Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 19:33
Meine schlesische Oma, die durch und durch ein Nazi war, und gar nicht müde wurde die SS-Karierre meines Opas zu würdigen und zu lobpreisen, hat mich bis zu ihrem Tod nicht richtig als ihren Enkel akzeptieren können, weil meine Mutter Polin ist.
Oma war also eindeutig ein Arschloch. Meinen SS-Opa hab ich leider nie kennengelernt. Bin mir aber nicht sicher, ob er genauso ein fanatischer Verfechter des NS-Regime gewesen wäre wie Oma, denn er hatte einige Jahre in französischer Kriegsgefangenschaft verbracht, was ihn vermutlich etwas "milder" gestimmt haben könnte.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 20:22
@beauty
"Warum wir?Ich habe nicht mehr Verantwortung als ein (gleichaltriger)Israeli, Amerikaner, Japaner, Chinese, Inder, Afghane, Däne, Engländer, Russe............. Nur weil wir "zufälligerweise" in diesem Land geboren wurden sehe ich das nicht ein!"

Persoehnliches Pech....

Andererseits womit hast du es verdient in einer Wohlstandsgeselschaft zu leben und Millionen .

Dir eine Verantwortung aufzubuerden ist ungerecht .
Aber diese Ungerechtigkeit ist nur ein streichholz in der Hoelle der weltweiten Ungerechtigkeit

Und alles in allem hats du es mit deinem geburtsland gut getroffen....

Was meinst du denn wie das mit Leuten ist die in Indien im Slumgeboren sind meinst du die haben es verdient ein Leben lang im dreck zu leben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 23:30
ich sehe es wirklich nicht mehr ein, mir von den zionisten einen schuldkomplex einreden zu lassen und immer dadurch die melkuh und die demut zu spielen."


sehe ich genauso, die neuen generationen haben mit den Taten der alten generation nichts, den sog. "verbrechern, mörder" nichts zu tun, wieso sollten die dann nachwie vor darunter leiden, z.b. in Form von ewigen vorfwurf, zahlungen, pflichten etc... absurd.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 04:56
Wo passiert das ?

Kann mir jemand mal eine offizielle Meldung zeigen in der steht, dass alle deutschen die nach 45 geboren wurde und auch die Kinder, die in Kriegszeiten geboren wurde alle schuld an den Holocaust sind ?

Wer hat zu Euch gesagt dass ihr ( wir ) heute noch im 21. Jahrhundert Schuld am Holocaust haben


Für mich hört sich das nach Geschwafel an, gegen etwas zu meckern, dass gar nicht so in der Form existiert.


Das einzige was gillt und wenn wir unsere Geschichte mal anschauen ist :

Aus Verbrechen die begangen wurde ( aus der Geschichte ) zu lernen.

Für das was wir aus dieser Geschichte lernen haben wir eine Verantwortung und nicht nur WIR sondern alle Menschen !

Und aus dieser Verantwortung, wird unsere Pflicht, dass solch ein Verbrechen nie mehr wieder stattfinden kann und jeder seinen Teil dazu beiträgt das es auch so bleibt !

Mehr ist da nicht gewollt und auch nicht verlangt.


Diese ständigen , angeblichen Schuldzuweisungen von irgendwelchen Juden die die Deutschen von heute immer noch als Kriegsverbrecher bezeichnen habe ich in der Form noch nie von offizieller Seite gelesen !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 05:24
Weil es sie nicht gibt,ausser in den Köpfen von Nazis und Geschichtsrevisionisten die gerne am Rad drehen um die Shoah zu relativieren


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 09:03
Hallo Ihr lieben,
ich bin schon lange fan von allmy, habe mich aber bis jetzt aufs lesen beschränkt.
Bei diesem Thema jedoch muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.

Zum einen finde ich furchtbar was im 3. Reich passiert ist, zum anderen möchte ich aber, auch als Deutsche, sagen dürfen dass das, was jetzt und auch vor dem Krieg im Gazastreifen abgelaufen ist, eine riesen Schweinerei ist. Es kann nicht sein dass man als Deutscher, mit Erinerung an den 2. Weltkrieg, sofort mundtot gemacht wird. Genau so wenig kann es sein dass der Holocaust, alles was Israel anrichtet entschuldigt und die Deutschen bis in die zwanzigste Generation verdammt. Weder gibt es ein Tätervolk noch haben die deutschen ein "Nazigen", Rassisten gibt es in jedem Volk.

