Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA

15.01.2006 um 14:43
also ich habe garnichts gegen Amerika !
Lieber das Öl im Nahen Osten unter Kontrolle der Amerikaner als irgend einem Diktator.

Ausserdem wer hat Hitler beseitigt ?

Y = Anti... ? Gleiche Threads !

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?


Anzeige
melden

USA

15.01.2006 um 14:44
Erst gestern haben die Amis erst wieder ein pakistanisches Dorf bombardiert, weil sie hofften einen bestimmten Terroristen damit zu erwischen.
Den Terroristen haben sie natürlich nicht erwischt, dafür aber 17 unschuldige Dorfbewohner. Aber sowas hat sie ja seit jeher einen Dreck gekümmert.

wenn das nicht "Terrorismus pur" ist....



melden

USA

15.01.2006 um 14:46
aber wenn die Nr. 2 unter den toten wäre
dann würde sich kaum einer deswegen aufregen

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 14:50
tao
ich stimme dir zu staatsterorrismus hat die möglichkeit gezielter zu agieren und mehr opfer dabei zu fordern aber die gründe für diese terroristischen angriffe werden halt ethisch ausgelegt.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

USA

15.01.2006 um 14:51
Ich schon, und ich glaube nicht, daß ich der Einzige wäre.
Aber Du hast im Grunde schon recht, es ist erschreckend wie schnell unsere Politiker die Rechte anderer unter den Tisch fallen lassen können, wenn es um USA geht.

Billige Lakaien....


melden

USA

15.01.2006 um 14:53
@corey

aber die gründe für diese terroristischen angriffe werden halt ethisch ausgelegt.

Mag sein, aber wie verhält sich diese Ethik zu einer Ethik die sich die westlichen Grundwerte auf die Fahnen geschrieben hat und sich dann als hinterhältiger Mörder entpuppt ?

Da ist dann wohl eine Ethik zuviel da oder ?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 14:57
reine scheinmoral wenn die bevölkerung erfahren würde was in der usa wirtschaft und politik wirklich passiert würde sich wohl kaum einer diesem wahnsinn anschließen.

promotheus:
es war sowieso klar dass die westlichen mächte die erdölquellen bis zu ihrem Ende dem osten nicht kampflos überlassen werden aber es steckt mehr dahinter als reines öl es geht ehe rum die sicherung des dollars

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

USA

15.01.2006 um 15:00
es steckt mehr dahinter als reines öl es geht ehe rum die sicherung des dollars

Sehr richtig und damit leider auch um die Sicherheit der Vorherrschaft der amerikanischen Wirtschaft in der Welt.
Damit können sie schön darüber wachen, daß keiner zu groß wird und ihm rechtzeitig Knüppel zwischen die Beine werfen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 15:03
es geht eher um versorgung von wirtschaft kann keine rede mehr sein seit 1971 als den USA das geld ganz ausging.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

USA

15.01.2006 um 16:09
Es klingt abgedroschen, aber die USA hatten noch nie und haben immer noch keine Kultur. Ihr seht ja selbst, dass in Europa nicht mehr allzu viel Kultur vorhanden ist. Und ja, dafür mache ich die zahlreichen geistigen und materiellen US-Importe mit verantwortlich.


melden

USA

15.01.2006 um 16:16
@donnerhall

Du hast natürlich recht, aber ist es nicht ein wenig zu bescheiden, wenn man da die USA allein verantwortlich macht ?

Wo ist die eigene Kultur geblieben, die man der Importierten gegenüber hätte stellen können ?

Das ist doch das Drama, die Amikultur kam in ein Kulturelles Vakuum wie es aussieht, da die Deutschen den Glauben an sich verloren hatten.

So eine Niederlage wie im 2.Wk hat viel weitreichendere Auswirkungen, als es sich so mancher vorstellt.


melden

USA

15.01.2006 um 16:17
donnerhall

ist es auch, kultur hat jedes land. such dir mal die genaue definition von kultur heraus.



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

USA

15.01.2006 um 16:18
Vielleicht ist doch auch ein wenig Neid dabei, wenn man sieht wie die Moslems für den Erhalt ihrer eigenen Kultur kämpfen, da sie noch eine eigene haben.

Was den Amis natürlich nicht passt.


melden

USA

15.01.2006 um 16:19
taothustra1

die kultur eine volkes ändert sich ununterbrochen. ansonsten würden die deutschen ja noch an den gepflogenheiten der germanen festhalten.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

USA

15.01.2006 um 16:20
@tao

Das stimmt natürlich. Ich sage ja nicht das NUR die USA schuld hätten. Natürlich ist die Schmach und die Scham des 2 WK zum grossen Teil mit schuld.

Ausserdem finde ich es von den Amerikanern einerseits frech, bis zum heutigen Tag Abhörstationen und Militärbasen in Europa und vor Allem in De in Betrieb zu halten. Andererseits zeugt es auch von Feigheit der lokalen Regierungen dies zu zulassen. Denn: Was für einen Zweck haben diese Anlagen in der heutigen Situation noch?


melden

USA

15.01.2006 um 16:20
taothustra1

es gibt aber auch keine einheitliche moslem kultur, die unterteil sich in viele kleinere bewegungen und ist auch ununterbrochen im wandel.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

USA

15.01.2006 um 16:21
jolly, stimmt. Aber es ist etwas anderes, ob man die eigene Kultur ständig verändert, oder ob man eine (destruktive) Kultur willenlos übernimmt.


melden

USA

15.01.2006 um 16:21
donnerhall
die usa truppen lassen geld hier indem sie hier einkaufen und fortgehen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA

15.01.2006 um 16:21
wenn man bedenkt dass die usa ein realtiv junger staat ist und die siedler jegliche kultur in ihren breiten niedergemetzelt haben ist es nicht verwunderlich dass sie nun ohne diese da stehen.
außerdem denkt daran von wem die usa gegründet wurde von kriminellen europäischen auswanderern die sich mit dne grenzen ihrer vorigen gesellschaft nicht abgefunden haben


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

USA

15.01.2006 um 16:22
Andererseits waren es auch Vertriebene, die Flüchten mussten. Zum Beispiel aus England.


Anzeige

melden