Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 13:40
Antifa und Nazis sind beides radikale Gruppen und somit Krank ! Eine zu lastige Gesinnung war schon immer Krank !
Ich sprach den allgemeinen Massenmord an Weltweit ! Weltweit sollte öffentlicher Gedacht werden über dieses Thema ! Der Mensch ist nur ein Wildes Tier und er wird es immer wieder tun weil er Krank ist im Hirn ! Und diese Menschen die Krank im Hirn sind lassen sich immer von Massen anziehen ...Von Massenfanatikern wie Stalin, Mao, Hitler, Hussain. Diese Kranken geschwülster wird es immer geben !
Die es lieben wenn Menschen um sie stehen und ihren Namen rufen !
Bist du offensichtilch so ein Atifa Fan ? Weisst du was die bei uns bringen ? Die hängen mit 100 Leuten am Bahnhof rum und pöppeln jeden an und verbrennen Israelische Fahnen und werfen Bierdosen ! So schauts aus !
Das ist das gleiche gesocks wie bei uns die Nazis die rumlaufen mit Bierbäuchen und Hakenkreuz am Arm und nicht mal wissen das Hitler Össterreicher war !

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 13:43
Und das Beste ist die Treffen sich dann gemeinsam im Stadtpark und saufen gemeinsam !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 14:17
Die Massenvernichtung von Menschen, darunter auch ca. 6 Millionen Juden in den Jahren der Naziherrschaft in Deutschland war aus meiner Sicht schon einzigartig in der Weltgeschichte. Zum einen hatte sie wie breits erwähnt industriellen Charakter, d.h deutsche Verwaltungs- und Ingenieurkunst wurden missbraucht um unter dem Deckmantel des "Gesetzes" MENSCHENMASSEN möglichst KOSTENGÜNSTIG zu VERNICHTEN und daraus noch einen möglichst hohen materiellen NUTZEN zu ziehen (Arbeit macht frei).

Einzigartig daran ist bestimmt auch, dass ein Großteil des deutschen Volkes davon scheinbar nicht allzuviel mitbekommen hat oder mitbekommen wollte, obwohl die Vernichtungslager nicht in der Prärie, in Sibirien oder in weit entfernten afrikanischen Kolonien errichtet wurden sondern unmittelbar vor Deutschlands "Haustür", größtenteils in Polen, dem ersten Opfer von Hitlers Größenwahn. KZ in denen zwar nicht vergast aber dafür genauso gemordet wurde gab es sogar überall in Deutschland (Buchenwald, Dachau ...). Es ist schon als einzigartig zu bezeichnen wie es gelang, diese Verbrechen vor dem Großteil des eigenen Volkes bis zum Ende des Krieges quasi geheimzuhalten.

Sicher hat es in der Geschichte schon etliche Versuche gegeben ganze Völker auszurotten ("Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer."), meinetwegen auch in China oder im stalinistischen sowjetischen Imperium. Aber in der Mitte Europas, in einem Land der Dichter und Denker so mit Goethe und Schiller im Gepäck, im 20. Jahrhundert. Irgendwie schon einzigartig. Und um dem ganzen noch die "Krone" aufzusetzen war derjenige dem das Deutsche Volk (na gut nicht alle Volksgenossen, aber doch die überwiegend schweigende Mehrheit) zu diesem Zeitpunkt bereitwillig in den Untergang folgte oder sich dorthin von ihm führen und abschlachten (Stalingrad) lies, noch nicht mal ein Deutscher. Na ja und blond und blauäugig sah er auch nicht gerade aus. Wenn das mal nicht einzigartig ist, was dann ?