Auch wenn nicht vergessen werden darf was im zweiten Weltkrieg geschen ist, habe ich keine lusst mich für etwas entschuldigen zu müssen, an dem mich keine Schuld trifft. Viel mehr sollten sich die schämen die gleich mit der braunen Keule zuhauen wenn Ihnen die Argumente fehlen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 09:26
@antigone44
grrrr...knurrr...wie oft muss ichs noch widerholen,du musst dich nicht für das Tun von Oma und Opa rechtfertigen.Das verlangt niemand,auch die Israelis nicht,es gibt keine Sippenhaft.Sippenhaft war eine Spezialität der Nazis.
Aber schmeiss nicht die Shoah mit Palästinensern zusammen,denn dann betreibst du Geschichtsrelativierung...und gehst tatsächlich den Nazis auf den Leim.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 10:37
@ Warhead
es ist nun mal leider tatsache dass von der Weltöffentlichkeit, vor allem der Westlichen, sehr zahm mit Israel umgegeangen wird, wärend man bei anderen sofort den Zeigefinger erhebt. (mein pers. Eindruck) Es ist wahrscheinlich nicht so rüber gekommen, aber ich bin weder pro Palestina noch kontra Israel. Es ist mir auch wichtig zu sagen, dass ich nicht "die Juden" für das was dort geschied verantwortlich mache, den die Juden gibt es genau so wenig wie die Deutschen. Aber genauso ist es Tatsache dass von deutschen Politikern (egal welcher Glaubensrichtung), sehr schnell an den Holocaust erinnert wird, wenn Kritik gegen Israel laut wird, dabei habe ich nicht explizit Israel gemeint.

Danke für deine Besorgniss, aber ich gehe sicher nicht den Nazis auf den Leim, den ich denke nicht in Rassen oder Gaubensrichtungen. Ich mag nette Menschen und die weniger netten eben nicht, egal wo diese geboren sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 10:50
Der momentane Krieg im Gazastreifen ist ein wunderbares Beispiel für Menschenverbrechen in der Neuzeit. Doch dagegen unternimmt keiner etwas, viel lieber schmeißt man Steine und nennt die Verbrecher von 45 weiter als Mörder und verurteilt die Vergangenheit. Schaut lieber in die Gegenwart und Zukunft. Wer die Shoa verurteilt aber die Verbrechen im Gaza nicht, der ist aus meiner Sicht ein ewiggestriger und auch nicht besser.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 11:06
Heeeeeiiii.....rrröchel

Youtube: Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 11:09
Um mal etwas anzuecken:

Welcher Holocaust? (An die Moderation: Erst verstehn dann reagieren)

Scheinbar gibts immernoch Leute die das Gefühl haben das sie Post mit Schuldzuweisungen per Einschreiben bekommen und sich dann verfolgt fühlen.

Ich kann dir dazu nur eins sagen, ich bin frei. Ich hab mit den Medien und den Geschichtsbüchern nichts am Hut und les über den Holocaust genauso als fremder Aussenstehender wie über die Feldzüge Napoleons oder die Zeit der Piraterie in der Karibik.

Ich hab zu Dingen die weit vor meiner Zeit waren keine Verbindung, trage dafür keine Verantwortung und seh es genauso wie alles andere in der Geschichte, ob im alten Ägypten oder im dritten Reich. Beides Zeiten die ich nie persönlich durchlebt hab und die in meinem Gedächtniss dementsprechen nur als Frakmente aus Erzählungen und Berichten gespeichert sind und demnach so wenig existent das meine oben gestellte Frage durchaus eine Daseinsberechtigung hat ohne das ich mich dafür rechtzufertigen brauche.

Die Zeiten von damals werden mir nur vor Augen geführt wenn ich ins Museum gehe. Und wenn jemand anders denkt oder von Vorwürfen gegen seine Person oder Herkunft redet dann kann ich dazu nur sagen selbst schuld. Mac h den Fernseher aus und schmeiß die Klatschmagazine weg und du wirst frei von Schuldzuweisungen sein.

MfG


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 11:31
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Um mal etwas anzuecken:

Welcher Holocaust? (An die Moderation: Erst verstehn dann reagieren)

Scheinbar gibts immernoch Leute die das Gefühl haben das sie Post mit Schuldzuweisungen per Einschreiben bekommen und sich dann verfolgt fühlen.

