Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:35
@felixkrull

Ich denke nicht nur an die opfer der Shoah, sondern auch an die anderen opfer. Das waren weit mehr als das was du da oben geschrieben hast.

Asoziale waren die die hitler wollte das sie Asoziale sind .

Ehe man hier meint ich verstehe dich nicht , meinte ich die Liste als weit mehr.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:35
@felixkrull

Nachdem Nazi-Wissenschaftler dem Nasser geholfen hatten Raketen zu entwickeln um damit Israel beschiessen zu können, blieb seinerzeit eine gewisse Hilfestellung für Israel nicht aus. Und der Staat Israel war in den 60-ern und 70-ern bei weitem nicht so ein florierendes Unternehmen, wie Du es darstellen möchtest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:42
@felixkrull

...und wenn Du schon so gut Bescheid weisst über die Hilfen an Israel, so könntest Du doch über den "Raketen-Skandal" 1963 AUCH Bescheid wissen. Aber das passt nicht ins Bild, dass die BRD schlussendlich gar nicht anders konnte, als dem entgegen zu wirken.

Ausserdem wollte die BRD damals auch atomare Waffen und somit gabs da wohl eine Zusammenarbeit "BRD-Südafrika-Israel"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:44
@asmodee
Das wünschte ich mir bei allen so! Und v.A. so, das "man" es auch merkt.
Besonders im alltägl. Umgang mit dem Thema.
Uns wurde in der Schule "der Holocaust" z.B., als "der Judenmord" vorgestellt...
Und wir hatten sogar sowohl einen Zeugen Jehovas, als auch Czigany und meine Wenigkeit, der in der Schule dann gerne mal als "Vorzeigejude" herhalten musste :D
Es schien dem Lehrer nichtmal aufzufallen, WAS er da gerade für eine Fatalität von sich gab...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:48
Zum Thema Nazigold ist dieses video interessant, weil es einige Verstrickungen aufklärt


Nazigold : die Rolle der Allierten und der Schweiz

https://www.youtube.com/watch?v=si9RQtbB8So (Video: Nazigold: Die Rolle der Alliierten und der Schweiz)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 00:51
@jafrael

Aha. Adolf gab Nasser "Raketen" (gibt es das auch nachzulesen?) und darum MÜSSEN wir 1999 "Israel" bei der atomaren Rüstung helfen?
Und selbst, wenn du auf die "Weizmannphysiker" anspielst- auch das war rd 20 Jahre später.
Das ist ziemlich krude da einen Zusammenhang herstellen zu wollen, findest du nicht? :D


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 08:51
Vor allem haben ja wohl Atom- U- Boote nichts mit "Entschädigung" zu tun ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 09:57
"Vor allem haben ja wohl Atom- U- Boote nichts mit "Entschädigung" zu tun..."

Eben, das ist Militärhilfe. Israel braucht angesichts seiner geografischen Grösse nunmal eine Zweitschlagkapazität.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 18:59
@felixkrull

"Das ist ziemlich krude da einen Zusammenhang herstellen zu wollen, findest du nicht?"

In der Tat sind DEINE Gedankengänge die eines wahrlich einzigartigen Wesens. Oder hat Adolf auch den Amis die Apollorakete gegeben? Würdest du nur mal die Wörter "Rakete" und "Nasser" in Google eintippen könntest du schon mal die Titelseite eines Spiegelsmagazins aus den Jahre 1963 als erstes Bild entdecken. Dann gibt es noch vom Abendblatt und der Zeit nen frei einzusehen Bericht über diese Thematik, bei der politische-bildung-brandenburg findet man auch die wichtigsten Raketenbauer Nasser einzeln aufgelistet. Kann man alles finden, aber he man will es ja vorgekaut...

Das wäre mal bei den Fall in den 60er.

