Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jarhead - Propaganda ?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 15:51
Deutschland hat also NIE Zivilisten bombardiert (mal abgesehen davon das sie mehrere Mio vergast haben)?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 17:03
Deutschland hat also NIE Zivilisten bombardiert (mal abgesehen davon das sie mehrere Mio vergast haben)?

Streng genommen, nur deutsche Piloten und auf Anweisung der deutschen Heeresführung, das Flugzeug Deutschland gab es nie... und auch nicht alle Deutschen waren damit einverstanden (der Bombardierung)...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 17:10
@case_77
Was soll der Mist ?
Wir sprechen über Luftangriff und du kommst mit Vergasung ! :(
Man man man
hat ausserdem keiner Behauptet.

Deutschland hat auch Zivilisten bombardiert. Nur war Dresden nachhinein einbischen unötig. Welcher Kriegstote ist das nicht ?

@2. Wk
Nennt mir eine Nation die am Krieg beteiligt war und kein Verbrechen begangen hat !



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 17:25
@Suebe

Was soll denn dieses Kohrintenkackerei? Und England hat auch nicht Dresden bombardiert sondern Bobby James, der englische Pilot? Sind wir hier im Kindergarten? Red nicht um den heissen Brei herrum, du weisst was ich meine

@Prometheus


"Was soll der Mist ?Wir sprechen über Luftangriff und du kommst mit Vergasung ! Man man manhat ausserdem keiner Behauptet.
Deutschland hat auch Zivilisten bombardiert. Nur war Dresden nachhinein einbischen unötig. Welcher Kriegstote ist das nicht ?"

Pass auf. Wer hier (ich spreche NICHT von dir!) die bombardierung deutscher Zivilisten bejammert und als das gösste Kriegsverbrechen des 2.WK darstellen will, MUSS auch erwähnen, das deutsche Flugzeuge VORHER GENAUSO zivile Städe bombardierten (coventry, london, guernica) und Deutschland immernoch das Paradebeispiel für Kriegsverbrechen war. Deutschland hat den Krieg nunmal BEGONNEN oder nicht? das Enland, nachdem sie ZUERST bombardiert wurden, nunmal ZURÜCKBOMBETund dabei auch nicht darauf achten das sie Zivilisten treffen (weil sie selbst genug verloren haben in einem Krieg verrecken den DEUTSCHLAND gestartet hat) ist nicht rühmlich aber NACHVOLLZIEHBAR.

ALLE KRIEGSTOTEN SIND UNÖTIG.






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 17:32
@case_77
Achso ich dachte nicht das du dich mit solchen abgibst... ;)
Natürlich war die Vergasung Kriegsverbrechen Nr. 1

Wer ist so dumm und behauptet das Gegenteil.

@Thema
Will jemand überhaupt über Jarhead schreiben ?


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 19:39
2. Wk
Nennt mir eine Nation die am Krieg beteiligt war und kein Verbrechen begangen hat !


Norwegen, Holland, Polen,......

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 19:42
@Fedaykin

Polen

Die Vertreibung Deutscher ist nicht gerade die Feine Art.

Holland

Der Umgang mit den Frauen die was mit Nazi's hatten ... war auch nicht nett :(


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Jarhead - Propaganda ?

13.01.2006 um 20:24
Was soll denn dieses Kohrintenkackerei? Und England hat auch nicht Dresden bombardiert sondern Bobby James, der englische Pilot? Sind wir hier im Kindergarten? Red nicht um den heissen Brei herrum, du weisst was ich meine

Hab ich behauptet, dass Bobby James nicht Dresden bombardiert hat? Nein, sind wir nicht. Ja, aber vielleicht war es andere Lesern nicht bekannt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Jarhead - Propaganda ?

15.01.2006 um 17:06
Es ist ein Film, der einige der dringlichsten und schmerzlichsten Probleme unserer heutigen Verhältnisse aufzeigt, sich laut räuspert und, mit gelegentlichen Schnörkeln von eindrucksvoller Rhetorik, nichts sagt." (New York Times)

"Das Resultat ist ein Kriegfilm der versucht, sich von den Fakten und der Objektivität des Buches zu entfernen, sich selbst jeglicher Stimme beraubt und in ein Ende mündet von dem man nicht weiss, was man denken soll." (Toronto Globe and Mail)

"Nicht oft fängt ein Film exakt ein, wie es war, diese Person an jenem Ort und zu jener Zeit zu sein, doch 'Jarhead' tut es." (Roger Ebert, Chicago Sun-Times)

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

23.01.2006 um 16:49
Also ich war am Samstag in dem Film und ich fand ihn gut, sicher ist er nicht sehr realistisch aber es ist ja auch keine Doku !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Jarhead - Propaganda ?

23.01.2006 um 16:51
Stimmt der ist auch gut.
Ein Freund von mir hat den letzte woche auch gesehen und der fand ihn total scheiße weil er den sinn nicht so ganz gerafft hat, er dachte das wäre ein kriegsfilm.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Jarhead - Propaganda ?

23.01.2006 um 17:40
Und ich dachte da wäre ne verasche von nem Kriegsfilm^^

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Jarhead - Propaganda ?

23.01.2006 um 17:48
Ich sage nur, ich habe ihn vorm release gesehen und finde ihn an sich geil.
Ob es nun ein gekonnter "Werbetrick" ist,, wer weis. Aber er hat MIR zumindest verdeutlicht, dass es im U.S. Militär wirklich so viele Ar***löcher gibt/gab wie ich immer dachte/aus anderen Filmen zu wissen glaubte ;>


Aber Propaganda... na ja, gegen die U.S.A. ja. Wird ja mehr als einmal kritisiert wofür die Jungs da am "kämpfen" waren.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Jarhead - Propaganda ?

23.01.2006 um 20:42
Ich habe ziemlich viele junge US-Soldaten kennengelernt und kann sagen, das der Film sie recht gut wiedergibt. Das gibt es den waffengeilen, unerzogenen Rotzlöffel genauso wie den etwas stilleren und nachdenkenden Typen. Genauso wie bei uns eben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Jarhead - Propaganda ?

24.01.2006 um 00:50
Hat jemdand Full Metal Jacket gesehn?
Jarhead ist nur ein billiger Abklatsch von Full Metal Jacket wenn ihr mich fragt.


melden

Jarhead - Propaganda ?

24.01.2006 um 00:55
Hat jemdand Full Metal Jacket gesehn?
Jarhead ist nur ein billiger Abklatsch von Full Metal Jacket wenn ihr mich fragt.
(Dies ist mein Gewehr. Es gibt viele Gewehre, aber keines wie dieses.)
Zitat von Jarhead der auch bei Full Metal Jacket vorkam.
Wie auch die Ausbildungszeit als Marine mit dem Drill Instructor der die Rekruten auf dieselbe Art und Weise erniedrigt.
An Full Metal Jacket kommt in nächster Zeit wohl kein Kriegsfilm ran.


melden

Jarhead - Propaganda ?

24.01.2006 um 01:01
Full Metal Jacket war ein klasse Film

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Jarhead - Propaganda ?

24.01.2006 um 23:33
Ja, ein Super Film.
Bin ich John Wayne, oder sind sie es?


melden

Jarhead - Propaganda ?

25.01.2006 um 01:34
also ich hatte mal ein Freund der war bei der Bundeswehr also Zeitsoldat und was der so erzählt hat sind die Zustände hier kein deut besser als bei der us army, da dass hier irgendjemand beklagte...

Ich find den Film Jarhead echt supe, ist ne schöne realitätsnahe satire gespickt mit schönem schwarzen Humor... aber die Frage ist doch warum gehe ich in so einem Film rein und jetzt bitte nicht falsch verstehen , gewiss nicht um mir das Leid der Irakischen Bevölkerung anzuhören oder anzusehen, ich meine man informiert sich ja was man ankuckt.. es ist Hollywood ..

Swofford: Warum sind sie hier? Ich habe mich auf den Weg zum collage verlaufen Sir *rofl*

bye the way...


melden

Jarhead - Propaganda ?

25.01.2006 um 14:47
Ich hab ih gesehn und muss sagen er war sehr humorvoll.
Aber von sowas läst man sich ned beeinflussen ...


Anzeige

melden