Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 10:46
MekkaCola @

was burgi da sagt ist doch gut diplomatsch loesung, oder hast duwas
da gegen????

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 10:49
"wie wärs einfach mal auf diplomatischen Weg zu lösen?"

Wie wäre es, wenn maleure Freiheitsfalken Osama und Co. auf diplomatische Wege versuchen würden etwas zulösen, oder halt jetzt die Hisbollah, du, wenn das meine Jungs wären, Menschenrechte hin,Menschenrechte her, ich würde dort keinen Stein mehr stehen lassen, daher soll diearabische Welt immer froh sein, dass nicht einer wie ich mal in Israel an die Machtkommt, einen entführen und nachher noch diplomatie verlangen, was für eine Lachnummer.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 10:52
@ mecker cola

ich versteh dich doch das du nun mal eben eien hass aufaraber,vorlallem als tuerkischer jude!?! ;-))


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 10:54
@mekkacola

Also laut deiner Einsicht nur auf Gewalt setzen, joa als Diktatorwärst dann sicher ned schlecht... ;-)

Ich sag dir, wenn die Europäer keinfriedliches Völckchen wären, dann würde es den gesamten arabischen Raum mehr oder wenigernicht mehr geben. Diplomatie hat eben bei uns Vorrang als Gewalt...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:00
>>ich versteh dich doch das du nun mal eben eien hass auf araber<<

Ohh, hass aufAraber, solltest vielleicht dein "Maul" nöd so voll nehmen, wenn du anderen HASSunterstellen willst.

>>vorlallem als tuerkischer jude!?! ;-))

Ich bin kein Chasare.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:04
@burgi

>>Also laut deiner Einsicht nur auf Gewalt setzen,<<

Hast du imernst das Gefühl, man sollte mit Terroristen in diplomatie eintretten, aber für dichscheinen wohl solche einfach nur Freiheitsfalken zu sein oderWiederstandskämpfer...*lach*..

>> Diplomatie hat eben bei uns Vorrang alsGewalt...<<

Bei der Al-Qaida wäre mir Diplomatie unbekannt, erzählt man dir soetwas bei der Milli Görüs wen du Geld spendest oder was ?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:09
Die israelische Armee ist mit Luft- und Bodentruppen in das Nachbarland Libanonvorgestoßen. Ein Militärsprecher sagte, damit reagierten die Streitkräfte auf die von derlibanesischen Schiiten-Organisation Hisbollah kurz zuvor bekannt gegebene Gefangennahmevon zwei israelischen Soldaten. Die israelischen Streitkräfte erklärten, es besteheernste Sorge um das Schicksal der beiden Soldaten. Zuvor waren an der Grenze heftigeArtilleriegefechte ausgebrochen.

Quelle: NEWS


@mekkacola

"Hast du im ernst das Gefühl, man sollte mit Terroristen in diplomatie eintretten,aber für dich scheinen wohl solche einfach nur Freiheitsfalken zu sein oderWiederstandskämpfer...*lach*.."

Hmm, sind Palästinenser für dich Terroristen?Bei der Hisbollah seh ich es eig noch ein, aba in Palästina? Neee, da sterben zuvieleunschuldige Menschen...

"Bei der Al-Qaida wäre mir Diplomatie unbekannt, erzähltman dir so etwas bei der Milli Görüs wen du Geld spendest oder was ?"

Ich spendeniemanden Geld, die einzigen die ein Geld von mir bekommen ist, hmm ist eig niemand...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:19
>>Hmm, sind Palästinenser für dich Terroristen? Bei der Hisbollah seh ich es eig nochein, aba in Palästina? Neee, da sterben zuviele unschuldige Menschen...<<

drehstdu jetzt eigendlich auch durch ?
Was für einen Schulabschluss habt ihr deutschlandmüslimanen eigendlich so, dass nur dünnpfiff von euch kommt ?

Zitat:


Du: "Anscheinend will jetzt der Libanon auch mitfighten, halt die Hisbollah. Aber dasist ja eh bekannt, bin gespannt wie Israel antwortet, sicherlich wieder mitRaketenangriffen..."

Ich: "Hast du ein Problem damit ?"

Du: "Wie wärseinfach mal auf diplomatischen Weg zu lösen?"

