Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jarhead - Propaganda ?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:17
Am 05.01.2005 kommt der Film Jarhead in die Kinos, war ja klar das die USA wieder mal so einen Film produzieren weil das Heldenimage der US-Armee am brökeln ist. Der Film zeigt natütlich auch nicht wie viele Zivilisten bei den Bombardemeants gestorben sind oder so, sonder nur wie die Soldaten den ganzen Tag faul rumliegen, sich filme angucken, Football spielen und sonstige sachen.
Meine Meinung ist das das wieder nur so eine Art Rekrutierungsfilm ist ähnlich wie das PC-Spiel Americas Army. Was denkt ihr über sowas ?

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:18
dass wir 2006 haben...

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:19
Heißt der Untertitel nicht :" Wilkommen im Dreck?"

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:20
"Der Film zeigt natütlich auch nicht wie viele Zivilisten bei den Bombardemeants gestorben sind oder so"

...wieso auch, es geht um die Marines...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:23
Klar ist das Propaganda. Aber man muss ihn sich auch nicht anschauen.
Ausser als Raubkopie natürlich :P

_______________________

I'm perplexed



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:28
>Am 05.01.2005<

Leider verpasst


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:28
Gib es den schon auf DVD


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:32
Am 05.01.2006 kommt der Film Jarhead in die Kinos... ;)

Sind jetzt alle beruhigt?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:36
Ja...wenn man jetzt noch rausbekommt wer den Film produziert hat dann könnte man unter Umständen auch sagen ob er was mit Propaganda zu tun hat ;-)

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:54
Jarhead - Willkommen im Dreck (Jarhead); USA 2005; 123 Minuten; Regie: Sam Mendes; Drehbuch: William Broyles Jr.; Produzent(en): Lucy Fisher, Douglas Wick; Mit Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Jamie Foxx, Scott MacDonald, Chris Cooper, Lucas Black

Und, weißt du jetzt mehr? Ich nicht.

_______________________

I'm perplexed



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 12:59
Hmm, ich habe es eigentlich so verstanden, das es ein Anti-Kriegsfilm ist.
Zumindest das Buch soll so sein.


NICHTS lebt ewig !


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 13:01
Ich finde der Titel spricht auch dafür Leopoid.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 13:03
"Jarhead" basiert auf dem gleichnamigen Buch des Marine Anthony Swofford, genannt "Swoff", in dem er seine Erfahrungen während des ersten Golfkriegs der Amerikaner im Jahr 1991 beschreibt. Der damals 20-jährige Scharfschütze schildert das Grauen des Krieges, die Allgegenwart des Tötens und Getötetwerdens und von der Verheerung, die der Krieg in den Seelen aller Beteiligten anrichtet. Der Film behandelt auch die Zeit im Ausbildungslager und den Aufenthalt in der saudischen Wüste.
Irak 1991: Die US-Marines wühlen sich durch den heißen Wüstensand - immer dem Feind entgegen. Mittendrin Sergeant Sykes (Jamie Foxx), Anführer eines Marine-Platoons, und dessen Scharfschütze Swoof (Jake Gyllenhaal), soeben aus dem Ausbildungscamp entlassen. Bewaffnet mir einem Präzisionsgewehr, behangen mit einem Fünzig-Kilo-Rucksack, ziehen sie ins Ungewisse. Schutzlos der erbarmungslosen Hitze und den irakischen Soldaten ausgeliefert, können sie ihre Tage nur mit schwarzem Humor und einer deftigen Prise Sarkasmus ertragen. Sie kömpfen in einem Land, das sie nicht kennen, gegen einen Feind, den sie nicht sehen, in einem Krieg, den sie nicht verstehen. Was wird der nächste Tag bringen?

quelle: zelluloid.de






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 13:19
Also doch keine Propaganda.
Aber auch kein Film den ich sehen muß, lieber was lustiges.

NICHTS lebt ewig !


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 13:41
muss ich auch nicht sehen sowas.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 14:04
Aus Amerika kommt nix gutes.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 14:21
Amerikanerhass? ;-)

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 15:12
ich guck ihn mir an
natürlich als raubkopie auf dem flohmarkt -.-
kino is zu teuer :P

Don´t Want to be an american idiot!
Don´t want 4 nation under the new mania!
can you heard the sound of hysteria?
The subliminal mind fuck America!



melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 17:17
Ach scheiße bin noch nicht ganz im neuen Jahr ich meinte natürlich 2006 tut mir leid das ich dadurch verwirrung gestiftet habe :-(

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 17:22
Link: www.apple.com (extern)

Guckt euch mal den Trailer an da wird alles recht spaßig gezeigt.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

03.01.2006 um 18:39
Aus Amerika kommt nix gutes.


Ne, da kommen nehmlich die Spinner die mit dem NWO und Illuminatenquatsch angefangen haben und damit die leichtgläubigen verblöden.

Wurd eigentlich Zeit das mal ein Golgkriegsdrama kommt.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden