Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 16:41
"Es geht nur darum, aus der Geschichte zu lernen, zu verstehen und solche Verbrechen zu verhindern, dass so etwas nie mehr wieder passiert."

So so. Völkermord gibt es aber heute immer noch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 16:49
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:So so. Völkermord gibt es aber heute immer noch.
So sieht es nämlich aus!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 16:57
Na Völkermord ist auch heuzutage nichts alltägliches. In Gaza findet jedenfalls kein Völkermord statt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 17:32
"Was willst du denn für eine offizielle Meldung? Geh doch einfach mal zu einem Vortrag des Zentralrats der Juden, dann merkst du das noch recht schnell, Kleiner."

Warum soll er dort hingehen??

Geh du einfach nicht mehr dort hin, kleine.

PS: Wenn mir ne Straftat wiederfährt werd ich auch versuchen das beste für mich rauszuhohlen, von mir aus auch von den Enkeln wenns anders nicht geht.

Da greif ich dann logischerweise auch zu harten Mitteln.

MfG


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 19:08
Jedes Land hat seine dunkle Vergangenheit.

- Die Entmündigung der Aborigines, durch Abschieden in Camps (!)
=> Rassensegmentierung und Lager sind keine Erfindung der Nazis
http://www.focus.de/politik/ausland/australien-die-entmuendigung-der-aborigines_aid_226294.html

- Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam
http://www.zeit.de/2007/40/P-Vietnam

- stalinistischer Genozid, bzw. Völkermord
http://www.bpb.de/publikationen/FCP53R,2,0,Revolution_Stalinismus_und_Genozid.html

etc. weitere eindrucksvolle Beispiele folgen auf Anfrage...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 19:29
Was sich da Mitte der 90er in Ruanda abspielte war auch ein Völkermord der übelsten Sorte, 2 Mio Menschen in wenigen Monaten abgeschlachtet. Da hat die Welt auch bei zugesehen, ein kleines UN-Kontingent hingeschickt, die konnten dann Leichen zählen.

Völkermorde passieren auch heute noch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 19:30
1. Sie war noch nie bei einem solchen Vortrag.
2. Sie schaut auch nicht Illner.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 19:45
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Was willst du denn für eine offizielle Meldung? Geh doch einfach mal zu einem Vortrag des Zentralrats der Juden, dann merkst du das noch recht schnell, Kleiner.
Oder schau mal ein bissel Maybritt Illner......
Und die Israelis sind alles andere als die Unschuldigen, die von den bösen Paläsinensern mit bösen raketen hinterrücks angegriffen werden. Dein Hollywood zeigt das leider auch nie, darum empfehle ich dir eine Reise in den Gaza, wenn dort wieder einigermaßen frieden herrscht. ich war dort vor ca. 1 1/2 Jahre......danach wirst du anders denken....
1) Zentralrat der Juden ist ein Organisation welche d deutsche Staat gemacht hat, wie auch d Zentralrat d Muslime, Zentralrat d Roma und Sinti usw. um jemand als gegenüber von d Minderheiten zu haben! Der Zentralrat d Juden wird NICHT von d Juden in Deutschland gewählt, sondern in einen kleine Kreis... Daher kann schon nicht d für d "Juden" sprechen....

2) Je mehr Nazi Seiten und sonstige Antijüdische Seiten betrachtest, desto mehr kann deiner Hass steigen! Also mache mal weiter so!!!!!!!!

3) Dass du in Gaza warst vor 1 1/2 Jahren, dass glaube ich dir NIEMALS!!!!!!! 1) müsstest dazu einen internationale Journalistenausweis haben, - was ich in deinem Fall bezweifle!!!! 2) müsstest von israelische Seite auch hineingelassen sein. Was ich wohl auch bezweifle!!! Gaza ist keinen Ort für Touristen!


Also wer Lügen will, der kann.... doch muss auch damit rechnen, dass erwischt wird! Wenn aber doch einen solche schein hast, und d Israelische Erlaubnis, möchte gerne wissen, wie d Behörde heißt welche dir diese ausgestellt hat, und wo diese ist!

