Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 22:15
@Anastazia
Hinterm Mond? :D

Nein, ernsthaft. Hast du irgendwelche QUellenangaben, bevor du uns mit deinen "Wissen" bereicherst? Was wäre wenn es umgekehrt der Fall wäre? Könnte ich ja auch einfach so meinen ...

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 22:20
@hengst
Muss ich nicht das ist halt so!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 22:24
@Anastazia
"...das ist halt so!"
Spricht nicht gerade für dich. Und zur Frage von vorher - Ja, ich komme von dort unten - Nein, du hast Unrecht.

(Ich spar mir mal die Quellenangabe, "weil das so ist". :D)

Gruss Hengst


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 22:30
@hengst
dachte ich mir schon


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.08.2011 um 15:08
Eigentlich hat Anastazia da nicht so unrecht, früher gab Tito den Albaner jugoslawischen Pass, und mit diesen Pass konnte man damals in fast alle Länder visumfrei einreisen.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.08.2011 um 23:13
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:früher gab Tito den Albaner jugoslawischen Pass,
Du bist ja süß.Die Albaner haben Jugosllavien niemals anerkannt.

Egal wo in Jugosllavien ,die Albaner waren immer zu Hause ;)

iliria 2


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

15.08.2011 um 21:20
@Johnny_X
Naja, aber Ihre Art wie sie Sachen behauptet ist kindlich. Ich mein, nicht mal einen einzigen Beleg hat Sie gebracht.

@Personenschutz
Richtig so ! :D


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

15.08.2011 um 23:18
Zitat von hengsthengst schrieb:Naja, aber Ihre Art wie sie Sachen behauptet ist kindlich. Ich mein, nicht mal einen einzigen Beleg hat Sie gebracht.
Ich bin diesem Land damals auf die Welt gekommen, und weiss etwas bescheid, zu beweisen braucht es da nichts, jeder weiss es bescheid.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

16.08.2011 um 00:59
Ich war schon immer gegen ein unabhängiges Kosovo... Meiner Meinung nach haben sie den "Status" zu unrecht!!! Aber es sind ja immer die bösen Serben schuld, eine Mär muss immer herhalten^^


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 06:38
Bei einer neuerlichen Machtprobe zwischen Serben und der Internationalen Schutztruppe KFOR in Nordkosovo sind am Montag etliche Personen verletzt worden, darunter auch 25 deutsche und österreichische KFOR-Soldaten. Die Serben gaben die Zahl ihrer Verletzten mit mehr als 30 an.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/kosovo_nord_serben_kfor_truppen_1.13448234.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 08:21
@Glünggi
Jep, von uns ist auch einer mit PTBS nach hause geflogen, dem waren die Kugeln, die ihm um die Ohren geflogen sind, zuviel...
Zitat von MysteraMystera schrieb am 16.08.2011:Meiner Meinung nach haben sie den "Status" zu unrecht!!! Aber es sind ja immer die bösen Serben schuld, eine Mär muss immer herhalten
Ich würd es gar nicht davon abhängig machen. Dass sich die Serben natürlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, steht wohl außer Frage.
Allerdings halte ich nichts davon, ein "Land" kleiner als Schleswig-Holstein "unabhängig" werden zu lassen und dann mit allerlei Förderkacke zu unterstützen, weil es niemals selbständig werden wird.
Es gibt keinen Wirtschaftszweig, der das Land auch nur annähernd ohne Hilfe überlebensfähig machen wird. (Prostitution und organisierte Kriminalität mal ausgeschlossen)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 11:24
@StUffz

Dann frage ich dich, warum sich nicht der nördliche Teil abspalten kann. Der Rest kann machen was er will. Immerhin konnte ja der albanischen Bevölkerung ja nicht zugemutet werden, mit den Serben in einem Staat zu leben. Dieses Recht sollte ja auch für die verbliebenen Serben gelten. Camp Bondsteel liegt ja nicht im Norden. Von daher dürfte das ja auch kein Problem sein.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 11:40
@mynameisearl
Ehrliche Meinung?
Ich verstehe gar nicht, was "wir" als zivilisierte Mitteleuropäer und um einen Landstrich kümmern, der es sich par Tradition auf die Fahnen geschrieben hat, sich seit mehr als 1000 Jahren die Schädel einzuschlagen.
Denn das ist es, was dort stattfindet.

Scheinbar scheint niemand auch nur ansatzweise an einem friedlichen Zusammenleben interessiert.
Keine der Regionen ist wirtschaftlich überhaupt in irgendeiner Weise tragbar, wenn man mal von Kroatien absieht, die wenigstens den Tourismus für sich entdeckt haben.

