Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA

11.01.2006 um 01:50
In Sachen: John F. Kennedy vs. FED

4. Juni 1963 -> Kennedy unterzeichnet die `Executive Order Nr. 11110` die der Regierung der Vereinigten Staaten wieder das Recht zurückgab, Geld auszugeben und dabei die Federal Reserve zu übergehen, die bisher Geld an die Regierung gegen Zinsen auslieh. Kennedys Order gab dem Schatzamt die Vollmacht, "Silber-Zertifikate gegen Silber-Barren, Silber oder gewöhnliche Silber-Dollars des Schatzamtes auszugeben". Dies bedeutete, daß für jede Unze Silber in den Safes des Schatzamtes die Regierung neues, eigenes Geld in Umlauf bringen konnte. Insgesamt brachte Kennedy 4,3 Milliarden an US-Noten in Umlauf....
Mit einem Federstrich war Kennedy somit dabei, der Federal Reserve Bank von New York die Geschäftsgrundlage zu entziehen. Falls genügend Silber-Zertifikate in Umlauf gekommen wären, hätten sie die Nachfrage nach Federal-Reserve-Noten beendet, weil die Silber-Zertifikate mit Silber gedeckt waren, die FED-Noten jedoch nicht.
Der Rest ist leider traurige Geschichte...

siehe auch: - http://www.apfn.net/Doc-100_bankruptcy31.htm (Archiv-Version vom 02.01.2006) oder -
http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm (Archiv-Version vom 26.12.2005)

und in Sachen US-Verschuldung -> - http://mwhodges.home.att.net/nat-debt/debt-nat-a.htm (Archiv-Version vom 17.01.2006)

Augen zu und durch dürfte da nicht mehr genügen......

Die Stärke des US-Dollars beruht sich nicht auf die Leistung der US-Volkswirtschaft. In Wahrheit beruht sie seit 1945 auf dem Privileg, internationale Reservewährung zu sein und als `flat`-Währung für die weltweiten Öltransaktionen (Petro-Dollars) verwendet zu werden.
Die USA drucken (bzw. vielmehr die FED druckt) Hunderte Milliarden dieser flat-Petro-Dollar, die dann von den Nationalstaaten zum Kauf von Öl bei den OPEC-Produzenten verwendet. Davon hatte sich damals der Irak losgesagt und zum Euro als Handelsbasis gewechselt. Einen ebensolchen Wechsel haben der Iran und Venezuela angekündigt. Na, beim Irak wissen wir ja, was damals, nach dem Wechsel auf den Euro losgetreten wurde....

Und in Sachen FED, einfach mal nachlesen... siehe:
- http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kommentare-und-Meinungen/Gefunden-im-Netz-lesenswert-zum-nachdenken.html (Archiv-Version vom 17.01.2007)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

USA

12.01.2006 um 10:45
------ zu bestentwickelter staat der welt---------

ohne unsere mathematiker,physiker,chemiker usw.,die damals geflüchtet sind,wären sie nicht die sogenannte nr.1 der welt

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

USA

12.01.2006 um 12:00
@bluetaurus und wieder einer der es verstanden hat! :)


USA wird auch nur von anderen benutzt ! das Volk was in der USA lebt ist auch nur dumm wie brot.



MFG


melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

13.01.2006 um 19:56
"ohne unsere mathematiker,physiker,chemiker usw.,die damals geflüchtet sind,wären sie nicht die sogenannte nr.1 der welt"

ja, vor allem unsere jüdischen physiker wie einstein. echt, wie onnte der denn gehen? gemein, nur weil wir ihr sonst vergast hätten?


man junge, rede nicht soviel scheiße.

arugin derindata gerujindin


melden

USA

13.01.2006 um 21:10
Y

es waren auch ein paar der sogenannten "arier" dabei.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

14.01.2006 um 00:00
Hmm, die AMis denken sie haben das Auto, den PC, das INternet und sogut wie alles andere Erfunden:

Computer kam aus deutschland
Auto auch
und das INternet aus der Schweiz, die Amis haben sogut wie gar nix gemacht.

Das ist zu vergleichen mit den Römern, die haben sich auch grichiesche Sklaven gehalten, und sie für sihc forschen lassen, sie dafür als die schlauen Leute (die eigentlich damals dich Griechen waren), die alles erfinden udn entwickeln dastehen zu lassen, wäre doch wohl nciht Tatsachengetreu.

l


melden

USA

14.01.2006 um 01:15
Tja, die Vereinigten Staaten sind das moderne Rom. Sie haben einen Senat einen kriegstreiberischen Kaiser und die Schicht an Intellektuellen ist sehr dünn... mit Argumenten gewinnt man in Amerika keinen Wahlkampf, sondern mit Polemik und Schlagzeilen. Mit Populismus und Religiösität, sowie Patriotismus in einer schon fast extremen Form. Achja und die Geschichte mit den Lobbyisten scheint auch sehr an das alte Rom zu erinnern...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

14.01.2006 um 21:14
muhahahaha, ja, wie die römer. ohmann.
ohne die amis hättet ihr affen nichtmal internet, sondern wärt schön beim atavistischen parteiabend, bzw. wohl eher HJ-abend.
deutschland= rückständig
usa= der einzige fortschritt.
danke usa. weiter so.
ich hoffe doch inständig, dass irgendwann auch deutschland samt europa zu einem teil der united states wird. leider wohl in serh ferner zukunft.

arugin derindata gerujindin


melden

USA

14.01.2006 um 21:18
muhahahaha, ja, wie die römer. ohmann.