Das Gespräch war von der Hisbollahund zur Hisbollah würde ich mit Waffen antworten sagte ich und du darauf hin immer nochmit deiner diplomatie und nachher stellst es noch so dar, als ob wir von den Palis redenund nachher sagst noch so etwas :"Hmm, sind Palästinenser für dich Terroristen? Bei derHisbollah seh ich es eig noch ein, aba in Palästina? Neee, da sterben zuviele unschuldigeMenschen."

Vergiss du mal für drei vier Jahre den Islam und mach ne Ausbildung,dann wirst du vielleicht in der Lage sein mir zu Antworten oder mit mir zu diskutieren,ansonsten lässt du es sein.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:20
Der Punkt ist da !!!

Israelische Truppen dringen in den Libanon ein

ImNahen Osten überschlagen sich die Ereignisse: Nachdem die libanesische Hisbollah-Miliz imGrenzgebiet zwei israelische Soldaten entführt hat, sind israelische Truppen in denLibanon eingerückt. Medien berichten über schwere Kämpfe.

Beirut - Dieisraelische Armee ist nach eigenen Angaben mit Luft- und Bodentruppen in den Libanonvorgerückt. Ein Militärsprecher sagte heute, damit reagierten die Streitkräfte auf dievon der libanesischen Schiitengruppe Hisbollah kurz zuvor bekannt gegebene Gefangennahmevon zwei israelischen Soldaten. "Unsere Flugzeuge, unsere Panzer und unsere Artillerieoperieren auf libanesischem Gebiet", fügte der Sprecher hinzu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html

dort untengehört alles zusammen wer das nicht sieht ist blind !!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:38
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 16.07.2006)

Iran droht Westen mit «Wut» des Islam
Während Vertreter der EU und desIran in Brüssel über das umstrittene iranische Atomprogramm sprechen, droht die TeheranerFührung dem Westen wieder offen mit Gewalt. Diesmal ist die israelische Offensive imGazastreifen der Anlass.

Angesichts der israelischen Militäroffensive imGazastreifen hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad den Westen aufgefordert,seine Unterstützung Israels unverzüglich einzustellen. «Andernfalls wird die Wut derislamischen Welt auch den Westen treffen», sagte Ahmadinedschad am Dienstag in einer imFernsehen übertragenen Rede in der nordwestiranischen Stadt Tabris. Ungeachtet dessentrafen am Dienstag iranische Unterhändler zu Gesprächen mit der Europäischen Union (EU)über das Atomprogramm ihres Landes in Brüssel ein.



Mit Blick auf dieKämpfe im Gazstreifen drohte Ahmadinedschad abermals mit einer Zerstörung Israels. Ersprach von einer «großen Explosion und eine Welle der Wut in der islamischen Welt», mitder der israelische Staat rechnen müsse, sollte die Gewalt gegen die Palästinenser weitergehen. Diese Welle werde sich zu einem «Flächenbrand» ausweiten, der auch jene Ländererfassen werde, die Israel unterstützten, sagte der Präsident.



EUsucht konstruktive Atmosphäre



Die israelische Luftwaffe griffunterdessen erneut Ziele im Gazastreifen an. Israelische Medien berichteten, Hubschrauberhätten in der Nacht zum Dienstag östlich der Stadt Gaza einen bewaffneten Palästinenserbeschossen. Kurz darauf sei eine Brücke nahe der Ortschaft Bet Chanun bombardiert worden.Es war zunächst unklar, ob es bei den Angriffen Opfer gab. Am Montag waren beiisraelischen Luftangriffen insgesamt sieben Palästinenser getötet worden.