Ich kann dir dazu nur eins sagen, ich bin frei. Ich hab mit den Medien und den Geschichtsbüchern nichts am Hut und les über den Holocaust genauso als fremder Aussenstehender wie über die Feldzüge Napoleons oder die Zeit der Piraterie in der Karibik.

Ich hab zu Dingen die weit vor meiner Zeit waren keine Verbindung, trage dafür keine Verantwortung und seh es genauso wie alles andere in der Geschichte, ob im alten Ägypten oder im dritten Reich. Beides Zeiten die ich nie persönlich durchlebt hab und die in meinem Gedächtniss dementsprechen nur als Frakmente aus Erzählungen und Berichten gespeichert sind und demnach so wenig existent das meine oben gestellte Frage durchaus eine Daseinsberechtigung hat ohne das ich mich dafür rechtzufertigen brauche.

Die Zeiten von damals werden mir nur vor Augen geführt wenn ich ins Museum gehe. Und wenn jemand anders denkt oder von Vorwürfen gegen seine Person oder Herkunft redet dann kann ich dazu nur sagen selbst schuld. Mac h den Fernseher aus und schmeiß die Klatschmagazine weg und du wirst frei von Schuldzuweisungen sein.
Lebst du in Deutschland? Der Zentralrat der Juden hat nur dieses eine Thema, alles wird damit begründet. Wenn wir irgendetwas gegen Israel sagen und was die da veranstalten, wird gleich die Holocaustkeule rausgeholt....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 11:35
Statuier doch mal ein Exempel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 13:21
Das geht nicht. Dieses Gesülze ist innegeleitet, es beruht auf einer Kränkung: man sieht sich selbst in Deutschland unter Wert verkauft, ständig hintergangen von finsteren Ursupatoren die einen in der Entfaltung beschneiden und knechten, einem den Erfolg verweigern. Daher die ständige Paranoia vom betrogen werden, daher die Überfremdungsängste, daher die halluzinierte Last einer bleischweren Geschichte.

Wenn man bedenkt das der NS genau daran andockte ...

Mit der Warheit korrespondiert das natürlich null: durch die Parteien und Verbände, durch alle Lager und Gesinnungen glaubt man in Deutschland zu wissen, das die Nazis böser Abschaum waren, die aber ein friedliches und sanftmütiges Völkchen vor den Karren spannten um ihre verbrecherischen Ziele zu erreichen. Das postulierten die Amis schon in Nürnberg in ähnlicher Weise, auch wenn Goebbels Lügenministerium bis zum Schluss von der Kollektivschuld, die alle Deutschen ereilen werde, faselte. Und der ZdJ, der in der Person Graumann erst vor kurzem bei Illner bekräftigt hat, das nicht die Deutschen von heute Schuld seien und die ruhig auch patriotisch sein sollten, muss eben als Ventil für diesen negativen Seelenhaushalt herhalten.

Hierzulande kann man zwar nie betonen wie modern und weltoffen man jetzt sei - man ist aber so weltfremd, das man dieses Gebrabbel gar nicht mehr als deutsches Selbstgespräch zu erkennen weiß, dem mittlerweile jegliche Realität abgeht. Erst gestern stieg Deutschlands Ansehen um weitere fünf Prozentpunkte - und ist weiter unangefochten das beliebteste Land der Welt.

Angesichts so mancher seiner Bewohner sehr fragwürdig. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 13:28
Van Helsing verortete die Herkunft der Nazis sogar auf dem fernen Alderan,das seien keine Deutschen,nein Aliens waren es welche die Germanenhirne versklavten und sie den Kriegshaufen der Cimbern gleich auf die Völker hetzten


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 13:32
Reicht das eigentlich nicht schon für Zwangsjacke und Gummizelle aus?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 13:38
Ich muss wieder schmunzeln wie einige hier schon fast "weinen" und sagen müssen, dass sie mit der NS-Zeit nichts am Hut haben.

Leute, wir glauben es Euch, wir haben mit der Zeit auch nichts am Hut.


