Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 17:00
@wolfy
Zitat von wolfywolfy schrieb:Für mich haben diese Menschen ihr Recht als Mensch gesehn zu werden mit ihrer Tat verwirkt
Was besagt der Begriff "Menschenrecht"? Eben... es sind (Grund-)Rechte die für Menschen gelten. Sie sind gerade deshalb NICHT disponibel. Wer solch einfache Grundbegriffe nicht kapiert, der lebt m. E. im falschen System.

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 17:04
@rasco

weißt du, wenn man wie @Naturell unter der regierung berlusconi in einer faschistoiden diktatur lebt und sich daran gewöhnt, kommt man eben zu dieser auffassung...


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 17:31
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Es geht hier doch nicht um Mitgefühl sondern um die Achtung von Menschenrechten. Im Übrigen kann nach deiner Formel ein zivilisiertes Gesellschaftssystem nicht funktionieren.
ja genau darum geht es.

Wenn es nicht um Mitgefühl geht, sondern nur um die Rechte von Psychopathen
dann hast Du aber entweder ein Problem mit Dir selbst oder aber ein ziemlich wirklichkeitsfremdes und verzerrtes Weltbild.

und deshalb meinte ich ja, Leute, die sich damit irgend etwas beweisen wollen, wenn sie andere in den A***** f*******, sollten sich alle im Kreis herum aufstellen und das gilt auch im metaphorischen Sinne.
Leider tun die das nicht "freiwillig", so dass man entweder nachhelfen muss, oder einfach nur warten bis es genügend von ihnen gibt, damit sich der Kreis alleine schließt.
da gibt es wohl nichts zu verstehen, weil es nichts zu interpretieren gibt. .~^
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn du in einem Rechtsstaat leben willst, der sich die im Laufe der Geschichte durch leidvolle Erfahrungen entwickelten Grundrechte oben auf die Fahne geschrieben hat, dann musst du nunmal auch bereit sein, ihn konsequent zu vertreten und nicht nur in für dich angenehmen Punkten.
Ja wäre es ja nicht falsch, wenn man endlich mal etwas aus den eigene Fehlern lernt und sich nicht immer nur darauf verlassen will, dass die klein beigeben die am wenigsten dafür können.
Und im übrigen lebe ich in Italien und es macht mir überhaupt keinen Spaß in einem "Rechts-Staat" zu leben, besonderes wenn ich mich solchen Idioten fügen soll, die den Rechts-Staat auch noch wörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:21
@rasco

wenn du pödophile und vergewaltiger als modern und westlich siehst bist du hier der verblendete und nicht ich....

ich wünsche es dir zwar nicht, aber wenn so etwas jemanden aus deiner familie passieren würde, bin ich mir sicher, dass du da gaaaaaaanz anders ticken würdest als jetzt... ;)


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:32
Du bist der Verblendete, wenn du ihm unterstellst, dass er Pädophilie und nicht die Rechtstaatlichkeit als modern und westlich ansieht. Halte dich mit deiner durchschaubaren Diffamierung zurück.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:34
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn es nicht um Mitgefühl geht, sondern nur um die Rechte von Psychopathen
dann hast Du aber entweder ein Problem mit Dir selbst oder aber ein ziemlich wirklichkeitsfremdes und verzerrtes Weltbild.
Das scheinst eher du zu haben, denn wenn du dir unseren rechtsstaatlichen Umgang ansiehst, wirst du feststellen, dass er mit meiner, und nicht mit deiner Sicht der Dinge konform geht. Hat nach deiner "Logik" dann also der Deutsche Staat ein Problem mit sich oder ein wirklichkeitsfremdes und verzerrtes Weltbild???
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja wäre es ja nicht falsch, wenn man endlich mal etwas aus den eigene Fehlern lernt und sich nicht immer nur darauf verlassen will, dass die klein beigeben die am wenigsten dafür können.
wer wäre das denn deiner Meinung nach?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und im übrigen lebe ich in Italien und es macht mir überhaupt keinen Spaß in einem "Rechts-Staat" zu leben, besonderes wenn ich mich solchen Idioten fügen soll, die den Rechts-Staat auch noch wörtlich nehmen.
Dann solltest du dir ein Land suchen, das deinen radikaleren Gesinnungen eher entspricht.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:38
Wer vergewaltigt oder durch pädophile Straftaten auffällig wird, sollte nicht unter 10 Jahren Haft bestraft werden