Die U-Boote sind ja nicht einmal Militärhilfe sondern nur ein Art Tausch. Die Israel bekommen die U-Boote deshalb so günstig, weil es für die meisten Natostaaten so ein Art Waffenversuchsanlage in Real darstellt. Die Israelis schickten/schicken immer wieder ihre Erfahrungen in Waffen/Taktik und erbeuteten Feindwaffensysteme (ganze Panzer/Flugzeuge) an die Nato. Diese konnte dann diese auswerten, so das die neu entwickelten Systeme effektiver an der Situation angepasst werden konnte. Sprich auch die Rüstungkonzerne der BRD haben sich einiges gespart. Das damit der Werft auch schön ausgelastet ist und so der Konzern Geld einspart ist noch ein anderer Faktor. Ob das alles trotzdem moralisch Vertretbar ist ist ne andere Frage aber so ist das ganze erklärbar.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:12
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Aha. Adolf gab Nasser "Raketen" (gibt es das auch nachzulesen?)
Wer schrieb was von "Adolf"? Das war in den frühen 60-ern und da war der Adolf bekanntlich schon nicht mehr da. Aber seine Raketenspezialisten arbeiteten in aller Welt u. a. auch für Nasser. Und ja - das ist nachzulesen. Stichwort: "Raketen für Nasser".Aha. Adolf gab Nasser "Raketen" (gibt es das auch nachzulesen?)

Das übrige hat ja schon dankenswerter Weise der User "00815Denker" klargestellt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:30
@jafrael

Und als nächstes statten wir die Chinesen mit Überschalljägern etc. aus, weil es ja "unsere" Wissenschaftler waren, die den Amerikanern einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschafften. Diese "Logik" ist für die Mülltonne!
Ganz egal, ob mit oder ohne Adolf. Btw. : Warum sollen das eigtl. "Naziwissenschaftler" gewesen sein? Ist jetzt jeder, der im 3. Reich gelebt hat ein Nazi? Wann bist du geboren? ;)


Und die willkürliche Konstruktion von scheinbaren Zusammenhängen, wie sie 08/15 da aneinanderreiht- da fällt einem nichts mehr zu ein :D
Die Israelis verteilen ihr militärisches Know How in der Weltgeschichte - ist richtig!
Und selbst wenn das stimmen würde, wäre das sicher kein Grund ein Land mit Atomwaffenträgern auszurüsten. Zumal der Wissenstransfer der obigen Schilderung nach ja von "Israel" zu uns verlief...
Aber wen scheren solche Feinheiten, wenn es um die Rechtfertigung der Hochrüstung eines Apartheidsstaates geht...

Es kann für uns keinen vernünftigen Grund zu solchem Fehlverhalten geben. Zumal die USA den Rückstand zu Nasser sicher längst behoben hatte.
Als wären wir zwingend für das Rüstungsungleichgewicht (darum geht es ja: "Israel" MUSS das stärkste Land der Region sein - alles andere wäre- folgen wir deiner Prämisse- "unfair" ;) ) im Nahen Osten zuständig...

Wir sollten vielleicht lieber wieder in die ruhigeren Fahrwasser der Vielvölkergenozidnahen Themen zurückkehren. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:34
@felixkrull

Guckst Du DA:

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten126.html (Archiv-Version vom 07.02.2009)

und da:

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/nslamismus4.htm (Archiv-Version vom 27.05.2009)

So langsam frag ich mich ob Du nur nicht gewillt bist solche Zusammenhänge zur Kenntnis nehmen zu wollen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:39
@felixkrull

Bei DER Aggressionspolitik gegen Israel seitens mehrerer Nahost-Staaten, die immer wieder in den ersten Jahrzehnten von der Auslöschung Israels faselten scheint mir die militärische Unterstützung legitim.