Gruß greenkeeper


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 14:29
Weil sobald sich jemand als grosser Führer Ausspielt er sich als Gott in den Mittelpunkt stellt !
Und wer zweifelt schon seinen Gott an ?
Politische Umerziehung nennt man sowas !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 14:38
Sorry, aber ich zweifle jeden Menschen an der von sich behauptet er wäre Gott oder sich so aufführt, o.k. ausgenommen Lucien Favre, der darf das. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 14:41
Klar aber auch wenn es dir schon im Kindergarten in Form von Liedern und Gedichten erzählt wird das Der Führer Gott wäre und neben deinen Eltern das wichtigste sei ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 14:45
Also sobald mich einer anfängt anzubrüllen und mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe ist es aus mit der Göttlichkeit, da kann ich allerdings nur für mich in meiner Zeit sprechen, da hast Du sicherlich recht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 16:44
@asmodee
"Wen persoenlich siehst du als Jude an ? Ich denke mal das du es genauso interpretieren wirst wie es geschrieben steht. Ein Jude oder Juedin ist der , deren Mutter eine Juedin ist. Gilt das fuer alle? Ich denke das es bestimmte Konstellationen gibt , wo diese Regel nicht angewendet wird, da es auch in Israel bestimmte Gruppierungen gibt, die sie nicht anerkennen wird ."

In den Augen der zionistischen Juden (denen sich Tiqvah offensichtlich zugehörig fühlt) bin ich z.B. sicher kein Jude: Mutter Jüdin, soweit alles gut. Aber Vater Palästinenser- da hört die "rassische" Toleranz dann auf :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 19:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Rabe1982
Das beunruhigt mich eher noch viel mehr,denn es zeigt wie faschistische Meinungsbilder in die Mitte der Gesellschaft gesickert sind wie Tumormetastasen,für dich ist ja auch Antifa=Anti-Antifa folglich sind nach deiner Logik auch VVN=Nazis bzw Opfer=Täter
Ich muss nochmal was fragen. War das etwa faschistisch, wenn Rabe1982 sagt, in China gab es 70 Millionen Tote? Wenn es nach diesen speziellen Exemplaren geht, ist Deutschland noch immer sehr faschistisch und wenn es faschistisch ist, 70 Mill. Tote Chinesen anzusprechen, dann ist Faschismus auch eher etwas ganz normales.
Hier muss ich mir wegen so mancher Äußerungen an den Kopf fassen. Aber man gewöhnt sich dran.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 20:36
@kanuni
Gewoehnt man sich tatsaechlich daran? lach

Meine Meinung: War ganz furchtbar, die Judenvernichtung. Ganz klar. Dar auch nicht vergessen werden...genauso wie all die anderen Menschenrechtsverletzungen. Fakt ist: war schlimm, aber Tibet, Kongo, UdSSR,etc. war und ist auch schlimm. Und seit der Nakba ist fuer mich auch wieder Gleichstand. Was Israel selbst sich leistet ist auch schlimm. Und es ist ja nicht nur eine Gewissensfrage, sondern auch finanziell. Den Holocoust laesst sich Israel ja heute noch gut bezahlen. Und was wird dann mit dem Geld gemacht.... Na ja. Ein leidiges Thema


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 21:44
@Solembum

Nicht noch einer der an sowas glaubt diese Diskussion findest du ein paar Seiten weiter. Also ein paar Seiten zurueck und dann bitte lesen. Anscheinend faengt hier immer die Wiederholungsschleife an


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 21:55
@asmodee
an was glaubt? Das finanzielle? Lies mal nach wieviel die Bundesregierung an Wiedergutmachung zahlt?