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:57
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:wenn du pödophile und vergewaltiger als modern und westlich siehst bist du hier der verblendete und nicht ich....
Pädophilie gab es schon immer und in allen Kulturen. Ich habe auch nicht Pädophilie als modern und westlich bezeichnet, sondern den hierzulande praktizierten Umgang mit dem Thema - einschliesslich unserer rechtsstaatlichen und menschenrechtsachtenden Justiz.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich wünsche es dir zwar nicht, aber wenn so etwas jemanden aus deiner familie passieren würde, bin ich mir sicher, dass du da gaaaaaaanz anders ticken würdest als jetzt...
Ganz sicher nicht, weil ich zumindest über soviel Intelligenz verfüge, alsdass ich auch in solch einem Fall immer noch abschätzen kann, dass ein radiakles und menschenverachtendes System niemals die Lösung sein kann - auch nicht in persönlich widerfahrenen Dramen.



Was ich nicht verstehe ist die hier bisweilen vorherrschende und völlig kurzsichtige Neigung einzelner User in solch menschenverachtenden Mitteln eine Lösung zu sehen. Wenn ihr selber Opfer wärt, wäre das noch einigermaßen entschuldbar (wobei erstaunlicherweise viele Opfer mit euerer Rachsucht und euerem Radikalismus und Geltungsdrang oft nicht konkurrieren könnten), aber der Rest scheint einfach bei solchen Themen nur seinen ganz persönlichen Psycho-Geltungsdrang freien Lauf zu lassen. Woher nehmt ihr nur euere Wut und eueren fanatischen Hass, euere Mistgabeln und euere Fackeln? Da ist doch irgendwas in euch nicht ganz koscher, oder? Von nichts kommt bekanntlich nichts ;)

Ein weiteres Drama, das ich dabei sehe, ist einfach ein gehöriges Intelligenzproblem. Da wird nur in ganz kursichtigen Lösungen gedacht, ohne auch nur annähernd einen Funken Verstand einzuschalten, wohin das führt, was das bedeuten würde und welche Konsequenzen daraus erwachsen.

Manchmal scheint es einfach doch das Beste zu sein, keine direkte Demokratie zu haben, so wie hier in Deutschland. Dafür scheint der Durchschnitts-IQ und die Durchschnitts-Bildung einfach noch heillos zu niedrig angesiedelt zu sein. Ginge es nach der von BILD und RTL verblödeten Masse, hätten wir hier bald wieder Zustände, wie im Mittelalter. Wie gut, dass man das Volk nicht lange fragt, wie die Rechtsarchitektur hierzulande gestaltet werden soll.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:59
@Valentini

ich dachte, du magst es so "gerne liberal"
Neuerdings doch eher wieder in radikaler Richtung unterwegs? :D :D :D


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 18:59
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Das scheinst eher du zu haben, denn wenn du dir unseren rechtsstaatlichen Umgang ansiehst, wirst du feststellen, dass er mit meiner, und nicht mit deiner Sicht der Dinge konform geht. Hat nach deiner "Logik" dann also der Deutsche Staat ein Problem mit sich oder ein wirklichkeitsfremdes und verzerrtes Weltbild???
Nein ich werde gar nichts feststellen.

Und ich weis auch noch nicht mal ob Du meine Sicht der Dinge überhaupt verstanden hast, da Du Dich ja aufführst wie ein Kampfhund, der sich eigentlich selbst etwas beweisen will und nicht mir.

Nach den Regeln der Psycho-Logik hat jeder das Bedürfnis nach einem möglichst
angenehmen und zufriedenen Selbstwertgefühl, was für Dich aber ja die reinste Nötigung
zu sein scheint, wenn jemand nicht ganz Deiner Meinung ist.

natürlich können wir Triebtäter und Pädophile nicht einfach in den Gulli stopfen
und so das Problem aus der Welt schaffen. Aber wir müssen die deswegen auch nicht
besser behandeln als ihre Opfer.

Die sind meist auf sich alleine gestellt, während ihre Peiniger auch noch auf Steuerkosten,
welche die Opfer dann auch mittragen dürfen - bei drei Mahlzeiten und Rundumversorgung
fein lachen können.

Tja, wenn Du meinst, dass das die Errungenschaften der deutschen Zivilisation sind, von mir aus.

