Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:59
@kanuni

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:59
@kanuni

Dafür deins wohl aus zusammengezogenen Glossen, oder wie erklärst du dein Halbwissen über die Gesetzeslage?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:00
@kanuni

Verwarnt sollte das heissen, pardon. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:00
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Wenn ihr euch mit dieser Materie die den Holocaust betrifft auskennt, dann könnt ihr doch sachlich darüber diskutieren, ohne jemandem gleich ins braune Hemd zu secken.
Darauf warte ich schon lange und ich hoffe auf Besserung. Die ist leider nicht in Sicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:01
@jimmybondy
bin jetzt etwas "weiser" -

@kanuni
was sind denn nun die richtigen wahrheiten - sag sie uns - aber bitte nicht jene, die die auschwitz-leugner verbreiten - die sind uns nämlich bekannt und haben z.t. gerechtigkeit erfahren dürfen - oder meinst du etwa, dass unser rechtssystem keines ist, weil es falsche 2meinungen" straft?

unwissenheit - unkenntnis schützt nun mal nicht vor strafe -


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:02
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Dafür deins wohl aus zusammengezogenen Glossen, oder wie erklärst du dein Halbwissen über die Gesetzeslage?
In meinem Weltbild kommen diese Beschimpfungen nicht vor und mir würde niemals einfallen, als Gruppe über einen einzelnen, auch nicht verbal, herzufallen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:03
@kiki1962

Ja nix für ungut, hab doch algabal selber falsch verstanden. Und das, wo ich es eigentlich sogar besser hätte wissen können.
Kanuni könnte die Dinge ebenso schnell klar stellen, wenn wir falsch liegen und Ihm dran gelegen wäre.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:06
"Es war ein richtig schöner abend und ich denke es hat mehr zum Verständniss unereinander beigetragen als so manche Diskussion."

Genau das isses!
Die Randale geht im Grunde immer nur von Gruppen aus.
Besonders habe ich persönlich das immer wieder von Türken erlebt.
Alleine die brävsten Menschen - aber in der Gruppe meist inakzeptabel.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@kanuni
was sind denn nun die richtigen wahrheiten - sag sie uns - aber bitte nicht jene, die die auschwitz-leugner verbreiten - die sind uns nämlich bekannt und haben z.t. gerechtigkeit erfahren dürfen - oder meinst du etwa, dass unser rechtssystem keines ist, weil es falsche 2meinungen" straft?

unwissenheit - unkenntnis schützt nun mal nicht vor strafe -
Hab ich schon geschrieben, aber für dich nochmal:
Die Wahrheit ist es, dass es ein Unding ist, die Leugnung eines Ereignisses zu verbieten. Das ist diktatorisch. So manches Ereignis hat sich, wenn auch oft erst viele Jahre später, als riesiger Bluff herausgestellt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:07
@jimmybondy
also "klarstellen" ist bei mir nicht möglich - dafür bin ich zu sehr mit der thematik "holocaust" vertraut und informiert - da gibt es nichts, was ich bezweifel - oder gar in frage stelle

bin natürlich gespannt auf wahrheit anderer und nicht meinung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kiki1962

Ja nix für ungut, hab doch algabal selber falsch verstanden. Und das, wo ich es eigentlich sogar besser hätte wissen können.
Kanuni könnte die Dinge ebenso schnell klar stellen, wenn wir falsch liegen und Ihm dran gelegen wäre.
Das würde bedeuten, dass ich ebenfalls Menschen kategorisieren und gegebenenfalls verachten müsste. Kann ich nicht, dazu bin ich zu wenig kaltschnäuzig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:12
"In Auschwitz wurde niemand vergast."


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:14
@kiki1962

Ich meinte das er seine Ansichten hier klar stellen könnte, falls ich oder wir diese falsch auffassen sollten.

@kanuni

Keine falsche Bescheidenheit, bei mir kannst Du das doch auch ganz gut .^^

Hast Du noch was zum Thema? Ich weiss jetzt genug darüber, was Du unter Kreuzug verstehst. Wir kommen nur darin nicht weiter, da ich diesen nicht ersehen kann, nur weil ich ein Holocaust leugnen ich aktzeptieren werde.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:15
nicht aktzeptieren werde. Hilfe, mit Tochter auf dem Arm ist das tippen schwer.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:16
"In Auschwitz wurde niemand vergast."

Markus Tiedemann
Verlag an der Ruhr


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:19
@kanuni

Welche Beschimpfungen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:19
@jimmybondy
@mrcreasaught
@kanuni
@algabal
@antigone44

den holocaust kann niemand leugnen - da kann man noch nicht mal was richtig stellen - der war so knallhart

@jimmybondy
deine tochter lernt frühzeitig die buchstabentasten zu sinnvollen worten zusammenzusetzen - auf das auch sie mal ins verbale "gefecht" zieht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:20
@kanuni

Und dann hätte ich gerne nochmal das Gesetz, welches explizit die Leugnung eines Ereignisses verbietet. Wirst du ja wohl vorweisen können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:28
Leugnen kann man alles.
Nur halt nicht ungestraft.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:32
@mrcreasaught

Doch, du kannst das auch ungestraft.


Anzeige

melden