Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:37
kein mensch leugnet ernsthaft diese geschichte - soviel bildung traue ich einfach jedem zu - also zumindest jenen, die die grundschule überschritten haben

außerdem haben sie ja auch eltern, großeltern die ihnen die welt erklärten und sie aufmerksam machten . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 13:56
@kiki1962

Natürlich ist der Holocaust nicht zu leugnen, aber du kannst nicht erwarten dass es jeder so sieht. Vieleicht hat einer irgendwo etwas aufgeschnappt oder war auf einer Seite wo dies, muss ja nicht mal ne Naziseite gewesen sein, mit für ihn verständlichen Argumenten so dargelegt wurde. Jetzt denkt derjenige "ist ja ein Ding" und möchte darüber diskutieren (für mich verständlich). Aber anstatt zu fragen wie er darauf kommt und ihn mit sachlichen Argumenten eines Besseren zu belehren, gibt es erstmal eins drüber. Man kann von niemandem, der hier neu dazugekommen ist erwarten, dass er schon den ganzen Thread gelesen hat, deswegen sollte man auch nicht gleich genervt auf ihn zugehen und ihn wegbeissen. Denn die wirklich unbelehrbaren sind sicher nicht in diesem Thread zu finden. Das beziehe ich jetzt nicht speziel auf dich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:03
@antigone44
dann ist aber doch zu erwarten, dass sie kundtun und sich nicht in bauschalen äußerungen verbeissen - die sind nämlich dann nicht verständlich und nachvollziehbar

also her mit dem wissen - wissen nicht meinen - argumente und "beweise" quellen gehören dann auch noch dazu

das wäre wahrhaftig und eindeutig und dann kann man vergleichen -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:13
@kiki1962


Wenn einer eine Behauptung aufstellt und sofort von einer ganzen "Meute" angefeindet wird, man ihm auch noch unterjubeln will rechts zu sein, obwohl er sich selbst dort garnicht einordnet. Kann so jemand noch rational diskutieren oder muss er sich in dem Moment bloss noch Behaupten?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:20
"behauptungen", "meinungen" sind ziemlich schwappelig - das musst du zugeben

mittlerer weile weiss wohl jeder, dass es dieses verbrechen gab - daran gibt es ja nun nichts mehr zu "leugnen" - einige waren ja sehr fleißig aun führten quellen und hinweise auf -

für mich ein erstaunen, weil dies oder jenes hat auch meine kenntnisse vertieft

jetzt sind die anderen am zug - sachlich, belegbar ihre "wahrheit" kundzutun -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:28
Worauf ich hinaus will ist, dass man niemanden eines besseren Belehrt in dem man ihn angreift und unsachlich wird, was ich aber in diesem Thread immer wieder sehe. Um jemandem etwas zu erklären gehört Gedult.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kein mensch leugnet ernsthaft diese geschichte
@kiki1962

Schaust du auch mal in die Zeitung? Dafür sitzen eine Menge Menschen im Knast. Weißt du davon nichts?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:33
ein paar verirrte - sie werden die zeit sinnvoll nutzen können, um ihre "meinung" in "wissen" umzukehren


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:41
Die sitzen nicht wegen der Leugnung allein im Knast, sondern unter anderem wegen Verstoßes gegen §130 StGB, meist noch in Tateinheit mit anderen Verbrechen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:42
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni
Welche Beschimpfungen?
Diese:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...Nein, Du bist hier der dreckige kleine Nazi,...



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hast Du noch was zum Thema? Ich weiss jetzt genug darüber, was Du unter Kreuzug verstehst. Wir kommen nur darin nicht weiter, da ich diesen nicht ersehen kann, nur weil ich ein Holocaust leugnen ich aktzeptieren werde.
Antigone 44 hat erkannt, was hier abgeht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:44
Habe ich nicht gemacht. Was unterstellst du mir hier. Das ist eine Unverschämtheit.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:45
ein paar verirrte - sie werden die zeit sinnvoll nutzen können, um ihre "meinung" in "wissen" umzukehren

aber jetzt ist genug, sagt was ihr zu sagen habt, gebt uns wissen, damit wir vielleicht etwas mehr verstehen -

ich glaube darum bat ich schon desöfteren - also was müssen wir zudem was wir wissen noch wissen -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:45
@kanuni


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:46
Zitat von algabalalgabal schrieb:Habe ich nicht gemacht. Was unterstellst du mir hier. Das ist eine Unverschämtheit.
Hab ich geschrieben, das das von dir kommt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:50
Du hast mich zitiert und dann das: "In meinem Weltbild kommen diese Beschimpfungen nicht vor und mir würde niemals einfallen, als Gruppe über einen einzelnen, auch nicht verbal, herzufallen." geschrieben. Scheint schon so, als wenn du mich meinstest. Und dann schiebst du mir noch ein falsches Zitat unter. Das ist einfach unverschämt, dreist und verlogen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:51
@kiki1962

ein paar Verirrte. lol

Da sind Wissenschaftler darunter. Normal müßte ja dann auch jeder Forscher der sich diesem geschichtlichen Ereignis widmet ein "Verirrter" sein. Und bis jetzt sind seit Kriegsende nur Forschungsergebnisse präsentiert worden, die die Opferzahl minimiert.
Wenn es diese Forschungen nicht geben würde, hätte man heute noch polnisch-sowjetische Propagandazahlen in den Geschichtsbüchern stehen und nicht das was durch Forschung heraus bekommen wurde. Und bei der Forschung ist nur eines wirklich wichtig: bewiesene Fakten und keine Mutmaßungen oder Annahmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 14:55
@gomorrha

Die Wissenschaftler wurden für ihre Forschungen nicht in den Knast gesteckt. Dort wirst du sie nicht finden. Und soviel ich weiß, meinte Kiki mit den Verirrten, jene Kriminellen, die in den Knast gewandert sind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:01
@algabal dir zur info

weisst du @gomorrha das hatten wir hier auch im thema - es gibt genug stätten des gedenkens, genug opfer und deren nachfahren - es gibt namenslisten über namenslisten und dazu gehören immer mehr fotos und biographien

es geht um genau die thematik: jeder mensch, der zu tode kam zu unrecht, nur wegen anderer haltungen, anderer nation, anderem aussehen, wegen seiner krankheit usw. lässt sich durch nichts schönreden - und es gibt durchaus wissenschaftler, deren kompetenz ich anzweifeln darf

vor allem wenn es darum geht zu relativieren - denn es gibt nichts zu relativieren - und wer das versucht ist ohne mitgefühl und ohne sensibilität für die grausamkeiten, die an den orten geschahen ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:01
@algabal

dann schau mal etwas im Netz nach, wer verurteilter Wissenschaftler war/ist.


Anzeige

melden