Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:37
"Aber die hatten ja scheinbar einen Judenhaß der den Deutschen 10 Jahre Früher sehr ähnelt. Krieg geführt - Verloren- so ist die Welgeschichte."

Der unterschied ist,
das die Leute da unten ihr Land nicht einfach verlieren wollten.
Sie kämpfen für ihr Land. die Juden haben das Land einfach genommen ohne überhaupt ein recht darauf zu haben. Natürlcih mit der Unterstützung des Westens.

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:41
@ fedaykin,

ich bin war kein Nahost-experte,
aber anscheinend hälst du dich für einen Superexperten in diesem Bereich.
Doh du weist im Grunde nichts wichtiges. du versuchst das Verhalten der unverschämten Staaten (europa, USA, Israel) vollkommen für gerecht zu stempeln. Ist es aber nicht


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:44
Ich hab in meinen entwürfen einige tippfehler.
Doch ich halte euch für intelligent genug um trotzdem zu verstehen,was ich schreibe.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:45
Nicht Israel hat den Krieg gegen die Islamer begonnen, sondern umgekehrt.

l


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:50
@lolle


LESEN!

Israel hat den Krieg durch ihrer gründung begonnen.

verstehst du das nicht?

für die islamischen Länder war das bereits eine Kriegserklärung.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:51
@lolle

>>>Nicht Israel hat den Krieg gegen die Islamer begonnen, sondern umgekehrt. <<<

Wow! Neuerdings gibt es schon Islamer :D

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:53
Gehörte dieser flecken Erde nicht mehren Völkergruppen. Die grenzen wurden von den Engländeren willkürlich festgelegt.

_____________
in vino veritas



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 14:57
Jetzt gehört es nur den Juden!!!
überleg mal. Nich fair!!!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:02
Dann nutzt doch das Land. Zieht nach Israel. Zu uns zieht ihr doch auch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:40
denkst du. Du weist genauso wie ich, dass es nciht möglich ist. Wenn du gründe lese willst, siehe einfach im internet nach. ich habe nicht die zeit dir irgendwelche Artikel zu zeigen.
habe schon mehrmals bemerkt, dass du dummes zeug schreibst.

Wenn du weiter so machst, werde ich gezwungen sein, in dir einen Idioten zu erkennen.

@superintelligenten relict


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:41
sorry,

ich formuliere es anders,

wenn du weiter so dumme einträge bringst, werde ich gezwungen sein, dich als idioten anzuerkennen

@ relict


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:49
Israel hat den Krieg mit ihrer Gründung angefangen.


Iksender , mal ehrlich aber dein Wissen macht mir Angst. Kauf dir mal ein Lexikon, von mir aus auch aus Japan, die sind in der sache ziemlich Neutal.


"Der unterschied ist,
das die Leute da unten ihr Land nicht einfach verlieren wollten.
Sie kämpfen für ihr Land. die Juden haben das Land einfach genommen ohne überhaupt ein recht darauf zu haben. Natürlcih mit der Unterstützung des Westens. "


Die Leute hatten kein Land zu verlieren, weil sie es selber gerade von den Engländern bekommen haben und aus ihrer Kolonialzeit entlassen wurden.
Und voher gehörte die ganze Ecke zum Osmansichen Reich, wobei ich nicht Glaube das viele Syrer und Jordanier und Palistinänser sich in einem Türkische dominierten Reich wiederfinden wollen.



ich bin war kein Nahost-experte,

Danke da wäre ich so nie drauf gekommen

aber anscheinend hälst du dich für einen Superexperten in diesem Bereich.

Nein, aber ich informiere mich zumindest über Geschichtliche Fakten

Doch du weist im Grunde nichts wichtiges. du versuchst das Verhalten der unverschämten Staaten (europa, USA, Israel) vollkommen für gerecht zu stempeln. Ist es aber nich

Die Israelis, haben das Land selbst gewählt, ist nichts bekannt das sie ihren Staat lieber in Europa haben wollten, Im Überigen Deutschland hat damit nichts zu tun weil es 1948 keinen Deutschen Staat gab, der wurde erst 1949 gegründet.


