Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 00:40
@Puschelhasi
Ich denke ja das du hier stark nationale und religiöse Konflikte vermischt.

Das mit den Nordiren ist im Endeffekt ähnlich wie mit den Kurden in der Türkei. Es geht um nationale Interessen wo lediglich Religion vorgeschoben wird.
Das im Nahen Osten seh ich da anders. Würden hier nur die Palästinenser darum Kämpfen ihr Staatsgebiet zurückzubekommen oder nur ein Staat da mal Gebietsansprüche erheben würd ich sagen es wäre auch nur ein nationaler Konflikt aber das ist eben nicht der Fall, fast alle islamische Staaten um Israel haben teils allein, teils auch gemeinsam und geschlossen schon Krieg mit Israel geführt um es als einzigen nichtislamischen Staat dort zu vernichten, was sich eben nicht mehr durch nationale Interessen erklären lässt, sondern nur doch religiös ideologischer dieser.

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 01:02
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ähm sag mal, das Grundgesetz und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist dir aber schon bekannt ja?
Wenn ich ein Waffennarr wäre und es mir Spaß machen würde mit einem Scharfschützengewehr von meinem Fenster aus auf Leute zu schießen und du mir mit irgendwelchen Verboten ankommst, so kann ich auch klagen, dass ich in meiner Ansicht beschränkt werde.

Außerdem bei dem Schaden, welcher durch die Religionen angerichtet wird, ist es genau so wie bei Drogen eine Überlegung wert diese aus der Öffentlichkeit zu verbannen.
Wenn du an etwas glauben möchtest, bitte schön, dann kannst du das gerne zuhause machen und deine Vorstellungen da lassen wo sie herkommen und zwar in deiner Fantasie. Wenn du aber jetzt meinst du müsstest eine Botschaft durch deine Religion anderen vermitteln, so bräuchtest du eine Art Genehmigung, die bestätigt, dass du kein Scheiß erzählst und es ziemlich wichtig für alle ist. Anderenfalls wird es für dich etwas teuer oder im Knast etwas eng, wenn du versuchtst mit deiner Religion Leute zu verarschen. Somit kann eine Gesellschaft sich von irgendwelchen Heinis, die nur Blödsinn im Kopf haben, schützen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieder mal einer, der alles was ein gewisses "Gefahrenpotential" beinhalten KANN gleich wieder verboten haben will... LOL
Na komm, bei den Problemen die die Religionen verursachen kann man nicht vom gewissen Gefahrenpotential reden, hier ist schon einiges mehr in Gange, so dass man knallhart durchgreifen müsste.
------------------------------------------------

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Religion ist ok, sie sollte nur ohne Zwang (innen wie aussen) praktiziert werden, das ist alles.
Ja genau und lass uns alle Waffen mit sich rumtragen, aber niemand darf diese gegen andere verwenden. Und glaubst du es wird funktionieren?
Die Religion ist nun mal dazu geschaffen andere zu unterdrücken und zu beschränken, gerade von Zwang lebt sie.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber lassen wir das... hier gehts ja um den Islam und nicht um Religion als solches.
Ist sowieso ein und das gleiche Übel.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 01:06
also wenn man den Koran gelesen hat wird mann feststellen das der Koran vieles heiligt.
zB Das steinigen von Frauen oder sex mit 12 Jährigen Mädchen wie das Mohammet mit seiner 12 Jährigen Frau gemacht hat.
Aber Frieden ?
Alle andersgläubige werden auf die gleiche Schiene wie Ungläubige gestellt und schon auf den ersten Seiten des Korans ist von Mord und Vernichtung jener die Rede und das das ganze Buch hindurch.

Also ich würde gerne von einem Moslem mal erfahren warum Gott uns eine Vorhaut auf unseren Penis gemacht hat wenn wir sie im Auftrag des Allahs dann doch absäbeln sollen ?!
Hätte der die nicht einfach weglassen könne ???

Irgendwie passt das nicht.

