Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jarhead - Propaganda ?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 18:44
Also ich will den Film auf jeden Fall gucken !!! Der Film wird aus der Sicht eines Soldaten beschrieben und ich hab auch schon ein paar Szenen gesehen die waren echt lustig, also nicht alles was von den Amis über die Amis kommt muss schlecht sein !!



Liebe Grüße


Electrica

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 14:47
Ich habe mir den Film gestern im Kino angesehen und war echt begeistert der war so lustig und gut gemacht und er hat teilweise ein paar echte propaganda mäßige szenen aber es ist eigentlich mehr ne satire auf die Army meiner meinung nach.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 14:53
Tja, klingt sehr nach EXTREMER VERHARMLOSUNG von Krieg.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 14:58
Was wird eigentlich über "den Feind, den man nicht kennt", berichtet?
Ist der auch so cool drauf wie die unschuldigen US-Boys?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 15:00
Der Film ist realitätsfern aber zeigt die Amis von ihrer wahren Seite .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 15:01
Ja die Irakies hatten viel mehr zu erleiden und ohne die Amies würde dort nicht jeden Tag aufs neue nen Anschlag verübt unter Saddam wars zwar hart aber es gab Ordnung .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 15:05
Es gab schon ein paar harte szenen sie sind z.B. auf patroulie gegangen und überall liegen verkohlte leichen rum und der eine soldat spielt mit ner leiche und nennt sie Ahap den Araber, es ist eigentlich keine verharmlosung von krieg weil auch durchaus gezeigt wird wie leute sterben oder was sie durchmachen und so.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 15:06
Ach und Crawler23 hat recht unter Saddam ging es den Menschen echt besser und es gab eine Ordnung nur das diese der "Weltpolizei" Amerika nicht gepasst hat.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 16:27
@günzbert
Ach und Crawler23 hat recht unter Saddam ging es den Menschen echt besser und es gab eine Ordnung nur das diese der "Weltpolizei" Amerika nicht gepasst hat.

Zur Erinnerung:
Im Irak haben mit den Wahlen zum Übergangsparlament, dem Verfassungsreferendum im Oktober und den Parlamentswahlen drei demokratische Wahlen stattgefunden. Die Uno bezeichnete die Wahlen als "transparent, glaubwürdig und gut", die Volksabstimmung über die Verfassung nannte Uno-Generalsekretär Kofi Annan einen "Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak".
Die "Ordnung" wird von den Gegnern freier Wahlen und den Symphatisanten des Terrors verhindert.
Von Rechts- bis Linksaußen wollen fast alle Deutschen (die Erben Hitlers) eine Niederlage der Amerikaner im Irak.
Lieber sollen Islamo-Faschisten (welche die Demokratie ersetzen wollen durch die Mutter alles Totalitären: die Theokratie) gewinnen als Demokraten.
Warum soll der Irak in Chaos, Terror, Leiden und Tyrannei versinken?
Die Antwort ist schockierend primitiv: Sie hassen Bush mehr als die Freiheit!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Jarhead - Propaganda ?

07.01.2006 um 16:28
@günzbert
Am 05.01.2005 kommt der Film Jarhead in die Kinos, war ja klar das die USA wieder mal so einen Film produzieren weil das Heldenimage der US-Armee am brökeln ist.

Der Film zeigt natütlich auch nicht wie viele Zivilisten bei den Bombardemeants gestorben sind oder so,

sonder nur wie die Soldaten den ganzen Tag faul rumliegen, sich filme angucken, Football spielen und sonstige sachen.

Das ist echte Propaganda von dir !!!

Liegt vielleicht daran das es um die Zeit vor der Invasion geht !!!
Man bei jedem scheiß gleich ein Anti USA thread aufmachen :{
_________________________________________________________________

Die drei Marines Anthony 'Swoff' Swofford, Sykes und Troy gehören einer Aufklärungs- und Scharfschützeneinheit an und sind während des Golf Krieges in der Wüste stationiert. Dort müssen sie mit der unglaublichen Hitze und den unsystematisch angreifenden irakischen Soldaten fertig werden. Die meiste Zeit fragen sie sich jedoch, aus welchem Grund sie diesen in ihren Augen
sinnlosen Krieg führen müssen.
Ist ja so Pro Krieg.

Premiere: 04. November 2005 (USA)
Genre: Drama und nicht Action Thriller !!!






Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 10:02
Wenn der Film Propaganda sein soll, isse ziemlich schlecht.... der Film is sowas von beschissen, ich meine echt, seit bestimmt 5 jahren, hab ich nicht mehr so einen beschissenen Kinofilm gesehen...... man wartet die ganze Zeit auf den Höhepunkt des Films! Kriegerische Ausseinandersetzungen........... sowas gibt es in dem Film nicht.....er is einfach beschissen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 10:08
@makromodus
Auch für dich !!!
Es geht in dem Film um die Zeit vor der Invasion 1991 !!!
Es geht nicht ums kämpfen sondern ums warten wann es losgeht !

Wieso regt Ihr euch wegen Jarhead auf ???
Es gibt soviele Filme um D-Day wo sie auch warten und warten....

Ihr habt den Film nicht kapiert ! :(

Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 10:16
Link: stern.de (extern)

Dass aber der Krieg im Kino überhaupt nichts mit dem in der modernen Realität zu tun hat, erleben Swoff und die anderen Soldaten schon sehr bald nach ihrer Ankunft in der Wüste, nicht weit von der irakischen Grenze. Dort werden sie mit zwei Feinden konfrontiert, gegen die alle Waffenüberlegenheit völlig versagt: die Hitze und die Langeweile.

Das macht diesen Film vom Krieg so anders als alle Kriegsfilme und auch die allermeisten Antikriegsfilme: Mendes zeigt, wie jämmerlich die Rolle dieser Soldaten bei einem bewaffneten Konflikt sind, in dem Luftwaffe und Marschflugkörper dem unterlegenen Feind nicht die geringste Chance lassen, der Vernichtung zu entgehen.


Wie kann man ein Antikriegsfilm als ein Pro-Kriegsfilm ausgeben ?!?
erbärmlich ...




Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 10:58
@Hansi: Kann dir zwar nicht ganz in allem zustimmt (muss ich ja auch nicht), grundsätzlich aber; Schöner Text!

Der ganze undifferenzierte Antiamerikanismus, der sich hier im deutschsprachigen Raum entwickelt, ist meiner Meinung nach zum Kotzen.



MFG Kobold


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:03
>>Wie kann man ein Antikriegsfilm als ein Pro-Kriegsfilm ausgeben ?!?
erbärmlich ... <<

Die aussagen mancher soldaten sind gar nicht so antikriegs mäßig, wenn sie z.B. sagen "ich diene dem Land was mir die Freiheit gegeben hat" oder "ich bin hier weil das genau das ist was mir spaß macht" und solche sachen halt, das US-Militär hat doch nicht umsonst das ganze equipment bereit gestellt, die haben da schon einige pro-army sachen reingeschnitten.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:04
@günzbert
Es ist ein Anti-Kriegsfilm

und wurden die Aussagen vor dem Beginn oder nach dem Irak Krieg gemacht ?




Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:10
Die haben sie mitten im Film gezeigt also nach dem sie ungefähr 120 tage in der wüste waren, da war so ein reporterteam welches die soldaten interviewt hat und da kamen diese aussagen.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:17
Siehst du !
Was meinst du wie das im Reallife aussieht ?

Nehmen die da Jungs die rufen Fu*k War ?
oder welche die rufen God bless Amerika ?

das ist in der Wirklichkeit genauso !
die dreckige Seite des Krieges wird nie gezeigt !
Der Film ist somit noch realer ;)

Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:18
Die Amies sind dämlich manchmal konnten die sogar nich Freund von Feind unterscheiden "Friendly Fire" oh man es ist echt traurig das welche hier auf die amerikanische Propaganda reinfallen . Schon die Disziplin in der Truppe war echt unter aller Sau aber so soll es sogar in echt sein wenn ich so gehört hab hören die Amies sogar Musik in ihren Panzern Hip Hop und so nen scheiß .
Oh man die Amies sollten mal auf den Boden der Tatsachen gebracht werden !
Irgendwann wenn es so weiter geht muss die Welt irgendwann in den Krieg gegen die USA ziehen schon allein wegen ihrer verschwänderischen Lebensweise die langsam die ganze Welt belastet .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Jarhead - Propaganda ?

08.01.2006 um 11:27
CRAWLER23:
Auf welche Propaganda?
Wieso sollte die Welt in den Krieg gegen die Amis ziehn?
WIESO sind immer die Amis die "Bösen", was ist mit Saddam?
Wen sähe ich im Iran lieber an der Macht? Bush oder religiöse Fundamentalisten?
WO sind die Postings gegen den Terrorismus im Irak, die jegliche Normalisierung verhindern möchten?

Traurig ist hier nur eines, und das DEIN Reinfall auf die Propaganda 16 jähriger Punks....


MFG Kobold


melden