Israel hat den Krieg mit ihrer Gründung angefangen.


Nein Israel wurde von der Arabischen Liga angegriffen, und die haben verloren, genau wie sie 1967 und 1973 verloren.

Im Überigen halten wir uns nicht besser wegen Wohlstand und Geld,

Wir sind nur der Überzeugung das die Westlichen Freiheits und Gleichberechtigungswerte, für eine Gesellschaft besser sind, wahrscheinlich kommen solche Werte sogar bei Gott besser an.

Vielleicht haben wir auch den Vorteil das der Westen nach dem 2 Weltkrieg viel gelernt hat und das sogar ehemalige Feinde heute in Frieden leben könne.

Sieh EU

Aber komm mal runter, mastubier ein bischen und gewöhn dir ab einfache Polemik als Argumente vorzubringen.




"frihed"


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:51
@iskender
denkst du. Du weist genauso wie ich, dass es nciht möglich ist.

Über eine Million Moslems in Israel

Moslemische Bevölkerung wächst stärker als die jüdische
Das Wachstum der muslimischen Bevölkerung in Israel wächst in Israel weiter stärker als die jüdische Einwohnerzahl. Dies geht aus der neuesten Studie des israelischen Zentralbüros für Statistik hervor, die kürzlich veröffentlicht wurde.

Zum Anfang des Jahres 2004 gab es in Israel etwa 1,07 Millionen Menschen muslimischen Glaubens. Das sind 16 % der israelischen Gesamtbevölkerung.

Diese Gesellschaftsgruppe ist auffallend jung: 43 % der Moslems sind unter 15 Jahre alt. Bei den Juden sind nur 26 % in diesem Alter. Ein Viertel aller israelischen Kinder sind demnach muslimisch. Menschen über 65 Jahre machen hingegen nur einen Teil von 3 % der Moslems aus. Vom jüdischen Bevölkerungsteil sind 12 % in diesem Alter.

Die 186.000 muslimischen Haushalte sind im Durchschnitt größer als jüdische: während einem muslimischen Haushalt im Durchschnitt 5,3 Personen angehören, sind es in einem jüdischen nur 3,1 Personen.

Die größte Bevölkerungsdichte von Moslems hat Jerusalem. 210.000 oder 20 Prozent aller israelischen Moslems leben in oder bei der Landeshauptstadt. Das sind knapp ein Drittel aller Jerusalemer Bürger (31 Prozent). An zweiter Stelle der Städte steht Nazareth mit etwa 41.500 Moslems.

Jährlich wächst die muslimische Bevölkerung in Israel um etwa 3,4 % . Im Vergleich dazu wächst die jüdische nur um 1,4 %. Damit ist die Wachstumsrate der Moslems in Israel mit die höchste der Welt und liegt über dem Bevölkerungswachstum in arabischen Staaten. Eine muslimische Mutter bringt in ihrem Leben durchschnittlich 4,6 Kinder zur Welt. Eine jüdische hingegen durchschnittlich nur 2,6.

Derzeit leben etwa 6,7 Millionen Menschen in Israel. Etwa 20 % davon sind Nicht-Juden. Darunter fallen Moslems, Christen und andere arabische Minderheiten. Den größten Teil dieser arabischen Minderheiten (75 Prozent) machen 1,038 Millionen muslimische Araber - meist Sunniten - aus. Zehn Prozent sind Beduinen, die auf etwa 30 Stämme verteilt sind. Außerdem gibt es etwa 130.000 christliche Araber und 100.000 Drusen in Israel.

Im Jahr 2003 sind in Israel 36.500 moslemische Babys auf die Welt gekommen - das ist ein Viertel aller Kinder, die geboren wurden. Das Statistikbüro rechnet aus, dass bis zum Jahr 2020 der Anteil der Personen muslimischen Glaubens an der arabischen Bevölkerung von heute 82 Prozent auf 85 ansteigen wird. Damit würde der Anteil an Moslems an der gesamten israelischen Bevölkerung bis dahin auf 20 Prozent anwachsen.