Die Afrikanischen Urvölker schneiden ihren kleinen Mädchen die ganze Klitoris ab wo viele kleinen Mädchen bei sterben.
In meinen Augen ist der Koran nur eine Stufe besser als diese verwirten Urvölker.
Wenn mann allerdings mal auf Youtube "minderjährige Hochzeit" und "Islam" googelt ist das doch eine Stufe zu gut. Nene Leute ich hab nix gegen die Moslems ich sage LEGIGLICH das was die immernoch machen und machen wollen im auftrag des Herrn.

Ich habe nichts genen Menschen wie die Menschen die sich Moslems nennen um sich gegen andere zu stellen aber die Moslems denken nunmal das sie was besseres sind als die "normalen" Menschen.

Wer mir nicht glaubt kann sich ja mal für 5 Euro (billigste Ausgabe) den Koran bei eurem Buchladen bestellen und einfach die ersten 20 Seiten lesen.
Oder am besten das ganze Buch.

Ich kenn mich mir Sekten gut aus und welchen Grund ihre philosophischen Schriften wirklich haben.

Ums kurz zu machen.
Die Bibel wurde von den Römern erfunden um endlich den Juden eins auszuwischen.
Der Koran ist nix weiteres als ein kleines Antichristenbuch das sich 1400 Jahre nach "erscheinen" der Bibel von einigen moslemischen Führern eingefallen ist.
Der Grund ist einfach der, die Moslems gegen die Bibel zu wapnen damit der Islam nicht untergeht.
Der Koran ist also sowas wie das neue Testament gegen das neue Testament^^.

Meine persönliche Meinung.
Löst euch von den Sekten und seid einfach Menschen.
Glaubt nicht, sucht Wissen. Den glauben heist nunmal nicht wissen.
Habt Kraft zu sagen das Religionen aus einer Zeit kommen wo Leute auf einem 2 dimensionalen Niveu waren und dachten die Erde währe eine Scheibe.

ES WIRD ZEIT


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 01:10
@Excalibur

Frag doch erstmal die Juden...die haben ja mit dem Absäbeln angefangen.

Und dass du sehr gut informiert bist, dass erkennt man sofort.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 01:12
@Raizen @Fabiano

Im Grunde sind es alles territoriale Konflikte, eben mangels nationaler Grundausrichtung religiös begründet.
Eine Palästinensische Nation gab es eben so nie. Da muss eben die religion als Kleister herhalten.

Absurd ist es sowieso, allen würde es besser gehen ohne Kampf, aber den Machthabern gefällt das natürlich nicht. Die brauchen Schlachtvieh.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 01:23
@Tyranos

Eigentlich hab ich gar keine Lust auf deinen Post zu antworten...

Das ist sowas von Schwachsinnigem Zeugs, dass man einfach lieber sagen würde: Lohnt sich gar nicht die Mühe...

Du schreibst:
"Wenn ich ein Waffennarr wäre und es mir Spaß machen würde mit einem Scharfschützengewehr von meinem Fenster aus auf Leute zu schießen und du mir mit irgendwelchen Verboten ankommst, so kann ich auch klagen, dass ich in meiner Ansicht beschränkt werde."

Du kannst gerne klagen, um in deiner Ansicht beschränkt zu werden :D
Damit dürftest du auch sicherlich Erfolg haben, denn so einfach auf Leute zu schießen aus deinem Fenster, das würde ich an sich schon für ziemlich beschränkt halten :D


"Wenn du an etwas glauben möchtest, bitte schön, dann kannst du das gerne zuhause machen und deine Vorstellungen da lassen wo sie herkommen und zwar in deiner Fantasie."

Hach ja, ich kann kann Glauben so viel ich will und das kann ich auch ausserhalb meines Zuhauses so viel ich will, da kannst du gar nichts gegen machen :D


"Wenn du aber jetzt meinst du müsstest eine Botschaft durch deine Religion anderen vermitteln, so bräuchtest du eine Art Genehmigung, die bestätigt, dass du kein Scheiß erzählst und es ziemlich wichtig für alle ist. Anderenfalls wird es für dich etwas teuer oder im Knast etwas eng, wenn du versuchtst mit deiner Religion Leute zu verarschen."