Es scheint aber auch keine wirkliche Intention zu geben, das jeweilige Land, sei es nun Serbien, Kosovo oder was weiß ich auch nur annähernd wirtschaftlich leistungsfähig zu machen. Die ganze Region hängt doch nur am Tropf irgendwelche Organisationen, sei es nun UNO, WHO oder EU, die alle nen Arsch voll Geld da reinversenken.

Die ganze Internvention der Nato entzieht sich völlig meines Verständnisses. Nächstenliebe oder Hilfsbereitschaft ist es auf keinen Fall. In Afrika sterben wöchentlich mehr Leute durch Massaker und ähnliche Veranstaltungen als im ganzen Balkankonflikt, das ist für mich also kein Argument.
Der ganze Quatsch stinkt zum Himmel.
Leider wird das ganze noch auf Jahre ein Klotz am Bein der EU (wir haben ja auch noch nicht genug), der Nato (da kann man sich wenigstens von Afghanistan erholen) und diversen UN Organisationen sein...


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 13:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich verstehe gar nicht, was "wir" als zivilisierte Mitteleuropäer und um einen Landstrich kümmern, der es sich par Tradition auf die Fahnen geschrieben hat, sich seit mehr als 1000 Jahren die Schädel einzuschlagen.
DAS! GENAU DAS!
Ich sehe den Balkan wie den Kaukasus nicht wirklich als Teil Europas. Vielleicht Afrika oder Asien.

Slowenien und Kroatien sind da mal die Ausnahme.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.11.2011 um 18:49
@StUffz

Warum letztenendes die NATO da interveniert hat? Na, vielleicht weil die Amerikaner es den Europäern aufzeigen wollten, dass diese nicht mal ihren Hinterhof befriedet bekommen.. Denn die EU / EG hat ja schließlich kläglich versagt im ganzen Balkankonflikt und die UNO auch.
Und vielleicht auch, weil es im Sinne der Amerikaner war, dass die NATO ihr Aufgabenspektrum verändert, bzw dem neuen politischen Umfeld anpasst... ("out of area or out of business"...)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

07.12.2011 um 23:13
Es wäre wahrscheinlich wirlich die beste Lösung, den Nordkosovo Serbien anzugliedern.
Das könnte allerdings Probleme für die serbischen Enklaven in den anderen Teilen des Landes mit sich bringen, speziell die südlich gelegenen. Wobei es in denen eigentlich nicht zu Ausschreitungen kommt. Da klappt das komischerweise relativ gut. Probleme sind da eher in den Städten vorhanden, in denen es noch sog. Serbenviertel gibt.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

07.12.2011 um 23:51
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es wäre wahrscheinlich wirlich die beste Lösung, den Nordkosovo Serbien anzugliedern.
Kosovo wird nicht geteilt.Es gibt noch andere Albanische Ländereien in Serbien die noch zu Kosovo gehören.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.12.2011 um 00:01
Echte Unabhängigkeit wurde in der Geschichte immer nur durch Unabhängigkeitserklärungen geschaffen in der vorher dafür befreiten Zone, wenn erst mal drüber verhandelt wird, ist der Zug doch längst abgefahren! :|


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.12.2011 um 00:03
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Kosovo wird nicht geteilt.Es gibt noch andere Albanische Ländereien in Serbien die noch zu Kosovo gehören.
Die da wären ? Wenn da noch etwas geteillt wird entfässelt es nur die unabhängigkeitsbestrebungen der bosnischen serben in Bosnien die zu serbien wollen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.12.2011 um 00:04
Ausserdem haben die Serben genug geklaut.

Die bodenschätze Kosovos gehören den Menschen im Kosovo.

Die Zeitung „The Wall Street Journal“ schreibt, dass der Milliardär George Soros zusammen mit dem in New York lebenden albanischen Millionär Sahit Muja in Kosovo in den Kohlebergbau investieren wollen. Es wird geschätzt, dass die Kohlereserven einen Wert von 300 Milliarden Euro haben. Beide Geschäftsmänner haben Kosovo diesbezüglich mehrmals besucht.



Kohlereserven und die rund 15 Milliarden Tonen an Lingit werden schätzungsweise die Rohstoffquelle der Energieerzeuger in der Region bilden.



Der Chef von Albanian Minerals, Sahit Muja, hat Zugang zu Bergbau in den Kosovo, wo es grosse Mengen an Zink, Chrom, Gold, Silber, Nickel, und weitere Mineralien zum Abbau bereit sind, schreibt The Wall Street Journal.

http://www.albinfo.ch/de/ch-balkan/aktuell/soros-und-muja-interessiert-am-bergbau-kosovo-30385

Aber hauptquelle im Kosovo ist immer noch GOLD.Jeder Albaner weiß es.Billionen

Der Westen weiß es auch jedoch wird offiziell von koleinen mengen berichtet.


Anzeige

melden