Quelle: Israelnetz-Newsletter vom 14.04.2004
-----


PS:
Du hast in unseren Gefilden selbstverständlich die Freiheit mich als Idioten anzuerkennen. Wenns Dich beglückt.

Aber vergiss nie - der Ton macht die Musik.
UND
Mitdenken -> Vereinsbank :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:53
Das ist natürlich auch eine interessante Sichtweise.

Die Palästinenser haben den Krieg angefangen, weil die Juden sie vertrieben haben. Ahhh ja

Das würde ja auch den Krieg von Hitler rechtfertigen.
Polen, Holland, Belgien, Russland und England haben Hitler den Krieg erklärt indem die sich verteidigt haben schon klar


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 15:55
Also Leute , sollte euch irgend jemand draußen in die Schnauze hauen dürft ihr euch nicht wehren, den damit zeigt ihr das ihr angefangen hat . ist doch logisch oder ???


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 16:16
Die Palästinenser haben den Krieg angefangen, weil die Juden sie vertrieben haben. Ahhh ja

Die Juden zogen in die ihnen von der UN zugeteilten gebiete, was die Arabische Liga nicht anerkannte und dem Staat israel den Krieg erklärte

die Palistinänser haben damals keinen Krieg angefangen, sondern
Agypten und Syrien und Jordanische Einheiten. Es gabe keinen Staat Palestina



Das würde ja auch den Krieg von Hitler rechtfertigen.
Polen, Holland, Belgien, Russland und England haben Hitler den Krieg erklärt indem die sich verteidigt haben schon klar



Oh mein Gott ich hab mich bei dir mit 17 wohl getäuscht und zu hoch gegeriffen.

1. Hitler hat polen Überfallen, unter dem Vorwand das Polnische Einheiten in Deutschland Überfälle und Greueltaten vollbringen würden, hat damit seinen Angriffskrieg als Verteidigungskrieg getarnt.

2. England und Frankreich hatten ein Bündnisvertrag mit Polen und haben nach dem Deutschen Überfall den Krieg erklärt.

3. Holland und Belgien wurden bei der Frankreich Offensieve einfach mitgenommen.

4. Rußland wurde 1941 überfallen, Unternehmen Barbarossa


Also Leute , sollte euch irgend jemand draußen in die Schnauze hauen dürft ihr euch nicht wehren, den damit zeigt ihr das ihr angefangen hat . ist doch logisch oder ???

Ich will nicht sagen wieviele hier durch ihre Unwissenheit einen an die Schnauze verdient hätten.


Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 16:20
@Fedaykin

>>>>>Oh mein Gott ich hab mich bei dir mit 17 wohl getäuscht und zu hoch gegeriffen. <<<<<


Kannst du mir mal sagen was das soll? Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder irgend etwas anderes.
Wenn ich etwas nicht weiß werde ich es im laufe dieses Themas erfahren.

Oder bist du Moslem und machst aus der kleinsten Fliege einen Elefanten?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 16:25
Hier noch mal für dich Bogos


Als im Jahre 1948 die Republik Israel ausgerufen wurde, begann zwischen den Juden, deren Geschichte einst in diesem Territorium begonnen hatte und die nun nach den grauenvollen Erlebnissen der jüngsten Vergangenheit eine neue Heimat finden und einen jüdischen Staat gemeinsam aufbauen wollten, und den dort bereits seit über tausend Jahren ansässigen Palästinensern ein Krieg, der bis heute immer wieder aufflammt.

Palästina, das 1918 von Großbritannien erobert worden war und das Gebiet des heutigen Israel und des heutigen Jordanien bezeichnet, sollte nach Wunsch des Britischen Empire aus einem arabischen und in einen jüdischen Teil bestehen. Der Plan sah vor, dass Israel ebenfalls in mehrere Zonen aufgeteilt werden sollte; die Hauptstadt Jerusalem in einen jüdischen und einen kleineren, arabischen Teil im Osten der Stadt.




