Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 11:21
gut ernsthaft........

ok.

ich werde mich bemühen.

es soll krieg geben, die die sich zerfleischen wollen, sollten es auch tun, von mir aus jahrzehntelang.

die uno sollte nur drauf pochen und achten das keine atomaren waffen gebraucht werden, wg. landverlust und grenzenüberschreitung, fallout.

begründung.

man kann mit diplomatie, beim menschen letztendlich nicht bezwingen, das zeigen die entwicklung des menschen.

manchmal muß man es einfach laufen lassen und den weg über gewalt und selbstauslöschung gehen um einen wirklichen neuanfang zu bekommen.

das problem wird wenn man es oberflächlich ins reine bekommt, nie und nimmer aus der welt sein.

daher ist es eh vergebens.

man sollte die dinge wie gesagt kontolliert abfackeln, abreißen wie auch immer lassen um dann zu sehen, was unterm strick übrig bleibt für ein fundament auf dem man dann neu bauen kann.


groom

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 11:28
moin

nein.
die lösung muss diplomatischer natur sein.

buddel


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 11:40
@buddel,

das bekommst du nicht mehr hin, es würde dann nur unterschwellig weitergären um sich dann evt. noch brutaler zu endladen.

man sollte echt sich langsam da herrausziehen und die leute die es echt betrifft untereinander regeln lassen.


im grunde ist es doch als ob sich zwei streiten, wenn da die agression ersteinmal zu groß ist, bekommt der schlichter auch nur eins auf die nase oder es endet in einer zünftigen kneipenschlägerei wo alles zu bruch geht.

noch kann man die streithähne vor die tür setzen, sich prügeln lassen, um dann zu sehen ob sie wieder friedlich danach sind und sich beide ne tüte können....bzw. wer noch von den beiden dann da ist.

groom


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 12:09
Ein Staat Palästina ist nicht die alleinige Lösung des Noh Ost Konflikts.

Viele sehen hier das Rückkehrrecht der Palästinenser als wichtigen Faktor, nur muss man sehen das der Grossteil gar nicht mehr zurück möchte. Das Leben in Syrien,Jordanien z.b möchten sie nicht dafür aufgeben.
Zumal würden ALLE zurrückkehren würde dies für den Staate Palästina einen Kollaps gleichkommen, was natürlich nicht von Vorteil wäre.

Ein Staat bracht ein festes Fundament, und das ist nicht mit der Hamas gegeben sondern nur mit der PLO, ich finde es aber auch nicht überraschend das die Hamas bei der Wahl so groß abgereumt hat, es ist eher logisch.
Wenn die eine durch koruption unfähige Regierung sich nicht um das WOhl des Volkes kümmert, ist es klar das das Volk die Hamas wählt die sich nur einen Funken mehr um die sozialen Misstände im Lande kümmert. Das dies jedoch eine Spirale ist die nicht in Glückseeligkeit endet ist jedoch klar.

Ich würde das Übel an der Wurzel packen , denn das heisst "Bildung für Palästina" wr die EU mitunter müssen einfach den Kindern dort eine Chance geben durch Bildung ein "normales" Leben führen zukönnen.
Ein gebildeter Mensch ist in meinen Augen nicht für die "Rattenfänger" des radikalen Arms der Hamas zukriegen, und dies wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 15:03
@capspauldin

So sehe ich das auch! Bildung & anschliessende Beschäftigungsmöglichkeiten wäre der Schlüssel zum Erfolg! Dann widmen sich die Menschen dem Leben zu und nicht dem Töten und getötet werden......

Mit meinem vorrangegangenen Post wollte ich das so ungefähr auch sagen....nur wie immer eben nicht in Kurzform.......



@jafrael

Das das Volk engültig Satt ist von Gewalt und Krieg spürt man aber nicht wenn man sich die Wahlen so ansieht.......Hamas ist ja grade das Gegenteil und das Wissen sie alle......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 15:20
Israel sollte in die Region von Grönland verlegt werden.
Und die Palestinenser so Richtung Australien.
So behandelt man auch zwei uneinsichtige Kinder die sich ständig Kloppen.
Auseinander reißen, trennen und ab in verschiedene Ecken zum schämen.

Dann merken sie vieleicht auch was sie aufs Spiel gesetzt haben.
Nähmlich ihre Freiheit und ihr Land.

Glaube aber, das die ernsthafte Lösung Tatsächlich nicht Diplomatisch geschehen wird. Sondern sehr sehr Ernsthaft Menschen in dieser Region das Leben und ihre Freiheit kosten wird.
Was in Jahrzehnten nicht durch dialoge erreicht werden konnte.
Wird auch in Zukunft dadurch nicht erreicht werden.
So leid es mir für die Menschen dort tut.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 15:47
Wenn ich Multimilliardär wäre, dann würde ich 1Mrd nehmen und jede neue Ehe zwischen einem Palästinenser und einem jüdischen Israeli, mit 10.000 subventionieren, natürlich noch unter der Auflage die Bindung hält mindestens 10 Jahre. Ich bin sicher darüber würden sich alle Widersprüche auflösen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 16:02
usa wird irgendwann gestürzt und somit auch israel


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 17:02
[/i]Wenn ich Multimilliardär wäre, dann würde ich 1Mrd nehmen und jede neue Ehe zwischen einem Palästinenser und einem jüdischen Israeli, mit 10.000 subventionieren, natürlich noch unter der Auflage die Bindung hält mindestens 10 Jahre. Ich bin sicher darüber würden sich alle Widersprüche auflösen[/i]

ich glaube nicht dass es funktioniert , da der Glaube, Moralvorstellungen uvm nicht zusammenpassen !!!!!


usa wird irgendwann gestürzt und somit auch israel

warum möchtest du das ??