Iranische Unterhändler trafen am Dienstag zu Gesprächen mit der EU über dasAtomprogramm ihres Landes in Brüssel ein. Im Mittelpunkt der Unterredung vonChefunterhändler Ali Laridschani und dem EU-Außenbeauftragten Javier Solana sollte dasjüngste Angebot der fünf ständigen Mitglieder im Weltsicherheitsrat und Deutschlandsstehen, die den Iran mit wirtschaftlichen und politischen Anreizen zum Verzicht auf dieUrananreicherung bewegen wollen. Vergangene Woche hatten sich Solana und Laridschanibereits zu einem privaten Abendessen getroffen. Die EU wertete dieses informelle Treffenanschließend als guten Beginn in einer konstruktiven Atmosphäre. (nz)

Die nehmendas Maul auch ganz schön voll



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 11:53
Oh weh, wenn der muslimischen welt mit der "WUT DES WESTENS" mal gedroht werden sollte!!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 12:22
langsam wird der thread hier langweilig nur gesülze und blabla


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 12:25
Wann wird endlich verdammt noch mal der Iran befreit.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 12:26
http://www.therebel.org/index.php?name=News&file=article&sid=6009

Der frühere CIA-Analyst und Präsidentenberater Ray McGovern, der kürzlich eine hitzigeöffentliche Debatte mit Donald Rumsfeld hatte, befürchtet dass die Buschregierung diesenJuni oder Juli noch Terroranschläge in Europe und den USA fabrizieren wird, um eineRechtfertigung für einen geplantent militärischen Angriff auf Iran zu schaffen.

Zum Zeitplan für einen Krieg gegen Iran befragt, antwortete McGovern in der AlexJones Show, dass derzeit die letzten Schachfiguren hinter einer diplomatischen Rauchwandin Position gebracht würden.

"Eine Flugzeugträgergruppe befindet sich bereits imPersischen Golf, zwei weitere sind zumindest nach den mir vorliegenden Information aufdem Weg. Sie werden in etwa einer Woche ihr Ziel erreichen."

"DasPropagandafundament ist gelegt, die Flugzeugträge sind positioniert. Es bedarf keinergrossen Anstrengung, die Bomberflugzeuge von Britischen und US Militärbasen einzufliegen.Cruise Missiles sind gefechtsbereit und Israel bedrängt uns loszuschlagen." sagteMcGovern.

McGovern erwartet, dass Irans Reaktion auf einen amerikanischenLuftangriff wahrscheinlich aus drei Elementen besteht:

1. Ein weltweitesNetzwerk von Terrorzellen würde Al-Qaeda wie ein Schülerinnenetzballteam aussehen lassen.
2. Es würde sein Arsenal von Cruise Missiles nutzen, um amerikanische Schiffeanzugreifen.
3. Es würde Kämpfer in den Irak schicken, um amerikanische Truppenanzugreifen.


"Die Iraner können ohne weiteres drei Divisionen vonRevolutionsgarden über die Grenze mit dem Irak schicken.", sagt McGovern. Die örtlicheSunnibevölkerung würde eine solche Invasion willkommen heissen.

Dasresultierende Chaos würde von den USA zum Anlass genommen werden, auf ihrMini-Atombombenarsenal zurückzugreifen, was eine Pandorabox öffnen würde.

McGovern betonte, dass Präsident Bush&acute;s rekordbrechende Unpopularität ein Grundfür einen Angriff auf Iran sein könnte, um falschen Patriotismus auszulösen.

"Ich kann mir vorstellen, wie Karl Rove sagt: Du musst wieder ein Kriegspräsidentwerden, wir müssen in was ziemlich Grosses verwickelt werden und dann den Wählern sagen,dass sie Dich nicht von der Opposition unterminieren lassen können, solange wir uns imKrieg befinden ."

McGovern verglich JFK&acute;s Reaktion auf russiches Einlenkenmit unvermittelten Zurückweisung des Briefs vom Iranischen Präsdienten durch dieBushregierung.
JFK's Vorgehensweise rettete die USA von einer potentiellen nuklearenKatastrophe, während Bush's Vorgehen die USA in grosse Gefahr bringt, in Hinblick aufWarnungen von Russland und China für den Fall eines Angriffs auf Iran.

McGovernkritisierte Bush's engen Beraterkreis als militärisch unerfahren und charakterisierte sieals eine kriegslüsterne Verschwörerbande.

McGovern hält es für möglich, dasswestliche Regierungen und Geheimdienste Terroranschläge in Europa und den USAfabrizieren, vor oder nach einer Iraninvasion.

"Das ist durchaus möglich", sagteMcGovern.

"Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es wahrscheinlich ist.Sie brauchen einen Vorwand, einen casus belli, um Iran angreifen zu können... Ich halteso ziemlich alles möglich, mit dem jetzigen Regierungsteam. Ihre Vorgeschichte inHinblick auf Lügengespinste und dem Fabrizieren von Vorwänden ist ohne gleichen.

McGovern sagte, dass Rove, Cheney und Rumsfeld, Impeachment und Enron-mässigeStrafverfahren befürchten und deshalb Präsident Busch bedrängen in den Krieg zu ziehen,um ein Klima zu schaffen, dass es unmöglich macht, langwierige Untersuchungen undImpeachverfahren einzuleiten.

Auf die Frage, wann wir mit einem Angriff rechnenmüssten, antwortete McGovern: "Ich denke, dass wir alle mit einem Angriff vor dennächsten Wahlen rechnen müssen, da es zum grossen Teil mit den Wahlen zu tun hat. Ichhalte es für wahrscheinlich, dass ein Angreif bereits Ende Juni oder Anfang Juli erfolgenwird. Die meisten meiner Kollegen sagen August, September oder vielleicht auch eineOktoberüberraschung voraus."

"Ich denke, dass ein Oktoberdatum zu krass und zuoffensichtlich wäre, selbst für die jetzige Regierung."

McGovern wird Endedieses Monats zusammen mit einer Reihe von anderen respektierten und glaubwürdigenRegierungskritikern an einem Symposium amerikanischer Gelehrter teilnehmen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 13:14
Israel: Libanesische Regierung verantwortlich
Ministerpräsident Ehud Olmertbestätigte, israelische Truppen seien auf libanesischem Gebiet im Einsatz. Die Reaktionwerde "sehr schmerzvoll und weit reichend" sein. Der israelische Rundfunk meldeteunterdessen, es seien schwere Kämpfe in Gange.

Verteidigungsminister undVizepremier Amir Peretz hatte zuvor erklärt, Israel mache die libanesische Regierungdirekt für die Aktionen der Hisbollah verantwortlich, die sich zu der Entführung derbeiden Soldaten bekannt hat. "Dem Staat Israel steht es frei, alle notwendigen Mitteleinzusetzen, und die Armee hat dementsprechend Weisung erhalten", hieß es in einerErklärung des Verteidigungsministers.

Quelle: NEWS



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.07.2006 um 17:15
Omg, da wird es in nächster zeit aber heftig abgehen :(

l


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.07.2006 um 18:28
@joschi

>>Naja eine friedliche Lösung mit dem Iran wäre mir ja schon lieber.Aber wenn die 5+1 auf dem G8 Gipfel zu dem Entluss kämen das eine militärische Optiongegeben ist wäre das eher unlustig für den Iran....aber eh falscher Thread dafür<<

Darum antworte ich dir hier, es wird definitiv zu einem Krieg kommen, wieso ?

Der Iran hat einfach zuviel Bodenschätze und wenn man den Iran verlierrt, dann wirddas alles Richtung China,Indien usw.usf gehen und das will der Westen nicht, auch dieDrohungen, dass man Israel vernichten wollen ging eindäutig zuweit und auch das Volk hatvon der Diktatur sehr zuleider, aber mal abwarten wie es kommen wird, ich sehe jedenfalsim Iran jetzt schon ein Schlachtfeld...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

19.07.2006 um 21:57
"Wie wäre es, wenn mal eure Freiheitsfalken Osama und Co. auf diplomatische Wegeversuchen würden etwas zu lösen, oder halt jetzt die Hisbollah, du, wenn das meine Jungswären, Menschenrechte hin, Menschenrechte her, ich würde dort keinen Stein mehr stehenlassen, daher soll die arabische Welt immer froh sein, dass nicht einer wie ich mal inIsrael an die Macht kommt, einen entführen und nachher noch diplomatie verlangen, was füreine Lachnummer."

absolut ichtig


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.07.2006 um 20:33
keine panik
das jüdische volk ist dem persischen volk sehr dankbar
dank kuroschdes großen sind sie aus der gefangenschaft babylons erst heraus gekommen, und habengeschworen es ihnen immer in freundschaft zu danken


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.07.2006 um 21:15
was mythor sagt ist richtig, die quelle findet ihr in der iranischen geschichte um1000-500 v.chr.

euer

EOA


Anzeige

melden