Nakba? Hat doch nix mit glauben zu tun. Wiss doch jeder wir das seit 1947 vorsich ging. Und meine Meinung ist eben, dass ich auf Grund verschiedener Dinge (nicht nur deswegen) einfach nicht mehr bereit bin, dem juedischen Leid mehr Bedeutung zuzumessen als dem der afrikanischen Voelker, des sibirischen Gefangenen, den Opfern unter den Wuestenstaemmen nach den Atomversuchen, etc. Ja, das glaub ich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 22:00
@Solembum

Also wenn ich dich richtig verstehe hast du diese ganze Thematik ueberhaupt nichts begriffen, warum ihr Deutschen was bezahlen muesst zwar nicht an den Staat Israel aber dafuer an die Opfer des Holocaust ?? Dieser Meinung bist du zugeneigt ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 22:09
Oh komm. Jeder, der einbisschen gewillt ist, sich genau mit allen Zahlungen zu beschaeftigen, kann genau erkennen, was den Opfern tatsaechlich zukommt und was dem Staat an sich. Und ja, ich bin heute in der x-ten Generation nicht mehr gewillt zu bezahlen. Die Israelische Regierung (und glaubs oder nicht, es gibt da einige Leute die ich wirklich schaetze. Es geht nur um die Ehrlichkeit.) zahlt ja auch nicht an die Opfer von Acre, Baysan, Jinin, Tiberias, etc. S reicht jetzt einfach mal. War so, unglaublich schlimm, abers reicht jetzt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 22:23
@Solembum

Ach ja es war unglaublich schlimm ?? Das es immer noch Ueberlebende gibt aus der Shoah interessiert dich nicht und mit ach komm kannst du mich sicher nicht ueberzeugen. Ja die meisten D.... fangen so an mit den Zahlungen und reiten darauf rum . Ja ja so schlimm wie es war ...aber

Nun sage ich ach komm


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 22:45
@asmodee
Ja, ich komm ja. Es geht nich um die Zahlungen. Du kannst ja nicht einfach alles andere Unterschlagen, was ich sage. Ich hab auch nicht von den Ueberlebenden gesprochen. Ich sag nur zwei Dinge: Ist jetzt fast 70 Jahre her. Ich hab auch Familie in verschiedenen Kriegen verloren. Ich weiss, dass Schmerz lange waehrt. Und Unrecht immer Unrecht bleibt. Aber ich mach Kindern nicht fuer die Vergehen ihrer Eltern auf Schritt und Tritt ein schlechtes Gewissen. Und 2. Es ist Fakt, dass an den oben genannten Opfern der anderen Seiten eben keine Wiedergutmachung geuebt wird, in welcher Form auch immer. Und du wirst mir auch durch verdrehen meiner Worte nichts unterstellen, was ich nicht sage und nicht meine:-)


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 22:55
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Aber ich mach Kindern nicht fuer die Vergehen ihrer Eltern auf Schritt und Tritt ein schlechtes Gewissen.
Schau mal hier rein, vielleicht eröffnen sich Dir da völlig neue Perspektiven.

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 23:01
@Solembum

Tja dann musst du eben dich besser informieren gehen . Andere haben auch eine Entschaedigung bekommen sogar viele Niederlaender die zu Sklavenarbeit herangezogen worden sind in den deutschen Fabriken. so und jetzt ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 23:11
Ich hab oben konkrete Faelle genannt, die gar nix bekommen haben. Musst dich halt besser informieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.03.2009 um 23:12
Und was ist mit den Homosexuellen und den Zigeunern?
V.A. in der Relation ist das sehr interessant und aufschlussreich...
Zumal man sich schon überlegen MUSS -gerade vor dem Hintergrund WOFÜR unsere Wiedergutmachung gezahlt wird- WER die bekommt. Und die Jewish Agency z.B. ist einer der größeren Zahlungsempfänger und einer der größten Impulsgeber der barbarischen Apartheidsstrukturen in "Israel".
Wenn unsere Wiedergutmachungszahlungen also offensichtlich zu einem neuen Unrecht genutzt werden (mal ganz abgesehen von der deutschen Rüstungshilfe, die so gering nicht ist)- dann sollte man sie eben einfrieren. Oder wenigstens anders nennen -wenn Deu unbedingt die Besatzung finanzieren will, können sie das ja. Aber dann bitte nicht unter diesem Deckmantel.


Anzeige

melden