Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:35
"Das hat auch mit Nachtangriffen nichts zu tun,schliesslich schiesst man heutzutage nicht mehr auf Sicht. Und wenn man bedenkt WIEVIEL Bomben insgesamt abgeworfen wurden und wieviel feindliche Soldaten dadurch gefallen sind,ist sind die Verluste durch friendly fire eigentlich marginal"

Die Amerikaner würden niemals die wirkliche Anzahl der FriendlyFire-Toten
veröffentlichen.

-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !


Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:36
Und hey leute abwarten ihr könnt nicht wissen was passieren wird!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:40
"Und hey leute abwarten ihr könnt nicht wissen was passieren wird!!"

Durch die momentanen politischen Ereignisse kann man sie zumindestens erahnen !!!!

Vorsausschauendes Denken........

-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:46
@t3uton

natürlich es war in der hinsicht gemeint ob der Iran gleich auf der stelle verlieren wird!!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:53
"natürlich es war in der hinsicht gemeint ob der Iran gleich auf der stelle verlieren wird!!!"

Aber selbst wenn der Staat Iran kapituliert, würden Teile der Bevölkerung den Krieg bis zu ihrem eigenen Ableben fortführen.


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:55
@t3uton
Natürlich!!!

Oder würdet ihr Deutschen die Feinde begrüssen und loben: DANKE dass ihr uns angegriffen habt und viele viele Menschen gestorben sind...

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 20:57
Iran hat Allianzen mit Russland, China und Indien.
Das sind alles Atommächte;)

Das wird kein zweiter Irak....


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:01
@sipahi89x
Richtig ^^

Aber gehen wir mal einen Schritt weiter.......

Falls es zu einen Konflikt zwischen Amerika und Iran kommen sollte, würde sich Russland und China einschalten.
China will unter allen Umständen ihre Ölquellen sichern.


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:04
@t3uton

da hat china ein großes Problem......
Für israel stellt Iran eine gefahr da!!
Israel will das sich die welt einschaltet die haben ja gesagt wenn niemand hilft nehmen die es selbst in die Hand das würde Automatisch die USA einschalten, ich frag mich nur Ob Russland und China den Mund aufmachen??

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:06
"Iran hat Allianzen mit Russland, China und Indien.
Das sind alles Atommächte

Das wird kein zweiter Irak...."

Genauso ist es...

Deswegen sollte jeder Schritt seitens der Amerikaner und der Europäer wohl überlegt sein. Politische wie auch militärische Schritte.......




-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:10
"ich frag mich nur Ob Russland und China den Mund aufmachen??"

China würde NIEMALS zulassen, dass die Amerikaner oder die Israelis den Iran oder allgemein den Nahen Osten auf den Kopf stellen. Das hätte nur EINE Antwort zur Folge...........


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:39
Ich weiß nicht so recht, ihr schaut mir zu schwarz drein.

Zu den Bündnissen:
Das mit Indien ist jeher ne Rückversicherung von Indien, falls es noch zu zum Krieg mit Pakistan kommen würde, sprich die Iraner sollten dann stillhalten und nicht Pakistan unterstützen.

Zu China, ich könnte mir vorstellen das sie , während die USA mit den Iran beschäftigt ist, ihre Machtposition in Zentral- und Südostasien ernorm ausbauen und die Staaten dort unter Druck setzen.

Was mir wirklich Sorge bereitet ist Russland, schon allein durch den Waffenhandel mit Iran und das sie wollen das das Uran bei ihnen aufbereitet werden soll kommt mir seltsam vor.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:44
@ Denker

Die Allianz gegen USA steht....wurde auch allmählich Zeit.

Der für uns entscheidende Punkt ist, können wir uns rechtzeitig heraushalten (Neutralität/ausscheren aus der Nato) oder geht's uns mit an den Kragen.

Bei der Inflexibilität unserer Politiker, sehe ich da eher schwarz.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:46
"Ich weiß nicht so recht, ihr schaut mir zu schwarz drein. "

Das ist normal^^

"Zu den Bündnissen:
Das mit Indien ist jeher ne Rückversicherung von Indien, falls es noch zu zum Krieg mit Pakistan kommen würde, sprich die Iraner sollten dann stillhalten und nicht Pakistan unterstützen. "

Im Falle eines Krieges zwischen Amerika und Iran wäre dies nebensächlich ...

"Zu China, ich könnte mir vorstellen das sie , während die USA mit den Iran beschäftigt ist, ihre Machtposition in Zentral- und Südostasien ernorm ausbauen und die Staaten dort unter Druck setzen. "

Es geht um die Ölquellen. Aber wenn China im nahen Osten STREIT suchen würde, müßte wohl Japan und Taiwan den "Hintern" hinhalten. Logischerweise würde das der Amerikaner als Kriegserklärung hinnehmen.