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 17:05
ob ich es möchte ist eine andere frage
es wird irgendwann passieren und dann wird es auch israel erwischen


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 17:15
ja alles kann theoretisch passieren.... Indien könnte Pakistan angreifen, Spanien könnte in Marokko intervenieren. Frankreich könnte Lybien angreifen usw.

Wir leben in einer politisch heiklen Situation.............


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 17:16
capspauldin@



Rückkehrrecht heißt nicht Rückkehrzwang, das müsste man den arabischen Führern klar machen, für die wäre die Zweistaatenlösung doch eine Katastrophe...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 17:31
>usa wird irgendwann gestürzt und somit auch israel<

Erzähl mal von wem?

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 18:03
ihr untergang ist nahe
siehst du nicht wie sie in jeder hinsicht versagen


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 18:37
ich glaube nicht dass es funktioniert , da der Glaube, Moralvorstellungen uvm nicht zusammenpassen !!!!!


Ach was, sind doch alles nur Menschen, da kitet Geld alles und wenn erstmal ein Moslem eine Jüdin heiratet, dann ist das gleich eine Sinnkrise für die ganze Umgebung also in der Summe, was ganz neues, vielleicht sogar eine neue Religion, die neuen Interpreten oder Propheten dafür kommen dann schon von ganz allein und danach ist dann auch Frieden!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 18:40
@ashert

Naja, du überteibst das mit der Ehe.....ich würde für 1 Million € keine Muslimin oder Jüdin heiraten weil ich eingefleischter Christ bin und als solcher auch sterben werde und meine Hinterlassenschaft wird rein christlich sein........
Und so, nur noch viel Intensiver, denken die in Nah Ost auch. Die Juden wahrscheinlich noch härter als die Muslime.........


Aber der ansatz wäre gut, und mein Vorschlag mit der industrialisierung der Region und Bildung würde den gleichen Effekt haben nur noch um einiges stärker......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 20:07
"""Ach was, sind doch alles nur Menschen, da kitet Geld alles und wenn erstmal ein Moslem eine Jüdin heiratet, dann ist das gleich eine Sinnkrise für die ganze Umgebung also in der Summe, was ganz neues, vielleicht sogar eine neue Religion, die neuen Interpreten oder Propheten dafür kommen dann schon von ganz allein und danach ist dann auch Frieden!"""

So einfach ist das leider nicht, die Religionen sind zwar ähnlich aber es gibt Unterschiede in der Interpretation !! Und mit Geld kommst du bei starkreligiösen nicht unbedingt an obwohl es viele Ausnahmen gibt.....

""""Naja, du überteibst das mit der Ehe.....ich würde für 1 Million € keine Muslimin oder Jüdin heiraten weil ich eingefleischter Christ bin und als solcher auch sterben werde und meine Hinterlassenschaft wird rein christlich sein........""

meinst du denn, dass ein Jüdin od. Muslimin dich heiraten würde ??
Warum sollte sie das ??


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 20:50
´Die Lösung ist garmicht mal so schwer. Wie wäre es wenn alle Palistinenser (ich meine die ganze Bevölkerung ) vor einer dieser Mauern einfach friedlich sitzen, ( Wie bei MAhatma Ghandi), und somit die Grenze blockiert. Ich wette mit euch kein einziger Israeli würde auf einen Palistinenser schießen. Denn wenn ja täte es dann so in den Nachrichten lauten: "Friedlicher Widerstand mit Waffengewalt gestoppt". Sowas könte Israel sich nie leisten. Sie würden es endlich akzeptieren ,denn tief in ihrem Herzen wissen sie, dass es nicht ihr Land ist.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 21:04
ich bin auch der meinung, man sollte sich endlich mit ernsthaft friedlichen absichten einander nähern und sich dann in ruhe lassen nach einem schönen kompromiss. manchmal denke ich aber auch nur noch - ich hab die nase voll, haut euch doch die köpfe weg, so lange ihr es unter euch ausmacht.
ich denke nämlich, die einmischung durch andere nationen ist gar nicht mal so geeignet um einen kompromiss herzustellen, der wirklich hält.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 21:20
-Aufgabe der israelischen Siedlungen in den Palästinensergebieten
-Entwaffnung der Palästinenser durch Blauhelme
-Schaffung eines palästinensischen Staates aus Gaza und Westjordanland
-Verbot der bewaffneten Arme der palästinensischen Parteien
-Überwachung der Grenzen zu Palästina sowohl zu Israels als auch Jordanien
und Ägypten durch Blauhelme um zu verhindern das Terroristen und Waffen
zu den Palästinensern kommen
-Unterstützung (z.B. Aufbauhilfe) für Palästina durch Israel und die UN
-Bildung einer palästinensischen Armee unter Aufsicht der UN



@ZaphodB < keine der drei Religionen hat ein Anrecht auf die Stadt. >
Jerusalem ist die heiligste Stadt der Juden.


FREE Tibet!


Anzeige

melden