..da ich ja selbst Journalist bin und auch in Gaza war, weis solche "Kleinigkeiten" ...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 19:53
@beauty

Tja, beauty - da bin ich nun auch gespannt ... :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:00
@all

Das Thema GAZA-Volkermord haben wir hier im Forum in einem der Israel-Palästina-Threads hinreichend geklärt und meine Androhung jeden User der im Zusammenhang mit den Ereignissen in Palästina von Völkermord schreibt Denkpausen zu verpassen gilt weiterhin.

Und HIER ist das Thema Holocaust/Shoah und jeder Vergleich mit Vorgängen in Palästina oder anderswo KANN nur relativistischer Natur sein. Und wer zu dämlich ist das endlich zu kapieren, der suche sich ein anderes Forum in dem solche Vergleiche üblich und erwünscht sind.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:10
Zitat von jafraeljafrael schrieb:mit den Ereignissen in Palästina von Völkermord schreibt Denkpausen zu verpassen gilt weiterhin.
Es ist eine Beleidigung für Familien die durch diesen Krieg Verwandte verloren haben, sie zum Schweigen zu bringen. ich bin neutral, ich hasse die Ungerechtigkeit, jeder hat das Recht seinen Zorn seine Wut zum Ausdruck zum bringen, wenn es sich um eine Ungerechtigkeit handelt, niemand soll damit beleidigt werden, jeder hier solle respektiert wird, aber die freie Meinungsäusserung zu verbieten, sowas werd ich nicht dulden. Gemäss der Forumsregeln hat jeder User das Recht sich frei zu äussern, ohne damit mit Beleidigungen und sonstwelche menschenverachtende Aeusserungen Verhaltens hier seine Gesinnungen zum Ausdruck zum bringen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:17
Hat nicht der Verteidigungsminister von Israel, den Palistinaensern die Shoa angedroht?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:20
welcher Verteidigungsminister?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:21
edit;
die Frage kann ignoriert werden hab die frage nicht ganz verstanden...-

was genau ist mit Shoa gemeint?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:22
Ich hasse auch Ungerechtigkeit in jeder Form.

Das hindert mich jedoch nicht Relativierungen der Shoa als solche zu erkennen und EBENFALLS zu verurteilen.

Und DIESES Forum wird im Gegensatz zum Politik-Forum Deutschland N ICHT zur Spielwiese "angebräunter" oder "islamistisch-geprägter Zeitgenossen werden, deren Hobby es ist jede Aktion Israels mit dem Holocaust zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:24
@Johnny_X

„Wenn die Hamas noch mehr Raketen abschießt und deren Reichweite vergrößern, bringen sie sich in die Gefahr einer größeren Shoah, weil wir alles in unserer Macht Stehende tun, uns zu verteidigen“

Der stellvertretende israelische Verteidigungsminister Matan Vilnai.

Aber ich kann mich noch erinnern dass er den Palaestinenser direkt die Shoa angedroht hatte...
egal, ist eh krank genung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:25
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was genau ist mit Shoa gemeint?
Soll ich das Ernst nehmen - diese Frage? Bist Du nicht mehr imstande mal im Netz zu recherchieren? Oder verwenden die Seiten die DU frequentierst diesen Begriff nicht?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:29
@dont_panic

Für solche Aussagen ist(sind die Angaben der Quellen unbedingt vonnöten und ich bitte nun um einen solchen Nachweis. Denn ich kann mir beiom besten Willen nur schwer vorstellen dass ein israelischer Minister im Zusammenhang mit Gaza oder Palästina den Begriff "Shoa" verwendete.

Wenn dem so ist ist das auch zu belegen und damit zu beweisen.

Und da hier schon mal die Quelle fehlt, denk ich mir meinen Teil.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:29
na ja die palästinenser sollen keine weitere konfrontationen provozieren, ich finde aber dumm, das andere länder waffen in diesem gebiet exportieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 20:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Soll ich das Ernst nehmen - diese Frage? Bist Du nicht mehr imstande mal im Netz zu recherchieren? Oder verwenden die Seiten die DU frequentierst diesen Begriff nicht?
einen moment mal diese Frage war nicht an dich gerichtet sondern an dont_panic


Anzeige

melden