Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:15
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Ich merke sehr wohl was ich tue, nicht aber, wie das ein Kreuzzug sein soll.

Es ist also schäbig, sich klar gegen ein Holocaust leugnen auszusprechen.

Diese Argumentation ist in meinen Augen schäbig...
Dein ignorieren der Wahrheit...
Deine Resistenz gegen Argumente...
Dein Konstrukt eines angeblichen Kreuzuges...

Und diskutierst Du hier?

Willst Du weiter hier rumsabbeln, oder hast Du auch was zum Thema beizutragen?

Oder darfst Du Deine Meinung hier nicht verbreiten, weil diese Meinung den dreckigen volksverhetzenden Holocaustleugnern entspricht, welche nur am rumsabbeln sind, entgegen aller Tatsachen, Fakten und Argumente?
Mit solchen Texten verhetzt DU doch das Volk, indem Menschengruppen und ihre Auffassung niedergemacht werden bzw. versucht werden, lächererlich zu machen.
Das ist deine Masche und die deiner Gesinnungsgenossen. Nicht aber die der vielen anderen Menschen. Ja und du verhältst dich sehr schäbig.

DrOtt
Du siehst das ähnlich wie ich, das ist bei der hiesigen Forumselite aber nicht gefragt.
Sie Kommentar von jimmybondy, der der Welt den Segen bringt. :D

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:25
@kanuni

Ja, ich mache Nazis und Ihre Auffassung verbal nieder. Wenn Du glaubst, das ich mich deswegen sehr schäbig verhalte, dann wohl nur darum, da Du zu Ihnen gehörst.
Und DAS ist schäbig. Also, hörst Du zu Ihnen? Oder was sabbelst Du mich voll?

Also, hat der Holocaust mit seinen ca 5,5-6 Millionen Toten für Dich stattgefunden oder nicht?

Wenn Du wie DrOtt eine Kollektivschuld siehst, so müßt Ihr diese Gedanken dennoch niemandem anderen anhängen. Ich teile diese Kollektivschuld jedenfalls nicht.

Auch ist es nicht mein anliegen, der Welt einen Segen zu bringen, nur weil ich mich gegen Nazihetze ausspreche.


4x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:25
@kanuni

Und wieder betrittst Du ganz dünnes Eis. Deine revisionistischen "Wahrheiten" wurden allesamt als feiste Lügen entlarvt. Deine Fragen sind allesamt beantwortet worden, -aber, Dir passen diese Antworten nicht, weil Du es ja viel besser weißt, nicht wahr?

Die Quellen Deines Wissens offen zu legen, vermeidest Du seit Deinem ersten tag hier Forum ganz bewusst, weil sich verurteilte Holocaustleugner nun mal nicht so gut als seriöse Quelle verwenden lassen. Das Thema hatten wir hier schon oft. Und wenn Du außer einer reinen Trotzhaltung nichts mehr auf der Pfanne hast, dann nutze die Zeit doch lieber Deine Defizite in Geschichte aufzuarbeiten, statt anderen Usern blindlings Volksverhetzung vorzuwerfen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:27
Mir will es nicht in den Kopf, wieso manche Leute und auch das Gesetz es nicht zulassen, seine eigene Meinung oder einen leisen Zweifel über ein schreckliches Verbrechen zu äußern. Die fanatischen Eiferer, die all diejenigen beschimpfen und lächerlich zu machen versuchen erinnern mich an religiöse Fanatiker. Was können diejenigen, die das tun, sich davon kaufen? Was haben sie davon, außer den Erfolg, jemanden in den Dreck zu ziehen.

Das Gesetz, den Holocaust nicht legnen zu dürfen, dient auch einer Sache, die dem Freiheitsgedanken widerspricht. Und viele der vermeintlichen Demokraten bedienen sich dieses Gesetzes, um sich auszuleben und gegen andere zu hetzen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Ja, ich mache Nazis und Ihre Auffassung verbal nieder. Wenn Du glaubst, das ich mich deswegen sehr schäbig verhalte, dann wohl nur darum, da Du zu Ihnen gehörst.
Und DAS ist schäbig. Also, hörst Du zu Ihnen? Oder was sabbelst Du mich voll?

Also, hat der Holocaust mit seinen ca 5,5-6 Millionen Toten für Dich stattgefunden oder nicht?