Es geht nur darum, aus der Geschichte zu lernen, zu verstehen und solche Verbrechen zu verhindern, dass so etwas nie mehr wieder passiert.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Dieses ganze Geheule von " immer wirft man und das und das vor" , "ich hab damals nicht gelebt" , "Man kann die Juden nicht deswegen heilig sprechen" , " sie rechtfertigen mit dem Holocaust ihre Politik "

Und hierbei muss ich sagen, ganz besonders beim letzten ! Das ist auch so eine Verschwörungstheorie, in der gesagt wird, dass die Juden (natürlich nur die Elite, wer auch sonst... ) den Holocaust organisiert hätte und ihre Glaubensbrüder in Europa ins offene Messer haben laufen lassen. Das Verbrechen dann den Nazis anzuhängen und mit dem Holocaust den Staat Israel zu gründen und alle politischen Entscheidungen mit dem Holocaust zu rechtfertigen.

Das ist sowas von lächerlich.


Ihr tut ja so, dass wir die Deutschen von den Juden für Vergangenes noch immer verantwortlich gemacht werden und das wohl jeden Tag.

Aber keiner kann mir hier eine offizielle Meldung dazu geben !

Lasst es doch einfach mal sein.

Natürlich könnt ihr den Staat Israel mit seiner Politik kritisieren, da haut Euch keiner den kopf ab nur den Krieg im Gaza mit dem Holocaust zu vergleichen, das zeigt mir wie wenig Wissen ihr über das Thema Gaza habt ( anscheinend glauben hier alle Israel hat ohne Grund von heute auf morgen den Gaza angegriffen , aber da sind auch unsere Medien Schuld, denn nirgends wurden die Gründe für den Krieg genannt , stattdessen zeigt man Panzer und Flugzeuge, das zieht mehr Leute an aber die 3000+ Raketen die auf Israel aus dem Gaza abgefeuert wurden werden so gut wie nie gezeigt, aber in einer Welt in der Hollywood das Leben bestimmt , sind selbstgebastelte Raketen nicht so toll die Panzer etc. )und es zeigt, dass ihr über den Holocaust rein gar nicht wisst !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 15:21
Natürlich wissen wir nichts über Gaza und lassen uns Hollywood gesteuert wie wir sind, von den Panzern beindrucken.

Hier ein paar Fakten:
Die Mehrheit der Menschen in Gaza sind nicht freiwillig dort. Die 1.5 Millionen sind in einem Gebiet von 360 km² gegen ihren Willen eingepfercht. Der Gazastreifen besteht hauptsächlich aus Sand und Dünen, lediglich 14 % der Fläche sind für die Landwirtschaft nutzbar. Seine Länge beträgt 40 km, seine Breite zwischen 6 km und 14 km. Der Gazastreifen ist etwas kleiner als das deutsche Bundesland Bremen. Es ist eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt.

Die meisten Familien in Gaza wurden 1948 aus dem jetzigen Israel mit Gewalt vertrieben, aus Städten und Dörfern, wie Ashkelon und Beersheba.Es wurden damals Häuser in die Luft gesprengt, Dörfer mit Planierraupen plattgemacht und willkürlich die Menschen erschossen, um die Bevölkerung aus ihrer angestammten Heimat zu jagen. Dadurch wurde für die jüdischen Einwanderer aus aller Welt überhaupt erst der Platz geschaffen. Sie kamen als Kolonialisten in ein femdes Land.

Das ist eine geschichtliche Tatsache, welche die Israelis nicht wahr haben wollen, die aber nicht geleugnet werden kann.

Die Menschen in Gaza leben seit dem Sechstagekrieg im Jahre 1967 unter israelischer Besatzung. Israel eroberte dieses Gebiet, welches vorher von Ägypten kontrolliert wurde. Die Aggression gegenüber den Menschen dort ging über die Jahre weiter, in dem immer mehr Israelis nach Gaza zogen und dort Siedlungen mitten unter den Palästinensern errichteten. Diese Fremdkörper provozierten ständige Konflikte und die Siedlungen wurden im Jahre 2005 dann durch die israelische Regierung wieder entfernt.

Israel kontrolliert den Zugang zu Gaza, alle Importe und Exporte, die Bewegung der Menschen rein und raus, kontrolliert den Luftraum, den Seezugang und die israelischen Streitkräfte bewegen sich dort wie sie wollen. Als Besatzungsmacht hat Israel unter der vierten Genfer Konvention, die volle und alleinige Verantwortung über das Wohl und der Versorgung der zivilen Bevölkerung im Gazastreifen.