Sehr witzig. Erstens meine ich gar nicht, eine Botschaft durch meine Religion anderen vermitteln zu müssen, so eine Missionsdrang habe ich gar nicht, zweitens bedarf es dazu allerdings, selbst wenn man diesen Drang dazu hätte keinerlei Genehmigung und drittens, wer will eigentlich beweisen, dass ich keinen Scheiß erzähle? Kann jemand beweisen, dass es keinen Gott gibt? LOL

Und viertens würde es auch weder teuer, noch im Knast enden wenn ich tatsächlich anfangen würde, von meinem Glauben zu erzählen. Du redest hier absoluten Bullshit ! Ich weiß nicht wo du herkommst, aber solche Gesetze, dass Menschen, die von ihrem Glauben erzählen eine Genehmigung dafür bräuchten oder es ziemlich teuer wäre oder sie im Knast landen, gibt es hier nicht !

Der beste Schutz vor gewissen Heinis, wie du sie nennst ist einfach der, nicht alles zu glauben, was sie dir erzählen ! Denn das ist DEINE Entscheidung. Niemand zwingt dich ja dazu.

Und knallhart durchgreifen müsste man eigentlich ganz woanders, wo wirklich Gefahrenpotential liegt. Zum Beispiel bei den Atomkraftwerken. Die alten Meiler bekommen jetzt sogar noch eine Laufzeitverlängerung und trotzdem weiß noch immer niemand, wohin mit dem ganzen radioaktiven Müll :D

Das nenne ich Gefahrenpotential ! Eine Religion an sich ist da oder sie ist nicht da. Aber niemand wird gezwungen ihr beizutreten und alles zu glauben was sie sagt. So mündig sollte ein Bürger eigentlich schon sein. Aber wenn mir ein AKW vor die Nase gesetzt wird, dann hab ich ein echtes Gefahrenpotential woran ich nichts ändern kann. Und das hat mit meinem Glauben wenig zutun.


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine Religion an sich ist da oder sie ist nicht da. Aber niemand wird gezwungen ihr beizutreten und alles zu glauben was sie sagt.
Klar und deshalb leben im Nahen Osten auch in allen Länder viele verschiedenen Religionen friedlich nebeneinander und niemand wird unterdrückt, zum konvertieren gezwungen...


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:10
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Die Religion ist nun mal dazu geschaffen andere zu unterdrücken und zu beschränken, gerade von Zwang lebt sie.

"Du sollst nicht töten, seid untereinander wie Brüder, Liebe Deine Feinde, urteile nicht-damit Du nicht verurteilt wirst, halte auch die andere Wange hin, behandle andere so wie Du von ihnen behandelt werden willst. Wisch erstmal vor der eigenen Tür. usw."
Das sind sogenannte christliche Pfeiler. Haben sich die Christen der Geschichte auch so verhalten? Oder habens wohl eher diese Pfeiler ignoriert, weil sich damit NICHT herrschen lässt?
Sie haben Liebe gepredigt und Hass gesäht. Das macht die Liebe nicht wertlos.
Das macht die Leute nur zu Heuchler.
Es sind Religionsgemeinschaften die das tun, nicht die Religion.
Die Religionen wurden in erster Linie geschaffen um ein Erklärungsmodell zu liefern.
Dass diese Erklärungsmodelle zum Teil perversiert wurden, dazu verwendet werden, um zu herrschen stimmt zwar, aber ist nicht zwingend.
Dass sowas überhaupt möglich ist, liegt auch daran, dass wir das Göttliche anfassen wollen. Wir setzten Menschen anstelle von Gott und nehmen ihr Wort als Gotteswort.
Das selbe könntest Du von Familien behaupten. Kindesmissbrauch, Vergwaltigung und häusliche Gewalt, kommen in erster Linie innerhalb von Familien vor.
Darum hab ich das Beispiel der Liebe gebracht.
Man geht ja auch nicht einfach fremden Frauen an die Brüste fassen.Die Ethik vebietet es uns.
Es gibt physische und es gibt psychische Gewalt, beides ist ein Problem und beides kommt unabhängig von der Religion zu Tage... ist ein menschlicher Skill.
Wenn Religion das Übel schlecht hin wäre, dann wären Atheisten wohl Heilige... soweit kommts noch ;)


