Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 13:34
@holy

fuer dich scheint der koran ein "fehlerfreies buch" zu sein, fuer mich ist er nicht das papier wert, auf dem er geschrieben steht.


"aber ihr wollt der warheit nicht ins auge sehen und werdet es irgendwann noch zu spüren bekommen."


die muslime wollen der wahrheit nicht ins auge sehn, und die konsequenzen sieht man jeden tag,

arbeitslosigkeit, analphabetentum, gewalt, terror unterdrueckung und das fast in jedem islamischen land.....

Anzeige
melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 13:42
Blödsinn, es gibt auch nicht islamische dritte Welt Länder, wo es die gleichen Probleme gibt.
Das hat mit dem Islam nichts zu tun.

>>>gewalt, terror unterdrueckung<<<

- Gibt es auch in westlichen Länder, nur das die Regierungen das führen und nicht irgendwleche Gruppen.

>>>analphabetentum<<<

- lol, als ob der Islam sagt lernen ist schlecht, es war der Islam der dem Orient eine Blütezeit bescherte.


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 13:43
Achja, im Iran besteht die Mehrheit der Universitätsbesucher aus jungen Frauen.
Interessant was?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 13:46
@Lightstorm,

trotzdem kannst du nicht behaupten, dass jeder in einem "Gottesstaat" gleich behandelt wird. Und eine solche Regentschaft, es Menschen sehr leicht macht ihre Macht zu misbrauchen.

Im Großen und Ganzen, bringt es mehr Nachteile mit sich.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:00
"Die heutigen muslimischen Länder sind aber keine idealen islamischen Staaten sondern unfähige Regenten"

der islam herrscht seit fast 1400 jahren in diesen laendern und wenn er nach all dieser zeit nur unfaehige regenten hervorgebracht hat, dann muss man sagen das der islam unfaehig ist!




"Achja, im Iran besteht die Mehrheit der Universitätsbesucher aus jungen Frauen.
Interessant was?"

"lol, als ob der Islam sagt lernen ist schlecht, es war der Islam der dem Orient eine Blütezeit bescherte."




ja, ja, stimmt, im islam wird ja bildung gross geschrieben, nicht wahr, aber wie kommt es dann zu einer analphabetenrate von ueber 50 % in den islamischen staaten und wo sind denn die ganzen muslimischen nobelpreistraeger und wo sind denn die revolutionaeren erfindungen die von muslimen gemacht wurden!

nichts, da ist absolut nichts!

der islam ist unfaehig etwas vernuenftiges hervorzubringen!


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:03
stimmt, es gibt auch andere staaten in dem menschen unterdrueckt werden, aber da geschieht es nicht auf grundlage des glaubens!


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:08
Ich finde es Lustig und Europäer immer als Christen zu bezeichnen. Auch wenn diese Religion tief prägungen in uns gelassen hat, so haben wir es aber Geschaft unsere Gesellschaft und Politik und den Menschen an sich nicht nach Religiösen Motiven zu führen, wir sind zu dem Schluss gekommen das Jeder selbst seinen Frieden mit Gott machen muss. Wir haben das Zeitalter der Aufklärung hinter uns, und Wissen kann nicht gegen Gottes Willen sein.

Ich bezweifle das ein Allmächtiger Gott so kniepige Gesetze erlassen hat.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:16
Christen dürfen ihre Religion im islamischen Staat ausüben, für Juden und Christen gelten ja extra Vorteile, das sollte dir eigentlich bekannt sein.

nochmal, in arabien duerfen christen noch nicht mal eine bible besitzen, in indonesien, pakistan werden christen oftmals auf offener strasse ermordet, waehrend du hier von "extra-vorteile fuer sie" sprichst!


"Tut mir leid, aber das ist doch naiv, wie kannst du ohne im Koran u. Sunna nachzuschauen sagen das es im Islam wirklich so aussieht?
Oder wie kommst du darauf das Länder wie Iran und Saudi Arabien in allem was sie religiös begründen islamisch auch wirklich richtig liegen?"


diese ganzen barbarischen gesetze die diese laender praktizieren finde ich im koran wieder. mir kommt es eher so vor als haettest du den koran nicht gelesen!


