Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religionsverbot?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Verbot
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

01.02.2006 um 13:38
ein christ oder buddhist oder sonstiger glaubensanhänger kann genauso an der natur gefallen finden wie ein atheist. und sie genießen.. ich z. b. liebe die natur! mit all ihren schikanen und gefahren.


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

01.02.2006 um 13:42
"ein christ oder buddhist oder sonstiger glaubensanhänger kann genauso an der natur gefallen finden wie ein atheist. und sie genießen.. ich z. b. liebe die natur! mit all ihren schikanen und gefahren."

Hab ich doch nie bezweifelt!
Im Gegenteil, DU unterstellst doch Atheisten wie MIR Defizite. Nicht verwechseln, ne... :)


melden
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

02.02.2006 um 09:01
du hast doch auch ein defizit. den glauben, oder wie das nu? *gg*


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

02.02.2006 um 09:44
ist kein Defizit für mich, ganz im Gegenteil... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

02.02.2006 um 10:16
ausserdem hat auch ein atheist einen glauben,
er "glaubt" nicht an gott. jeder wie er möchte , wenn wir lernen würden den anderen als das anzunehmen was er is,t ohne bewertungen, dann wären wir schon mal einen grossen schritt vorwärts gekommen.
@Topic
halte so ein verbot für unnütz und nicht überprüfbar. da wahrer glaube im inneren passiert und nicht im aussen .


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Religionsverbot?

02.02.2006 um 10:40
verbieten...
alle...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden

Religionsverbot?

02.02.2006 um 10:40
verbieten...
alle...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
illuminat87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

02.02.2006 um 22:41
Also ich finde ihr seht den Begriff religion zu eng und bezieht ihn nur aufs Christentum etc. Fakt ist, dass sich jeder Mensch eine eigene individuelle Religion schafft, sobald er an etwas Übernatürliches glaubt. Fragt einen Christen hier und einen christen in Afrika und jeder wird dir seine Religion individuel wiedergeben. Ich finde deshalb, dass es sinnlos ist religion zu verbieten, denn dan verbiet man jedem Mneschen die Fantasie und das ist nicht realisierbar. Nun nehmt uns Idioten die Hauptreligion.... an und dann töten wir uns halt für unsere individullen Glaubensrichtungen. Sei es für Micheal Air Jordan oder für James Brown.... jeder vereert jemanden wie einen Gott und verbindet mit ihm unerreichbares und wunderbares.


melden

Religionsverbot?

02.02.2006 um 23:33
Frage am Rande,

besteht die Möglichkeit Glauben mit Vorstellungskraft zu verbinden?

Wenn ja, was würde dies dann bedeuten?

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
necromant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

04.02.2006 um 09:39
Verboten sollte nichts werden ehr überdacht besonders Religionen werden zu leichtfertig hingenommen! Denkt nach bevor ihr glaubt!

Vorstellungskraft und die Psyche haben überhaupt erst der Religion und dem Glauben ein Fundament gegeben!

666
fff
Friede Freude Freiheit


melden

Religionsverbot?

04.02.2006 um 09:44
wie soll man religionen verbieten.lächerlich

wie soll das funktionieren,man kann menschen ihren glauben nicht verbieten

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
necromant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

04.02.2006 um 10:01
Geht auch nich denn dann müsste man ein schlagkräftigeres Argument haben um die Psyche der Menschen zu ändern!

Es sollte nicht verboten sondern nur überdacht werden wie schon gesagt!

666
fff
Friede Freude Freiheit


melden

Religionsverbot?

04.02.2006 um 15:36
Ein Staat ohne Religion ist nur im Kommunismus möglich. Wer Lenins "Über Religion" gelesen hat weiß, dass sich Lenins Darlegungen vor allem auf folgende Grundsätze vorheben lassen:

1. Der Marxismus schließt das Bekenntnis zum Atheismus ein.

2. Eine klassenbewußte Arbeiterpartei muß ihre Anhänger zum Marxismus erziehen.

3. Dem bürgerlichen Staat gegenüber ist völlige Trennung von Staat und Kirche, Kirche und Schule politisch zu fordern.

4. Die politische Gewinnung der Masse muß sich in erster Linie unter Anknüpfung an ihre ökonomischen und politischen Gegenwartsinteressen vollziehen.

5. Die endgültige völlige Loslösung der Masse von der Religion kann erst auf dem Boden einer kommunistischen Gesellschaftsordnung erfolgen.

Wie sagte er richtig: "Die proletarische Staatsmacht muß jede staatliche Unterstützung der Kirche aufheben, jede Einmischung der Kirche in die staatlich organisierte Erziehung verhindern und ferner jede konterrevolutionäre Tätigkeit der kirchlichen Organisationen oder ihrer einzelnen Funktionäre rücksichtslos bekämpfen." Das gilt nicht nur für das Christentum, sondern für jede Religion.

Marxismus ohne Atheismus ist nicht denkbar, Atheismus ohne Marxismus ist geistige Halbheit und traurige Inkonsequenz.


Gebe ich den Armen zu Essen, nennen sie mich einen Heiligen. Frage ich warum sie nichts zu Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

09.02.2006 um 10:42
Es würde schon völlig ausreichen, wenn Religionen nicht von Staatseiten finanziert oder gefördert werden. Verbieten muss man sie deshalb nicht gleich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
makromodus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

09.02.2006 um 11:44
am beste wäre immernoch atheismus zu verbieten, er schürt nur hass und unterstützt den Fall moralischer Werte

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

09.02.2006 um 12:26
"am beste wäre immernoch atheismus zu verbieten"

Auch so ein hirnrissiger Quatsch...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


melden

Religionsverbot?

09.02.2006 um 18:52
was´n gelabber......verbieten hin verbieten her,-->das einzigste was verboten gehört ist, das der staat sich von der "RELIGION,GLAUBE,SEKTE,etc." fern hält!!
es kann ja wohl nicht sein das solche fanatiker ein volk regieren!! politiker sollten frei von dem Hirngespinnst sein und sich um ihre arbeit kümmern, das gleiche gilt für beamte die für das volk da sind.

christen,moslems,etc..alle sind fanatiker!! hat jemand schon ne rede vom stoiber gehört?->der ist zb. extrem fanatik!


glauben darf jeder.....last euren glaube aber zuhause, es intressiert niemanden!!


melden
lombodus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

03.01.2008 um 00:20
Aufklärung gefällig??????

www.bibelheute.com/DasTier.swf


melden
extremerage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

09.01.2008 um 15:08
Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No Hell below us
Above us only sky!


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionsverbot?

09.01.2008 um 15:19
Verbote sind sinnlos und dumm.
Man sollte lieber so viel Bildung bieten, das alle Menschen von selbst über die Religion lachen.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt