Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA

08.01.2006 um 17:53
Sorry für Doppelthread.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi


Anzeige
melden

USA

08.01.2006 um 18:13
@The_Sorcerer
sie haben schon einmal einen Irakkrieg geführt die Demokratie eingebracht und dann kam ein neuer Diktator,Sadam Hussein.


Naja - einigen ist es doch noch aufegefallen. Saddam Hussein war VOR dem ersten Irakkrieg schon irakischer Diktator, bkieb es danach und wurde erst im 2. Iragkrieg beseitigt.


@all

Hussein war lange Zeit - obwohl ein "Schlächter" und alles andere als ein Demokrat - das Hätschelkind der US-Politik in dieser Region. Wie ja auch die US-Politik einen Bin Laden ermöglichte. Die Quittung gabs dafür am 11.09.2001.

Nein, es ist nicht das US-amerikanische Volk - wenngleich kann - es ist die US-Regierung, die sich seit dem Ende der Isolationspolitik erst im Kalten Krieg, dann auch danach als Weltmacht Nr. 1 sieht und seine Interessen wenig rücksichtsvoll durchsetzt. Damit macht man sich nicht beliebt in der Welt.

Andererseits ist dumpfer Antiamerikanismus, wie ih die hiesige radikale Rechte pflegt und propagiert genauso dumm und naiv. Insofern unterscheiden sich die Kontrahenten wieder mal kaum.

Nein, ich glaube nicht an einen Krieg der Kulturen. Aber ich sehe einen Krieg der Fundamentalisten untereinander. Und in DEN versuchen beide Seiten die jeweiligen "eigenen" Bevölkerungen hineinzuziehen. Wobei die eine Seite der Fundamentalisten in der Regierung der USA zu verorten ist. Und DAS ist das Traurige an der Entwicklung der amerikanischen Nachkriegspolitik.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

USA

08.01.2006 um 18:16
@y Junge wenn du wüssdest was ich wüsste dann würdest du das gleiche denekn wie ich;)

Ne scherz amerika ist coll aber der bush macht mir angst

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

USA

08.01.2006 um 18:18
@ TES, "große Macht bedeutet große Verantwortung"...

wer weiss, vielleicht würden dann China/ Russland die Macht auch ausnutzen, aber darüber kann man nur spekulieren...

btw. meines Erachtens nach hat Chine jetzt schon mehr militärische Stärke, als USA... Hab gehört, dass China theoretisch in rund 6 Tagen durch USA marschieren würden und alles plattmachen könnten...

von daher würde ich nicht sagen, dass andere Länder ihre Macht so katastrophal ausnutzen würden...

whats my d00m ?


melden

USA

08.01.2006 um 18:27
btw. meines Erachtens nach hat Chine jetzt schon mehr militärische Stärke, als USA... Hab gehört, dass China theoretisch in rund 6 Tagen durch USA marschieren würden und alles plattmachen könnten...

Das is schlichtweg Blödsinn. Die Chinesen haben theoreitsch zwar schier unendliche Menschenreserven (vgl. Koreakrieg "Menschenwelle") Aber bei einer Invasion China in den USA käme es zum Atomkrieg. Davon mal ganz abgesehen das China derzeit noch nicht über genug Schiffe verfügt um alle seine Leute nach Taiwan zu bringen. Wer sich aber China beschäftigt, der weiss ganz genau, dass die dortige derzeitige Regierung ihren stetig steigenden Machtzuwachs genauso ausnutzt wie die USA ihre bestehende Macht. Sie veranstalten nur keine offenen Kriege (bisher).





真 善 忍



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

08.01.2006 um 18:40
@kirsten_sux
Hab gehört, dass China theoretisch in rund 6 Tagen durch USA marschieren würden und alles plattmachen könnten...

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein einziges Schiff oder Flugzeug voller chinesischer Soldaten amerikanischen Boden erreichen würde!?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

USA

08.01.2006 um 18:42
Und bei einer Invarsion in China...?? Wenn sagen wir mal USA in China einmarschieren würde... Denkst du die Amerikaner hätten dann ne Chance ?

lmao ich denke mal 0... aber was solls. Aufjedenfall hört man von der Machtausnutzung der Chinesen weniger, als von der, der USA.

whats my d00m ?


melden

USA

08.01.2006 um 18:43
habt ihr alle irgendwelche Probleme mit dem wort "theoretisch"...

whats my d00m ?


melden

USA

08.01.2006 um 18:46
@Hansi

"Den zweiten Golfkrieg hätte Saddam leicht verhindern können, indem er die UNO-Inspektoren im Land nicht behindert und letztlich ausgewiesen hätte. "


"leicht verhinder können" Meinst du das erstn oder raff ich hier den Sarkasmus nicht?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

08.01.2006 um 18:58
Ich mein es ernst!
Oder kannst du nicht nicht mehr an das jahrelange Versteckspiel und Hick-Hack erinnern?
Bush hat gesagt, wenn die UNO-Inspektoren keinen freien Zugang zu allen militärisch relevanten Anlagen erhalten, marschiert die USA ein.
Er hat Wort gehalten, was man von Deutschen Politikern allerdings nicht gewohnt ist.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

08.01.2006 um 19:12
also, was ich aus einigen aussagen rauslese:
man kann doch den armen riakern, afghanen , irannern etc nicht zumuten, dass sie eine demokratie aufgezwungen kriegen! die stehen sichelrich von natur aus auf ihre unterdrückungssysteme! ne, echt, so etwas böses, immer diese demokratiesucht!



arugin derindata gerujindin


melden

USA

08.01.2006 um 19:12
[Ich mein es ernst!
Oder kannst du nicht nicht mehr an das jahrelange Versteckspiel und Hick-Hack erinnern?
Bush hat gesagt, wenn die UNO-Inspektoren keinen freien Zugang zu allen militärisch relevanten Anlagen erhalten, marschiert die USA ein.
Er hat Wort gehalten, was man von Deutschen Politikern allerdings nicht gewohnt ist.]

Das ist es was ich meine. Die Amerikaner schaffen Fakten und wir diskutieren ob gut oder schlecht. Vielleicht liegt denen das diskutieren nicht so ;)


[lmao ich denke mal 0... aber was solls. Aufjedenfall hört man von der Machtausnutzung der Chinesen weniger, als von der, der USA.]

Sie haben kein Interesse daran. Als Chiang Kaishek 1959 glaub ich wars ne Invasion mit Amerikanischer Unterstützung starten wollte haben sie es abgelehnt. Beim Koreakrieg sind sie ebenfalls nicht einmarschiert obwohl sie es hätten tun können. Davon abgesehen ist China riesig und hat noch dazu Menschen ohne Ende. Eine Invasion wäre also ziemlich sinnlos, es könnte höchstens gelingen eine ganze Menge Schaden anzurichten aber das Land ist zu groß um es zu besetzen und zu beherrschen. Allerdings waren einige chinesische Dynastien keine ethnischen Chinesen sprich Ausländer.

Vielleicht suhlen wir uns in Europa mehr im Antiamerikanismus und sehen deshalb andere Problem nicht. In der Tat hört man nicht viel von der Machtausnutzung der Chinesen, was uns zeigt das sie wohl etwas geschickter vorgehen als die Amis...




真 善 忍



melden

USA

08.01.2006 um 19:32
mich kotzt nur die politik an, die landschaften und viele leute(nicht alle) sind auch okay;)


melden

USA

08.01.2006 um 19:40
lol

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

USA

08.01.2006 um 19:51
säh auch komisch aus wenn die landschaften dich ankotzen würden....

us-amerikanische politik find ich jedenfalls nich schlechter als politik hier....is beides ....



真 善 忍



melden

USA

08.01.2006 um 20:07
@y

ganz genau, hast richtig erkannt ...


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

USA

08.01.2006 um 20:10
@y

achso halt:

du hast da einiges etwas zu arg ins falsche licht gezerrt ... am besten du liest dir den eintrag von mir auf der ersten seite durch...

es ist in den Handlungen der USA einfach eine Tendenz weg von der Demokratie zu erkennen. Das ist nicht zu verleugnen.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

USA

08.01.2006 um 20:15
>>Ich würde es nicht unbedingt Antiamerikanismus nennen sondern
Anti-Bushismus... <<

es ist so... !!


melden

USA

08.01.2006 um 20:48
ich hasse die usa weil ich selber sovjet bin.


melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

08.01.2006 um 20:50
besser bush als die ganzen heinis, die den nahen osten regieren. von israel, dem demokratischen lichtblick da unten, natürlich abgesehen.

arugin derindata gerujindin


Anzeige

melden