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:27
@danyael

>>> der islam herrscht seit fast 1400 jahren in diesen laendern und wenn er nach all dieser zeit nur unfaehige regenten hervorgebracht hat, dann muss man sagen das der islam unfaehig ist!<<<

- Nö, der erfolg durch den Islamn hängt vom Menschen ab. Allah sagt er ändert den Zustand einems Volkes nicht bevor sie das nicht ändern was in ihrem Herzen ist.

>>>ja, ja, stimmt, im islam wird ja bildung gross geschrieben, nicht wahr<<<

- Brauchst nicht sarkastisch zu werden, das ist selbstverständlich, damals zu Mohammeds Zeiten hatten Kriegsgefangene die Möglichkeit frei gelassen zu werden, wenn ein Gefangener einem Muslim das lesen und schreiben beibrachte wurde er frei gelassen und es ist auch nun mal eine Tatsache das die Araber ihren Weltpolitischen Aufstieg damals dem Islam verdanken, aus Wüstenbeduinen wurde durch den Islam ein erfolgreiches Volk. Doch heute niegen die arabischen Länder wieder zu unislamischen Ideologien wie den Nationalismus.

>>>aber wie kommt es dann zu einer analphabetenrate von ueber 50 % in den islamischen staaten<<<

- Wie kommt es das in jedem dritte Welt Land die Analphabetenrate sehr hoch ist?
Sicher nicht wegen dem Islam, sondern wegen Armut und unfähigen Regenten.

Die ersten Worte des Korans Lauten "Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf," (Nicht Sure 1 des Korans sind die ersten Worte sondern Sure 96!)


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:29
@danyael

>>>nochmal, in arabien duerfen christen noch nicht mal eine bible besitzen, in indonesien, pakistan werden christen oftmals auf offener strasse ermordet, waehrend du hier von "extra-vorteile fuer sie" sprichst!<<<

- Ich kann nichts dafür das du anscheinend nicht weiter denkst und begreifst das dieser Verbot nicht dem Islam entspricht.

>>>diese ganzen barbarischen gesetze die diese laender praktizieren finde ich im koran wieder. mir kommt es eher so vor als haettest du den koran nicht gelesen!<<<

- Dann zitiere mir mal aus dem Koran die Verse wo steht die Schrift der Christen solle verboten werden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:32
@Lightstorm,

du kannst nich darauf warten, bis alle Menschen auf einmal perfekt gläubig sind und die Wahrheit von Heute auf Morgen verstehen. Wenn sie es seit Tausenden von Jahren nicht verstanden haben, dann ist es doch offensichtlich, dass ein "Gottesstaat" niemals funktionieren kann. Es ist ein utopischer Gedanke. Sicherlich ein guter Gedanke... doch kann man ihn nicht in Praxis umsetzen. Besonders nicht in der heutigen Zeit.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:42
an danyael
ich glaube du hast von nix ahnung möchtest aber einfach nur mit reden aber ärgerst mehr die anderen als das du sie aufklärst.
erst nachdenken dann schreiben redest echt nur müll


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:53
@holyquran,

deine Beiträge glänzen aber auch nicht vor Wissen. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:58
@snrs

>>>Wenn sie es seit Tausenden von Jahren nicht verstanden haben, dann ist es doch offensichtlich, dass ein "Gottesstaat" niemals funktionieren kann.<<<

- Du tust ja so als ob die Menschen von Tausenden von Jahren leben. Bei jeder neuen Generation besteht die Möglichkeit das sich die Gesellschaft ändert.
Natürlich gab es einen idealen Staat, der heutige Zustand ist entstanden weil die Muslime den Vertrauen am Islam verloren haben, kurz gesagt sie wurden teilweise ungläubig und das kann nur negative Folgen haben. Dann hat eben Europa das osmanische Reich gespalten und kolonisiert... und übrig geblieben sind die heutigen Regenten, doch der die Muslime werden wieder islamischer, und das wird wieder gute Zeiten bringen.


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 14:59
>>>Besonders nicht in der heutigen Zeit.<<<

- Man darf nie aufgeben, die Moderne muss vom Menschen bestimmt werden und nicht umgekehrt.


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 15:03
@Lightstorm



das bibelverbot steht nicht im koran, aber sehr wohl alle anderen verbrechen, wie dieben die hand abhacken und ehebrecher, "unglaeubige", apostaten toeten !

im namen allahs des allerbarmers und barmherzigen, nicht wahr!;)


@holy

"aber ärgerst mehr die anderen als das du sie aufklärst."

fuer dich scheint das zuzutreffen. schade dass du dich aergerst, anstatt ueber meine worte nachzudenken.

aber was kann man schon von jemanden erwarten, der die barbarischen strafen die im koran gefordert werden, als gerecht beschreibt!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 15:10
@Lightstorm,

Der Mensch bleibt Mensch, egal in welcher Zeit.

Gier, Hass, Hochmut... alles war und wird der Fluch der Menschheit bleben. Ein "Gottesstaat", wie du ihn dir erhoffst kann es gar nicht geben. Genau so wie es keine Menschen geben kann, die alle gleich denken.
Die Muslime werden zwar immer islamischer, doch gleichzeitig stösst diese Einstellung an die Entwicklung und den Vortschritt. Die Menschen fühlen sich enttäusch, wenn sie die reichen Länder ansehen. Und sofort wächst der Gedanke, dass diese böse sind.

Folge: Entwicklung von Terrorismus...

Natürlich, leben die Terroristen nicht den wahren Islam, doch... sind es nur Menschen, die an ihre Sache glauben. Und das ist eine Tatsache... Moslems, sind Menschen. ;)
Und diese machen Fehler.

Deswegen, kann es keinen "Gottesstaat", den du dir erträumst geben.

Osmanisches Reich war auch nicht perfekt. Mag sein, dass es tolle Geschichten darüber gibt, wie gerecht und toll seine Herrscher waren. Doch das sind eben nur Geschichten...


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 15:10
"Nö, der erfolg durch den Islamn hängt vom Menschen ab. Allah sagt er ändert den Zustand einems Volkes nicht bevor sie das nicht ändern was in ihrem Herzen ist.

Du tust ja so als ob die Menschen von Tausenden von Jahren leben. Bei jeder neuen Generation besteht die Möglichkeit das sich die Gesellschaft ändert.
Natürlich gab es einen idealen Staat, der heutige Zustand ist entstanden weil die Muslime den Vertrauen am Islam verloren haben, kurz gesagt sie wurden teilweise ungläubig und das kann nur negative Folgen haben. Dann hat eben Europa das osmanische Reich gespalten und kolonisiert... und übrig geblieben sind die heutigen Regenten, doch der die Muslime werden wieder islamischer, und das wird wieder gute Zeiten bringen."


nichts als propaganda und wunschdenken. umso mehr die menschen sich dieser"religion" zu wenden um so schlechter geht es ihnen. der islam hat bis jezt jedes land das auf einem guten weg war sich zu entwickeln ruiniert, wie afghanistan und iran und gerade die staaten die sich mehr von ihm abwenden, geht es besser, wie z.b. tunesien oder tuerkei!


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 15:13
danyael

ich bin überzeugt von diesem buch und deshalb versuche ich es meinen mitmenschen zu erklären, was auch meine pflicht ist, aber bei einigen menschen wie bei dir z.b. hat es keinen sinn weil du dich mehr darüber lustig machst, als das du auf einen diskusion eingehst.


melden

Muslime in Gefahr ?

28.12.2005 um 15:23
menschen aufgrund ihres glauben, ihrer sexuellen ausrichtung zu toeten ist fuer mich indiskutabel. die geschichte der christen neu schreiben zu wollen genauso.

ausserdem erkenn ich euren "propheten" mohamed, von dem das buch stammt, nicht als propheten an!


Anzeige

melden