Wenn Du wie DrOtt eine Kollektivschuld siehst, so müßt Ihr diese Gedanken dennoch niemandem anderen anhängen. Ich teile diese Kollektivschuld jedenfalls nicht.

Auch ist es nicht mein anliegen, der Welt einen Segen zu bringen, nur weil ich mich gegen Nazihetze ausspreche.
Das Problem an der Sache ist, dass DU Menschen zu Nazis erklärst, die nicht deine Auffassung vertreten. Du meinst so aufgeklärt zu sein, um das genau zu erkennen. Damit betreibst du aber eine Diskriminierung der entsprechenden Person. Das erinnert mich daran, wie im dritten reich gelbe Sterne verteilt wurden. Wie kann man etwas verteufeln und gleichzeitig anwenden. DAS ist scheinheilig und eines Demokraten nicht würdig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:34
@kanuni
Das kann ich Dir gerne ausser meiner Sicht schildern.
Das Stichwort Volksverhetzung, Verunglimpfung usw. sind die Stichwörter, welche Dir nicht in den Kopf wollen.
Es ist lästig sich hier dagegen stellen zu müßen, das gebietet jedoch der Anstand.
Lieber wäre mir, Holocaustleugner hätten hier keine Plattform.
Religiöse Fanatiker halten am Glauben fest, nicht an den Fakten.
Darum sind die Fanatiker für mich auch auf der Leugnerseite.

Demokraten haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Du mußt die Dinge nicht auf den Kopf stellen, in dem Du denen Hetze unterstellst, welche sich gegen die Hetzer aussprechen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Du wie DrOtt eine Kollektivschuld siehst, so müßt Ihr diese Gedanken dennoch niemandem anderen anhängen. Ich teile diese Kollektivschuld jedenfalls nicht.

Auch ist es nicht mein anliegen, der Welt einen Segen zu bringen, nur weil ich mich gegen Nazihetze ausspreche.
Ich sehe keine Kollektivschuld. Ich fühle mich auch nicht schuldig, aber mir fällt auf, dass einem das des Öfteren eingeredet wird. Bei mir funktioniert es nicht, bei manchen anderen schon.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:38
@kanuni

Menschen welche den Holocaust leugnen, sind für gewöhnlich Nazis.
Ich bitte die hetzenden leugnenden Revisionisten, welche sich lediglich der Naziklischees und derem Jargon bedienen, sich selbst jedoch nicht zu den Nazis zählen, diese Vereinfachung zu übersehen. Immerhin stehen sie nunmal auf Seiten der Nazis und ICH habe sie nicht dahin gestellt. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:39
@kanuni

Wer redet Dir hier eine Kollektivschuld ein? Ich sehe niemanden.^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Religiöse Fanatiker halten am Glauben fest, nicht an den Fakten.
Darum sind die Fanatiker für mich auch auf der Leugnerseite.
Und wieso verhältst du dich dann so fanatisch? Hast keine Fakten?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:41
es geht nicht um kollektivschuld - schuld schon gar nicht - es geht um eine kollektive verantwortung aus der geschichte lehren zu ziehen - und die sehen so aus, dass man sich gegen die ausgrenzung, verleumdung, verachtung, diskriminierung anderer völker, ihrer kultur, religion entgegen stellt

es geht darum zu verinnerlichen, dass das geschehen der dreißiger und vierziger jahre ein verbrechen ist, welches es für unsere zeit zu verhindern gilt

es ist die pflicht jedes mit gefühlen ausgestatten menschen dieses grauen im bewusstsein zu speichern und zu verhindern, dass je wieder solch einen wahnsinn gibt . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Menschen welche den Holocaust leugnen, sind für gewöhnlich Nazis.
Ich bitte die hetzenden leugnenden Revisionisten, welche sich lediglich der Naziklischees und derem Jargon bedienen, sich selbst jedoch nicht zu den Nazis zählen, diese Vereinfachung zu übersehen. Immerhin stehen sie nunmal auf Seiten der Nazis und ICH habe sie nicht dahin gestellt.
Schmeiß doch nicht alles immer in einen Topf! Lass Kritiker an den Wahrheiten und vermeintlichen ihren Platz. Das geht so nicht, wenn du Nazimethoden anwendest um gegen Nazis vorzugehen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:44
@kanuni