Anders sieht es aus seit Israel seinerseits aggressive Besatzungs- und Besiedelungspolitik im Westjordanland betreibt. Da wäre ich auch für Gegenmassnahmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:43
Was hat Heim mit Atomwaffenträgern zu tun? Der war ein "Medizinmörder".
Und, das die Nazis z.T. mit den Muslimen sehr stark sympathisiertehn macht noch lange nicht jeden Wissenschaftler, der im Nahen Osten arbeitet zu einem Nazi. Und selbst wenn: sehe ich keinen Grund, warum wir deshalb Waffen an Israel verkaufen sollten, ausser dem schon genannten, das "wir" nicht zulassen dürfen (warum auch immer), das es Länder in der Region gibt, die den Unrechtsbestrebungen "Israels" paroli bieten könnten.
Nur mal zur Erinnerung: Israel ist nicht Deckungsgleich mit "Opfer des Vielvölkergenozids" der Nazis.
Es gibt da also Themenimmanent (wir erinnern uns: der "Holocaust") keinen wirklichen Zusammenhang.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 21:49
@jafrael

Gegen Unterstützung ist ja auch nichts zu sagen. Aber wir wollen eine Ausrüstung mit Atomwaffen, respektive deren Trägersystemen doch bitte nicht derart verharmlosen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 22:05
@felixkrull

Ebensowenig sollte die gegen Israel gerichtete Aggression verharmlost werden. Aber jetzt bitte zurück zum Them des Threads. Danke.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.03.2009 um 22:14
@jafrael

Dann sind wir uns da ja immerhin eing :)
Gerne. Bitte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 17:52
@felixkrull

Eigentlich wollt ich das jetzt mit dir per PM weiter klären, aber ich denke das auch andere es doch interessant finden einen dritten Weg zwischen "Verteidigung gegen wahnsinnige Schlächter" und "Unterstützung eines atomaren Vernichtungskrieg" (ich hab es extra möglichst Schwarz/Weis definiert, so halt wie es in den meisten Medien verbreitet wird.) zu entdecken. Ich weiß das ich damit ins Off begebe, trotzdem halte ich es für richtig.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Israelis verteilen ihr militärisches Know How in der Weltgeschichte - ist richtig!
Und selbst wenn das stimmen würde
Dazu mal dieser Bericht: http://www.bits.de/public/researchreport/rr03-1-5.htm#gkke Zwar etwas lang und nur über die Verbindung BRD/Israel aber sehr informativ.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:wäre das sicher kein Grund ein Land mit Atomwaffenträgern auszurüsten
Wird auch in den Bericht erörtert, und außerdem, den meisten Nationen bzw. deren Rüstungkonzerne ist es eigentlich herzlich egal wieviel Leid und Schrecken ihre Deals verursachen Hauptsache der Dollar/Euro/Rubel läuft.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Aber wen scheren solche Feinheiten, wenn es um die Rechtfertigung der Hochrüstung eines Apartheidsstaates geht
Danke, und interessant zu lesen das du mir gleich eine Godwinkeule überziehst, obwohl ich eben geschrieben habe das ich das nicht von der moralischen Seite betrachtet habe sondern nur die Interessen der Rüstungkonzerne, denen egal ist wer dort und wie an der Macht ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 22:10
srry wenn ich hier so reinplatze aber ich hätte mal ne frage.


gibt es eine objektive studie/statistik/etc. die in etwa die todesanzahl des holocaustes belegen? meines wissens gibts ja "nur" die der jüdischen wissenschaftler. nicht das ich sagen würde, dass sie lügen, doch ich könnte mir schon vorstellen, dass der hass so groß auf deutschland gewesen war, dass man die zahl ein wenig hochspielte.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.03.2009 um 22:19
@el_cojones


du denkst also das der Hass so gross auf Deutschland war das die Zahlen zu hoch eingesetzt worden sind ? Ah ja interssante These hier.

Die Zahlen kannst du im ganzen Thread nachlesen, wenn du willst heisst das.

Und wenn du nur schon juedische Wisschenschaftler in Klammern setzt, was bedeutet, das du dich ueberhaupt nicht mit der Materie auskennst geschweige denn das du weisst was die Shoah bedeutete, dann ueberlege erst einmal ehe du hier deine nicht vorhandenen Wissenstand reinschreibst, und es alles wieder einmal auf die juedischen Wisschenschaftlern die Schuld zu zuweisen.


Anzeige

1x zitiertmelden