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:17
@Glünggi
alle 8ung! treffend formuliert! ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:21
@Fabiano
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,718782,00.html (Archiv-Version vom 20.10.2010)
http://www.aina.org/news/20100814184359.htm (Archiv-Version vom 18.10.2010)
http://www.csi-de.de/

Das hier niemand gezwungen wird liegt allein an der noch fehlenden Macht dieser hier bei uns.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:32
Und hört bitte auf , Religionen als Waffen hinzustellen nur weil Menschen in deren Namen getötet haben.
Menschen die sich human verhalten obwohl sie einer Religion angehören , wissen wohl blos nicht wie man mit Waffen umgeht... und wir können nur darauf hoffen dass sie nicht rauskriegen wo der Sicherungsstift ist?
Wenn einer Nächstenliebe lebt, dann ist es wohl ein Depp der versucht mit ner Knarre nen Nagel einzuschlagen?
Oder sind Gläubige die sich trotz Nächstenliebe, wie Berserker aufführen wohl doch eher Leute die mit dem Hammer losziehn um Leute umzuhauen obwohl sie eigentlich damit den Dachstuhl ausbauen sollten?
Bitte seid wenigstens zu euch selbst ehrlich.
@matraze106
Danke.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:40
@Glünggi
Würdest du allen Menschen hier ein Sturmgewehr in die Hand drücken würden die wenigsten es dazu benutzen andere zu erschießen. Aber das ein Sturmgewehr zum töten anderer Menschen da ist würd ich hier jetzt mal als Fakt hinstellen.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:43
@Raizen
Ja eben darum nervt es mich ja das man eine Religion als Waffe bezeichnet.
Es ist ein Werkzeug und ein Werkzeug kann man dazu missbrauchen um damit jemanden zu töten.
Das ist ein elementarer Unterschied.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 04:52
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Islam-Islamforscher-Interview-Gerd-Ruediger-Puin-Integration-Religion;art27856,3446432 (Archiv-Version vom 28.07.2011)
Da ist man schnell in der rechten Ecke. Die ganze Debatte ist weltfremd, weil es keine kritische Haltung gegenüber dem Islam in Deutschland gibt. Der Hauptgrund dafür ist, dass keiner weiß, was überhaupt im Koran steht. Dort gibt es kein einziges nettes Wort über die „Ungläubigen“, aber 300 Verse, die ihnen das Schlimmste auf Erden und im Himmel androhen.

Sie empfinden den Islam als Bedrohung?

Puin: Nicht die Muslime, aber den Islam, ja. Mir kann doch niemand erzählen, dass ein Student wie der Attentäter von Hamburg, jemand aus der intellektuellen Elite, seine Taten aus Armut oder Frustration begeht. Vielmehr schaut er irgendwann in den Koran und denkt: Das ist eine Aufforderung an mich. Diese Leute sind bereit, sich in Hochhäuser zu stürzen – und zwar als Mittel des Kampfes gegen die Feinde Allahs.
Nur ein Werkzeug das missbraucht wird?


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 05:17
@Raizen
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass diese Erklärungsmodelle zum Teil perversiert wurden, dazu verwendet werden, um zu herrschen stimmt zwar, aber ist nicht zwingend.
Wir haben doch grad allgemein von der Religion als solches gesprochen.
Ich weiss, dass dies Offtopic ist... aber ich konnte das nicht einfach so stehen lassen.
Ich kriegs auf jeden nicht mit meiner Religion in Einklang. Ich müsste dazu sämtliche Prinzipien der Religion ausschalten. Die Religion zu einem Branding verkommen lassen.
Meine Religion lässt sowas nicht zu, im Gegenteil, und darum verbiete ich mir auch mich in so ne Ecke stellen zu lassen.
Dass der Islam die Verwendung des Hammers als Kriegshammer in betracht zieht , mag ja sein.
Aber er spricht nicht für alle Religionen.
Differenzierung! Keine Verallgemeinerung.
Wenn man nun daherkommt und sagt dass alle Religionen schlecht sind und nur dazu da sind um zu herrschen und zu tyranisieren, dann fehlt die Differenzierung offensichtlich.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 05:30
@Raizen
Und Attha ist nicht von allein, durch das Studium des IKorans zu der überzeugung gelangt, sondern von Sektenführer darauf getrimmt worden. Indem sie den Fokus voll darauf gelegt haben.
Was hält denn all die Millionen Muslime davon ab , die restlichen Hochhäuser auch noch zu sprengen? Analphabetismus?