"Was mir wirklich Sorge bereitet ist Russland, schon allein durch den Waffenhandel mit Iran und das sie wollen das das Uran bei ihnen aufbereitet werden soll kommt mir seltsam vor. "

Jeder denkt nur an sich.......



-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 21:57
"Aber wenn China im nahen Osten STREIT suchen würde, müßte wohl Japan und Taiwan den "Hintern" hinhalten"

Ich meinte natürlich FERNER OSTEN^^

-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 22:07
"Im Falle eines Krieges zwischen Amerika und Iran wäre dies nebensächlich "
Indien hätte falls sie den Bündnis treu sind ein paar ganz große Probleme:
1. Ihre Raketen reichen nicht einmal nach Westeuropa, geschweige den bis in die USA, und sie haben auch keine U-Boote von denen man A-Raketen starten könnte.
2. Als Ziele kommen also nur die Truppen in Nahost und die Stutzpunkte in Indischen Ozean in Frage, und das ist auch so ne Frage da die Zweitschlagfähigkeit von Indien kaum oder gar nicht vorhanden ist.
Ihre ca. 30 Raketen sind nur in einen Regiment zusammen gefasst, ein leichtes die mit taktischen A-Bomben auszulöschen, und die restliche Bomben werden mit uralten Russischen Bomber nicht durch den Schirm kommen.
3. Vielen Hardliner wird es suspekt sein das man einen islamischen Staat unterstützt, Putsch und Aufstand möglich.

"Es geht um die Ölquellen. Aber wenn China im nahen Osten STREIT suchen würde, müßte wohl Japan und Taiwan den "Hintern" hinhalten"
China ist da flexibel, die haben beste Beziehungen zu den Tigerstaaten, da würde für die USA fast mehr auf dem Spiel stehen als für China.
Außerdem würde die USA es wirklich riskieren das sie vom Pazifik für ne weile regelrecht abgeschnitten wird


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 22:13
@t3uton

ändert aber nichts an der evidenten üÜberlegenheit der Amerikaner.Selbst wenn doppelt soviele Soldaten durch frendly fire gestorben wären,wie angegeben,dann wäre das ergebnis immer noch weitaus besser,als beispielsweise während des Vietnamkrieges.

Wie man es dreht und wendet,der Iran hat nicht den Hauch einer Chance.
Weder operativ,taktisch oder gar strategisch.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 22:21
Wie man es dreht und wendet,der Iran hat nicht den Hauch einer Chance.
Weder operativ,taktisch oder gar strategisch.


Wenn er alleine stünde und keine Atomwaffen hätte, vielleicht.

Aber denkst Du wirklich sie hätten nichts aus dem Anschauungsbeipiel Irak gelernt ?

Sie kennen die Grenzen der amerikanischen Möglichkeiten...

Und die Amis wissen, was die Russen und Chinesen draufhaben...deshalb wird es auch 2006 noch nicht zum 3 wk kommen.

Die Amis werden einen faulen Kompromiss mit dem Iran aushandeln und dadurch noch ein paar Jahre rausholen.

Aber dann ist Feierabend......so ein paar Satelliten - und darauf stützt sich das US-Militär Hauptsächlich - sind schnell abgeschossen, wen man einen Russe oder Chinesen zum Kumpel Verbündeten hat....tja und dann müssen die Amis tagsüber fliegen und kämpfen.....wieviel da wohl wieder durch friendly fire und Selbstmord (so etwas soll es da unter den Soldaten tatsächlich auch geben) draufgehen ?

Die Amis sind sehr verwundwar, wenn sie ihre Bomben nicht nachts auf die Zivilbevölkerung werfen können.....


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 22:22
"ändert aber nichts an der evidenten üÜberlegenheit der Amerikaner.Selbst wenn doppelt soviele Soldaten durch frendly fire gestorben wären,wie angegeben,dann wäre das ergebnis immer noch weitaus besser,als beispielsweise während des Vietnamkrieges. "

Richtig, habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet^^

"Wie man es dreht und wendet,der Iran hat nicht den Hauch einer Chance.
Weder operativ,taktisch oder gar strategisch."

Das ist ist schon klar. Es geht aber im Grossen und Ganzen um die Folgen eines Angriffes.


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

27.01.2006 um 22:32
"Die Amis sind sehr verwundwar, wenn sie ihre Bomben nicht nachts auf die Zivilbevölkerung werfen können"

... und China und Russland sind sehr verwundbar wen die USA die arme Bevölkerungsschicht dieser Staaten aufhetzen kann.
Vor allen bei China warte ich regelrecht das dort eine zweite Arbeiter und Bauernrevolution mal ausbricht, und das ohne zutun von den Amis.
Aber auch in Russland ist nicht alles perfekt mit der Moral, das Putin immer stärker an Zaristische und sozialistische Tugenden anknöpft beweist es recht deutlich. Damit versucht man die Bevölkerung an die Größe Russlands zu erinnern.


Anzeige

melden