Chronologie zur Geschichte Israels und des Nahostkonflikts

1881
Erste Pogromwelle gegen Juden in Russland

1882-1903
Erste Einwanderungswelle (Alija), 30.000 Juden aus Osteuropa kommen nach Palästina

1886
Theodor Herzl veröffentlicht "Der Judenstaat"

1897
Theodor Herzl begründet den politischen Zionismus, der einen säkularen Staat Israel fordert, Erster Zionistenkongress in Basel

1904-14
Gründung der ersten sozialistischen Kibuzzim in Palästina (David Ben Gurion)

1914-18
Erster Weltkrieg

1917
Die Balfour-Deklaration verspricht Juden eine "nationale Heimstätte" in Palästina

1920
Arabische Ausschreitungen in Jerusalem, Gründung des zionistisch-sozialistischen Gewerkschaftsbundes (Histradut) unter Führung von Ben Gurion

1933-39
Viele Juden aus allen Teilen Europas, zumeist jedoch aus Nazi-Deutschland, fliehen nach Palästina

1936-39
Großer arabischer Aufstand, Höhepunkt der zionistischen Kolonisation

1938-45
Shoa (der Völkermord am jüdischen Volk) in Europa durch die Nationalsozialisten

1941
Gründung der Palmach (Eliteeinheit der Hagana, einer Untergrundarmee, die gegen Großbritannien und die "Palästinenser" kämpfte)

1947
Die Vereinten Nationen beschließen Teilung Palästinas

1948
14. Mai: Gründung des Staates Israel, sofortiger Angriff arabischer Truppen

1948-49
Israelischer Unabhängigkeitskrieg

1956
Suezkrise, Sinai-Krieg mit Ägypten

1958
Fatah (Bewegung zur Befreiung Palästinas) wird von Palästinensern im Kuwait gegründet (u.a. Arafat)

1964
Erster Palästinensischer Nationalkongress, Gründung der PLO

1967
Sechs-Tage-Krieg

1973
Jom-Kippur-Krieg

1974
Zwischenabkommen mit Ägypten

1976
Entführung und Befreiung der Flugpassagiere von

1979
Friedensvertrag mit Ägypten

1982
Einmarsch im Libanon

1987
Intifada beginnt

1991
Nahostkonferenz in Madrid

1993
Zwischenabkommen zwischen Israel und den Palästinensern in Washington unterzeichnet [Rede Rabins]

1994
Gaza-Jericho-Abkommen


Friedensnobelpreis für Rabin, Peres und Arafat [Rede Rabins]


Israelisch-jordanischer Friedensvertrag


Gipfeltreffen in Kairo (Rabin, Hussein, Mubarak, Arafat), gemeinsame Erklärung gegen "Blutvergießen, Terror und Gewalt in der Region"

1995
28. September: zweites Zwischenabkommen zwischen Israel und den Palästinensern
4. November: Ermordung Rabins





Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 16:30
Ist ja alles schön und gut und hatten wir hier schon 1000 mal,
aber seit wann ist der Iran Palästina?

-> topic

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.02.2006 um 16:49
Genau Relict, aber der Konflikt spielt immer wieder mit rein, siehe Leute wie Ikender, und wenn wir das schon mit einbeziehen, dann sollte man wenigstens die Fakten kenne. Viele Glauben nämlich die Israelist sind mit Ihrer Armee gekommen, haben die alte Nation Palestina erobert usw usw.

Ja zum Thema Iran: Der wird schon nachgeben und einer Internaitnalen Einigung zustimmen.

@bogos

Tja mag sein, trotzdem gleich angewöhnen selber ein bisschen Hintergurndwissen mitzubringen bzw nachzuforschen. Dann entfallen nämlich Äpfel und Birnen Vergleiche.

Wenn du den Konflikt schon mit WW2 Vergleichen willst, dann mußte man es umdrehen das die Gründung des Staates Polen nachem dem WW I eine Kriegserklärung an Deutschland war, weil ja viele Deutsche in Polen lebten.

Dann kommst du der Sache schon näher.


Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


Anzeige

melden