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 06:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was hält denn all die Millionen Muslime davon ab , die restlichen Hochhäuser auch noch zu sprengen? Analphabetismus?
Ganz so einfach geht es eben nicht. Es werden genug Verdächtige aus den Verkehr gezogen.
Vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, das seit 9/11 doch einige Schrauben angezogen wurden.
Und ich hab auch ein bisschen den Verdacht das nicht alle Muslime den Quatsch mit den vielen Jungfrauen glauben.
Schließlich sprengen die religiösen Führer sich nie selbst in die Luft, sondern lassen immer den Schwachköpfen denn Vortritt.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 07:35
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb: ich hab auch ein bisschen den Verdacht das nicht alle Muslime den Quatsch mit den vielen Jungfrauen glauben.
Sind das nun gute Muslime oder schlechte Muslime?
Verweigern sie den Dienst an der Waffe... oder sind sie einfach anderer Überzeugung?
Kriegen das mit dem Rest ihrer Religion nicht auf einen Nenner und lehnen es desshalb ab, weil sie eine Religion des Friedens leben wollen? Oder sind sie nur feige bzw ungehorsam?
Grundlegend ist anzumerken, dass man unter Märtyrer jemanden versteht, der aufgrund seiner inneren überzeugung, seines Glaubens getötet wurde... und nicht weil er einen Sprengstoffgürtel zündete.
Weil er damit Mord und Selbstmord zugleich vollbringt... Täter und nicht Opfer ist.
Was man evt. aufgrund der religiösen überzeugung ablehnt. Damit auch den Status als Märtyrer verliert. Weil er nicht umgebracht wurde aufgrund seiner Religion, sondern getötet hat aufgrund seiner Religion. Sich aktiv selbst zum Märtyrer machen wollte.
Kann es nicht sein, dass desshalb die mehrheit der Muslime keinen Sprengstoffgürtel trägt?
Ist das so unwahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 07:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind das nun gute Muslime oder schlechte Muslime?
Künstliche Muslime die gesellschaftlich aktzeptiert werden wollen.

Ähnlich wie die guten Christen die Sonntags in die Kirche gehen und unter der Woche die Ehefrau mit der Sekretärin betrügen.

Im Prinzip tun beide aber in der Öffentlichkeit, was von ihnen erwartet wird.
Mit "Glauben" hat das nicht mehr viel zu tun, nur mit Gruppenverhalten.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.10.2010 um 09:41
@Glünggi
Du schreibst "dann wären Atheisten wohl Heilige".
Atheisten haben jedenfalls eher die Möglichkeit dazu,
als fanatische Anhänger irgend einer Religion, die sich
- welche auch immer - als die einzig wahre betrachtet.

Genau so schädlich wie der Radikalismus im Islam ist
die bigotte Frömmlerei katholischer Bänkelrutscher,
von denen ich einige kennengelernt habe, die ohne
Skrupel und in vollem Wissen ihren Mitmenschen Schaden
zufügen und meinen, durch die Beichte wieder ohne Schuld
zu sein - egal, ob sie die Finanzen, den Ruf oder den
Glauben eines anderen an die Menschheit kaputt gemacht
haben.

Da lob ich mir den Atheisen, der seinen Charakter ohne
Zwang selbstbestimmt formen kann, der sich seine
Ideale suchen und nach ihnen leben kann.


Anzeige

melden