Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:24
Ich will den Mods nichts böses, aber wir sollten den Tread bei 130 Seiten schließen,weil
es hier ständig wiederholungen gibt, letzendlich müssen das aber die Modsbestimmen.


Topic.

Ich bezweifel das der Iran auch nur ansatzweise, Militärische
Handlungen gegen die Türkei, anstreben wird. Die Türkey könnte NatoBeistand fordern.

Abgesehne davon das sie Materiell und Taktisch den IranernÜberlegen sind.


Der Iran hat seit den 80 nicht so beträchtlich aufgerüstetvilleicht seit den 90ern ,
im Irak Iran Krieg hat er gut und Gerne einenBeträchtlichen Anteil seiner Streitkräfte
bzw seiner Modernsten Ausrüstung verloren.
Und seien wir Realistisch, der Iran könnte
im falle eines Bodenangriffs sich nurauf die Geurillia- Taktik verlassen.

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:25
zb will die usa 9 neue stützpunkte in der türkei die ,während der iran der türkei mitselbstmordattentätern drohte fals man von türkei aus anreift.


Aber was ichmich frage ist was passiert wen die Israelischen bzw US flugzeuge übern iran abgeschossenwerden ohne ihr ziel zu ereichen was passiert dan?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:31
die türkei wird für amerika immer unwichtiger.
aber kurdistan wird den amerikanernimmer interesanter.
kurdistan bietet denne einen optimalen stützpunkt.
vonnordirak können die amis einwandfrei ins iran eindringen!
ah noch was vergesst nicht,Bush hat mit der türkei noch eine rechnung offen!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:31
@sütcüü

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Amerika den Einsatz taktischerAtomwaffen schwer in Betracht zieht. Denn nach den neusten Satelittenfotos muß man davonausgehen, daß konventionelle Luftangriffe niemals ausreichen um das Atomprogramm vom Iranzu beenden.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:33
@Befen

aber du musst das auch so sehen, wenn die regeirung gestürtzt ist danngibt es keinen atomprogramm mehr :).


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:34
"Bush hat mit der türkei noch eine rechnung offen! "

was heisst das nun wieder?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:38
>>>Ich bezweifel das der Iran auch nur ansatzweise, Militärische
Handlungengegen die Türkei, anstreben wird. Die Türkey könnte Nato Beistand fordern.<<<

Man wrd sagen das ist terrorismus und für die nato nicht von belangen
SCHLIESLICHFINAZIERTE IRAN JAHRELANG DIE PKK

KAMM DA DIE NATO ?

>>>Abgesehne davondas sie Materiell und Taktisch den Iranern Überlegen sind. <<<

Das hat nichtviel zu bedeuten,man wird wohl kaum nen krieg erklären und einmaschieren.


>>>Der Iran hat seit den 80 nicht so beträchtlich aufgerüstet villeicht seit den90ern <<<

In der letzten zeit um so mehr
-Raketen
-Neuen Torpedos
-das wasserflugzeug da eknoplan oder wie das heist
-Luftabwehrsysteme ausrussland

>>>im Irak Iran Krieg hat er gut und Gerne einen Beträchtlichen Anteilseiner Streitkräfte
bzw seiner Modernsten Ausrüstung verloren.<<<

das stimmt

>>>Und seien wir Realistisch, der Iran könnte
im falle eines Bodenangriffssich nur auf die Geurillia- Taktik verlassen.<<<

-Was eine der effektivstentaktiken ist

Auserdem bleibts wohl eher bei Einem Luftangriff


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 12:59
zitat eines im irak befehlhabenden US generals

Gen. Tommy Franks "Fuc* Turkey,Fuc* Their Families, Fuc* their Dogs"

soviel zur Türkisch-Amerikanischenfreudschaft


und zu dir schaif die kurden sind nur ein druck mittel dasirgendwan wfallen gelassen wird zwischen türken arabern und iraner.

und schöndas du dein wahres gesicht zeigst du fake moslem.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:04
Aber was ich mich frage ist was passiert wen die Israelischen bzw US flugzeuge übern iranabgeschossen werden ohne ihr ziel zu ereichen was passiert dan?