Im Jahre 2006 wurde bei einer freien Wahl, die Hamas als Vertretung der Palästinenser in Gaza gewählt. Das Resultat dieser demokratischen Wahl passte aber nicht der israelischen Regierung, sie hätte lieber die Fatah als Sieger gesehen, die sie in der Tasche hat, und als Strafe wurde deshalb Gaza durch eine Blockade komplett von der Aussenwelt abgeschnitten und es wurde eine Mauer entlang der Grenze errichtet. Dieser Boykott der Bevölkerung in Gaza, weil sie die Hamas statt die Fatah gewählt hat, wird von den USA und der EU unterstützt.

Kurz nach der Wahl, hat der Vizesicherheitsberater des Präsidenten, Elliot Abrams, einen Plan vorgelegt, um die Hamas gewaltsam zu stürzen. In den folgenden Monaten wurde die palästinensische Fatah mit amerikanischen Waffen und Munition beliefert, und man hat Fatah-Kämpfer ausgebildet, damit sie die Hamas in den Strassen von Gaza bekämpft. Die Hamas siegte und ihre Kontrolle wurde wieder hergestellt. Der Plan von Abrams und Bush eines gewaltsamen Putsches scheiterte.

Danach wurde die Bevölkerung des Gaza kollektiv bestraft, was nach internationalen Gesetzen völlig illegal ist, nur weil sie ihr demokratisches Recht ausgeübt hat. Es wurde in den letzten Jahren der Strom, das Wasser, die Lebensmittel, die medizinische Versorgung, einfach alle lebensnotwendigen Sachen, systematisch eingeschränkt oder ganz abgeschnitten. Aufrufe der UNO, diesen Boykott zu beenden, wurden von Israel grundsätzlich ignoriert. Die Blockade verursachte eine Massenarbeitslosigkeit, Unterernährung und Gesundheitsprobleme.

Als Reaktion auf diese lebensbedrohliche Situation, begann die Hamas selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schiessen, als Druckmittel, um eine Verhandlungslösung zu erzwingen. Diese Reaktion kam aus der Not, denn Israel hat alle friedlichen Lösungen bis zu diesen Zeitpunkt abgelehnt. Erst nach dem Beschuss, ging Israel auf eine Verhandlung ein.

Im Juni 2008 vereinbarten Israel und die Hamas einen Waffenstillstand, damit die Blockade aufgehoben werden kann. Die Anzahl Raketenabschüsse reduzierte sich ab Juni darauf bis praktisch auf Null und es blieb so bis in den November.
Wohlgemerkt, diese Daten stammen von der Seite des Israelischen Ausenministeriums.
Israel hielt sich aber nicht an die Vereinbarung und blockierte weiter die Grenze zu Gaza. Die Hamas hat ihre Raketen monatelang zurückgehalten, obwohl Israel weiter die Menschen in Gaza in Gefangenschaft hielt und alle humanitären Lieferungen verhinderte.

In der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008, drang eine israelische Kommandoeinheit in Gaza ein und ermordete dabei 6 Hamas-Mitglieder. Der angebliche Grund, um einen geplanten Anschlag zu verhindern, dieser Darstellung widerspricht aber Hamas. Damit brach Israel einseitig den Waffenstillstand und die Hamas reagierte darauf mit der Wiederaufnahme des Raketenbeschusses.

Mitte Dezember hat die Hamas die Rückkehr zu einer Waffenruhe vorgeschlagen, unter der Bedingung der Aufhebung der Blockade des Gaza durch Israel. Eine hochrangige Delegation der Hamas präsentierte diesen Vorschlag dem ägyptischen Geheimdienstchef Omar Suleiman in Kairo am 14. Dezember 2008. Der zweithöchste Hamasführer Moussa Abu Marzouk sagte zu Suleiman, die Hamas würde alle Raketenangriffe beenden, wenn Israel die Grenzen für Hilfslieferungen öffnen würde. Suleiman war bereits bei der Waffenstillstandsvereinbarung im Frühling 2008, zwischen Hamas und Israel, als Vermittler aufgetreten.

Die Bereitschaft der Hamas einen Waffenstillstand einzuhalten, wurde auch Dr. Robert Pastor, Berater für Präsident Carter, von Khaled Neshal, Vorsitzender des politischen Arms der Hamas in Damaskus am 14. Dezember 2008 übermittelt. "Wenn Israel die Belagerung des Gaza aufhebt, dann beenden wir die Raketenangriffe" sagte Neshal. Pastor bestätigt, er hätte diese Botschaft einem "hochrangigen Offiziellen" des israelischen Militärs IDF am nächsten Tag mitgeteilt. Laut Pastor, hätte der israelische Offizielle ihm gesagt, er würde auf ihn zurückkommen, tat es aber nicht.

