Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 18:27
Zitat von algabalalgabal schrieb:Du hast mich zitiert und dann das: "In meinem Weltbild kommen diese Beschimpfungen nicht vor und mir würde niemals einfallen, als Gruppe über einen einzelnen, auch nicht verbal, herzufallen." geschrieben. Scheint schon so, als wenn du mich meinstest. Und dann schiebst du mir noch ein falsches Zitat unter. Das ist einfach unverschämt, dreist und verlogen.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass mir dein Weltbild dem jimmybondys ähnlich zu sein scheint. Entschuldige bitte das Missverständnis.
Aber...das kommt dabei raus, wenn mehrere über einen herfallen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 18:28
@albegal


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 18:28
@ algabal


...sollte das heißen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 18:47
@linkesau

Mal genau lesen was man geschrieben hat...
...und vielleicht nach dem Buch suchen im einschlägigen Internethandel...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 18:56
@kanuni

Ich neige icht zum Fallen... auch nicht zum Herfallen.... Das du mein Weltbild kennen würdest, glaube ich denn mal so pauschal auch nicht, denn ideologische Presskopfschemata sind mir relativ fremd.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:01
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Ich neige icht zum Fallen... auch nicht zum Herfallen.... Das du mein Weltbild kennen würdest, glaube ich denn mal so pauschal auch nicht, denn ideologische Presskopfschemata sind mir relativ fremd.
Sehr angenehm, ich mag das auch nicht. Bisher erschien mir das bei dir anders. Ich mag mich getäuscht haben...hoffe ich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:03
@kanuni

ein Schelm wer sich dabei boeses denkt bei dir :
Zitat von warneverendswarneverends schrieb am 12.02.2009:Text
Schmeiß doch nicht alles immer in einen Topf! Lass Kritiker an den Wahrheiten und vermeintlichen ihren Platz. Das geht so nicht, wenn du Nazimethoden anwendest um gegen Nazis vorzugehen!

Diesen Satz kann man auch anders lesen oder interpretieren von dir . Oder nicht ??

Ausserdem warum faellst du nur Jimmybondy alleine an ?? Vor ein paar Seiten hast du onoch geschrieben das sich hier immer mehrere Personen sich zusammenrotten um andere User herzufallen. Da du hier keine mehreren Namen nennst , denke ich mal das du mich auch damit gemeint hast. Ja wenn Behauptungen aufgestellt werden von Usern, die eindeutig nicht stimmen, dann gehe ich naeher auf diese Behauptungen ein,

DAS gehoert auch zur freien Meinungsaeusserung dazu. Egal ob sie einem gefaellt oder nicht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:06
Robijn, halte dich bitte da raus. Ist nicht böse gemeint. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:15
Wat ich aber selten mache, das ist Vergessen.

Welches Gesetz war das nochmal, daß die Leugnung eines Ereignisses explizit verbietet, @kanuni ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:16
Zitat von algabalalgabal schrieb:Wat ich aber selten mache, das ist Vergessen.

Welches Gesetz war das nochmal, daß die Leugnung eines Ereignisses explizit verbietet, @kanuni ?
Das wurde in eben diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert. Du vergisst selten? Dann erinnere dich bitte oder lies nach. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:17
algabal,

Welches Gesetz war das nochmal, daß die Leugnung eines Ereignisses explizit verbietet

Gibt es ein Gesetz, welches prinzipiell "das Leugnen eines Ereignisses" unter Strafe stellt?
Hat das der Holocaust nicht exklusiv?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:21
Von dir wurde dieses Gesetz nicht genannt. Du hast bisher nur immer behauptet, daß es ein solches Gesetz gäbe, das explizit die Leugnung des Holocuast verbietet. Und das Gesetz würde ich gerne sehen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:25
@kanuni


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:26
Im Prinzip ist es § 130 StGB (Volksverhetzung)

Explizit gibt es das o. a. Gesetz natürlich nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:27
Zitat von algabalalgabal schrieb:Von dir wurde dieses Gesetz nicht genannt. Du hast bisher nur immer behauptet, daß es ein solches Gesetz gäbe, das explizit die Leugnung des Holocuast verbietet. Und das Gesetz würde ich gerne sehen.
Keine Krümelkackerei bitte...du verlierst gerade wieder an Ansehen, das du vorher gewonnen hattest. Lies, erinnere oder informier dich bitte!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:31
Das hat nichts mit Krüelkackerei zu tun, sondern damit, daß man zu seinen Aussagen auch stehen muss und selbige beweisen kann. Wenn nicht, dann darf man sich nicht wundern, wenn man als Lügner oder ähnliches bezeichnet wird. Dann sollte man auch nicht glauben, anderen Vorhaltungen machen zu können, sondern sich an seinen eigenen Zinken greifen und durch die Wohnung schleifen, bis man erkannt hat, was man falsch gemacht hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:32
@kanuni

Bei sowas werde eich nämlich ganz schnell zum Blutgruppe-A-Träger.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:32
algabal,

Am 13. April 1994 entschied das Bundesverfassungsgericht, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrecht der Meinungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle (Az. 1 BvR 23/94, veröffentlicht in BVerfGE 90, 241). Dabei handele es sich vielmehr

um eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.



Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung


Es ist also sehr wohl "exklusiv".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:37
@niurick

Das Urteil sagt aus, daß es sich bei der Leugnung nicht um ein durch Art. 5 gedecktes Recht der Meinungsäußerung handelt. Das bedeutet aber immer noch nicht, daß du diese Äußerung nicht machen darfst, sondern eben, daß sie nicht rechtlich gesehen als Meinung gewertet wird. Das hat aber noch lange keine Strafbarkeit zur Folge.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:39
@niurick

Du meinst exklusiv in dem Sinne, das es ansonsten keine anderen "Meinungen" in Deutschland gäbe, die ebenfalls nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit fallen würde?

Oder exklusiv in dem Sinne, das es das Meinungsfreiheitsgesetztnur wegen dem Holocaust leugnen gäbe?


Anzeige

melden