimmt sogar. Es ist eine evolutionäres Nebenprodukt, welches ursprünglich dazu gedacht war, das Kinder ihrern Eltern alles blind glauben, was diese sagen. Das sollte dem Überleben dienen.
Irgend welche Schlaumeier konnten diese nützliche Eigenschaft allerdings Zweckentfremden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihr argumentiert genauso wie Fanatiker mit Dingen die man nicht beweisen kann.
Atheismus ist eine Anti-religion, das beweist ihr hier fast täglich.
Nicht ganz. Atheismus glaubt auschließlich an Fakten.


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 12:45
@Trapper
Ja aber nur an Fakten. Thats the point.
So:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich werde nun nichts mehr dazu sagen... Ende
https://www.youtube.com/watch?v=-JkTF0QPmZI


melden

Islam - Religion des Friedens

28.10.2010 um 20:08
@Glünggi
Sämmtliche Drogen bis auf Alkohol und Tabak sind hierzulande verboten. Alkohol und Tabak können sich nur dank ihrer Jahrhunderte und Jahrtausende langen Tradition, der Mehrheit der Menschen die dahinter stehen und das in vernünftigen Mengen konsumieren vor dem Vorbot schützen und selbst ihnen sind Auflagen auferlegt, öffentliche Rauchverbote, Werbeverbote, keine Ausgabe an Minderjährige usw.
Würde man den Begriff Religionsfreiheit genauso auffassen wie hierzulande einen Begriff von "Drogenfreiheit" wäre das sicher sehr erheiternd.


melden

Islam - Religion des Friedens

30.10.2010 um 15:37
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Trotzdem kannst du nicht beweisen, dass Gott eine Illusion ist
Mal ganz ehrlich, würdest du überhaupt jemals irgendeinen Beweis gegen Gott akzeptieren?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum soll ich deine Sicht akzeptieren, wenn du danach sagst: Ätsch, ich deine aber nicht? Nö, für wie blöd hälst du mich?
Das gleiche könnte ich dich fragen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie gesagt, denke, glaube, schreibe was du willst, eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, weil du nicht einen Millimeter auf deinen Andersdenkenden und Andersgläubigen Mitdiskutanten zugehen willst, darum und nur darum!
Was ich interessant finde, es gibt so viele, die mit der Religion nicht zufrieden und das kümmert dich und deinesgleichen nicht. Bei der Erdanziehungskraft da zweifelt keiner, dass es sie gibt, aber was Gott angeht, da gibt es ziemlich viele Kritiker, obwohl Gott über der Schwerkraft steht und selbstverständlicher sein muss als irgendwas anderes. Das ist aber alles nicht der Fall, viele sind einfach unzufrieden mit Gott und dem ganzen Kram. Warum?
Es geht nicht darum, dass es falsch ist sich über so etwas Gedanken zu machen, an so etwas zu glauben, sondern darum wie sich die Religionen in der Gesellschaft präsentieren und welche Probleme dadurch entstehen. Ich will jetzt nicht dafür sorgen, dass man diese Fähigkeit verbietet, was so oder so schwachsinnig wäre, sondern ich möchte, dass man die Religion soweit entschärft, damit man keinen Mist anstellen kann. D.h. wenn du an etwas glauben willst, kannst es weiterhin tun, du kannst dich mit gleichgesinnten austauschen, beten oder was auch immer. Was du aber nach meiner Vorstellung nicht tun dürftest, ist dein Gedankengut zu diesem Thema verkaufen oder andere damit beeinflussen. Um das sicherzustellen, bedarf es an gewissen Regelungen wie das z.B. bei Drogen oder Waffen der Fall ist.

Du kannst von einem Menschen, welcher auf alle möglichen Reize anspringt, nicht erwarten, dass er sich da beherrscht und seine eigene Meinung erst einmal entwickelt und dann danach handelt. Man muss den Menschen vor gefählichen Verlockungen schützen. Trotz der Intelligenz, die er sich zuschreibt und denkt er würde sich dadurch von den anderen Tieren unterscheiden, ist er nicht in der Lage einfach so von nichts aus richtig zu handeln. Man muss Regeln einführen um Ordnung zu schaffen.

Und nochmals, wenn wir die Religion als eine Firma betrachten, die nicht nach moralischen Grundsätzen arbeitet und diese aus der Öffentlichkeit verbannen, dann wirst du persönlich dadurch nichts verlieren, wenn du dich als einen aufrechten und richtigen Gläubigen betrachtest, es wird nur eine Form der Macht denen entnommen, die damit nur Scheiße bauen.

Wenn du mein Anliegen nicht verstehst und auch nicht meine Situation, warum ich so bin und diese Vorstellungen nun mal hab, so tut es mir leid, aber dann bist du aus meinen Augen kein richtiger Gläubiger, sondern würdest zu diesen Mitläufertypen gehören, die deswegen an etwas glauben, weil sie jemanden gesehen haben, wie einer so ein dickes vergoldetes Kreuz um sich herum trägt, in der Hoffnung auch so etwas mal machen zu dürfen.
Du musst mir nicht zustimmen, das erwarte ich auch gar nicht, aber wenn du schon mit mir verhandeln willst, dann musst du mich wenigstens verstehen.
------------------------------------------------

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Willste nun Sex verbieten weil es Zuhälter, Missbrauch und Vergewaltigungen gibt?
Schon komisch, dass du in diesem Zusammenhang Sex erwähnst, den die Religion und Sex waren noch nie gute Freunde. Wenn du wissen willst, was passiert, wenn man Sex verbietet, dann schau dir die ganzen Religionen an, was sie damit gemacht haben und wozu es letztendlich gebracht hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sex löst keinen Krieg aus?
Cleopatra hat damit geherrscht... die Thematik ist nicht erst seit Troja (mythologie) bekannt.
Na komm, fürs bisschen Bumsen Kriege auszulösen, da muss man schon aber den Bogen weit überspannen. Wenn Sex in der Politik eine Rolle spielt, dann nur um jemanden rumzukriegen und am Ende zu verraten oder umzubringen, was nichts anderes als Mittel zum Zweck ist. Bei Religion ist es aber so, dass man sich auch deswegen gegenseitig umbringt, weil jemandem die andere Religion einfach nicht gefällt, was die ganze Sache viel absurder erscheinen lässt, da beide Religionen, die sich bekriegen in ihren Anischten letztendlich daneben liegen könnten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie viele Leute sterben im Jahr aufgrund von Eifersucht, weil sie betrogen wurden? Ganz geschweige von den ganzen Krankheiten. Wieviele Leute sterben durch Aids?
Alles kein Vergleich zu den Problemen, die durch die Religionen enstehen.
Besonders, da es bei den von dir erwähnten Fällen um Einzelschicksale handelt, bei einer Religion kann eine ganze Nation drunter leiden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So mehr sag ich nicht mehr dazu. Weil es hier um den Islam geht und nicht um die Religion als solches. Davon haben wir genügen andere Threads.
Naja der Islam ist nun mal einer der besten Beispiele, was alles falsch laufen kann und was Zwang unter einer Religion bedeutet.


Anzeige

melden