>>Und wieso verhältst du dich dann so fanatisch? Hast keine Fakten?<<

Das ich fanatisch sei ist ja lediglich Deine Empfindung. Und die rührt offensichtlich daher, das ich mich gegen Nazihetzer ausspreche.
Das Du davon ab blind für die Fakten bist, welche auch ich hier zahlreich in den Thread gebracht habe, dafür kann ich auch nichts.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Wer redet Dir hier eine Kollektivschuld ein? Ich sehe niemanden.^^
Ich sehe viele. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...und außer mir sehen das auch noch viele Menschen. Wieso nur können das manche sehen und andere nicht? Sind das die Blinden, die nicht sehen können?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:46
@kanuni

>>Schmeiß doch nicht alles immer in einen Topf! Lass Kritiker an den Wahrheiten und vermeintlichen ihren Platz. Das geht so nicht, wenn du Nazimethoden anwendest um gegen Nazis vorzugehen!<<

Wo soll ich das den tun? Ich verwahre mich lediglich gegen Deine Unterstellungen, die davon ab auch kaum was mit dem Thema zu tun haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:47
@kanuni

>>Ich sehe viele. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...und außer mir sehen das auch noch viele Menschen. Wieso nur können das manche sehen und andere nicht? Sind das die Blinden, die nicht sehen können?<<

Ich habe konkret danach gefragt, wer das HIER macht? Kannst Du mir Jemanden nennen oder kannst Du das nicht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:48
@kanuni
ich denke, dass menschen mit humanistischen grundsätzen die "wahrheiten" nicht zerpflücken in möglichkeiten oder unmöglichkeiten

jene sehen nämlich die wahrheit - das grauen, die entmenschlichung, die mißachtung des menschen - sie sehen die geschundenen leiber und sie entwickeln eine haltung, die ihnen sagt: das darf es und soll es in der zeit, in der ich lebe nie wieder geben

daraus ziehen sie die schlußfolgerung: ich mache mich stark gegen jede art von diskriminierung und ausgrenzung . . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

>>Und wieso verhältst du dich dann so fanatisch? Hast keine Fakten?<<

Das ich fanatisch sei ist ja lediglich Deine Empfindung. Und die rührt offensichtlich daher, das ich mich gegen Nazihetzer ausspreche.
Das Du davon ab blind für die Fakten bist, welche auch ich hier zahlreich in den Thread gebracht habe, dafür kann ich auch nichts.
Wieso nur empfindet das "Opfer" Fanatismus und der "Täter" nicht. Ich sehe mich nicht als Opfer und habe deswegen Anführungszeichen gesetzt.
Deine Fakten sind von dir zusammenfantasiert, sind Links, die Materialien von anderen Personen enthalten oder auch einfach reinkopierte Texte anderer. dabei wir natürlich ausgewählt, dass alles ins eigene Weltbild passt. Das sind die Fakten, die du geliefert hast. Überzeugend sind sie nur bedingt. Ein Grund dafür ist die Art und Weise, wie du sie rüberbringen willst. Das erscheint ein wenig diktatorisch. Glaub es oder du bist ein Nazi! Sorry...so geht das nicht. Die arme Menschheit, die Wahrheiten auf diese Art eingetrichtert bekommen soll...Was ist das für eine Wahrheit?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@kanuni
ich denke, dass menschen mit humanistischen grundsätzen die "wahrheiten" nicht zerpflücken in möglichkeiten oder unmöglichkeiten

jene sehen nämlich die wahrheit - das grauen, die entmenschlichung, die mißachtung des menschen - sie sehen die geschundenen leiber und sie entwickeln eine haltung, die ihnen sagt: das darf es und soll es in der zeit, in der ich lebe nie wieder geben

daraus ziehen sie die schlußfolgerung: ich mache mich stark gegen jede art von diskriminierung und ausgrenzung . . .
Machst du dich auch stark gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von rechtskonservativ (So heißen die Nazis im Ausland!) denkenden Menschen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:56
@kanuni

Das sind nur Deine Empfindungen, ich wüsste auch nicht, das ich DIR schonmal Fakten geliefert hätte. Du möchtest ja auch nur mich speziell diskreditieren und Dich nicht zum Them äußern. DEIN Weltbild gibst Du hier nicht preis.

Hast Du was zu Verbergen? ^^

Ich bin ein Nazi? Nein, Du bist hier der dreckige kleine Nazi, Deine Andeutungen veraten genug.


Anzeige

2x zitiertmelden