Eherunwahrscheinlich, das der Iran die Luftüberlegenheit gewinnt.


Man wrd sagendas ist terrorismus und für die nato nicht von belangen
SCHLIESLICH FINAZIERTE IRANJAHRELANG DIE PKK

KAMM DA DIE NATO

Das ist der Witz,Terrororganisation, zählen nicht als Staaten, ich meinte Reguläre Iranische Truppen,vielleicht sogar die offiziellen Selbmordkommandos.

Als gegen Beispiel, die DDRund der Sovietblock, hat auch die RAF unterstüzt bzw Rückzugspunkte geboten. Gut die PKKwar aktiver.



Raketen
-Neuen Torpedos
-das wasserflugzeug daeknoplan oder wie das heist
-Luftabwehrsysteme aus russland


gut einpaar Prototypen aber nichts was das Militärischen Gleichgewicht verschiebt, DerRaktentorpedeo ist so eine neue idee auch wieder nicht.

das Wasserflugzeug,sowas hatte die UDSSR auch, nur war das ganze 10 mal so groß und hatte eineMarinecommando an bord.

Luftabwehrsysteme aus russland

Wenn die dennerstmal da sind, und die Truppen damit trainiert hätten, aber auch nicht mehr dasneueste.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:23
>>>Eher unwahrscheinlich, das der Iran die Luftüberlegenheit gewinnt.<<<

daskommt drauf an wie man es sieht
Also Ich sehs so Die USA bzw Israel schicken in denIran ein paar flugzeuge die bloss das ziel haben die anlagen zu zerstören.

wenman auserdem noch die lufthoheit erkämpfen will wär das schon ein richtiger krieg.

wobei ich glaube das die atom anlagen das einziege ziel sind und einen angriff aufflugzeuge und flughäfen für unreal halte.

und in diesem fall halte ich esdurchaus für möglich das die flugzeuge vom angreifer abgeschossen werden.


>>>, ich meinte Reguläre Iranische Truppen, vielleicht sogar die offiziellenSelbmordkommandos. <<<

SELBSTMORD KOMANDOS TRAGEN HALT KEINE ABZEICHEN UND AUCHKEINE HUNDE MARKEN


>>>gut ein paar Prototypen aber nichts was dasMilitärischen Gleichgewicht verschiebt, Der Raktentorpedeo ist so eine neue idee auchwieder nicht.<<<

Nix neues
Aber möglicherweise ein effektives mittel gegenSchiffe
(als konter/gegenangriff)

>>>das Wasserflugzeug, sowas hatte dieUDSSR auch, nur war das ganze 10 mal so groß und hatte eine Marinecommando an bord.<<<

>>>Ich weis nicht wozu das Iranische dient es ist klein sehr viel kleiner alsdas rusische model<<<

den das rusische war eine transport maschiene für tausendsoldaten
das iranische dagegen ein ein oder zweisitziges ding

Von daher geheich aus das es eine art Angriffs maschiene gegen schiffe ist was vom radarr wegen demtief flug nicht zu erfassen wäre



>>>Wenn die denn erstmal da sind, unddie Truppen damit trainiert hätten, aber auch nicht mehr das neueste. <<<

Ja wenaber diese geräte sind sehr modern die S-300 kann mit der Patriot mithalten und das torsystem ist auch gut und durchaus ne bedrohung



Edit:Zusatz information
Türkei machte mit Israel öfters manöver um systeme wie die S-300 zu übervinden


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:28
Also ich sehs so Die USA setzt alles auf eine Karte und bombadiert mit einer handvollflugzeugen die anlagen
dabei kann folgendes passieren