Hab ich dir doch erklärt, oder? Einfach nochmal durchlesen und dabei das Gehirn benutzen.

ohne die amis hättet ihr affen nichtmal internet, sondern wärt schön beim atavistischen parteiabend, bzw. wohl eher HJ-abend.

Nein. Du vergisst die Sowjets, auch wenn du dir sicher kaum vorstellen kannst, dass man einen Krieg ohne die Amerikaner gewinnen kann. Marx sei Dank, gab es ja Stalin...

deutschland= rückständig
usa= der einzige fortschritt.


Eher umgekehrt ;), Guantanamo Bay, Abu Ghraib...

danke usa. weiter so.

Siehe oben.

ich hoffe doch inständig, dass irgendwann auch deutschland samt europa zu einem teil der united states wird. leider wohl in serh ferner zukunft.

Dann wären es doch nicht mehr die Vereinigten Staaten von Amerika, du Hirnie ;)...


"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

USA

14.01.2006 um 21:26
@y

"deutschland= rückständig
usa= der einzige fortschritt."

Das meinst du nicht ernst oder?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

14.01.2006 um 21:29
1. ich bin auch den russen serh dankbar, keine frage. und en egländrn und den franzosen. keine frage.
2. "ch hoffe doch inständig, dass irgendwann auch deutschland samt europa zu einem teil der united states wird. leider wohl in serh ferner zukunft.

Dann wären es doch nicht mehr die Vereinigten Staaten von Amerika, du Hirnie ... "
du affe, was steht denn da? united states. aha effekt?!


@opes:
natürlich mein ich das ernst. demokratie siegt über faschismus.

arugin derindata gerujindin


melden

USA

14.01.2006 um 21:32
lol was für Hirnies..

USA ist und bleibt scheisse.. da sie immer auf Kosten der Unterdrückund anderer existieren.

Gott würfelt nicht !


melden

USA

14.01.2006 um 21:33
Dann wären es doch nicht mehr die Vereinigten Staaten von Amerika, du Hirnie ... "
du affe, was steht denn da? united states. aha effekt?!


United States ist ein Synonym für USA, deshalb heißt es auch US-Navy, US-Marine, US-Airforce, oder?... ;-) Denken nie vergessen. Und wenn man den "United States" beitritt, dann tritt man den USA bei, es sei denn du meintest, sie formieren gemeinsam die "Vereinigten Staaten von Ameropa" o.ä., dann hättest du aber nicht von einem Beitritt reden sollen, Schlaumeier ;-)...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

USA

14.01.2006 um 21:35
Was ahben denn deine Behauptungen mit Faschismus und Demokratie zu tun?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

14.01.2006 um 22:08
@y
>> mir fällt auf, dass auch auf diesem board viele menschen was gegen die USA haben, dabei ist es doch der am weitesten entwickelte staat der welt, nirgednwo hat der einzelne soviele möglichkeiten. deutschland ist dagegen doch dreimal schlimmr. also wieso dieser antiamerikanismus? <<

DAS ist es ja. Während die anderen Staaten in Elend und Armut leben, leistet sich der Westen den Wohlstand auf Kosten eben dieser Länder!

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

USA

14.01.2006 um 22:13
@haram

Das ist Kapitalismus

So ist das nunmal.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

14.01.2006 um 22:27
Nur mal so, was willst du von wegen Internet, das kommt aus der SCheiz, nciht von den Amis, wieder etwas, was sie nur geklaut haben udn so tun als wäre es ihr's.

l


melden

USA

15.01.2006 um 01:11
@y

Ich sehe dich als amüsante Witzfigur in einem virtuellen Zirkuszelt. Das Beste daran ist, dass der Eintritt ist völlig frei. Mich begeistert, wie du mit Burgern, bizarren Staatsideen und pikanten Feindseligkeiten wild, aber recht laienhaft jonglierst. Der Uncle-Sam-Hut steht dir übrigens ganz gut.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 04:08
wir hätten kein internet ohne usa? falsch internet wurde von cern erfunden welches in der schweiz liegt;) ach ja y ich warte immer noch auf ein seriöses gegenargument wohl vergebens;)

donnerhall
ich stimme dir voll und ganz zu

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden
y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 10:00
"Ich sehe dich als amüsante Witzfigur in einem virtuellen Zirkuszelt. Das Beste daran ist, dass der Eintritt ist völlig frei. Mich begeistert, wie du mit Burgern, bizarren Staatsideen und pikanten Feindseligkeiten wild, aber recht laienhaft jonglierst. Der Uncle-Sam-Hut steht dir übrigens ganz gut."

ja, so ists auch einfach. so ie ihr ure esoterikwelt liebt.

arugin derindata gerujindin


Anzeige

melden