"Es gab eine Alternative zum militärischen Weg, um die Raketen zu stoppen," sagte Pastor. Er fügte hinzu, es ist unwahrscheinlich eine dauerhafte Waffenruhe in Gaza zu bekommen, wenn die Belagerung nicht aufgehoben wird.

Wir sehen, Israel hat die Vereinbarung nicht eingehalten und die Blockade nicht beendet, hat den Waffenstillstand gebrochen, hat Hamas-Leute ermordet und die Hamas hat nur darauf reagiert. Die Hamas hatte sogar eine Wiederaufnahme der Waffenruhe kurz vor Kriegsbeginn vorgeschlagen, wenn die Blockade des Gaza durch Israel aufgehoben wird. Darauf ist Israel nicht eingegangen.

Die Aussage der israelischen Regierung, Hamas hat den Waffenstillstand verletzt, ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen, und die Behauptung, "wir sind angegriffen worden und verteidigen uns nur", ist eine glatte Lüge. Offensichtlich wollte die israelische Regierung den Krieg und hat alles gemacht damit er stattfindet.

Am 27. Dezember 2008,begann Israel mit der massiven Bombardierung der Zivilbevölkerung in Gaza.
Niemand behauptet, die Hamas sind Heilige. Im Gegenteil, sie sind genau so eine kriminelle Bande, die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung ausübt. Nur, was jetzt in Gaza abgeht, hat nichts mit dem Kampf gegen die Hamas zu tun.

Der Staat Israel ist nicht das Judentum und eine Kritik an der Politik der israelischen Regierung ist nicht Antisemitismus. Es gibt viele gläubige Juden, welche die Verbrechen der israelischen Regierung scharf kritisieren und sich überhaupt nicht damit indentifizieren. Diese Verbindung stellen meist nur die Zionisten her, die sich hinter dem Judentum verstecken.

Die Menschen auf diesen Planten sind wohl nicht alle gleich, aber sie haben alle die gleichen Rechte, keiner darf sich selber höher, privilierter, und besser sehen als andere, und machen was er will. Ist das nicht die Lehre aus allen Kriegen? Die Palästinser werden nicht einfach verschwinden, egal wie viele man zerbombt und tötet. Sie werden sich nicht in Luft auflösen und auch nicht aufgeben. Sie haben ein Recht auf ihre Heimat, einem anständigen Leben, eine Zukunft in Selbstbestimmung und Souveränität, genau wie jedes andere Volk. Deshalb gibt es nur eine diplomatische Lösung, die wirklich eingehalten wird. Je früher eine israelische Regierung das endlich akzeptiert, je schneller wird es Frieden für alle geben.

Es benötigt nur zwei Sachen, um Frieden in den Nahen Osten zu bringen, etwas was Israel für sich selber laufend reklamiert:

Das Recht zu existieren.

Das Recht auf einen eigenen Staat.

Das ist alles. Nur Israel verweigert das den Palästinensern.

Ich beanspruche nicht für mich allwissend zu sein und möchtte auch Niemandem meine Meinung aufdrücken, dass erhoffe ich mir auch von meinem Gegenüber.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 15:42
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das ist sowas von lächerlich.


Ihr tut ja so, dass wir die Deutschen von den Juden für Vergangenes noch immer verantwortlich gemacht werden und das wohl jeden Tag.

Aber keiner kann mir hier eine offizielle Meldung dazu geben !
Was willst du denn für eine offizielle Meldung? Geh doch einfach mal zu einem Vortrag des Zentralrats der Juden, dann merkst du das noch recht schnell, Kleiner.
Oder schau mal ein bissel Maybritt Illner......
Und die Israelis sind alles andere als die Unschuldigen, die von den bösen Paläsinensern mit bösen raketen hinterrücks angegriffen werden. Dein Hollywood zeigt das leider auch nie, darum empfehle ich dir eine Reise in den Gaza, wenn dort wieder einigermaßen frieden herrscht. ich war dort vor ca. 1 1/2 Jahre......danach wirst du anders denken....


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 16:06
@antigone44

Na, schön woanders Deinen Beitrag kopiert, ohne Quellenangabe? ^^


Anzeige

melden