Aber ich stehe dafür ein, dass man solche Leute mitten in der Sahara sich selbst überlässt
und wenn sie dann mehrere sind, dann können sie ja einen Kreis machen, insofern sie
das Bedürfnis haben ihre Triebe zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:01
@rasco

Bei Straftätern stehe ich in erster Linie auf der Seite der Opfer und dem Schutz der Gesellschaft vor diesen Verbrechern


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:02
@rasco
Bist du eigentlich Türke, Araber oder aus der Ecke? Ich frage, weil dein Niknamen danach klingt und dein "Verständnis" in Punkto Menschenrechte sich danach anhört.
Das hört sich jetzt aber auch sehr komisch an...;)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:09
@rasco

ich bin türke und du kannst es ja wie soviele deutsche mit vorurteilen auf meine kultur oder meine religion schieben - das bin ich hier schon gewohnt.

ich habe einfach kein verständniss dafür... in diesem land werden steuerhinterzieher härter bestraft als vergewaltiger.

warum stehst du eigentlich so hinter diesen verbrechern?
da kriegt man ja komische gedanken bei.


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:11
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich habe einfach kein verständniss dafür... in diesem land werden steuerhinterzieher härter bestraft als vergewaltiger.
Das liegt an der Geschichte des hiesigen Rechtssystems... einfach widerlich


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:12
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und ich weis auch noch nicht mal ob Du meine Sicht der Dinge überhaupt verstanden hast, da Du Dich ja aufführst wie ein Kampfhund, der sich eigentlich selbst etwas beweisen will und nicht mir.
Ich diskutiere die Inhalte deiner Aussagen - nicht mehr und nicht weniger! Willst du dir denn mit deinen Statements was beweisen? Oder wie kommst du darauf?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nach den Regeln der Psycho-Logik hat jeder das Bedürfnis nach einem möglichst
angenehmen und zufriedenen Selbstwertgefühl
Ahhh... und das äußert sich dann in Hass und Wut und radikalisierendem Geltungsdrang? Da scheint's aber mit dem angenehmen und zufriedenem Selbstwertgefühl nicht weit her zu sein.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:ber wir müssen die deswegen auch nicht besser behandeln als ihre Opfer.
Doch! Genau das müssen wir, wenn wir ihre Tat verurteilen können wollen. Denn wenn wir als Gesellschaft nach unseren jeweiligen Maßstäben Andere genau so behandeln, weswegen wir sie andererseits aber anklagen, dann sind wir keinen Deut besser sondern die gleichen Verbrecher.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die sind meist auf sich alleine gestellt, während ihre Peiniger auch noch auf Steuerkosten, welche die Opfer dann auch mittragen dürfen - bei drei Mahlzeiten und Rundumversorgung fein lachen können.
Ich weiß nicht, ob du "fein lachen" würdest, wenn dir das menschliche Grundbedürfnis nach Freiheit genommen wird. Mag aber sein, dass du selber bereits mit drei Mahlzeiten zufrieden bist, und keine weiteren Ansprüche aus der menschlichen Bedürfnispyramide mehr hast. Aber das ist kein Maßstab.
Und darüber hinaus kannst du die Gegenüberstellung eines Bürgers zu einem anderen nicht mit der Gegenüberstellung Bürger <---> Staat gleichsetzen.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Tja, wenn Du meinst, dass das die Errungenschaften der deutschen Zivilisation sind, von mir aus.
Dass es bei dem einen oder anderen nicht ausreicht, komplexe Errungenschaften der Menscheit als solche nachvollziehen oder gar verstehen zu können, ist klar. Aber verlass dich ruhig darauf, dass sie von weitaus höherer Intelligenz und Erfahrungswerten geprägt sind, als du in der Lage bist, es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:13
You can`t fuck with the state, das ist in jedem Land so @mülayim

The allmighty dollar rules, ist schon quasi ein Naturgesetz. Der Staat vergisst nicht, fühlt nicht und eines ist ganz gewiss sicher, du kannst den Staat nicht verarschen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:14
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei Straftätern stehe ich in erster Linie auf der Seite der Opfer und dem Schutz der Gesellschaft vor diesen Verbrechern
Aber auch da gilt das Gebot der Verhältnismäßigkeit.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:19
@Can

das weiß ich ja - was mich halt nur aufregt, ist dass manche die auch noch in schutz nehmen.
ich will hier keinem was unterstellen, aber vielleicht hat hier jemand selbst so ne vergangenheit und regt sich deswegen über meine ansicht der dinge auf... ich weiß es ja nicht. ;)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:20
@rasco

Verhältnismäßigkeit ist bei mir in erster Linie der Schutz der nicht straffälligen Gesellschaft und erst danach kommt irgendwann der Täter mit seinen Interessen


Anzeige

melden