1=Einsatz wirdErfolgreich--->Und Iran setzt seine
Selbtmordattentäter ei--->******

2=Einsatz bleibt Erfolglos Flugzeug wird abgeschossen und die usa steht dumm dawährend der iran sich als sieger präsentiert-->******




was am endevon beiden fällren passiert weis wohl gott alleine

Befans horro szenario habeich mal ganz aus gelassen da würde die sache sowiso tottal eskalieren.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:42
Auch bei einem Begrenzten Luftangriff, denke ich das die Amerikaner die möglicheGegenwehr mit einkalkulieren, sprich Iranische Abfangjäger in Reichweite, ect.

Der Hauptbombenangriff würde sowiso mit F 117 , B2 bzw Abstandswaffen erfolgen.vielleicht voher eine wild Weasel Attacke gegen die thor bzw S-300 System

Abernoch ist der Krieg nicht sicher.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:42
soso

"2=Einsatz bleibt Erfolglos Flugzeug wird abgeschossen und die usa stehtdumm da während der iran sich als sieger präsentiert"

fragt man sich wie man die"bomber" abfangen möchte. oder die tomahawks ???
ist ja nicht so dass amerika mit F18od. so angreifen würden.
und dass die usa dumm dastehen werden ist ja sowieso klar,das gehört ja zum plan

soso


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:48
@Fedaykin Du glaubst das der Krieg nicht sicher ist? In den Nachrichten eben, hat sichdas etwas anders angehört :(
Aber wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:51
Wenn die amerikanischen Machthaber nur etwas Köpfchen haben, werden sie einen Teufel tunund in der Iran - Frage eine Vorreiterstellung einnehmen oder gar die Exekutivedarstellen. Schließlich will man sich nicht nochmal so anscheißen lassen wie beim Irak -Feldzug, bei dem man lückenlos seit 3 Jahren von allen Seiten vollgenölt wird. Sind sieschlau, intervenieren sie erst wenn die Uno flehend auf den Knien rutscht.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:53
soso
@Lilie
und wie hat es sich angehört?
soso


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:57
Eher wie als wenn es schon beschlossen ist, dass es diese Angriffe auf den Iran gebenwird. Aber ich würde mich jetzt nicht nur auf diese Nachrichtenquelle verlassen, denn dieMeinung sollte aus mehreren Quellen enstehen und daher weiter Nachrichten hören und lesenund hoffen, dass es nicht so weit kommt.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 13:59
>>>fragt man sich wie man die "bomber" abfangen möchte. oder die tomahawks ???
istja nicht so dass amerika mit F18 od. so angreifen würden.
und dass die usa dummdastehen werden ist ja sowieso klar, das gehört ja zum plan<<<



Ichnahm die version weil viele zb davon augehen das Israel mit seinen F-16i angreift.

das ist nicht meine idee sie taucht bloss immer wider in den medien auf.


Und das auch gross mächte dumm da stehn ist normal zb wurde erst vor knapp einem jahrein rusischer Jet in finnland wars glaub ich zur landung gezwungen.

und dierussen standen dumm da.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 14:05
und die russen standen dumm da.

Die Finnen wären dumm dagestanden, wennsie eine Luftraumsverletzung einfach so gedultet hätten, nur weil es zufällig die Russenwaren. Den USA ist sowas übrigens auch sowas schon passiert, Stichwort: China.

Achja, "dumm dagestanden" sollte mal etwas definiert werden, denn solcheKinderskandale jucken nach 2 Tage kein Schwein mehr was die breite Öffentlichkeitbetrifft, u. vielleicht 1 Monat innerhalb diplomatischer Kreise.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.04.2006 um 14:22
>>>Die Finnen wären dumm dagestanden, wenn sie eine Luftraumsverletzung einfach sogedultet hätten, nur weil es zufällig die Russen waren<<<

Dan müsten deutscheflugzeuge dauernd in schweitz landen.


Anzeige

melden